4 Katzen, 2 Menschen, 2 Chinchillas und GIARDIEN

• Themenstarter Themenstarter cindy1991
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mmhhhhh:glubschauge::glubschauge::glubschauge:

A

Werbung

Wie geht es Miesi?? Ich drück euch die Daumen, bei mir war ja auch kurzzeitig Giardienverdacht, GsD hat dieser sich nicht bestätigt! Ich wünsch euch noch sehr viel Kraft für die kommende Zeit!🙂

Ich weiß noch nichts, die Tierklinik wollte sich ja melden....ich dürfte aber auch anrufen wenn ich mal hören will wie es ihr geht und wie weit sie sind, werden wir nun gleichmal machen....:stumm:

Gerade mit der Tierklinik telefoniert. Miesi wird gerade untersucht und die melden sich wenn sie fertig sind...oh Mann bin ich aufgeregt...ich komm gar nicht zur Ruhe:wow:

So...nun wissen wir erstmal was es ist, auch wenns nicht so berauschend ist....

Miesi hat Entzündungen. Mehrere und zwar: Bauchspeicheldrüse, Gallenblase. Alles ist verdickt. Blutwerte sind jetzt nicht dramatisch- "nur!" Entzündungswerte erhöht. Sie hat Infusion bekommen und bekommt nun noch das Medikament. Müssen wir dann weiter geben ,in Tablettenform, kann sich lange hinziehen, über Monate meinte die TÄ. Eigentlich müsste sie stationär bleiben wegen der Bauchspeicheldrüsensache, ist aber bei ihr nicht hilfreich- es sei denn man legt sie in Dauernarkose. Also dürfen wir sie heim holen....
Nun brauchen wir alle Däumchen und Pfötchen, dass sie sich erholt und schnell wieder gesund wird!
Hoffentlich wird es wieder....Und alles haben die Giardien ausgelöst, denn vorher war ja alles immer ok bei den Routine-Checks...
Dämlichen Mistviecher, diese Giardien

Oh man, mir fehlen wirklich die Worte.
Was sagt denn nun eigentlich die Züchterin von Minty dazu. Ich wäre tooootal sauer auf diese Person.
Ich wünsche ganz doll, dass es Miesi bald besser geht und ihr im ersten Anlauf, die Giardien besiegt.

Werbung:
Die Züchterin meldet sich nicht...ich werd wohl morgen mal versuchen sie anzurufen. Wir wollen die Hälfte am Geld zurück haben. Wir sehen irgendwo nicht ein 700€ für eine kranke Katze bezahlt zu haben, die noch dazu unsere alle ansteckt und wir nun hier imense Kosten haben und es vor allem Miesi so schlecht geht!
Die TÄ meinte gerade eben, dass die Entzündungen def. von den Giardien kommen.
Auf der Heimfahrt hat sie sich vollgepinkelt. Wir mussten sie erstmal etwas trocknen, nun darf sie sich im Schlafzimmer ausruhen...

Wir haben sie gerade abgeholt. Sie taumelt noch etwas. Wir müüssen ihr 3 verschiedene Tbl einflösen. Ab morgen.

Mila macht weiterhin Fressverweigerung. Ist sonst aber Fit. Wir flösen ihr Wasser mit Spritze ein...

Muffin und Minty gehts bis jetzt gut.BIS JETZT:reallysad:

Ich hoffe sooooo sehr das wir das hier alles gut überstehen!

Oh gottchen.
Na wenigstens wisst ihr jetzt was es ist.
Ich drücke natürlich beide daumen und alle pfoten hier für die Süße.

So ein Mist aber auch.

Aber ob du da bei der Züchterin was erreichst ist fraglich.
Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem.
Bin mir auch sicher, dass Linux die Giardien schon mitgebracht hat und hat jetzt hier alle angesteckt und so weiter.
aber das Problem ist, du müsstest es nachweisen können.
Solange die Züchterin wie bei mir sagt, dass bei ihr keiner Giardien hat und alles abstreitet, wirst du wohl keine Chance haben.
Wie gesagt, genau das gleiche bei mir 🙁
Wenn sie jetzt schon nicht mehr antwortet wird sie das wohl nie zugeben.
und da kannst du leider nix machen.
ich weiß wie blöd das ist.

aber trotzdem ist jetzt erstmal wichtiger, dass unsere mietzen alle bald wieder gesund werden 😉

Ja ich hoffe sooo sehr das wir das hier alles bald hinter uns lassen können!!!:reallysad:

Vielleicht hat sie ja auch viel zu tun z.Zt. mal sehen. Aber es ist nicht ok von ihr, dass sie mir eine kranke Katze verkauft hat! Da kann man bestimmt irgendwie mal was machen, mal sehen. Erstmal müssen wir hier alle fit kriegen und dann sehen wir weiter!

Oh Scheiße, ich habe jetzt erst gelesen was bei Dir los ist!:sad:

Wir drücken Dir alle Daumen und Pfötchen!!!

Hoffentlich hast Du bald wieder Ruhe!🙁

Danke...können wir gut gebrauchen🙁

Werbung:
Wenn die Züchterin wirklich wusste, dass die Kleine Durchfall hatte und sie trotzdem verkauft hat, dann wäre das echt ein starkes Stück. Sie hätte wenigstens darauf hinweisen müssen, damit ihr entscheiden könnt, ob ihr sie trotzdem nehmt.
Vor allem ist der Geruch ja so etwas von unverkennbar und kann man ja gar nicht ignorieren oder behaupten, dass man es nicht gemerkt hat!
Der Gestank ist ja echt unglaublich.

Hoffentlich erholt sie Miesi. Ich denke, dass der Stress und die Giardien zusammen für sie einfach zu viel waren. Ich drück feste die Daumen!

Die Kleine tut mir auch so leid... Aber sie ist doch gut versorgt. Und sie bekommt viel Liebe, das ist das wichtigste.

Ich glaube, ihr ist es sehr recht, nicht in der Tierklinik bleiben zu müssen.

Es ist einfach Horror in einen gesunden Bestand etwas einzuschleppen... Manchmal steckt man nicht drin. Und Dir wäre ja sicher etwas aufgefallen, wenn bei der Züchterin der Giardiengeruch durchgeweht wäre.

Ach Mensch, das ist total blöd, und tut mir voll leid.

Ja ich hoffe das es alles schnell geht und keine Folgeschäden bleiben....Mit uns hat Miesi ja auch gleich wieder gekuschelt und wir durften sie anfassen...die TÄ hat jedes Mal gleich Dresche von ihr gekriegt🙄

Mila macht mir große Sorgen. Das wird wohl dann der nächste Fall von Tierklinik werden....

Bei der Züchterin is mir nichts aufgefallen, es war aber auch alles blitz blank geputzt und alles frisch. Die TÄ meinte, dass schon Minty der Auslöser gewesen ist mit den "blinden Passagieren". Ist ja schon auffällig, wenn sie die ganze Zeit Durchfall hat....

Ich hocke hier und heule. Noch nichtmal mein Freund kann mich trösten. Und dann noch Nachtschicht....:massaker:

Kopf hoch, ihr schafft das schon!
h050.gif

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und drücke euch alle Daumen!

Werbung:
Wie sieht es heute an der Giardien-Front aus? Ich hoffe das es allen etwas besser geht. *daumendrück*

hallo.....Miesi hat bei uns gekuschelt. Ihr gehts schlecht, sie liegt rum, ruht sich aus. Trinken is ne. Fressen auch ne. Nochnichtmal Thunfisch....Wie soll ich Tabl. in sie bekommen, ohne das es ihr weh tut??😕

Mila trinkt mittlerweile wieder von selbst, ihr ging das mit der Spritze wohl auf den Keks.

Stinkender-Bäh-Durchfall is immer noch.

Mit Putzen komm ich etwas weiter.....

WAHHHHHHHHHHHHHHHHHH....ich bin sooooo sauer😡

Die Züchterin hat mir ne Mail geschrieben😡

Das sie entsetzt ist, welche TA Kosten wir hatten und das es ja nicht nötig wäre....Ihre Katzen werden jetzt OHNE Kotprobe prophylaktisch mit Panacur behandelt. Auch meinte ihr TA: Es sei nicht nötig, die Umgebung mitzubehandeln. Es kommt hin und wieder Mal vor, dass das Katzen haben, sei aber nicht schlimm, da es einfach zu behandeln wäre...😡😡😡

WO IST MEIN BOXSACK?????

oh gott, sowas ähnliches hab ich schon befürchtet.
aber versuch dich nicht auf so jemanden zu versteifen.
und vor allem sei nicht so sauer, das merken deine katzen auch.

das wichtigste ist, dass du jetzt ruhig und ausgeglichen bist und für deine süßen da bist.
das wird schon wieder, auch ohne die züchterin
*daumen drück*