4 jahre alte kate + wildes katzenkind dazu...???

• Themenstarter Themenstarter wilma
  • Beginndatum Beginndatum
wilma

wilma

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben...
hoffe das von euch jemand fürmich einen guten tip hat...
habe eine 4jahre alte glückskatze, hatte sie schon als baby,
und hab am samstag abend ein 8 wochen altes katzenbaby eingefangen was vor unserem block allein war und hunger hatte und gezittert hat.
war mit ihr gleich erstmal beim tierarzt und hab das standart programm gemacht (flöhe, zecken und impfungen und komplett untersuchung) hab meiner auch gleich ein flohmittel verabreicht.
so nun meine frage:
die alte katze ( beides mädchen) ist völlig giftig geworden sie faucht nur noch und legt die ohren an, hab beide getrennt das baby erstmal in der küche mit eigenem klo usw. um sie erstmal stubenrein zu bekommen.
hab die grosse mit in die küche genommen aber sie ist total giftig knurrt, faucht und legt die ohren an,
bessert sich das noch im bezug auf das baby ????

bin echt für jeden tip oder hinweis von erfahrenen haltern dankbar...
will das baby eigentlich behalten in der hoffnung das die grosse dann nicht so allein ist.
was kann ich machen????

mit freundlichen grüssen Lucie(4jahre) und wilma(8wochen)

P.S. fotos kommen noch....

A

Werbung

Abwarten und Tee trinken.... Ich glaube an Welpenschutz und wenn deine Dame erst mal merkt, dass ihr von der Kleinen keine Gefahr droht, wird sie sich hoffentlich wieder einkriegen.

Du kannst deiner Katze Rescue-Tropfen aufs Köpfchen reiben, damit sie ein bisserle ruhiger wird.

Das Baby riecht ja auch ganz neu und zudem jetzt auch nach Tierarzt. Reib deine Katze mit einem getragenen T-Shirt von dir ab und danach das Kätzchen. Dann riecht es schon vieeeeel besser.

Aufpassen würde ich schon noch die ersten Tage.

Ich würde auch draussen noch schauen, ob evtl. noch andere junge Kätzchen unterwegs sind. Evtl. wurde die Mama überfahren und so werden sie verzweifelt nach was zum Fressen suchen.

Abwarten und Tee trinken.... Ich glaube an Welpenschutz und wenn deine Dame erst mal merkt, dass ihr von der Kleinen keine Gefahr droht, wird sie sich hoffentlich wieder einkriegen.

Du kannst deiner Katze Rescue-Tropfen aufs Köpfchen reiben, damit sie ein bisserle ruhiger wird.

Das Baby riecht ja auch ganz neu und zudem jetzt auch nach Tierarzt. Reib deine Katze mit einem getragenen T-Shirt von dir ab und danach das Kätzchen. Dann riecht es schon vieeeeel besser.

Aufpassen würde ich schon noch die ersten Tage.

Ich würde auch draussen noch schauen, ob evtl. noch andere junge Kätzchen unterwegs sind. Evtl. wurde die Mama überfahren und so werden sie verzweifelt nach was zum Fressen suchen.

Das unterschreibe ich genau so.....
Rescue halte ich für eine gute Idee - Du kannst auch die Wohnung und alle Liegeplätze damit einsprühen (Wasserspritzflasche halb füllen und ca 10 Tropfen Rescuetropfen rein) -
dann wäre ein zweites KAKLO sicher von Vorteil - und wenn sich das nicht in den nächsten ein bis zwei Tagen bessert würde ich Beiden Chamomilla D12 3mal am Tag 5 Globoli geben - das nimmt den Stress normalerweise raus in dem es den Geruch angleicht etc..... (ist homöopathisch)

lg Heidi

Hast du schon Aushänge gemacht und den Fund bei den entsprechenden Stellen gemeldet? Es könnte ja sein, daß das Katzenbaby seiner Familie entwischt ist und nun schmerzlich vermißt wird.

Etwas Geduld!

Lass den beiden Zeit sich kennen zu lernen. Sie dürfen auch mal fauchen und sich hauen - solange kein Blut fließt ist alles in Ordnung. Die Katzen müssen das einfach unter sich ausmachen und deine Große muss erst lernen, mit dem Zwerg in ihrem Revier klar zu kommen.

Bei uns hat es drei Wochen gedauert, zuvor hat der Große sogar den kleinen manchmal zum Spielen animiert, aber so richtig klappen wollte das nicht. Aber da drei Wochen, von einer auf die anderen Minute, war der Spuck vorbei uns seither sind sie dicke Freunde...

Oh die Situation kommt mir bekannt vor, nur dass ich damals das kleine Ding mitgebracht habe! Unsere Dicke möchte sie überhaupt nicht, nur gefauche und geknurre!

Es ist wirklich so, du musst ihr Zeit geben und solange sie den kleinen Neuling nicht taktiert oder ähnliches, ist alles ganz normal!

Irgendwann wird der neue schon akzeptiert, bei uns hat es gute 2 Wochen gedauert, was im nachhinein echt schnell war!

Also ganz ruhig an die Sache gehen, klappt schon🙂

Werbung:
Erstmal recht herzlichen dank für die ganzen tips...🙂
habe die grosse schon mit einem getragenen shirt von mir abgerieben und dann die kleine...
hab mir auch gedacht ich lege das shirt mal gleich in ihren schlafkorb..
denke mal das kann nich schlecht sein...
rescue tropfen werd ich mir mal auch besorgen...
hab jetzt die küschentür offen und eine pappe vorgestellt, allerdings weiss ich das die kleine dort rüberspringen kann, doch denke mal besser als die tür zu...

jetzt noch ein erfolgserlebnis, wilma hat jetzt schon zweimal ins katzenklo ( ihr eigenes gemacht) darüber bin ich voll happy....😀

axo und hab nun ein profbild sowie ein album mit fotos...

Dass die Große faucht und alles andere als erfreut über diese Mini-Katze ist, ist verständlich.
Grundsätzlich wird jede fremde Katze im eigenen Revier, egal ob Baby oder ausgewachsen, erstmal als Eindringling betrachtet.
Wichtig ist, dass du deiner großen zeigst, dass sie nach wie vor, deine Nr. 1 ist, also zuerst begrüßen, streicheln, füttern etc.
Sie muss sehen, dass von dem Zwerg keine Bedrohung für sie ausgeht.
Da sie ja auch erst 4 Jahre ist, denke ich aber, wird sie sich sicher schnell an das Kätzchen gewöhnen.

Wichtig jedoch ist auch, dass du Plakate, am besten mit Foto, aufhängst und Tierheimen und Tierärzten in deiner Umgebung meldest, dass du das Kätzchen gefunden hast.
Weil hat die Kleine ein zu Hause und ist dort nur stiften gegangen, dann machst du dich strafbar, wenn du das Kätzchen nu einfach so behälst.
Also rumfragen und Zettel aufhängen, ob die Kleine irgendwo vermisst wird.

also beim tierarzt habe ich schon bescheid gesagt gleich als ich mit ihr da war, nicht unweit vom fundort weg...
hab sie an den bahngleisen der u-bahn gfunden, (an der böschung wo es zu den gleisen geht...
hab vorhin nochmal 1 stunde dort geschaut ob da noch mehr sind oder eventuell
eine grosse aber nix zu sehen...
und natürlich werde ich gleich wenn ich sie fertig gedruckt habe zettel bei mir am block anhängen sowie an einigen bäumen bei den gleisen...

nur mal so am rande ist aber normal das mich meine grosse auch giftig anfaucht wenn ich die kleine auf dem arm hatte...??
(machmal mehr manchmal weniger)

nur mal so am rande ist aber normal das mich meine grosse auch giftig anfaucht wenn ich die kleine auf dem arm hatte...??
(machmal mehr manchmal weniger)
Sie zeigt damit,dass sie eifersüchtig ist.
solltest der Grossen,in dieser Zusammenführungszeit auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit zeigen(lange Kuschelstd,als erstes begrüßen etc),so dass sie merkt,das sie immernoch die Nr.1. ist.:aetschbaetsch2:
Im schlimmsten Fall ist die Eifersucht dann so groß,dass sie es vielleicht negativ an der Kleinen auslässt.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
auf jedenfall erstmal grossen dank euch allen,
für die vielen ratschläge und tips...:smile:
das mit dem shirt ist erledigt rescue tropfen hab ich meiner grossen auch auf den kopf gerieben (ist auf jedenfall etwas ruhiger geworden)
und dann hab ich heut abend beiden
(der kleinen 3Globoli und der grossen 5Globoli Chamomilla D12) gegeben...

zudem ist die grosse vorhin (als die kleine schlief einige schritte in die küche gegangen....:hmm:
und vor ca. 10min hat sie über die pappe (40cm hoch) die in der küchentür steht
hinübergeschaut.. zwar nur kurz ist dann schnell weg,
aber ein fortschritt ist zu sehen *freu*

Anhänge

• Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Werbung: