3 Terrorkrümel und ne durchgedrehte Dosi warten auf Jamiro :)

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1995
  • Beginndatum Beginndatum
Das werde ich tun 🙂
Ansonsten: das berühmte G-Wort 🙂

A

Werbung

Wo ist denn der Barfshop? Gerne per PN.
Ich habe hier jetzt auch gerade den geplanten Gast sitzen und grüble was ich morgen tue. Tierheim oder kastrieren und wieder zurück. Wen man den nicht sieht, dann ist leichtfüßigen, dass man den danach wieder vor die Tür setzen soll...

Ich glaube ich würde ihn ins TH bringen

Das ist der Shop:
Badische Barf Manufaktur

Ich glaube da fahre ich nach Silvester mal vorbei - habe ja dann Urlaub.
Magst mit?

Miriam hat mir geantwortet - sie sagte auch, dass die ersten 3-4 Tage schwierig mit Futtern und Klo seien 😱
Also nicht, dass ich euch nicht glaube, aber ich finde das furchtbar viel 🙁
Werde mich aber natürlich beherrschen und in Geduld üben.

Sie schrieb auch, ich solle die Tür zu machen... damit ich nicht nochmal nachher rein muss habe ich nun die Huhnmahlzeit für alle vorgezogen und ihm alles an die Couch ran gestellt.
Also Nass-/ bisschen Trocken, bisschen Huhm und das Wasser.

Die Tür ist nun zu und ich werde erst heute spät abends wieder nach dem Futter gucken gehen.

Morgen bin ich ab kurz nach 6 aus dem Haus, da bleibt die Tür natürlich ebenfalls zu...

27748717wc.jpg

27748718ws.jpg

Ich fühle mit Dir. Habe nach dem Einzug von Sparky auch ziemlich gelitten. Und dann kann man noch so oft hier gelesen haben, dass es so abläuft, wenn man selbst in der Situation steckt, ist es etwas komplett anders.

Ich drücke die Daumen, dass Du heute Abend ein blankes Tellerchen vorfindest 🙂

(Teil 2 ist dann das Drama: wann geht er zum ersten Mal auf Klo 🙄)

Danke 😳

Naja, wer nix frisst, kann auch nicht auf Klo ... also rechne ich mit Klo erst so ca. 1/2 bis 1 Tag nach dem ersten futtern...
Dazu muss er aber fressen ... und trinken...

Werbung:
Als Enya/Luna bei meinen Schwigies einzog hat sie auch drei Tage kaum gefressen.
Abhilfe hat dann Felix gebracht "was ich am meisten liebe" oder so?:omg:

Und dann hat sie auch alles andere gefuttert

Ja, den Tipp mit Felix Tütchen habe ich heute auch schon bekommen 🙂
Ich werde morgen auf jedenfall ein paar Packungen kaufen - die anderen 3 lieben die Tütchen

ich glaube die heißen "so gut wie es aussieht" oder so ...

3 Tage klingt nach schrecklich viel, aber stell Dir vor, Du wärst in seiner Situation: in einem Land, in dem Dich keiner versteht und kein Übersetzer da ist, voll von Leuten, die es zwar gut mit Dir meinen, aber nie nach Deiner Meinung fragen (sie würden Deine Antwort ohnehin nicht verstehen, selbst wenn Du die Frage verstündest). Du weißt nie, was sie mit Dir als nächstes machen. Und eines Tages wirst Du einfach wo hingefahren und bei anderen Leuten abgesetzt. Da kann man schon mal Angst haben, ob die Leute nett sind, ob es einem dort gut geht, und sich fragen, ob man da nochmals weg muss ...

Das verstehe ich schon ... mir schwirren nur ein paar Begriffe aus dem Forum durch den Kopf, wenn Katz mehr als 24h nichts frisst.... irgendwas mit der Leber?

Machen kann ich eh nix momentan ... kann ihn ja nicht zwingen.

Mit Felix hab ich meinen Neuzugang auch gleich gehabt(allerdings Sensations).
Und nach 1.5 Wochen haben auch wir kapiert, dass sogar das Trockenfutter von Felix sein muss, damit es schmeckt. *seufz*

Werbung:
Machen kann ich eh nix momentan ... kann ihn ja nicht zwingen.

Zwingen nicht. Aber Du könntest zur nächsten großen Tanke fahren und ein paar Tütchen Felix kaufen. Ein Versuch wäre es heute Abend wert, würde ich jetzt denken.

Aber ich will Dich jetzt nicht verrückt machen. Wie die anderen sagen: er ist normalgewichtig, er ist sicher noch erschöpft und verwirrt und auch wenn es sicher nicht "gesund" ist, wird es ihm nicht sofort Langzeitschäden bescheren. Also mach Dir einen schönen Baldriantee und kuschel eine Runde mit den Jungs.

Ach, übrigens: die Bilder gestern von den Jungs sind echt süß, aber ich weiß nicht, welcher welcher ist. 😉

Ich überlege tatsächlich zu welcher Tanke ich fahren könnte.
Gar nicht so einfach hier, es braucht eine große dazu und offen muss sie auch noch sein.
Wahrscheinlich müsste ich da nach Pforzheim fahren.
Wenn mir einfällt, welche da offen hat könnte es wirklich sein, dass ich noch "schnell" fahre.

Jackson ist der schwarz - weiße
Bubbles der Grautiger
Elvis der braun-rote Tiger

😉

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich aber vorher anrufen ob die was haben. Hier ist heute überall verkaufsoffen.

Auch von mir ein verspätetes "Herzlich Willkommen" für den tollen Jamiro!

Ganz schön anstrengend geduldig zu sein .... Ich wünsche dir, dass es nicht mehr lange dauert und der Kleine sich durchringt zu futtern.

Liebe Grüße

Du bist ja immer noch online, Quilt 😀
Wir haben ein oder zwei wirklich große Aral, da müsste es das geben.
Allerdings sind das gute 30 Minuten Fahrt .... Mist, wenn man sich für die Pampa entscheidet 😳

Danke, A-Taka ... ja, wenns ums futtern geht bin ich schon ängstlich.
Nicht ungeduldig, sondern wirklich ängstlich.

Werbung:
Hast du eines Webcam? Dann könntest du die im Zimmer montieren. Habe ich auch gemacht und letzte Woche auch meine Haustür bewacht. Echt lustig, Wüste garnicht, wer nachts so davor einzieht (nur Katzen).
Ja, er kommt wohl morgen ins Tierheim. :-(

Same here. Wilson hat 2 tage nichts gefressen. Ich war ganz aus dem Häuschen. Hier wurde als erstes katzen Milch geschlabbert und nach 2 Tagen rinderhack gefressen meine ich.

Katzenfutter hat ein paar tage gebraucht aber das jung food hat er gar nicht angerührt. Er hat dann irgendwann direkt mit gehobener mittelklasse angefangen.

Nicht panisch werden, Buffet auffahren und dem Knirps viel Ruhe gönnen. 😉

In Berlin ist heute auch verkaufsoffen...vielleicht hast ja Glück und musst gar nicht zu einer Tanke🙂

bei uns gibts keinen verkaufsoffenen heute ...

Familie_Schnurr, Webcam habe ich nicht, mein Dad hat eine die nur Bilder macht, wenn sich was bewegt.
Eigentlich wollte ich die ausleihen, nachdem er aber erklärt hatte, die macht nur Bilder hab ichs gelassen.... Mist blöder, hätte ich nur mal 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben