3 Terrorkrümel und ne durchgedrehte Dosi warten auf Jamiro :)

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1995
  • Beginndatum Beginndatum
Montag bei ner Nachbarin häusliche Gewalt mit allem Pipapo und gestern die Kneipe im Haus - die haben seit es im Herbst kalt wurde ein neues Trinkspiel und ich höre die seit Monaten bis Nachts um 1 oder 2.

Wir rufen die Polizei deswegen oft - aber diesmal war die auch endlich mal bei den Bewohnern und nicht nur in der Kneipe zur Befragung.
Das ging dann letztendlich bis ca 1 Uhr - sehr gründlich und sehr freundlich die beiden.

Grundsätzlich juckt mich das alles nicht, ich wohne im 3.OG und habe 2 Wohnungen dazwischen.
Wenn um 22 Uhr mit deren Spielen Ruhe ist macht mir das nix.

Aber dieses Spiel hört man über Stunden bis zu mir hoch und das geht langsam an meine Gesundheit.

Gott sei dank hab ich grad Schulung und muss erst um 8 aus dem Haus.

A

Werbung

Ich verstehe.

Eine Zeitlang habe ich direkt gegenüber einer Kneipe gewohnt. Das waren Griechen, sehr nette übrigens, aber die hatten die Angewohnheit, nachts um eins mit den restlichen Gästen auf die Straße zu strömen und noch ein nettes, nicht zu kurzes (und nicht zu leises) Schwätzchen auf der Straße zwischen unserem Haus und der Kneipe zu machen. Ich habe mir dann immer vorgestellt, dass es denen gut geht, und ich konnte dann super schlafen.

Aber jeden Abend, die ganze Nacht ... stelle ich mir anstrengend vor.

Wenn es wieder wärmer wird, dann gehe ich davon aus, dass das Trinkspiel wieder aus ist.
Dann können die Leute auch wieder raus sitzen.
Mir persönlich macht das Stimmengewirr dann nicht wirklich was aus, ich hab da auch das Fenster offen und zumindest letztes Jahr haben sich alle ab 22 Uhr an die Nachtruhe gehalten und sind rein.

Dann hab ich da kein Problem damit. Aber dieses dumpfe Geräusch dieses Spiels alle paar Sekunden macht mich fertig, das trägt sich über die Mauern.

28553287mt.jpg

Jamie wird mutiger 🙂
Sonst ist er sofort abgehauen wenn die Balkon Tür aufging.
Jetzt war er schon das 3. Mal zum gucken da.
Weiter als bis zur Schwelle traut er sich aber noch nicht.

Beachtet nicht das Chaos rechts.
Ich bin dabei den Balkon zu bepflanzen und das Alte weg zuwerfen.
Die grosse Wanne wird ein neues Katzenklo und stinkt grade aus.
Ich hatte ja neue Katzenklos gekauft, weil die Mörtelwannen schon sehr hässlich sind.
Die kleinen Klos sind aber zu klein für meine Riesenkater, also kommen die Wannen wieder zum Einsatz.
Bisher hatte ich 2 davon, für die 3 grossen hat das locker gereicht, jetzt gibt es 3.
Habe ja auch 3 Boxen.

Die kleinen Katzenklos die nun neugekauft über sind werden mit Gras bepflanzt - für die Kater auf dem Balkon.

Eine weitere -zu klein gekaufte Mörtelwanne- bekommt Tomaten und evtl Gewürze rein.
Dann dürfte der Minibalkon voll sein 😳

28554863ut.jpg

🙂
Er hat sich getraut
Nur kurz und man sieht an der Körperhaltung, dass es ihm nicht geheuer isz, aber er hat sich überwunden 🙂

Mein tapferer Kerl ❤

Sehr schön, mutiger Jamie!
Ist ja auch noch alles neu für ihn.

Aber bei dem Wetter wäre es echt zu schade, wenn er nicht rausginge.

Werbung:
Ja, Balkon ist sehr neu.
Da ich nicht weiß, wie er draussen agiert habe ich letztes WE erstmal ein "Dach" mit Katzennetz drüber gemacht und habe im selben Zug auch die Sicherung im Gesamten neu befestigt.
Jetzt haben die Kater nen Rundumlauf mit Brettern - voeher gab's nur ein Brett zum runter gucken.

Bei mir gab es die Schwierigkeit der Wohnungseigentümergemeinschaft und meine Vermieter haben einem Netz zugestimmt (zähneknirschend) aber mobil und wenn ich nicht draussen bin sollte ich es runterfahren.
Das hat jetzt 1 Jahr keinen gestört und deswegen habe ich das Mobile nun kurzerhand fest montiert.

28555185uv.jpg

28555186pk.jpg

28555187mm.jpg

Da sieht man gut die Bretter, an denen ist das Netz festgetackert und die halten das Netz an der Wand.
So kann keiner unterm Netz durch.
Die Bretter werden durch Blumenkastenaufhängungen gehalten.

Es sollen noch 2 oder 3 Blumenkästen ran.
Die muss ich noch kaufen und bepflanzen.

Im Forum wurde in meinem Thread dazu übrigens geunkt, dass die Stangen von Zooplus nicht halten werden.
Die halten Bombenfest 🙂

Sieht klasse aus.
Und Jaimie ist ein mutiger kleiner Kerl.

Danke 🙂
Ich habe lange überlegt, wie ich das Netz an der Balkonmauer fest bekomme.
Mit den Aufhängungen für die Blumenkästen und den Brettern ist es die einfachste Lösung gewesen.
Alles andere hätte mehr Aufwand bedeutet, weil die Brüstung des Balkons so doof ist.
Sieht gut aus, ist aber für so einen Fall unmöglich gemacht.

ein Jaimie muss mutig sein... allein bei dem Namen.

das wird, in ein paar Tagen wirst du schreiben, er liebt den Balkon und will gar nicht mehr rein.

Der Balkon sieht gut aus. Wenn du dann einen Kasten hast, kannst du in den Ecken, bzw. an der Seite wo die Katzen sind, Katzenminze pflanzen. Die ist robust und wächst gut im Kasten, bei mir schon das 3-4 vierte Jahr, auch ohne Düngen und ohne übermäßig viel Sonne. Weiterer Vorteil du hast immer Katzenminze zum trocknen da (nach der Blüte immer schön runter schneiden)

Werbung:
Ja Annika, Katzenminze war auch der Plan und nochmal was auf was Katzen arg abfahren, irgendwas mit G.
Ich werds uns schon schön machen 🙂

Gamander?

😉Und guck vielleicht, das Du unterschiedliche Katzenminzesorten kriegst. Die Vierpföter sind da manchmal komisch...

Ja, das auf jeden Fall 🙂
Muss nur mal gucken ob ich bestelle, wir haben hier auch 2 Blumenhändler im Ort.

Ja Annika, Katzenminze war auch der Plan und nochmal was auf was Katzen arg abfahren, irgendwas mit G.
Ich werds uns schon schön machen 🙂
Gamander
Guck mal da
Ich habe da auch schon gekauft und die Pflanzen kommen frisch an und wachsen gut. Allerdings wird mein Katzengamander immer zu Tode geliebt, deshalb kaufe ich keinen mehr. Da hatte ich schon 10 Pflanzen und da kauten die Katzen drauf rum und lagen drauf und dann war er ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr bei Rühlemanns bestellt, dann versucht mal die hohe Katzenminze (Nepeta cataria), die ist bei uns der Renner, im Winter noch getrocknet im Kübel, wird genau wie der Katzengammander auch von allen Nachbarkatzen angesteuert. Die kleinwüchsigen Katzenminzen sind bei uns dagegen immer durchgefallen.
Baldrian kommt auch gut, wenn man die Pflanze später im Herbst aus dem Boden zieht und die Wurzel abklopft und hinlegt, wird sie inniglich geliebt. Die Blätter und Blüten davon sind eher uninteressant (außer für Insekten).

Mit "Katzenpflanzen" wird Jamie bestimmt zum Balkonliebhaber 🙂

Liebe Grüße
Karen

Werbung:
28639202cz.jpg

Jamiro erobert langsam die Höhen 🙂

28639203iq.jpg

Findet ihr ihn?

Nachdem wir gestern eine ausgiebige (und für mich halb gebückt auch unbequeme) Kuschelrunde (der kann sich mit Kraft in die Hände legen, unfassbar!) hingelegt haben hat er erst Mal gepennt.

Ca eine Stunde später liege ich mit selbsgebackenem Brot und Käse auf der Couch und traue meinen Augen nicht: er schlendert langsam auf mich zu, hüpft vor mir auf die Couch und legt sich mit dem Gesicht Richtung Fernseher (Poppes zu mir) vor mich hin.
Keine 20cm von mir weg 🙂

Sein Hals sieht übrigens weiter gut aus, gestern konnte ich mal wieder gucken (ich versuche es jeden Abend, klappt nicht immer) - ich glaube da wird nix grösser. Ob mein Empfinden daher rührt, dass ich den Hals noch nie in wirklicher Ruhe angucken konnte und der Hals immer in einer anderen Position ist?

Keine Ahnung.
Ich beobachte es weiter so gut ich kann.

Mist 😳
Bitte Bildschirme einmal nach rechts drehen 😳

Die Entwicklung bei Jamiro ist so schön.
Ich freue mich so für Euch. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das hört sich aber schon sehr entspannt an! Und dass die kahle Stelle nicht wächst, ist gut!

Tolle Entwicklung! 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben