Oha, schon lange nichts mehr geschrieben hier
😳
Er ist jetzt 7 Monate bei mir und von dem alten Jamiro ist nicht mehr viel übrig
😀
Wenn ich von der Arbeit komme, sitzt er mit den Ureinwohnern im Flur und wartet auf mich.
Wenn ich morgens aufwache, dann sitzt er in der Schlafzimmertür und wartet bis ich wach bin - und ich könnte meinen Hintern verwetten, dass er bis drei Minuten vorher die Nacht in meinem Bett zu meinen Füßen verbracht hat
(das mag er aber noch nicht zugeben
😎 ), schwinge ich das erste Bein aus dem Bett kommt er mit erhobenem Schwänzchen angerannt und beschmust mich.
Ist er fertig, dreht er sich um, Schwänzchen hoch, Hintern zittert
So weiß ich auch gleich schon morgens, wem ich "zugehörig" bin
🙄
Zum Glück kommt da kein "Material"
Wenn ich länger als 5 Minuten im Bad bin, dann weint er draussen
😳
Laufe ich durch die Wohnung, verfolgt er mich
Er kennt meine Rituale sehr genau und ist darauf ziemlich konditioniert.
Steht ein Teller auf meiner Couch, auf der esse ist meistens
😳 , und bin fertig mit essen, dauert es meist keine 5 Minuten bis er sich langsam von unter der Couch mit dem Köpfchen nach oben schiebt, langsam seinen kleinen Körper hinterher. Dann hockt er vor dem Teller und schleckt ihn aus. Darf er, so es denn dann auch geeignet ist.
Er geht nun auch raus auf den Balkon, wenn die Tür offen ist.
Zu beginn nur, wenn ich nicht draußen war, jetzt auch wenn ich ruhig im Stuhl sitze.
Langsam lässt er sich dann auch streicheln.
Wir schmusen und kuscheln ausgiebig, so lange er auf dem Boden ist - dabei sabbert er nun auch. Auf die Couch oder ins Bett traut er sich nur selten wenn ich wach bin.
Viel wichtiger:
mit den Ureinwohnern läuft es super. Es wird gespielt, gejagt, gerauft, gekuschelt, geschleckt, geschlafen ...
Es sind immer mindestens 2 auf einem Fleck.... aber es haben sich keine Pärchen gebildet, sondern es wird durchgewechselt.
Gewachsen ist er nicht mehr - zumindest nicht in der Höhe
😳
Er ist immer noch so klein wie zu Beginn.... unfassbar für mich - aber wahrscheinlich sind die anderen drei einfach Riesen.
Sein Hals sieht super aus, wir haben jetzt schon gut 4 Wochen nicht mehr eincremen müssen. Es ist zu, trocken und es sieht so aus, als ob die Fläche Haut von den Rändern her immer kleiner wird. Mal schauen, ob mich da der Eindruck nicht täuscht.
Geblieben ist:
- ist er in der Küche, hat er weiter Angst, wenn ich die betrete - dann haut er ab
- laufe ich zu schnell durch die Wohnung oder habe dabei auch noch meine blauen Crocks an: ist er weg
Ich schau mal nach dem WE, ob ich ein paar neue Fotos habe
🙂