3 Terrorkrümel und ne durchgedrehte Dosi warten auf Jamiro :)

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1995
  • Beginndatum Beginndatum
Ahhhh ha für Jamiro wurden also Kugelbahnen erfunden 😀.....so *mit beiden Armen zeig* toll.

A

Werbung

Spitze, gell....
Mit der Schiene spielt er übrigens seit er aus dem Gästezimmer raus ist.
Anfangs halt immer nur wenn ich im Bett war.
Nach ner Woche auch, wenn ich auf der Couch sass. Das ist so sein Wohlfühlabstand zu mir.
Sitze ich da, kann er so ziemlich alles 🙂

Ich dachte schon ich verschenke das Teil mal irgendwann, weil es die Grossen einfach nicht interessiert hat.
Aber Jackson sitzt da auch ab und an wieder dran.

Womit er nicht viel anfangen kann bisher sind Mäuse, Bälle und Angel.... Aber das kommt auch noch.

Frage: seine Haut am Hals sieht ja nun jetzt richtig gut aus.
Es fehlt halt ordentlich Fell und das wird wohl auch nicht mehr nachwachsen.

Aber kann es sein, dass ihn das noch juckt? Er schubbert sich mit Vorliebe genau an der Stelle.
Machen kann ich wohl nix? Oder gibt es ne Creme, wenn ich ihn jetzt nach und nach anfassen kann, könnte ich ja unauffällig versuche was drauf zu machen.

Zum TA bringe ich ihn im Notfall bestimmt irgendwie, aber das wäre für mich jetzt keiner und würde ziemlich sicher das bisschen Vertrauen zerstören was jetzt da ist.

Das ist ja lieb, wie er mit der Schiene spielt! :pink-heart::pink-heart:

Zu seiner Stelle. Du könntest sie mit ein wenig Butter einreiben. Butter schadet nicht, wenn er es aufnehmen sollte beim Putzen, und durch das Fett wird die Haut weniger trocken.

Danke Elin, das ist eine Idee 🙂
Ich bin selbst gar nicht drauf gekommen, weil ich gar keine Butter im Kühlschrank habe 😳

Das könnte ich nach einem Einkauf mal als Sofortmaßnahme ausprobieren, ist ja immer noch die Frage, ob ich überhaupt ran komme.

Hast Du Sahne zuhause? Das müsste auch klappen, das ist ja praktisch die Vorstufe zur Butter.

nein 😳
Ich bin auf Diät 😳

Hüttenkäse, Frischkäse und Quark könnte ich anbieten 😳

Werbung:
Zu mager. 😀
Kauf an der Tanke oder morgen eben Butter. 😀

Was man von mir ja nun nicht grade behaupten kann 😀 😳

Ich werd morgen Butter holen - hoffe ich vergesse es nicht.

https://youtu.be/FWTD_-T4kUw

Das ist von vorhin.
Am Schluss sieht man recht deutlich die verheilte Haut.

Ich glaube er hat auf der linken Wange auch ne kahle Stelle, das muss ich mal sehen, ob ich die anschauen kann.

Sooo Tolllll :pink-heart:

Hm, das ist die Hautfalte am Hals. Weißt Du, das kann auch mal jucken, weil man schwitzt, das ist richtig unangenehm. Wenn Du morgen einkaufen gehst, kaufe auch Puder ein. Genauer genommen würde ich da sogar zuerst das Puder probieren (aber bitte mineralisches!). Falls er es zulässt, würde ich etwas Puder zwischen den Fingern verreiben und dann "unauffällig" auf die Haut reiben.

Also, dem Puder ist es egal, ob unauffällig oder nicht, aber ich könnte mir denken, dass Jamie das anders sieht. 😀

Werbung:
Meinst Du Babypuder? Oder was meinst Du?
mein Gesichtspuder bekommt er nicht :muhaha:

Ah ok, Penaten wäre mineralisch lt. Google .... ok, das versuche ich
Mit rechts Leckerli und mit Links schmieren, das bekomm ich schon hin

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Babypuder (aber mineralisches, es gibt auch welches aus pflanzlichem Material).
Und nein, er braucht's ohne Teintfarbe. Also lass Dein Puder stecken. 😀

:muhaha: :muhaha: :muhaha:
Mein Puder wäre Beige ... das würde zumindest das rosa etwas abdecken 👽

Also gerade laufe ich Richtung Küche. .. kommt er unterm Tisch vor und maunzt mich an.
Ich bin diesmal nicht in die Hocke, sondern habe mich nur gebückt.
Er kam 😀 er hatte den Motor angeworfen 😀 und ist um mich rum, so schnell konnte ich gar nicht streicheln
Immer wieder kurz weg und dann volle Pulle an meine Hand

Das wird ein Kuschelkater, ich weiß es!!!
Irgendwann....

Nur wann seine Grenze erreicht ist sieht man nicht... oder ich sehe es nicht.
Er schlägt immer wieder, erwischt mich aber mittlerweile nicht mehr.
Also muss es ein AnZeichen geben, dass ich bisher nur unterbewusst wahrnehme.

28171837oa.jpg

Elvis hängt ab 🙂

Werbung:
Für die Hautstelle kannst du auch Calendulaessenz oder eine Calendulasalbe nehmen, das mildert auch den Juckreiz. Je nachdem, ob er dich überhaupt dranlässt...

Es ist schön zu sehen, wie gut sich der Bursche entwickelt 🙂

Stimmt, das geht bestimmt auch. Vielleicht versuche ich es trotzdem erstmal mit dem Puder, die Essenz ist ja dann wieder feucht und wenn das in der Hautfalte anfängt zu schwitzen ist es glaub nicht so dolle.

Er lässt mich sicher ran, ich kann ihn ja gut streicheln wenn er im Trofumodus ist.
Ich muss ihn nur in so eine Position locken, dass ich mit links über ihn drüber greifen kann. Mit rechts würde ich das nicht drauf bringen, weil es bei ihm ja links ist.
Ich kann die Hand nicht so gut drehen.

ooooh wie toll :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wirklich klasse wie er sich bei dir entwickeln konnte :grin:

Hihi, der Oberschmuser wird mutig! :pink-heart:

Was, wenn Du einfach mal wartest, bis er sich an Dich ranschmeißt, ein-zwei Mal kraulst, und dann nur die Hand hängen lässt, so dass er sich wieder aktiv ranschmeißen kann/muss, und Du einen weniger aktiven Part hast? Aber ich bin sicher, dass das nur Anfangsschwierigkeiten sind, bald ist das alles vergessen. 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben