3 Terrorkrümel und ne durchgedrehte Dosi warten auf Jamiro :)

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1995
  • Beginndatum Beginndatum
Wisst ihr, was er total mag?
Kraulen vor und hinter den Öhrchen und oberhalb der Augen auf der Stirn :pink-heart:

Er liebt es, dann steht er da, drückt das Köpfchen gegen meine Hand und fängt an zu schnurren :pink-heart:

Er spielt mit mir 🙂 zumindest glaube ich, dass es spielen ist. Er schlägt nach meiner Hand und hält sie dann fest. Dann lässt er los, nur um gleich wieder zu schlagen und festzuhalten 🙂

Was er weiter gar nicht mag: wenn ich mit Hausschuhen oder Schuhen überhaupt durch die Wohnung laufe. Das ist ab und an etwas anstrengend, grade, weil ich meine Hausschuhe gerne anhabe.

A

Werbung

Schuhe mochte Yankes auch gar nicht..
bei meinem Mann nahm er sofort reissaus, bei mir akzeptierte er es, wenn ich ganz langsam und leise lief (also eigentlich schon schwebte).. nach einer Weile wars für ihn Ok .. also zumindest bei mir. Bei meinem Mann sind bestimmte Schuhe immernoch verboten, bzw dann rennt er wie Hulle weg.

Naja, schweben schaffe ich nun wirklich nicht :muhaha:
Schwerkraft und so :muhaha:
Er wird sich daran gewöhnen, so langsam wirds wärmer, da gehts auch ohne Schuhe und bis nächsten Herbst wird er hier ja sicher gefestigter sein, was mich angeht.

Tosha nimmt aus Reißaus, wenn ich mit Schuhen auf ihn zukomme.
Im Sommer lauf ich hier meist barfuß, im Winter trage ich Muttis Stricksocken - das entspannt die Sache ziemlich (und man bemerkt ziemlich schnell, wenn man in Kötzelpfützen oder ertränkte Spielmäuse tritt....)
Dass ich allerdings meine Hausschuhe nur zur Zierde hab (bzw. heute damit Jaro die regelmäßig töten kann), war schon in meiner Kindheit so. Das hab ich mir nicht erst für den Käferkater angewöhnt 😉

Es ist so toll zu sehen, wie er sich entwickelt und sich nun auch so kraulen lässt :pink-heart:
Schuhe sind hier kein Problem, Robbie mag keine geschlossenen Türen - kein Wunder, wurde er 5 Jahre lang abends in seinen Käfig gesperrt über Nacht.
Und Mau liegt auch gerne in der Höhle vom Kratzbaum. Scheint toll zu sein da drinnen 😉 ich find toll, dass sie rund sind, ist bestimmt bequemer als so eckig.

Ja Melanie, das ist echt schön zu sehen 🙂
Ich bin dankbar, dass ich live dabei sein darf :pink-heart:

Gerade komme ich nach Hause, liegt der Fetz auf meinem Bett.
Ich ziehe mich dann ja immer um, Bürokleidung aus, Schlabberlook an, Haare zum Pferdeschwanz.
Meine Jogginghose lag 10cm von ihm weg, ich hab sie langsam weggezogen, er blieb liegen :pink-heart:

Sowas ist tagesformabhängig, das klappt noch nicht jeden Tag.
Aber ich freue mich über jeden auch noch so kleinen Schritt nach vorne und bin gespannt, wann der Tag kommt an dem er auf meinem Schoß liegt.

Werbung:
28727763mf.jpg

Hmmmm..... Füsse ... lecker!

28727765ze.jpg

Was macht sie da?

28727768ck.jpg

Also da muss ich doch....

28727770as.jpg

... Mal genauer gucken....

So ein Süßfrosch!
Eines ist auf jeden Fall sicher: vor Socken hat er keine Angst! 😀

Ja Elin, er haut nicht mehr vor meinen Füßen ab, wenn ich sitze....
wenn ich laufe springt er mit jetzt schon meistens entgegen :pink-heart:

Wenn ich in einem Zimmer mit Tür zu (also Bad, Klo, ab und an Küche, wenn ich Koche) bin und raus komme liegt er davor und wartet - er sucht also meine Nähe.
Gerade war ich auf dem Balkon, Tür zu, er hat sich auf die Matte vor der Tür gelegt und mich beobachtet :pink-heart:

Als ich wieder rein kam, kam er mir dann entgegen und ist mir um die Beine gestrichen :pink-heart:
Er schnurrt wie ein Weltmeister, und heute kam dann was neues dazu:
mehrmaliges um die Waden streichen, Köpfchen dagegen schlagen UND:
kennt ihr die Bocksprünge Richtung Hand, um ne Steicheleinheit zu ergattern?
Das hat er eben gemacht :pink-heart: und mich dabei angemaunzt
Mehrmals :pink-heart:
Wir trainieren gerade, dass er selbst kommen muss .... also das nicht ich zum Streicheln auf ihn zugehe, sondern dass er eben aktiv werden muss.
Das klappt immer besser und ich darf dabei auch stehen, muss mich nicht mehr zwingend auf den Boden setzen oder in die Kniebeuge gehen.

Gott ist der süß! :pink-heart: Ich finde es wahnsinnig schön , wie sich sein Blick verändert hat.
Er schaut nicht mehr so traurig und melancholisch drein. Toll, einfach nur toll!!! :zufrieden: :pink-heart:

Ja, er guckt ganz anders ... ich freue mich auch sehr darüber.

Er hat aber so ein wenig einen grimmigen Blick 🙂 Bubi hat den auch, ich glaube der bleibt auch.

In 4 Wochen werden wir die erste Bewährungsprobe haben.
Besuch war ja jetzt natürlich schon einige Male da, aber nie mehr als 2 Personen.
Das verträgt er gut, er zeigt sich dann auch aus der Entfernung.

Nun werde ich Ende April 40 und werde das mit meiner Familie auch feiern - bei mir zu Hause.
Ab 15 Uhr sind hier dann meine Großeltern, meine Tante mit Sohn (18) und meine Eltern.
Wir sind eine lebhafte Familie, das ist wohl noch recht milde ausgedrückt 😀

Mein Plan ist, vor allem da Oma mit Katzenhaaren nicht so kann, die vier aus dem Wohnzimmer/ der Küche auszusperren.
Dann haben sie die restliche Wohnung (immer noch 45qm) für sich und keiner springt auf dem Tisch rum (ihr erinnert euch an den Bericht der Vorkontrolle 😳 ) und der Mini hat seine Ruhe und muss keine Angst haben.
Erfahrungsgemäß geht dann irgendwann nach dem Abendessen die Tür auf, da meine Oma zwar keine Katzenhaare mag, aber Katzen an sich (und im besonderen Jackson) sehr schnuckelig findet 🙂

Ich bin gespannt, wie Jamie das verkraftet. Rückzugsorte hat er für den Nachmittag und Abend ja genug.

So sehr erschrocken ist er ja nun nicht mehr.
Gerade ging in der Nähe ein Feuerwerk hoch, das hat ihn überhaupt nicht interessiert.

Werbung:
Ahh, das klingt alles wirklich klasse!
Ich bin sicher, dass er in einem Jahr nochmals anders schaut als heute. Das wird noch ein wunderschöner entspannter Katermann! :pink-heart:

Ja, es ist sehr schön anzusehen :pink-heart:
Er ist tatsächlich die meiste Zeit entspannt und das macht mich sehr froh. Wenn ich überlege, was für eine Angst er zu Beginn hatte 🙁

Jamiro hat sich wunderbar entwickelt. Das ist so schön. :pink-heart:
Der Plan für die Geburtstagsfeier klingt gut. Die vier Jungs werden den Trubel sicherlich gut wegstecken. Davon bin ich überzeugt.

28766197tx.jpg

Elvis

28766198qt.jpg

"Oh lass mich doch in Ruh"

28766199rz.jpg

Bubi und Jack

28766200ma.jpg

Er würde schon gerne

28766201ul.jpg

Diese Woche mal morgens

Sehr schöne Bilder deiner Bände und eine so wunderbare Entwicklung von dem Süßen :pink-heart:

Den Geburtstag werden sie, insbesondere Jamie, schon schaukeln 😉

Werbung:
DAnke schön...
Ich geb es nicht weiter, sonst werden sie nur eingebildet 😀

So, Füsse hoch
Heute war anstrengend
Ist es eh grade allgemein aber gestern und heute besonders
Opa ist wieder im Krankenhaus und es sieht nicht gut aus 🙁
Morgen ist 10er Todestag meiner Oma - ist im selben Krankenhaus gestorben wie er jetzt ist und das macht es nicht grade leichter

Er hat nu frische Klamotten, bissle Obst, seine heiss geliebten Süssgetränke und sein Haus ist versorgt.
Blumen gegossen und jmd zum täglichen gießen im Gewächshaus ist organisiert (ich wohne ne Stunde entfernt).
Warum ich das alles mache und nicht seine Söhne ist mir schleierhaft, aber die denken an sowas halt null.
Jetzt heisst es hoffen, dass die Ergebnisse am Montag nicht so niederschmetternd sind wie erwartet.

Ich hab mir gestern n neues Autochen bestellt und ab Montag bin ich 4 Tage auf Schulung - das kommt jetzt natürlich sehr ungeschickt, aber ich kann es nicht ändern.

Alles alles Gute für deinen Opa!
Ich wünsche euch, dass die Ergebnisse besser sind als erwartet und ihr noch viel Zeit miteinander verbringen könnt!

Danke schön
Ich bin ja Gott sei dank mit einer fitten Familie gesegnet.
Habe noch eine Oma und 2 Opas.
Er kämpft schon lange gegen Krebs und es scheint so als wäre er wieder zurück.
Wenn ja inoperabel, so wie die Bilder bisher scheinen.
Naja, mehr als abwarten geht jetzt nicht - und es ihm im Krankenhaus so gut machen wie eben möglich.

Och weh, Krebs ist echt doof 🙁
Hat mir bereits Vater (Schon vor 24 Jahren) und alle Großeltern genommen (zwei hab ich nie kennengelernt, die beiden anderen vor ein paar Jahren).
Ich wünsche euch trotz jeder Diagnose und Prognose eine wunderbare Zeit zusammen, die ihr auch genießen könnt!
Fühlt euch gedrückt!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben