4 Katzen, 2 Menschen, 2 Chinchillas und GIARDIEN

• Themenstarter Themenstarter cindy1991
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tabletten gibts ja ab heut Abend...aber mit ab ins Futter kann man hier knicken, die lassen sich nicht ganz so einfach verarschen😉Mein Freund fragt auch gleich nach, ob man die Minimaldosis, die sie jetzt bekommen, auch etwas erhöhen kann.

Ich hab halt echt Panik davor, das es jetzt eh alles nichts bringt oder kann mir jemand ein erfolgsbeispiel geben mit Panacur, was beim 1. Durchgang geholfen hat??🙁

die lassen sich verarschen 😉 es ist ja super wenig an menge im vergleich zu der paste! und ganz offensichtlich recht neutral in geschmack und geruch.

ich weiß das - meine fressen es zur zeit mit 🙂

EDIT: was heißt minimaldosis? zu wenig panacur bringt nichts. und zuviel ist eher unwahrscheinlich. lies den beipackzettel, da steht das drin

A

Werbung

ja, es gibt hier genügend Threads, wo es mit Panacur überstanden wurde.
Deshalb bleibe ich auch bei meiner Meinung: probiere das Panacur erst aus, da du eh schonmal angefangen hast.

Ob es was bringt kann dir wie gesagt jetzt keiner sagen, aber beim spartrix eben auch nicht.
Du musst bissl positiver denken, dan wirds auch was 😉

die lassen sich verarschen 😉 es ist ja super wenig an menge im vergleich zu der paste! und ganz offensichtlich recht neutral in geschmack und geruch.

ich weiß das - meine fressen es zur zeit mit 🙂

EDIT: was heißt minimaldosis? zu wenig panacur bringt nichts. und zuviel ist eher unwahrscheinlich. lies den beipackzettel, da steht das drin

Minimaldosis: entsprechende Dosis aufs Gewicht ausgerechnet aber noch genügend Dosis dass es wirkt= Minimaldosis

Beipackzettel hab ich gelesen, aber trotzdem hält man sich ja an das was der TA sagt und hält Rücksprache, oder macht ihr das anders?

Meine lassen sich definitiv nicht verarschen, ich weiß es, wir hatten hier schon genug Fälle mit Medigabe, wo wir Kunststückchen draus machen mussten um es ins Tier zu kriegen. Miesi merkt sogar ihre Bachblütenglobuli wenn ich sie aufgelöst unters Futter mische: es wird nicht angerührt und woanders hingegangen zum fressen!🙄

Zuletzt bearbeitet:
ja, es gibt hier genügend Threads, wo es mit Panacur überstanden wurde.
Deshalb bleibe ich auch bei meiner Meinung: probiere das Panacur erst aus, da du eh schonmal angefangen hast.

Ob es was bringt kann dir wie gesagt jetzt keiner sagen, aber beim spartrix eben auch nicht.
Du musst bissl positiver denken, dan wirds auch was 😉

WO SIND DIESE THREADS? ich hab keinen einzigen gefunden, immer nur: erst mit Panacur probiert-nichts gebracht-Spartrix Erfolg....und das nicht nur hier im Forum, sondern im gesamten www😕

Ich gebe nun das Panacur weiter, mein Freund bringt es dann in Tbl.Form vom TA mit. Und dann werden wir sehen wie es weitergeht.

Ok...ich befolge dein Rat und versuch von nunan positiv zu denken😳

oh herrje, da bin ich auch letztens erst drauf gestoßen als ich diese Depri-Phase hatte, wo du grade drin bist.

Da wurde aufgeschrieben, wie man sie besiegt hat und was man alles gemacht/gegeben hat.
Und da gabs wirklich sehr unterschiedliches. 😉

Hier!! Erfolg mit Panacur! Okay...uns ereilte es nochmal, aber es gab dann nochmal Panacur und bei uns ja auch in doppelter Dosis. Hatte ich dir ja via PN geschrieben. Also bei 5 kg gabs 500 mg Wirkstoff.
Ich hatte es ja mit der TÄ besprochen, weil ich es nicht einfach alleine so geben wollte.

Verzweifel doch nicht so und gib der Behandlung eine Chance. Hier hatte es Monate gedauert, bis der Kot wieder okay war. Manchmal macht Leonard immer noch ein "Flätschchen" ins KaKlo. Er war aber ja auch extrem (!) verwurmt, als ich ihn geholt hatte.

Giardien sind einfach Arschis. 😀 Total hartnäckig und wenn du "dran bleibst" mit der Medikation und der Hygiene wirst du bald so darüber schreiben können wie ich: In der Vergangenheit. Drück dich mal feste! Und nun: Kopf hoch und durch. Ihr schafft das.

Sie könnten auch bei uns immer wieder kommen. Ich hatte dir ja geschrieben, dass es jeden unverschuldet treffen kann.

Werbung:
naja.....danke trotzdem.....is wirklich depremierend. Die tun mir richtig Leid, wie sie rumliegen.....

naja.....danke trotzdem.....is wirklich depremierend. Die tun mir richtig Leid, wie sie rumliegen.....

Blähungen und Durchfall sind ja auch belastend. Josie hatte (scheint selten zu sein) dazu auch noch oft gebrochen. Böh...das war echt schlimm. Für sie und mich.

Danke engelsstaub....es ist nur wirklich so....ach scheiße eben:reallysad:

Hab jeglichen Glauben an Gut und Böse verloren...zur Zeit gibts nur Böse.....und zwar Giardien....blödes Zeug, echt

Miesi kotzt ja auch rum. Gerade sie:reallysad:
Die 2 Mittleren stecken es am besten weg.
Minty hat Durchfall-extrem und kackt sich ständig voll und rennt dann weg. Und ich kann immer wieder von vorn anfangen mit putzen....

Werbung:
Pfff! Jammern machts nicht besser. Ich hab gut reden...ich weiß.
Nu aber. Du hast schon so viel hinbekommen mit deinen Katzen und da sind so listige Einzeller nun kein Weltuntergang.

Zieh das durch. So sauber war meine Wohnung zumindest noch nie, wie in der Zeit. 😀 Das ist doch kein Dauerzustand, sondern absehbar.

Pfff! Jammern machts nicht besser. Ich hab gut reden...ich weiß.
Nu aber. Du hast schon so viel hinbekommen mit deinen Katzen und da sind so listige Einzeller nun kein Weltuntergang.

Zieh das durch. So sauber war meine Wohnung zumindest noch nie, wie in der Zeit. 😀 Das ist doch kein Dauerzustand, sondern absehbar.

ach ihr habt ja alle Recht!
Ich bin heute extrem ningelig, ich weiß auch nicht....
Ich hoffe es wird wieder besser. Mal sehen, wir werden das schon hinbekommen.

@ cindy: hast du dir den link mal durchgelesen?
Da siehste mal, wie viele unterschiedliche WEge zum ziel führen.
Und es haben ja doch noch alle geschafft 😉

Ich bin ja auch noch am kämpfen 😀

ja hab ich gelesen.....ach ich hoff einfach mal das es beim ersten Mal klappt und wenn nicht haben wir eben Pech gehabt😱

Ihr schafft das! :smile:

Ich kann das aber echt verstehen und war auch mal einem absoluten Tiefpunkt. Ständig hatten die Katzen was und Tarzan war oft sehr schlimm krank.
Meine TÄ sagte mir öfter schon, dass sie an uns gedacht hatte, wenn wir mal nicht alle 3-4 Wochen auftauchen. 🙄

Ich dachte, dass ich eine schlechte Katzenhalterin bin. Ist ja Quatsch. Meine sind chronisch krank und nun müssen wir damit leben.
Die Giardien waren zu dem Zeitpunkt für mich auch die Hölle und meine TÄ sagte: "Das haben Sie echt nicht verdient. Tut mir leid." Nun ja.

Ich hab mir eins geheult und dann hab ich das Programm durchgezogen.
Was meint ihr, wie ich mich gefühlt hatte, als nach einem halben Jahr wieder die Kotprobe verlauten ließ: Giardien positiv!!! :verstummt:😱

Ich hätte mich am liebsten verkrochen. Aber das bringt ja nichts. Denkt lieber an die Zeit danach. Der Spuk ist ja auch mal wieder vorbei, gell?

Werbung:
Ihr schafft das! :smile:

Ich kann das aber echt verstehen und war auch mal einem absoluten Tiefpunkt. Ständig hatten die Katzen was und Tarzan war oft sehr schlimm krank.
Meine TÄ sagte mir öfter schon, dass sie an uns gedacht hatte, wenn wir mal nicht alle 3-4 Wochen auftauchen. 🙄

Ich dachte, dass ich eine schlechte Katzenhalterin bin. Ist ja Quatsch. Meine sind chronisch krank und nun müssen wir damit leben.
Die Giardien waren zu dem Zeitpunkt für mich auch die Hölle und meine TÄ sagte: "Das haben Sie echt nicht verdient. Tut mir leid." Nun ja.

Ich hab mir eins geheult und dann hab ich das Programm durchgezogen.
Was meint ihr, wie ich mich gefühlt hatte, als nach einem halben Jahr wieder die Kotprobe verlauten ließ: Giardien positiv!!! :verstummt:😱

Ich hätte mich am liebsten verkrochen. Aber das bringt ja nichts. Denkt lieber an die Zeit danach. Der Spuk ist ja auch mal wieder vorbei, gell?

Wie gesagt-ich glaub mein Tiefpunkt ist das jetzt gerade...Es ging gerade allen soooo gut und bei Miesi haben die Bachblüten angeschlagen und nun...ach ich könnt jede einzelne Giardine zerquetschen😡

Ja ich denke an die Zeit danach..........später😳is ja noch bissl😱

aber ich mach das jetzt so: DENK POSITIV! DENK POSITIV! DENK POSITIV! DENK POSITIV! DENK POSITIV! DENK POSITIV! DENK POSITIV! DENK POSITIV! DENK POSITIV! DENK POSITIV! :aetschbaetsch2:

Panacur Tabletten 500mg bekommen

Miesi soll 1/2 Tbl
Muffin 1/3
Mila 1/3
Minty 1/4

erhöhen sollen wir nicht, wäre nicht so gut😕

Hm. Meine TÄ hatte das anders gesehen. Ich werd den Teufel tun und was anderes empfehlen oder dir raten, zu erhöhen. Das darf ich als Nichttiermedizinerin nicht 😉

Bei meinen Süßen hatte die erhöhte Dosis keine Nebenwirkungen und wir sind die "Arschis" ja auch los. Was wäre nicht gut? Hatte sie/er das begründet?

Nein...mein Freund hat nicht gefragt😱(wenn man nicht alles selber macht...)