3 Terrorkrümel und ne durchgedrehte Dosi warten auf Jamiro :)

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1995
  • Beginndatum Beginndatum
Sehr geil!!! :zufrieden: Entschuldige die Wortwahl. 😳

A

Werbung

Es ist Dir verziehen 😀
Was glaubst, was ich für Worte im Kopf habe, wenn ich das erlebe 😳

Das ist schon ein besonderes Abenteuer

Meinst nicht, dass du ein Rezept für Surolan auch ohne den Kater bekommst?

Ich glaube eher nicht, schon gar nicht wenn der TA den Kater nicht kennt.
Es gibt hier im Ort eine, aber die polarisiert sehr (um es freundlich zu formulieren), ich könnte fragen
Das bricht mir ja keinen Zacken aus der Krone.
Aber Grundsätzlich würde ichs schon gerne angucken lassen, grade wenn es sich vergrössert, nicht, dass da was dahinter steckt?
Pilz wohl eher nicht, dann hätten es die anderen ja nun nach 2 Monaten Kontakt auch.

Die Bilder sind ganz wunderbar 🙂)

Weiter so!

meerwoge

"Dosi, Du hast auch schon mal grössere Kartons angeschafft"
28509647mf.jpg

Wir versuchen die Sauerei in Griff zu bekommen
28509648ub.jpg

"Guggug"
28509649qj.jpg

Werbung:
Das freut mich aber. Die Bilder sind auch toll geworden.

Hab keine angst sein Vertrauen zu zerstören. Was sein muss, muss sein. Wenn du ihn anschließend wieder heim bringst wird er dir schnell vergeben.

Ich musste damals mit Sniebel direkt zwei tage nach seiner Ankunft fast jeden 2. Tag zum Tierarzt. Ich hatte nie das Gefühl, dass er mich deswegen weniger mochte als vorher.
Nur beim ersten mal schien er distanziert. Ich glaube aber, dass das an der ausbrütenden Erkältung lag.

Bei uns ist der TA auch nach 3 Jahren noch eine vertrauenzerstörende Maßnahme, aber nur für ein paar Tage, und wie Inai schon sagte: was sein muss, muss einfach sein.

Augen zu und durch. Wird schon klappen! :pink-heart:

Ja, was sein muss muss sein... ich werde das auf jeden Fall beobachten - jetzt mal ohne Babypuder.
Es kann auch gut sein ich täusche mich, denn eigentlich sehe ich ihn nicht am Hals kratzen, es ist alles zu - heißt ich sehe keine offene Wunde.
Er lässt mich an der Stelle auch ordentlich kraulen, Schmerzen schließe ich also aus.

Ob ich mit dem Fell das richtige Gefühl habe muss ich halt beobachten, soweit das geht.

Wenn ich dann wirklich sicher bin, dass das Fell weiter zurück geht, dann tüte ich ihn ein.
Dafür habe ich auch eine Strategie und werde das Fluchtverhalten aus der Küche nutzen. Vor der Küchentür wird dann eine offene Box aufgestellt, meine Nachbarin hält die Box fest, oben drauf ein Brett, damit er nicht drüber hüpfen kann und dann wird er zur Küche raus wollen und landet in der Box.
Mal sehen ob das auch klappt 😳

Ich werde das ziemlich sicher schaffen und danach haben wir ja endlos Zeit um uns wieder aneinander zu gewöhnen :pink-heart:

Ein erneuter Fortschritt: eben war meine Kollegin nach unserer Schulung noch kurz bei mir, sie wollte die Klos anschauen weil sie mit über den Rand pinkeln ähnliche Probleme hat wie ich.

Jamie ist das erste Mal bei Besuch nicht abgehauen :pink-heart:
Er kam natürlich auch nicht zu uns, aber ist immer in einem kleinen maximal 3m Abstand von uns weg gesessen :pink-heart:

Ist es moeglich, Fotos von der Stelle am Hals zu machen?

Dann kann man besser wochenweise vergleichen ob sich die Stelle veraendert.

Habe ich mir auch schon überlegt, aber das wird schwierig, da er ja kaum den Hals stillhält und ich ihn ja außer streicheln nicht greifen kann um ihn festzuhalten. Bzw. habe ich das bisher nicht versucht.
Ich beobachte jetzt halt ganz genau und versuche mir Anhaltspunkte zu merken.

Werbung:
Wenn Deine Vermutung stimmt, dass die Stelle wächst, klingt das mehr nach einem Hautparasit oder einem Pilz. Ich hoffe, dass dieser Kelch an Euch vorüber zieht, das braucht kein Mensch.

Toi toi toi, dass es doch nicht so ist, wie Du vermutest.

An einen Parasiten oder Pilz kann ich nicht glauben - die vier sind dafür zu lange zusammen und keiner der drei Großen hat etwas ... also das eher nein.

Evlt. fällt da das Fell eben einfacher aus beim kratzen o.ä. weil eben drumrum schon nix ist und die Haut dort auch dünner ist.
Keine Ahnung, ich bin kein TA, werde aber sehr sicher mit Argusaugen beobachten und sehr gut aufpassen.

Danke schön 🙂

Pilz muss nicht zwingend ausbrechen. Tut er nicht selten nur bei Tieren mit geschwächtem Immunsystem, der "Rest" bleibt einfach nur "Überträger", die Infektion verläuft symptomlos.
Deshalb betrifft es nicht immer zwingend alle im Bestand lebenden Katzen. Ich würde das also trotzdem mit auf dem Schirm behalten und mit abklären lassen, wenn eh mal 'nen TA draufschaut. 🙂

oh 😳 danke dafür!
Ich dachte sowas ist hochansteckend für alle, Immunsystem hin oder her?
Jetzt fange ich mal mit richtig anfassen üben an.

Eben der erste Part:
mit Trofu lässt er sich ordentlich durchknuddeln auch um den Körper rum und am Bauch.
Habe vorsichtig mit zwei Händen versucht ihn zu knudeeln, das lässt er auch zu :pink-heart:
Denke wenn wir das jetzt regelmässig üben muss ich gar nicht mit der Fluchtmethode ran, sondern werde ihn evlt. in ein paar Wochen auch quasi beim Trofuritual mit zwei Händen in eine Box schieben können.

Hab dann auch mal vorsichtig am Hals versucht Fingerbreit abzumessen, mein Handy lag natürlich sonstwo während ich da am Boden saß 🙄

Aber er lässt sich da komplett anfassen an der Stelle.

Mädels er hat total weiches Fell bekommen :pink-heart: ich glaube irgendwo hatte ich mal geschrieben, sein Fell wäre so anders als das der drei Großen - irgendwie störrisch.
Jetzt ist da fast kein Unterschied mehr, es ist weich und flauschig :pink-heart:

Das ist auch mein Kenntnisstand, dass Pilze vor allem bei geschwächtem Immunsystem "ausbrechen", nicht unbedingt bei jedem. Und das klingt schon sehr danach. So gesehen wäre ein früherer Arztbesuch schon besser, Pilze sind ohnehin hartnäckig, und wenn die sich gemütlich ausbreiten können, ist das weniger gut.

Ich meine, schon allein, dass die Stelle so lange kahl bleibt (Vergrößerung hin oder her), ist suspekt.

Werbung:
28526874ib.jpg

Schaut mal wer da bei mir liegt ❤

Und er ist jetzt gut 30 minuten bei mir gelegen. Zusammen mit seinem Sozialarbeiter 🙂

Ich habe ja null Ahnung von Katzenkrankheiten.... Ausser Lenas Epi gab es hier noch nie was.
Aber: ich habe die Info bekommen, dass da voraussichtlich nie wieder Fell wachsen wird, da das eine grosse Wunde war. Vermutlich von einem Halsband.

Von was anderem war nie die Rede, deswegen wundert mich auch bisher nicht, dass da nix nachwächst und deshalb gehe ich auch nicht von einem Pilz aus

Der Sozialarbeiter scheint einen richtig guten Job zu machen!
Ich freue mich so, dass Jamie so richtig Gas gibt! Bald hast Du eine Klebekatze, wenn das so weiter geht! 😀
Und wäre das nicht schön? :pink-heart:

Guten morgen,
Nach einem harten Abend (das 4. Die Woche die Polizei im Haus) bin ich wie gerädert.
Um so mehr habe ich mich über Jamie im Bett gefreut 🙂
Er kam auch wieder nachdem endlich Ruhe war 🙂

Ich find Pattexkatzen toll 🙂

Die Polizei im Haus!?
Häuslichen Ärger? Hoffentlich nicht bei Dir! 😱

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben