3 Terrorkrümel und ne durchgedrehte Dosi warten auf Jamiro :)

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1995
  • Beginndatum Beginndatum
Für deinen Opa wünsche ich dir alles gute, diesen Hoffen und bangen ist bestimmt schlimm.

Warst du das die noch auf eine Antwort mit dem Clickern wartet?

Du hattest gefragt ob ich Bücher kenne oder Gruppen? Bei Facebook gibt es eine clicker Gruppe. Ansonsten kann ich dir die Bücher von Birgit Laser oder Christine Hausschild empfehlen...

Oder noch besser, einfach anfangen und schauen was passiert, aber sicher hat du zur Zeit andere Dinge im Kopf.

A

Werbung

Danke euch für eure lieben Worte, das tut sehr gut!
Ich bin ja damit gesegnet junge Grosseltern und Eltern zu haben und das sehr lange Zeit schon.
Mit 40 noch 3 Grosseltern zu haben ist ein Geschenk um das ich jeden Tag dankbarer bin.
Sehr viele Menschen haben dieses Glück nicht.
Trotzdem tut es dann auch weh, die Menschen so leiden zu sehen 🙁

Nein, das mit dem Clickern war nicht ich.
Dafür sind sowohl meine Kater als auch Ich zu ungeduldig 😳

Ich bin ganz durch den Wind ... meine Oma ist 2009 gestorben, das sind keine 10 Jahre

Ich drück dich jetzt einfach mal.
Und ich wünsche euch noch eine gute gemeinsame Zeit.

Danke Marga.

Tut mir leid, das mit Deinem Opa zu hören. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

Schöne Bilder, endlich sehe ich Deine restliche Bande auch mal richtig! Süße Jungs hast Du da. :pink-heart:

Werbung:
Danke Elin

Aber von den anderen habe ich doch schon Bilder gepostet 😀

Die Ergebnisse sind da ... Lymphdrüsenkrebs
Ich kann es nicht fassen 🙁

Ich drücke Dich ganz fest.
So ein Mist.

Was können und wollen die Ärzte jetzt machen?
Eine Freundin hatte auch Lympfdrüsenkrebs, das war ganz gut zu behandeln. Doch sie war damals noch keine 30.

Danke Dir 🙁

Ich habe eben mit Opa telefoniert.
Er wurde heute kardiologisch untersucht und bekommt morgen einen Port gesetzt (Zumindest reime ich mir das so zusammen, er hat es "Zugang damit er nicht ständig gespritzt werden muss" genannt).
Dann geht die Chemo los, ich weiß nicht, ob da abgewartet werden muss, ob der Zugang veheilt ist?

Hier ist dann die Frage, ob er die Chemo verträgt und das ambulant gemacht werden kann oder ob er bleiben muss.
Das bleibt wohl individuell...

Er hat gerade erst eine Chemo hinter sich, wirklich viel Kraft scheint er nach meinem Empfinden nicht mehr zu haben. Ich kann mich aber auch täuschen - ich HOFFE ich täusche mich!

Jetzt heißt es abwarten, ich werde schauen, dass ich zumindest einmal die Woche hinfahren kann und schauen was er braucht und wo er Unterstützung benötigt.
Er ist sehr unabhängig und will da auch nichts abgeben - was ich gut verstehen kann. Ich hoffe das bleibt weitgehendst so.

*drückDichmalunbekannterweise*

Werbung:
Viel Kraft für dich und deinen Opa. Das sind ja keine guten Nachrichten 🙁

Ich danke euch ... das ist momentan noch wie Nebel 🙁

Aber ich möchte euch auch etwas von gestern Abend erzählen, das wirklich schön war.

Ich saß da nun gestern, schreibend mit meiner Freundin und am heulen.
Die drei Großen sofort um mich rum, kuschelnd.
Jamie hat sich das ca. 5 Minuten von weitem angeschaut und ist dann losgetrabt, er hat sich ebenfalls zu mir gelegt :pink-heart:
Nicht sehr nahe, aber er war max. 50cm von mir weg.
Nicht lange, aber lange genug um zu zeigen "schau, ich bin auch da" :pink-heart:
Zumindest habe ich das so interpretiert.

Als ich mich ein wenig beruhigt habe, gab es dann die Leckerlie- und Kuschelrunde auf dem Boden. Hier bin ich wieder in Tränen ausgebrochen. Jamie ist von den Leckerli weg und fast in mich hineingekrochen, hat mich beschmust, die Leckerli haben ihn nicht mehr interessiert.
Er hat mich tatsächlich getröstet :pink-heart:

Och Silke, es tut mir sehr Leid für euch, dass dein Opa diese Diagnose bekommen hat 🙁
Ich hoffe er findet die Kraft für die Therapie.

Das Jamie zu dir kam, ist total schön :pink-heart:
Er wollte dich natürlich trösten kommen.
Er vertraut dir sehr :zufrieden:

Danke Elin

Aber von den anderen habe ich doch schon Bilder gepostet 😀

Ja, aber viel zu wenige! 😀

Die Ergebnisse sind da ... Lymphdrüsenkrebs
Ich kann es nicht fassen 🙁

Das tut mir total leid für Euch! Ich hoffe, das Euch noch etwas an Zeit bleibt.
Bitte fühl Dich ganz arg gedrückt.

Jamie ist von den Leckerli weg und fast in mich hineingekrochen, hat mich beschmust, die Leckerli haben ihn nicht mehr interessiert.
Er hat mich tatsächlich getröstet :pink-heart:

So süß! :pink-heart:

Ich schau mal, wann ich neue Bilder machen kann 🙂

Opa ist seit heute mittag zu Hause, das Portsetzen ging ohne Probleme und die erste Ladung Chemo hat er intus.
Mein Dad sagt, er weiß auch nichts genaueres von den Ärzten selbst, er hat auch nur die Infos von Opa selbst.
Ich mache mir gleich mal innerlich Notizen, dass ich das bei meinen Eltern später nicht auch so mache :grr:

Werbung:
*ichdrückdichauchganzdoll*

Ich danke euch nochmal, der erste Schock ist vorbei. Die Traurigkeit und Angst natürlich nicht.
Aber er ist zu Hause in seinem gewohnten Umfeld und kann sich selbst weiter gut versorgen - das ist ihm wichtig und das ist auch gut so.
Er hat ja auch noch seine 10 Jahre ältere Schwester ein paar Straßen weiter, um die er sich auch kümmert (also nicht komplett, die hat Gott sei dank eine große eigene Familie).
Jetzt habe ich wieder das Problem, dass ich ihn nicht ans Telefon bekomme.
Das hatten wir die letzten Jahre schon, da er seine Hörgeräte nicht rein macht und damit das Telefon selbst auf maximum laut gestellt nicht hört.
Im Krankenhaus war das einfacher, da stands neben dem Bett.
Naja, ich versuche es jeden Abend, irgendwann klappt es.

Neues zu Jamie:
Der Bub wird immer anhänglicher :pink-heart:
Mittlerweile kann ich keinen Schritt mehr durch die Wohnung machen, ohne das er mir folgt. Zeitweise muss ich aufpassen, dass ich nicht über ihn drüber falle 😀 so wuselt er um mich rum.
Er fordert Streicheleinheiten ein, so lange ich nicht auf der Couch sitze oder im Bett bin.
Also wenn ich durch die Wohnung laufe, läuft er vor mir her und miept mich an. Ja, miepen, so richtig maunzen kann er irgendwie nicht - ein total süsses Geräusch :pink-heart:
Aber er fordert es, miept, streicht mir um die Beine, hält das Köpfchen hin, schmeißt sich an mich ran.
Das ist ein tolles Gefühl.

Auf den Rücken Richtung Schwanzansatz darf ich aber nicht kommen. Dann schlägt er meine Hände.
Nun frage ich mich, ob das an früheren Mißhandlungen liegen könnte.
Er kann auch nicht in der Küche bleiben und fressen, wenn ich rein komme - dann pest er raus.
Bin ich in der Küche und werkel dort rum, kommt er aber rein und futtert.

Also ein paar Ängste sitzen wohl tiefer und beschäftigen ihn in einzelnen Situationen (der, der ihm hier evtl. was angetan hat darf mir NIEMALS über den Weg laufen :grr: )

Meine Hände verprügelt er immer weniger und mittlerweile lässt er dann die Krallen drin - schick, ich hab endlich keine Kratzer mehr :muhaha:

Da das mit dem Streicheln jetzt auch super funktioniert, habe ich Samstag begonnen das kurze Hochnehmen zu üben, damit ich ihn auch mal in eine Transportbox bekomme, ohne das wir einen Megaaufriss starten müssen.
Auch das klappt ganz gut :pink-heart:
Natürlich immer nur kurz und natürlich nicht sehr hoch, aber er lässt es sich gefallen. So traue ich mir nun langsam auch zu, ihn in eine Box zu bekommen ohne ihn irgendwo festsetzen zu müssen.

Gott sei dank gab es bisher Null Veranlassung, ihn zum TA zu schleppen - auch wenn ich das mit den Tipps schon geschafft hätte, wäre es für uns alle ein absolutes negatives Erlebnis geworden.

So habe ich nun wenigstens Ansatzweise die Sicherheit, dass wir das irgendwann Stressfrei wuppen werden können und das ist viel wert.

Sein Hals sieht gut aus, mein Eindruck, dass das Fell weiter ausgeht war wohl falsch. Evlt. habe ich auch so einige Ängste und werde zur Helikopterkatzenbesitzerin 😳

Er kratzt jetzt aber auch viel weniger - ich habe die Verletzung einer Tierärztin in unserem Asylkreis beschrieben und gefragt, was ich machen kann.
Sie hat angeboten zu kommen und zu schauen, das wollte ich nicht. Unsere Wohnung ist seine sichere Zone, die wird nicht verletzt.
Er lässt sich ja auch nur von mir in der Wohnung anfassen (bei Besuch haut er sofort ab).
Sie erklärte mir dann, dass wenn vorher Surolan geholfen hat, sie mir das ohne Untersuchung zwar nicht geben darf (finde ich sehr verantwortungsbewusst!), aber man es Alternativ mit Bepanten Antiseptische Wundcreme versuchen kann und das dann ca. 1 Woche beobachten.
Bepanten würde den Juckreiz lindern und damit das Kratzen minimieren.

Das habe ich gemacht, alle 2 Tage ein bisschen drauf und kraulend einmassiert 😀 und nach einer Woche waren die Kratzer am Hals völlig verschwunden und ich vermute deshalb kratzt er auch nicht mehr - also habe ich die Intervalle etwas erhöht und mache das jetzt aktuell nur noch alle 4-5 Tage und denke ich kann bald damit aufhören.

Sobald ich sicher bin, dass es klappt, packe ich ihn ein und lasse da drüber gucken, das ist völlig klar, aber dafür sehe ich momentan keine Veranlassung.

Alles in allem läuft es also gut 🙂
Ich werde schauen, ob ich morgen oder am WE ein paar Bilder zeigen kann...
Hier gehts halt momentan drunter und drüber, wenigstens werden meine Arbeitsstunden jetzt wieder etwas weniger (hoffentlich bleibt das jetzt so, meine Erfahrung zeigt, wenn ich das ausspreche gehts wieder los) und ich kann wieder zum Sport.

Alles in allem freue ich mich, dass Dinge bei Euch wieder geregelter laufen, bezüglich Deines Opas.

Was Jamies Rücken angeht, würde ich das beim nächsten TA-Besuch untersuchen lassen. Eine frühere Misshandlung ist eine Möglichkeit, aber er könnte ja auch eine ältere und nicht gut verheilte Verletzung in diesem Bereich haben (oder einen Bandscheibenvorfall o.ä.), es reicht ja, dass er nur mal blöd aufgekommen ist bei einem Sprung aus hoher Höhe.

Und dass Du nun ein Jamie-Hündchen hast ist schon süß! :pink-heart: 😀

28929882se.jpg

Jamie hat sich getraut 🙂

28929883fz.jpg

Jack lauert

28929884wx.jpg

Elvis und Bubi genießen die Morgensonne

28929885pk.jpg

28929886ox.jpg

Jack will am liebsten auf meinen Schoß

28929887aa.jpg

Jack und Bubi sehen Tauben

28929888vs.jpg

Das war alles letztes WE, da war es toll warm

Elin, ich glaube nicht, dass er was am Rücken hat.
Er hat einfach Angst.
Aber natürlich werde ich zur Sicherheit danach gucken lassen.

Er wurde auch diese Woche mit jedem Tag anhänglicher, er kommt, wenn ich ihn rufe, schmust wie ein Großer, sabbert und schnurrt dabei 🙂
Auch das er abhaut, wenn er irgendwo liegt und ich komme wird immer weniger.
Jack ist nach wie vor sein "Sozialarbeiter", er benötigt ihn aber immer weniger 🙂

Jetzt gibt es auch Momente, an denen er einfach nur mit Jack kuschelnd auf dem Sofa liegt, darüber freue ich mich am meisten.
Er ist so ein süsser, kleiner Kater, der ebenso wie die anderen Körperkontakt braucht.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben