4 Katzen, 2 Menschen, 2 Chinchillas und GIARDIEN

• Themenstarter Themenstarter cindy1991
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Diese Aussagen machen mich wahnsinnig...ich hab sie freundlich darauf hingewiesen, dass bei positiven Befund PUTZEN das A un O ist mit einem Link, denn ich kann ja viel schreiben^^
UND das ich meinen TA durchaus für kompetent halte....🙄

A

Werbung

Gerade Tabletten gegeben...mit Leberwurst...ich weiß, ist gar nicht gut, wir haben aber extra welche ohne Zucker und Getreide gekauft. Es war eine Qual....Miesi hat so doll Schmerzen, hoffentlich wirkt es jetzt schnell...War ja ein Antibiotikum, Antiinfektikum+Analgetikum. Und die Panacur Tablette.
Miesi hat unter sich gemacht bei eingeben...mein Schoß war ganz nass....aber sie darf das, hauptsache sie wird gesund! Sie hat so eine Angst, ich wünschte, ich könnte ihr sie nehmen...Nun ruht sie sich aus, hat sich versteckt und wir mussten erstmal bissl suchen, wo sie denn ist...

Mila hat gerade etwas gefressen. *juhu* Sie ist am Bauch so eingefallen...Sie war schon immer schmal, aber nun ist es extrem. Trinken tut sie heut gut. Wenigstens kleine Fortschritte...ach mein Milchen....
Ich weiß nicht, ob mans auf dem Foto sieht...

Muffin und Minty gehts nach wie vor gut. Minty stört es nicht sonderlich, dass sie Durfchfall hat. Außer wenn ich mit den Feuchttüchern komm, zum Putzen, da kriegt sie die Krise! Aber muss sie durch...

Am liebsten würde ich Minty wieder zurück bringen, aber die Kleine hat unsere Herzen schon erobert und bringen tuts eh nichts mehr: Krank sind einmal alle...Außerdem kann die kleine Maus ja nichts dafür....

Zuletzt bearbeitet:
Ihr werdet das alle zusammen schaffen!!!

Du machst das super!

Übrigens: Auch wenn die Maus auf den Fotos krank ist, sie ist supersüß!!!

Danke...:pink-heart:Meine Mäuse...ich hoffe sie überstehen das hier alles gut!
Gerade eben haben wir Miesi gefüttert. Sie schleckt nur von der Hand. Aller 2 Std. bekommt sie und Mila etwas, die anderen beiden machen ja alles noch alleine. Das was Mila allein aufnimmt ist zu wenig, vor allem an Flüssigkeit.
Das sie von der Hand schlecken, hat den Vorteil, dass wir so Tabletten reinbekommen.😳Bei Miesi müssen wir immer das Mäulchen einschmieren und sie nimmt es dann durch schlecken auf.
Bei Muffin und Minty wird das nur zermörsert übers Futter gegeben. Die lassen sich gut verarschen😉

Kennt sich jemand mit Aufzuchtsmilch aus? Wäre es ratsam Miesi und Mila etwas zu geben? Oder "freuen" sich da die Giardien nur wieder?

Hier mal unser "Sorgenkind" Miesi...Das Fressen hat sie dann mal nach einer gefühlten Ewigkeit angerührt. Ansonsten gehts ihr noch nicht so gut, sie schreit aber wenigstens nicht mehr auf! Sie pinkelt zwar überall hin, wo sie gerade liegt (was anderes außer liegen macht sie ja zur Zeit nicht) aber das wird dann nach dem Sieg über die Giardien geputzt und entduftet und fertig. Flüssigkeit bekommt sie über Spritze, nach wie vor konnten wir sie nicht zur Selbstständigkeit animieren....aber es wird besser, die Medikamente scheinen zu greifen!

Man sieht ihr rasiertes Bäuchlein und Hals noch etwas...

Ach die arme Maus, hoffentlich geht es ihr ganz bald wieder besser.

Werbung:
Das arme Würmlein!🙁

Hoffentlich geht es bald wieder richtig aufwärts!

Juhu...ich freu mich, die Medikamente scheinen zu wirken! Miesi kommt kuscheln, schnurrt, schmust was das Zeug hält, bewegt sich wieder, ist neugierig UND HAT VERDAMMT VIEL HUNGER UND DURST:wow:
Aber es ist schön zu sehen, dass es langsam bergauf geht. Sie ist trotzdem noch separiert, auch wenns ihr gar nicht so gefällt, aber erstmal muss sie wieder richtig gut drauf sein, eh sie wieder in die ganze Wohnung kann...Zufüttern tun wir trotzdem noch, und auch bekommt sie noch Flüssigkeit von uns extra gereicht, wenn auch getrickster Weise (Ich streichel sie, hab nebenbei etwas Leberwurst am Finger, sie darf lecken und währenddessen bekommt sie von mein Freund die Flüssigkeitsspritze in die Wange geschoben...klappt ganz gut, dass mit dem "Leberwurstwasser"😉)
Mila hat vorhin richtig reingehauen-zum Glück-und sie spielt auch wieder...ach heut ist ein positiver Tag, ich hoffe ich freu mich nicht zu früh!🙄

Ach ist das toll, das Miesi sich wieder besser fühlt, die Medis anschlagen und auch Mila:smile:
Ich hoffe ganz doll, dass ihr das Schlimmste überstanden habt:smile:

Ach ja:pink-heart:Unser Milchen lässt sich wieder zum spielen animieren...frssen und trinken tun auch alle😳
Ich bin sooooo froh....Tabletten bekommen wir gut in die 4 rein, klaapt zur Zeit völlig stressfrei🙄

So und nun geh ich ind Bett, Miesi wartet und will schmusen:pink-heart:

Ach ist das toll:smile: Jetzt geht`s wieder bergauf bei euch:smile:

Werbung:
War gerade ne ganz spannende Sache hier...Miesi war im Schlafzimmer ungehalten und wollte raus. Eigentlich schon gestern. Angst hatte ich auch heute noch davor....Ich habe sie nun also auf den Arm mit rausgenommen. Langsam aufs Sofa gesetzt. Die anderen waren neugierig und Miesi wollte auch nicht ewig in der Position verharren....also sie ganz selbstbewusst los, neugierig und voller Freude. Die anderen hin: Geschnuppert, Muffin gleich zu viel des Guten so dass Miesi gefaucht hat. Sie ist gleich zurück und Miesi konnte weiter ihren Weg gehen😀 Sie gehen nicht mehr auf Miesi los, ich glaub sie ahnen, dass die Chefin zurück ist😀

Bauchi-Fotos, von meiner Halb-Nacktkatze...sie mag die Stelle immer sooooo gern gestreichelt haben und fordert uns dazu regelrecht auf^^

Suuuuper:yeah:

Oh, es freut mich so, dass es bei dir wieder bergauf geht! Ich hab dir doch gesagt, dass Miesi das schafft. 😉

Ich war das Wochenende (fast) ganz ohne Internet und freue mich deshalb umso mehr, heute so viele gute Entwicklungen auf einmal zu lesen. Du musst mir nochmal in Langfassung erzählen, was sie hatte, was gemacht wurde und wie es ihr jetzt wieder geht. 🙂

Liebe Grüße!

Oh, es freut mich so, dass es bei dir wieder bergauf geht! Ich hab dir doch gesagt, dass Miesi das schafft. 😉

Ich war das Wochenende (fast) ganz ohne Internet und freue mich deshalb umso mehr, heute so viele gute Entwicklungen auf einmal zu lesen. Du musst mir nochmal in Langfassung erzählen, was sie hatte, was gemacht wurde und wie es ihr jetzt wieder geht. 🙂

Liebe Grüße!

ICQ?
:aetschbaetsch2::grin:

Bilder von gerade eben, während ich euch hier auf den Laufenden halte:aetschbaetsch2:

Werbung:
Hallo zusammen,

ich bin derzeit Pfelegstation für 1 Mama mit ihren 4 Babys. Gestern musste ich eines der kleinen stationär in die Klinik bringen, weil sie so sehr abgenommen hat. Jetzt wurden Giardien festgestellt. Das heisst wohl, dass es der Rest der Bande auch hat!?
Derzeit wohnen die 5 (im Moment 4) nur in einem Zimmer, da die restliche Wohnung renoviert wird. Ich bin nur morgens und abends bei ihnen, da ich berufstätig bin. Jetzt die Frage, ist es überhaupt möglich diese Giardien jemals loszuwerden? Klo auswaschen, Näpfe auswaschen, Handtücher auswechseln + Waschen alles kein Ding, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich das Zimmer nie klinisch rein bekomme und somit den Erreger auch nie raus 🙁

Brauche dringend optimistische Menschen^^

Hey...das frag ich mich auch ob wir die Dinger je loswerden...klinisch rein...mmhh ich denk die Hygiene ist ausschlaggebend und vor allem am letzten Behandlungstag soll man ja alles gründlich reinigen!

Du hast noch andere Katzen im Haus? Ich weiß nicht, ich würde vielleicht alle mitbehandeln und die gesamte Wohnung, denn wenn du dich mit dein Pflegis beschäftigt hast, kanns ja sein das du "Zystenverschlepper" bist und es zu den anderen mitgeschleppt hast.

Hier ist ein guter Link:
http://katzentheke.com/infoKrankheitGiardien.htm
Hab ich hier im Forum auch bei jemanden gefunden der Giardiengeplagt ist, und ich hoffe ich darf ihn mal hier rein kopieren....

Im Haus, bzw Zimmer sind "nur" die 4 Babys mit ihrer Mama, wovon eben eine jetzt stationär in der Klinik ist und auf Giardien getestet wurde. Sonst leben keine Katzen in der Wohnung.
Na das kann ja was werden 🙁

Hey Kopf hoch...was will man machen? Ich musste mich auch damit abfinden, wenn wirs dann geschafft haben, freuen wir uns umso mehr:aetschbaetsch2: Du schaffst das auch...so eine negativ-denken-Phase hatte ich auch und war kaum in der Lage neuen Mut zu fassen! Aber wenn mans einmal hat, ist der Wurm drin und man muss ihn bekämpfen:wow: