4 Katzen, 2 Menschen, 2 Chinchillas und GIARDIEN

• Themenstarter Themenstarter cindy1991
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie ist das eigentlich, wenn die Tiger das Zeug los sind, ist dann die Luft rein oder kann das immer wieder kommen? Müsste man ja auch wissen, wenn die vermittelt werden sollen...bzw zwei davon wollte ich eigentlich behalten...deswegen würde mich interessieren, ob die jemals ganz gesund werden?

A

Werbung

Wenn du sie behandelst und die Umgebung mit, dann solltest du sie schon loswerden (hoffe ich doch😱) hast du dir den Link durchgelesen? Da steht eigentlich alles drin! Wie lang was überlebt etc. Die Viecher können sich auch in die Galle zurück ziehen, desswegen kann erstmal ein falsch-negativ ergebnis sein. Du musst dann nach paar Wochen nochmal zum TA Test machen lassen, wenn der negativ is in nen halben Jahr nochmal. Also so werde ich es machen. Vergiss nicht den Kot über mehrere Tage zu sammeln, weil nicht bei jeden Kotabgang Giardien nachweisbar sind. Wenn du zu zeitig den ersten Kontrolltest machst, kann es sein das er noch positiv anzeigt, weil der Test auch sensibel auf tote Giardien ist. Und die werden ja noch ne Weile ausgeschieden...

Okay, ich bin ja mal gespannt was morgen die Tierärztin sagt, wenn ich mit der Bande da antanze...
Hab mir jetzt mal den Link komplett durchgelesen...jessas, das kann ich nie und nimmer leisten, diese Putzaktionen 🙁....muss mich wohl um eine neue Pflegestelle kümmern *heul*

Zuletzt bearbeitet:
Und? Was hat die TÄ gesagt?
Aber putzen musst du doch jetzt so oder so, wenn sie die Giardien mit eingeschleppt haben, ist deine Wohnung "besiedelt", warum brauchst da ne neue Pflegestelle??
Selbst wenn du sie in eine neue PS gibst, ich würde die Wohnung trotzdem seeehr gründlich reinigen....

Wir haben am Anfang alles abgedampft. Und dann tägl. KaKlo ausgekocht und alle Wasser und Trinknäpfe. Streu immer 1xtägl weg. Würsteln gleich raus. Ansonsten am Anfang 1x alles gewaschen. Nun habe ich Silberwasser da und kann damit die Umgebung einsprühen, mach ich 1x täglich, damit reinige ich auch die Böden. Am allerletzten Behandlungstag mit Panacur, werden wir nochmal alles abdampfen...und dann mal sehen...

Miesi hat sich wieder eingelebt:pink-heart:

Wie süß! 🙂

Werbung:
Sie hat auch ihren Rang als Chefin wieder😀

... und wartet auf ihre Geschwister zum Kuscheln, musste ich gleich denken:smile:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
jaaaaaa Tanja, du hast ja so Recht....ich hab auch gleich das Kuschelbild im Kopf:pink-heart:aber dafr ist sie noch nicht ganz sooo fit...sie meidet die anderen schon noch etwas (außer beim Fressen)😀

Freut mich, dass es bergauf geht. 🙂

Werbung:
So...alle auf den Weg der Besserung...mal sehen, wie dann die 2. Runde Panacur wird. Miesi schluckt ihr Tabletten ganz prima. Mein Freund hält ihr Küpfchen nach hinten, Maul auf, ich lass die klein gemachten Tabletten reinfallen. Immer Mal wieder bekommt sie Leberwurst zwischendurch und vorher und nachher. Sie ist so brav und tapfer...wahnsinn. Ich hoffe der erste Giardien Kontrolltest wird negativ...wann kann ich den denn eig. machen??

Ich drücke für den Kontrolltest schon jetzt, ganz doll die Daumen
daumen.gif

So...alle auf den Weg der Besserung...mal sehen, wie dann die 2. Runde Panacur wird. Miesi schluckt ihr Tabletten ganz prima. Mein Freund hält ihr Küpfchen nach hinten, Maul auf, ich lass die klein gemachten Tabletten reinfallen. Immer Mal wieder bekommt sie Leberwurst zwischendurch und vorher und nachher. Sie ist so brav und tapfer...wahnsinn. Ich hoffe der erste Giardien Kontrolltest wird negativ...wann kann ich den denn eig. machen??

ca. 24 stunden nach der letzten panacurgabe. alles gute - toi toi toi

aber ich muss doch erstmal warten, weil der Test falsch-positiv reagiert, weil die toten doch noch ausgeschieden werden?! Ich weiß nur nicht mehr genau, welche Zeitspanne das genau war?

Huhu...zwischendurch dachte ich, alles wird gut und wir müssen nur noch den Test machen. Mittlerweile bin ich leicht-depressiv, gestern Abend der Schocker für uns: Minty Durchfall, hell-orange, süßlich stinkend. :dead:
Eigentlich brauchen wir den Test nun gar nicht mehr, ich weiß ja das Ergebnis nun....2 Tage Panacur stehen noch an, ist es sinnvoll durchzuziehen? Ich denke schon, oder? Ich hätte gestern Abend heulen können....die ganze Zeit war nichts mehr, gut Minty breiiger Kot aber schön schokobraun und unauffällig. Mila hat auch etwas Durchfall wieder.:massaker:
Ich krieg hier noch die Kriese!!!!!

Werbung:
:sad: Giardien sind hartnäckige "Scheißer"... Da kann Dir wohl so oder so noch der ein oder andere Rückfall blühen...

Oh, du Arme! Hoffentlich geht jetzt nicht alles wieder von vorne los mit dem ganzen Stress!

Meine Daumen sind gedrückt und ich denk an dich! *knuddel*
Ich wünsch dir viel Kraft und starke Nerven...

:sad: Giardien sind hartnäckige "Scheißer"... Da kann Dir wohl so oder so noch der ein oder andere Rückfall blühen...
Im wahrsten Sinne des Wortes, was? 😛

🙄 😀

Zumindest weißt Du jetzt welche Therapie anspringt. Und Putzroutine habt ihr bestimmt auch schon.

Du meinst wohl eher wir wissen jetzt welche Therapie NICHT anspringt....

Ja Putzroutine haben wir, aber keine Nerven mehr....:dead: