4. Katze... Jain! Reicht der Platz?

• Themenstarter Themenstarter Nausicaä
  • Beginndatum Beginndatum
damit wollte ich nur sagen, dass mir eine rassekatze nicht wichtig ist.
sprich ich brauch keine papiere.
unsere anderen katzen sind auch nicht reinrassig sondern "nur" irgendwelche mixe und ich find sie prima =)

das zukünftige mädchen muss uns halt gefallen. Dann ist es egal ob sie ein Mix ist oder nicht.

Sprich, das war nicht abwertend gemeint 😉

A

Werbung

das zukünftige mädchen muss uns halt gefallen.

...und charakterlich passen 🙂

Ich sehe diese ganzen Rassemixe eben mit Magengrummeln, weil durch die Vermehrerei soviel Leid entsteht. Menschen wollen bei Tieren ein bestimmtes Aussehen, aber keine Rassekatze kaufen und damit werden unseriösen Vermehrern eben Tür und Tor geöffnet. Genau damit habe ich ein Problem...

Ansonsten wünsche ich Euch natürlich, daß Ihr die passende Katze für Euch findet 🙂

LG
Claudia

ja du hast recht.
unter Siam mix hab ich schon einige anzeigen gesehen aber so etwas kommt für uns nicht in frage.
irgendwelche hinterzimmervermehrer unterstütze ich nicht.

darum schau ich schon die ganze zeit auf diversen tierschutzseiten.
aber so recht fündig bin ich noch nicht geworden.

gefallen = charakterlich und optisch

Wie alt darf die Katze (weiblich?) denn min./max. sein?
Langhaar/Kurzhaar?

also wir haben eine langhaarige die anderen sind kurzhaar. da wir also eh dauernd bürsten müssen und überall diese langen haare haben ist es egal *g*

die ältesten bei uns sind 1,5 und älter sollte die neue katze denke ich auch nicht sein.
ich glaube mit einer jungen katze ist die integration einfacher, daher wäre uns eine junge katze lieber. 4-9 Monate oder wenn die chemie stimmt und sie charakterlich gut passen könnte und nicht dominant ist auch 12 monate.