3 Terrorkrümel und ne durchgedrehte Dosi warten auf Jamiro :)

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1995
  • Beginndatum Beginndatum
Klasse, einfach nur klasse :pink-heart:

Ich hatte ab und an auf den Hals Surolan gemacht - das wirkt ja entzündungshemmend und linder Juckreiz. Ansonsten frag doch mal die Halter von Nackedeis, was die bei ihren Katzen machen

A

Werbung

Hihi, der Oberschmuser wird mutig! :pink-heart:

Was, wenn Du einfach mal wartest, bis er sich an Dich ranschmeißt, ein-zwei Mal kraulst, und dann nur die Hand hängen lässt, so dass er sich wieder aktiv ranschmeißen kann/muss, und Du einen weniger aktiven Part hast? Aber ich bin sicher, dass das nur Anfangsschwierigkeiten sind, bald ist das alles vergessen. 😀

Ja, solche Dinge mache ich auch 🙂
Er ist dabei aber unfassbar nervös.
Am besten geht es tatsächlich mit locken, da stiert er nicht ständig auf meine Hände oder Füsse oder den Oberkörper.

Lasse ich die Hand locker runterhängen fängt er an sie anzustarren.

Ich will irgendwie garnicht wissen, was ihm früher passiert ist :stumm:

Klasse, einfach nur klasse :pink-heart:

Ich hatte ab und an auf den Hals Surolan gemacht - das wirkt ja entzündungshemmend und linder Juckreiz. Ansonsten frag doch mal die Halter von Nackedeis, was die bei ihren Katzen machen

Ich habe gehofft, dass Dir das gefällt 🙂
Surolan steht nun auf meiner Liste - vorhin habe ich noch schnell Penaten Babypuder gekauft, aber ich glaube das mache ich erst morgen.
Heute fehlt mir so ziemlich für alles die Kraft.

Ich hatte nen relativ normalen Arbeitstag für nach krank, bin dann noch zum Haus meiner Eltern gefahren und habe festgestellt, dass die Heizung schon wieder aus ist.
Also Pellets im Behälter schippen und dann verschwitzt im kalten Heizungsraum den Kessel wieder zum Laufen bringen und gut eine halbe Stunde warten, bis die Temperatur steigt.
Alles in allem war ich knapp 1,5h in der Kälte.
Tut natürlich saugut, wenn man grade eine leichte Lungenentzündung hinter sich hat 🙁
Jetzt bin ich fix und alle, mir ist kalt.
Ich werde gleich mit Kirschkernkissen ins Bett gehen

28179122jl.jpg

😱
Jamie in meinem Bett
Ich liege auch drin 😱

So süß der kleine Wutz!
Ich glaube, es ist fast besser nicht zu wissen was ihm wiederfahren ist, oder?!
Unser Robbie wurde ja in der Pension in der Türkei jeden Abend in einen kleinen Käfig gesperrt und er hasst geschlossene Türen. Und abends darf man ihn nicht anfassen, denke er hat immer noch Angst in den Käfig zu müssen 🙁 Dabei darf er jede Nacht bei mittlerweile offener Tür, im Bett unserer Tochter schlafen. Aber die ersten Wochen waren in der Hinsicht echt schwer. Da musste die Tür nachts zu, damit er und Mau sich nachts nicht an die Gurgel gingen.
Und Jamie legt ein Wahnsinns Tempo hin :pink-heart:

Guten morgen

Ich habe ein paar Tage nichts geschrieben, aber die Arbeitswelt hat mich wieder....
Fit bin ich, aber jetzt eben müde 🙁

Momentan bin ich dabei Jamiro an den IRobot zu gewöhnen, der läuft nun alle 2-3 Tage wieder Nachmittags.

Er scheint das gut zu verpacken - das messe ich daran, dass er sich trotzdem dann abends nicht versteckt.

Ich kann ihn weiter beim Füttern streicheln.
Er haut jetzt auch nicht mehr ängstlich ab, wenn iCh durch die Wohnung laufe, sondern das sieht eher spielerisch aus.

Ich laufe, er bleibt sitzen, bis ich auf knapp 1m ran bin und dann macht er nen Bocksprung irgendwo hin und bleibt wieder sitzen 🙂

Sieht schon irgendwie lustig aus und ich hoffe ich schätze das richtig ein.

Rasanfälle vor Panik gab es aber schon ne Weile nicht mehr 🙂

Nur meine schwarze Winterjacke und meinen schwarzen Bademantel, die mag er beide nicht - dann haut er ab, aber auch hier nicht mehr in dem Affenzahn wie zu Beginn.

Er mag auch mein Bett 🙂 - aber wohl noch am liebsten, wenn ich nicht drin liege.
Wenn ich dann ins Schlafzimmer komme ist er bis zu WE noch immer sofort unter dem Bett verschwunden, jetzt wartet er erst mal ab, was ich mache.

Er kann nun auch an der Tür an mir vorbei, sowohl Schlafzimmer als auch Küche. Da allerdings hat er noch Angst, aber nicht mehr Panik.

Abends geht die Luzi ab 🙂 da spielt er, meist ist auch Jackson dabei. Ab und an nun auch Elvis.
Bubi weniger, aber der klebt halt auch an mir - offensichtlich hat Jamie vor Bubi aber den größten Respekt, bei ihm ist er sehr vorsichtig. Bisher hat sich also an der Rangfolge nichts geändert.

Er lernt also weiter - auch immer noch in einem schnelleren Tempo als das jemand von uns gedacht hätte 🙂

Ich habe nun nochmal einen Kratzbaum bestellt. Den Deckenspanner von Natural Paradise - der kommt vor Wohnzimmerfenster.
Ein weiteres Klo für ins Bad zieht auch ein (ohne Klokiste - ich bin gespannt)

Es ist so toll, wie gut es bei Euch läuft. Und das Jamiro immer noch vorsichtig ist, ist ganz normal.
Er muss einfach noch begreifen, dass ihm von Dir keinerlei Gefahrt droht.
Das wird sicherlich nicht mehr lange dauern und dann ist er auch ganz entspannt, wenn Du auf ihn zukommst.

Es kann tatsächlich sein, dass Jamiro hin und her gerissen ist, wenn Du auf ihn zugehst. Einerseits hat er keine Angst - andererseits ist er ja ein Scheuchen. Da wohnen noch zwei Herzen in seiner Brust.

Werbung:
Er hat alle Zeit der Welt.
Der Moment wird kommen, irgendwann.

Der ist heute eingezogen:
28203163mn.jpg

🙂

Sieht sehr nett aus!
Und Du auch! 😀

Oh weh, das ist eins dieser Bilder 😳 :muhaha:

28203514de.jpg

Nehmen wir doch lieber das 🙂

Eine blonde Schönheit! Und Du siehst sehr sympathisch aus!

Werbung:
Oh danke 😳

Mädels, das ist nur im richtigen Winkel fotografiert 😳

Nicht hässlich und ja sympathisch (das ist mir wichtiger 🙂 ), aber eine Schönheit? Neeee... 😳

Hallo Mikesch,

alles in Ordnung?!

Ich vermisse deine Berichte ...

Liebe Grüße

Hallo 🙂

Danke der Nachfrage, hier ist alles tutti 🙂

Die Sprünge von Jamie sind nicht mehr so gross wie zu Beginn, das kann auch nicht, jetzt ist wohl "nur" noch die "Grundangst" übrig.

Man sieht genau er will, aber er kann nicht.
Was Jamiro jetzt offensichtlich braucht ist Zeit.

Was er neu lernt:
- das grosse Teil ohne Haare ist nicht so gefährlich wie gedacht. Aber ein Restrisiko bleibt momentan noch, also wird beobachtet, analysiert, sich kurz getraut und dann abgehauen

- das grosse Teil ohne Haare kann toll streicheln, wenn da nur nicht die Füsse wären, die machen Angst.... Aber das Köpfchen wird in die Hand gedrückt, sogar die Stelle an der die Wunde war, darf angefaßt und ordentlich bekrault werden - so lässt sich super das Babypuder verteilen 🙂

- das grosse Teil ohne Haare macht immer die Näpfe voll bis zum Anschlag. Also muss er sich nicht sofort drauf stürzen, sondern lernt zu warten und in Häppchen zu fressen wie alle anderen

- das grosse Teil ohne Haare ist nicht immer da. In der Zeit kann man tun und lassen was man will ... das geht auch wenn das grosse Teil da ist, aber dann ist auch die Angst da

Jamie fängt nun langsam auch an, mir in einem gewissen Abstand zu folgen - so wie das zu 75% alle drei (Naja Bubi zu 95%) machen.

Er beobachtet mich, bin ich im Klo oder Bad dann sitzt er wartend im Flur. Bin ich in der Küche sitzt er 2m von der Tür entfernt.
Stehe ich morgens auf, wartet er in meiner Schlafzimmertür oder kommt mir völlig verpennt im Wohnzimmer entgegen wenn ich in die Küche laufe.

Am Freitag Abend lag ich auf der Couch, Bubi und Elvis auf mir, Jack vor mir und Jamie springt plötzlich von seiner Fensterbank runter, läuft um den Wohnzimmertisch und um die Couch rum, springt hinter mir auf die Couchlehne und am Kratzbaum vorne wieder runter.

Das war sehr putzig, wieder eine Situation mit "ich will, aber geht noch nicht".

Was toll ist: es wird getobt in der Bude.
Jeder ist mal dran, am liebsten weiterhin Jack.
Während ich das schreibe "erklärt" Jack ihm gerade, wie man einen Wäschekorb frisch gewaschene Unterwäsche und Socken ausräumt. Völlig ungeniert nur 2m von mir entfernt .... ich bin selbst schuld, könnte ja auch das Zeug in den Schrank räumen 😳

Er markiert hier aber auch den "grossen Macker" - auch wenn ich es eher auf Unsicherheit schieben würde - wissen kann ich es nicht: er verteilt ordentlich Ohrfeigen an alle 3
Kontra bekommt er "nur" halbe Kraft, die Grossen sind rücksichtsvoll ggü. der halben Portion.

Bilder gibt es keine neuen, sollte ich mal wieder machen 🙂

Vorhin gab es eine Gelegenheit : er lag auf der unteren Ebene im Kratzbaum an der Couch im Bettchen und hat gepennt.
Ich war zu langsam 😳

Werbung:
Also mein Tipp ist, dass Du Dich entweder auf den Boden legst, dann sind die Füße kein Thema mehr, oder Du machst das Gleiche auf dem Bett. 😀

Schön, dass gemeinsam getobt wird!

Lach
Ich verbringe die Hälfte meiner Zeit zu Hause auf dem Boden ... Genau aus dem Grund
Jamie streicheln ist zu schön 🙂
Aber ich muss im Schneidersitz sitzen
Ausgestreckte Beine und er bleibt weg!

Lach
Ich verbringe die Hälfte meiner Zeit zu Hause auf dem Boden ... Genau aus dem Grund

Da hat er sicherlich sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht 🙁
Er wird bei dir sicher lernen, dass Füße nur zum gehen da sind und nicht zum treten!

Lach

Da hat er sicherlich sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht 🙁
Er wird bei dir sicher lernen, dass Füße nur zum gehen da sind und nicht zum treten!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben