3 Terrorkrümel und ne durchgedrehte Dosi warten auf Jamiro :)

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1995
  • Beginndatum Beginndatum
Er als ehemaliges Streunerchen hat es ja auch schwer, sich an eine Wohnung mit allem was dazugehört zu gewöhnen. Es wird eine Weile dauern, aber ich bin mir sicher, dass zum Sommeranfang die Jamie-Welt schon ganz anders aussieht. 😉

A

Werbung

Ja, wobei ich glaube er fühlt sich hier und in der Wohnung richtig wohl.
Er schläft nun entspannt an Plätzen an denen er draußen nicht sicher wäre, also er liegt offen irgendwo rum.
Momentan erobert er immer mehr den Kratzbaum und die Kratztonne.
Er liegt auch jetzt oft auf der Couch, wenn ich ins Wohnzimmer komme, oder mitten auf meinem Bett (halt wenn ich nicht drin liege 😉 )

Gerade eben haben wir einen weiteren kleinen Schritt getan, glaube ich.
Ich kann ihn ja bisher hauptsächlich dann streicheln, wenn es einen Bezug zu Futter gibt. Also entweder arbeite ich mit Trofu im Sitzen auf dem Boden, oder bei füttern - da kommt er ja schon eine Weile und lässt sich dann auch mächtig durchwuscheln.

Gerade eben saß ich mal wieder auf dem Boden und er ist immer im Kreis um mich rum gelaufen. Der Kreis wurde immer enger und beim vierten hat er erst meinen Rücken beschmust und dann mein Bein :pink-heart:
Das hat er einige Male wiederholt und dann beschlossen, dass er nun einen Happen braucht 🙂
Trofu war hier übrigens jetzt nicht im Spiel, ich mache das zur Zeit so, dass es nicht mehr jedesmal etwas gibt, wenn ich da sitze.
Muss ja auch mal irgendwann ohne gehen 🙂

Das ist so schön von Euch zu lesen! :pink-heart:

Ich finde auch, dass er schon gute Fortschritte macht. Und im Grunde genommen braucht er momentan die Leckerli zum Streicheln auch eher als Alibi für sich selbst. Er kam ja nicht direkt, um sich Schmuseeinheiten abzuholen, sondern Leckerli. Das gibt wohl mehr Mut. 😀

Er ist so goldig! :pink-heart:

Die Entwicklung bei Euch ist wirklich klasse - und dass Jamiro dann erst mal Fressen geht, finde ich niedlich. 🙂
Das macht Miles auch immer, wenn er aufgeregt ist.

Das ist so schön von Euch zu lesen! :pink-heart:

Ich finde auch, dass er schon gute Fortschritte macht. Und im Grunde genommen braucht er momentan die Leckerli zum Streicheln auch eher als Alibi für sich selbst. Er kam ja nicht direkt, um sich Schmuseeinheiten abzuholen, sondern Leckerli. Das gibt wohl mehr Mut. 😀

Er ist so goldig! :pink-heart:

Wie geschrieben:

Gerade eben saß ich mal wieder auf dem Boden und er ist immer im Kreis um mich rum gelaufen. Der Kreis wurde immer enger und beim vierten hat er erst meinen Rücken beschmust und dann mein Bein :pink-heart:
Das hat er einige Male wiederholt und dann beschlossen, dass er nun einen Happen braucht 🙂
Trofu war hier übrigens jetzt nicht im Spiel, ich mache das zur Zeit so, dass es nicht mehr jedesmal etwas gibt, wenn ich da sitze.
Muss ja auch mal irgendwann ohne gehen 🙂

Ohne Futter 🙂
Aber ja, er ist total goldig :pink-heart:

Die Entwicklung bei Euch ist wirklich klasse - und dass Jamiro dann erst mal Fressen geht, finde ich niedlich. 🙂
Das macht Miles auch immer, wenn er aufgeregt ist.

Meinst Du? Also gleich danach an den Futternapf könnte Aufregung sein?

Er ist ja nun immer dabei, wenn die Näpfe gefüllt werden.
Momentan stelle ich die leeren Schüsseln hin und fülle dann gebückt ein.
Da hockt er schon vor dem Napf und wartet 😱
Wenn die erste Gabel drin ist, ist er total aufgeregt und frisst schon, noch während ich am auffüllen bin.

Gestern und heute hab ich dann die Gelegenheit ergriffen und zugelangt 😀 Da hat er das Köpfchen in meine Hand gedrückt und ich musste richtig kräftig kraulen :pink-heart:

Ich hatte das schon kapiert, da hat er sich mal ohne TroFu streicheln lassen. aber generell bräuchte es die schon gar nicht mehr, denn er hat ja bereits gemerkt, dass er das toll findet. Es werden immer wieder Situationen kommen, wo er sich noch nicht ganz traut, obwohl er schon gemerkt hat, dass Du ihn nicht frisst. 😀

Werbung:
28306193qc.jpg

Hier sitzt er nun immer öfter auch wenn ich da bin. Auch in dem flachen Kissen rechts auf der Lehne.
Ich darf mich dann auch bedingt bewegen, nur nicht zu viel 😉

Das Babypuder hilft ein wenig, aber nicht abschließend zu 100%.... Er kratzt ab und an und seit gestern hat er dort wieder ne kleine offene Stelle.

Gerade hat er Jack geknutscht 🙂 an dem orientiert er sich nach wie vor am meisten.

Probier wegen der offenen Stelle doch wirklich mal Calendula - als Essenz oder Salbe, wie du willst. Ich kenne wirklich nichts, was bei Wunden besser hilft.

Ja, das mache ich 🙂
Hab das in jedem Fall im Hinterkopf!

Neues von uns:

Gestern Abend ist er mehrmals um die Couch geschlichen.
Immer mich im Blick, ich hab versucht ihn zu ignorieren
Setzt er doch irgendwann die Pfötchen neben mir auf die Couch und guckt zu mir hoch 🙂

Er sass irgendwann in der Mitte des Raumes, ich rufe ihn, er guckt, steht auf, Schwänzchen hoch und läuft in meine Richtung 🙂
An der Couch angekommen setzt er wieder die Pfoten auf und guckt mich an 🙂

Er läuft auch immer weniger weg, wenn ich mich bewege und er die Situation schon kennt.
Also wenn ich in die Küche gehe und er futtert grad, dann bleibt er sitzen und rennt nicht mehr panisch durch die ganze Bude bis er ein Versteck hat.
Wenn er doch mal weg läuft ist der panische Sprint nur noch 2 m lang, dann bleibt er stehen und guckt.

Er schaut auch kaum mehr "traurig" - die Augen sind offen und interressiert - manchmal sauer, wenn ich seiner Meinung nach zu viel kraule 😀

Die letzten beiden Tage hat er auch kaum mehr nach mir geschlagen beim kraulen. Wenn er das doch tut zeige ich ihm den Zeigefinger und sage "nein" - dann lässt er es sofort bleiben und drückt das Köpfchen an meine Hand 🙂

Auch das "Umkreisenspiel" machen wir abendlich.... wenn ich auf dem Boden hocke schmust er meinen Rücken nun sehr intensiv an 🙂

Jackson scheint sein "Sozialarbeiter" zu sein. Wo einer ist, ist Der andere und Jack ist sofort am Start, wenn ich ihn rufe 🙂
Also geht Jamie hinterher 🙂

Das hört sich wirklich alles ganz toll an.
Ich freue mich so für Euch.

Jamie hat es bei Dir einfach optimal erwischt: einen Sozialarbeiter, der sich intensiv um ihn kümmert, eine geduldige Dosine, die ihm Raum lässt. Und in weiteren 2 Monaten wird der traurige Blick ganz verschwunden sein!
:pink-heart:

Werbung:
Einen Kumpel, der ihn mitzieht und eine Dosi, die ihn scheinbar wirklich nicht fressen will, Jamiro hats wirklich toll getroffen bei euch.🙂

Hallo

Kurzbericht der Terrorkrümel 🙂

Hier ist weiterhin alles ok.

Seit einer Woche setze ich Elins Tipp mit dem Barf um und gebe das Löffelweise zusätzlich.
Da das bereits Gemischte mit Knochenanteil ist, strecke ich es nach der 1/3 2/3 Regel mit einem Rezept ohne Knochen und gebe Easy Barf Suppis basic und sensitiv und Eierschale nach den Anweisungen dazu.

Seither läuft es, Bubi kotzt davon nicht.
Ab nächste Woche erhöhe ich dann die Menge.

Jamiro fordert nun seine Streicheleinheiten beim Füttern regelrecht ein 😀
Da kommt das Köpfchen von alleine in meine Hand, mein Arm wird beim Schüssel runter stellen angestupst.

Freitag auf Samstag hat er im Schlafzimmer auf dem Kratzbaum geschlafen, ich vermute auf der untersten Ebene (das ist die größte Ebene unten), aber immerhin nur 2m Luftlinie zu mir.
Leider ist er mächtig erschrocken als ich aufgestanden bin. Er hat so tief geschlafen, dass er nicht mitbekommen hat, dass ich wach werde und er ist vor Schreck vom Baum gefallen 🙁

Ich hab ihn beim Aufstehen ja nicht gesehen, habe mich vorher auch nicht umgeguckt, da ich damit ja nicht gerechnet habe 🙁
Heute hab ich erst vorsichtig geguckt und bin dann aufgestanden.

Und auch sonst ist er immer weniger panisch.
Manchmal haut er zwar noch ab, wenn ich irgendwo laufe, aber das wird ganz langsam weniger und wenn, dann stoppt er nach 2m und setzt sich hin.

Ganz süss finde ich einen Tick den er offensichtlich hat.
Wenn er irgendwo steht und ich auf dem Boden sitzend ihn rufe schlägt er kurz mit der linken Pfote aus und dann läuft er los 😀
Auch bei anderen Situationen beobachte ich das: erst die linke hintere Pfote und dann läuft er los.

Auch in meiner schwarzen Winterjacke heimkommen oder den schwarzen Bademantel anhaben wird immer weniger ein Problem.
Er haut nicht mehr ab, sondern sitzt beobachtend ein paar m weg.

Entspannter wird er jetzt auch, wenn ich die gesicherten Fenster auf habe, da ist er zu Beginn immer unter die Couch oder unter Bett und kam erst wieder raus wenn zu war.
Die Balkon Tür mag er noch nicht, das ist mir aber ganz recht, da ist es noch nass und vom Winter dreckig, die Kater dürfen da noch nicht wieder drauf.
Wenn das Wetter beständiger bleibt richte ich den wieder her und dann wird er sich auch daran gewöhnen.

Das klingt so toll bei euch :pink-heart:

Schaut mal 🙂

28401500rd.jpg

Jamie spielt mit 🙂
Während der Trofustreichelrunde fing er plötzlich an nach mir zu schlagen während ich ihn gestreichelt habe.
Irgendwie immer wieder und das ist ja nun mittlerweile etwas ungewöhnliches.
Bis ich gedacht habe das könnte auch eine Spielaufforderung sein und dachte ich versuche es mal.
Es war nur das Maßband in der Nähe, aufstehen und was holen braucht man in so ner Situation ja nicht - dann ist es meist vorbei.

Also .... Versuch macht klug 🙂

Er ist ängstrich dabei... springt immer wieder zurück und erschrickt auch wenn einer der anderen vorspringt.
Etwas langsamere hat er es aber sichtlich genossen 🙂

Sein Hals sieht jetzt super aus, er bekommt täglich Babypuder abends drauf und er lässt sich das gerne gefallen.
Er reagiert beim streicheln nun auch mit dem kompletten Körper und drückt sich gegen meine Hand.

Übers spielen freue ich mich heute besonders.

Nu geht's ab ins Bett und auch da kommt er immer näher.
Sonntag Nacht lag er mit im Bett, ist aber wie der Blitz davon als er merkte ich bin wach 😀
Bloß nix zugeben 😉

Wow... Jamie spielt. Ich freu mich. :yeah:
Und auch sonst hat er ja tolle Fortschritte gemacht. Einfach toll! :pink-heart:

Werbung:
Wow, was für Fortschritte!!! Toll! :yeah:
Er liegt mit im Bett, heimlich. Hihi. :pink-heart:

Ist das niedlich. :pink-heart: Das kleine Babyface hat richtig Spaß, wie schön! :zufrieden:

Klasse, dass Jamiro anfängt mit Dir zu spielen.
Er kommt wirklich immer mehr an.

Ach, wie schön!
Ich freue mich über jedes kleine Schrittchen, das Jamie schafft! :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben