Ros und Grisa habe ich wie geplant und angekündigt am Wochende von Birte bei mir auf PS übernommen.
Leo habe ich nicht mitgenommen, da wir immer noch nicht sagen können, ob er aus Langeweile zu den Türen rennt und ggf. Freigänger ist oder einfach nur unausgelastet ist. Im Spiel mit den beiden Katern kam er mir übermütig fast „gierig“ vor endlich viel zu spielen und sich auszupowern. Nachdem ich mit dem Schlüsselband beide Kater lange bespielt hatte, war er so quirlig drauf, rannte zum Balkon, wieder in die Wohnung und während Birte und ich uns unterhielten kabbelte er spielerisch raufig nach Katerart die Grisa an, sie machte das eine Weile mit, Leo wurde immer übermütiger. Da haben wir ihn durch meckern gestoppt. Augenblicke später saßen Grisa und Leo wieder im Körbchen nebeneinander. Leo sehe ich in einem Zuhause wo er auf einen richtigen Katerkumpel trifft, mit dem er kabbeln kann, nach Katermanier. Leo habe ich auch „zwangsbekuschelt“, weil ich sehen wollte was die Spanier mit ihrer Beschreibung meinen. Wenn ihm zwangsbeschulen zu viel wird, mauzt er und kurz darauf zwickt er. Er kratzt nicht, springt sofort weg. Kommt aber von selbst wieder an und holt sich seine Streicheleinheiten ab, wie er es mag. Überhaupt war er die ganzen 2 Stunden, die ich mit der Bande verbracht habe präsent um mich herum, es war ja was los und wurde auch gespielt. Innerhalb der kleinen Gruppe also Leo, Ros und Grisa ging es harmonisch zu. Sie köpfelten, futterten nebeneinander, waren auch nicht neidisch, wer nun am meisten gestreichelt wird. Alle drei sind toll im Katzenverhalten sozialisiert und dem Menschen auch aufgeschlossen und freundlich.
Hier habe ich mit Ros und Leo mit dem Schlüsselband gespielt
Spiel mit Leo und Ros
Ros hat nun einen eigenen Thread, da er ja bei mir auf PS sitzt
Katernase Ros/Tipo *06.2017 PS bei Hannover
Grisa, „auweia“ 😉 mein Kopf sagt nein, mein Bauch schreit ja. Ich werde beobachten ob sie sich in meiner großen Gruppe wohl und heimisch fühlt, sollte das so sein werde ich wohl selbst nach langer Zeit dem PSV verfallen. Aber mal sehen, sie ist ein stilles Gemüt, zeigt noch nicht so viel, wirkt noch eingeschüchtert.