3 Terrorkrümel und ne durchgedrehte Dosi warten auf Jamiro :)

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1995
  • Beginndatum Beginndatum
Die drei wissen ganz sicher, dass da jemand Neues in der Wohnung ist. Sie können ihn sicher riechen. Aber wohlerzogene Katzis ignorieren neue Leute erst einmal, das ist kätzische Etikette, denn die Alternative wäre (so lange man sich noch nicht kennt), sich zu zoffen. Das ergibt sich sicher noch, wenn auch nicht unbedingt heute oder morgen.

Lass allen Zeit und lass sie machen, denn Jamiro hat jetzt viel Neues zu verarbeiten. Schon allein die Fahrt gestern war anstrengend, dann die neue Umgebung. Katzen wissen ja nicht, was mit ihnen als nächstes passieren soll, es könnte ja genau so gut sein, dass er nochmals irgendwo hin gekarrt wird - er weiß es nicht. Es wird einige Tage dauern, bis er realisiert, dass er bei Dir bleiben wird und dass er sich mit allem Neuen auseinandersetzen muss.

Das wird schon. :pink-heart:

A

Werbung

Ich denke auch ... mein kurzer "Hänger" von gestern ist vorbei 😳
War wohl die Aufregung 😳

Ist vielleicht ganz gut, dass ab morgen wieder arbeiten angesagt ist. Dann ist du auch abgelenkter.

Elin hat absolut recht.
Die drei wissen, dass da etwas ist und sie ignorieren es einfach. Vielleicht verschwindet ES dann ja wieder. 😉

Die Kater machen es wirklich ganz klasse. Alle vier müssen sich an die neue Situation gewöhnen und dafür brauchen sie Zeit.

Du solltest es nicht forcieren, dass die vier sich treffen. Die machen das schon nach ihrerm Rhythmus.

Miles hat damals drei Tage lang den oberen Stock nicht betreten, weil er hoffte, dass ES verschwindet. Dann hat er eingesehen, das ES bleibt und heute sind Nadir und er gute Freunde. 🙂

Also meine Anspannung von gestern ist eigentlich weg..
Ich hatte nur noch nie eine Zusammenführung mit Erwachsenen Katzen und kann mir das Verhalten der 3 nicht erklären - das habt ihr mir ja nun erklärt woher das kommt

Als Elvis dazu kam war er ja noch klein.
Eine Woche Quarantäne, Tür auf, 2 Tage Diskussion und der Kittel war geflickt.

Versteht ihr was ich meine?
Damals sind Jack und Bubi auch ne Woche vor der geschlossenen Schlafzimmertür gesessen und haben miaut ...
Mich wundert eben, dass jetzt nicht.

Aber ich entspanne mich seit gestern Nacht, die bekommen die Zeit, die sie brauchen 😉

Guten Morgen,

Jamiro:pink-heart:alles Gute in deinem neuen Zuhause. Du wirst geliebt und es wird dir gut gehen.

Mikesch ich wünsche dir eine ganz ganz langweilige Zusammenführung.

Werbung:
Danke Birgit 🙂

Ich kann auch nur bestätigen, dass so tun, als ob da nichts ist, vorkommt. Sunny hat die Nächte durchgeheult und meine haben nicht einmal an der Tür geschnuppert. Mein Freund hat schon an deren Intelligenz gezweifelt.
Als das Gitter dann offen war, hat immer einer nachts davor Wache gehalten. Aber nur heimlich, wenn ich ins Bett bin.

Huhu Familie_Schnurr 🙂

ich hab mich jetzt auch mal ausm Flur entfernt und lese mein Buch auf der Couch im Wohnzimmer 🙂

Es wird sich schon richten mit der Zeit.

Wie lange kann ich denn zugucken mit dem nix fressen und nicht aufs Klo?
Ich hab nu keine Ahnung, wann er das letzte mal gefressen hat, werde nachher mal Miriam anschreiben, wann das war.

Das selbe Futter wie bei ihr habe ich hier, habe auch für heute Nachmittag rohes gekauft, in der Hoffnung, wenn er nix frisst, nimmt er das (ich will ja eh nach seiner Eingewöhnung beginnen zu 50% zu barfen - einen Barfshop fast in der Nähe habe ich schon gefunden, da kann ich das Fleisch selbst abholen statt es schicken zu lassen).

Bei dem Einzug von Picasso hat es auch 3 Tage gedauert, bis er angefangen hat zu futtern.
Dafür hat er dann aber richtig reingehauen.

3 TAGE 😱
Ist das nicht etwas lang?

Werbung:
Nassfutter stand ja immer da, das einzige was er genommen hatte waren ein paar Trockenfutterleckerlie.
Geknackt hatte ich ihn dann mit Stücken in Soße. Und dann war der Knoten geplatzt und er hat das andere Futter gefressen.

Ich hatte mir auch total Gedanken gemacht, war aber immer mit der Pflegestelle in Kontakt und sie hat mich beruhigt.

Ok, Miriam steht mir ja auch zur Seite, ich habe sie angeschrieben und bin gespannt auf ihre Antwort.

3 Tage finde ich aber schon lang 🙁

Ok, Miriam steht mir ja auch zur Seite, ich habe sie angeschrieben und bin gespannt auf ihre Antwort.

3 Tage finde ich aber schon lang 🙁

Meistens geht es ja schneller 😉. Hast Du auch Trockenfutter da stehen? Unser Neuzugang hat am Anfang nur das gefressen. Auch Quatschfutter wie Felix etc ist zum Ankommen erlaubt. Das wird bestimmt, wenn er heute seine Ruhe hat. Die Tour gestern muss ja heftig für ihn gewesen sein...

Ja, Trockenfutter steht auch da 😉
Meine bekommen das ja durchaus auch mal zwischendurch, immer mal ne Hand voll zwischendruch.

Wie meine Freundin - TA! - in so'nem Fall mal sagte: Ich kann den Kerl jetzt ja nicht zwangsfüttern - ich komm ja gar nicht an ihn ran.*soifz* Da müssen wir jetzt durch.
(Der Kater hat es prima vertragen.)

So lang der Kater normalgewichtig* ist, geht das. Vorallem, wenn ab und zu mal ein Knusperkissen oder sowas geht.

*(Extrem dünn/sichtbar untergewichtig hat nix zum zusetzen, ausgesprochen adipös hat zuviel zum zusetzen - das sind die gefährdeteren Tiere. Jamiro sieht normalgewichtig aus...)

Werbung:
Stimmt schon, ran kommen würde ich gar nicht an ihn... er sitzt im hintersten Eck unter der Couch.
Ich würde, nachdem was ich von ihm gesehen habe, auch sagen, dass er normalgewichtig ist.

Ich hoffe er futtert wenigstens n bisschen wenn er weiter zur Ruhe kommen kann.

Kannst Du die Tür richtig schließen?
Das könnte ihm das Gefühl von mehr Sicherheit geben, und ihn eher zum futtern und Klo benutzen kommen lassen....

Ja, das geht, ich dachte halt, wenn er hört, dass da noch "andere" seiner Art sind, dann gibt ihm das Sicherheit.

Aber wenn der Tenor ist, dass ich heute noch zumachen soll, dann tue ich das natürlich

Ja, das geht, ich dachte halt, wenn er hört, dass da noch "andere" seiner Art sind, dann gibt ihm das Sicherheit.

Aber wenn der Tenor ist, dass ich heute noch zumachen soll, dann tue ich das natürlich

Ich würde mal Taskali fragen, was sie dazu meint. Sie kennt den Kleinen ja am besten und kann das bestimmt einschätzen...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben