4 Tage allein?

  • Themenstarter Themenstarter miyu-amaya
  • Beginndatum Beginndatum
miyu-amaya

miyu-amaya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. August 2011
Beiträge
187
Ort
Chicago
Ersteinmal Hallo 🙂

(war mir nicht sicher in welche Kategorie ich den thread schreiben soll, hoffe es ist hier nicht unpassend)

Wir fahren ueber Silvester fuer 4 Tage zu einem Familienbesuch nach Macallan (5-6 Stunden fahrt) und ich bin am ueberlegen was ich mit meinen 2 Katzen mache.

Also am Besten fande ich es sie zum TA zu bringen weil sie dort auch ein Boarding haben und dort auf die Tiere aufpassen koennen, 10$ pro Nacht per Katze.
Leider ist jedoch Luna sehr verangstigt wenn sie in anderen orten ist und miaut laut.

Hoshi und Luna sind seit sie kittens waren gewoehnt nur in einem Raum zu leben, und sie fuehlen sich sehr wohl. Aber wir bringen die beiden manchmal ins Wohnzimmer um sie an neue orte einzugewoehnen, weil wir ja bald in unser Haus einziehen.
Hoshi hat ein bisschen angst aber sie ist eher neugierig und erkundigt die Gegend. Aber wenn Luna im wohnzimmer ist dann will sie immer fluchtartig den Rueckzug erkreifen oder sie miaut laut. Auch wenn Hoshi da ist.

Es liegt vielleicht daran dass Hoshi als Baby mal eine Strassenkatze war und schon mal mit anderen orten vertraut war. Aber Luna seit dem sie ein Baby war nur einen Raum gewohnt ist.
Sie sind jetzt 1 Jahr alt also noch nicht so alt.


Aber ich wundere mich ob es doch nicht besser ist die Katzen Zuhause zu lassen fuer 4 Tage? Wir wuerden ihnen einen Automatic feeder kaufen mit Futter und Wasser, und ein grossen Katzenklo aufstellen und noch zusaetzliche Katzenklo Behaelter. 😕

Hoshi und Luna wuerden sich wohler fuehlen Zuhause aber da wird niemand sein der ein Auge auf sie werfen kann.

Die 2 waren schonmal fuer 3 Monate alleine, aber sie wurden von meinem Manns Familie versorgt. Das hat gut geklappt, aber diesmal faehrt die ganze Familie zusammen weg (nur 4 Tage lang) aber naja man weiss ja nie.

Mein Mann und seine Familie wollen keinen Pettsitter anschaffen weil sie keine fremden Leute vertrauen ihnen einfach den Zugang in unser Haus zu lassen, vor allem wenn wir nicht da sind.


Also was waere nun besser? Sie zum TA zu bringen und Luna mit ihrer angst alleine lassen? Naja Hoshi ist da und der TA meint sie koennen die beiden auch zusammen lassen.
Oder sie alleine Zuhause lassen mit einem Automatic feeder ect.?


Wie gesagt wir haben niemanden vertrauenswuerdigen der ueber sie checken kann.
(meine Freunde wohnen alle in Deutschland und mein Mann hat zwar ein besten Freund der sich aber nicht bereitwillig fuehlt sich taeglich um meine Katzen zu kuemmen, ausserdem vertrau ich ihm nicht gegenueber meinen Katzen, er hat einen "careless character")


P.s. und mitnehmen nach Macallen ist leider keine option weil wohl keiner der Familie Katzen im Haus haben will.



Danke fuer eure Meinungen :pink-heart:
Miyu
 
A

Werbung

Good morning from Germany,
Bitte lasse die Katzen nicht allein. Über Silvester wird es doch bestimmt auch bei Euch Knaller und Raketen geben? Da haben die Schätzchen doch eh schon Angst. Bitte gib sie zum TA.
 
Good morning from Germany,
Bitte lasse die Katzen nicht allein. Über Silvester wird es doch bestimmt auch bei Euch Knaller und Raketen geben? Da haben die Schätzchen doch eh schon Angst. Bitte gib sie zum TA.

Wir wohnen hier auf dem Lande mit nur wenigen Raketen, Knallern u.s.w. und angst hatten sie davor noch nie, wie gesagt im Zimmer fuehlen sie sich safe. Beim TA hoert man bestimmt auch was vom Feuerwerk, aber dort fuehlen die sich vielleicht nicht mehr so safe. o.o`

Danke jedenfalls fuer deine Meinung 🙂
 
Ich würde sie auch lieber zum TA bringen.
Falls doch irgendwas passiert und die Katzen durch irgendwas erschrocken werden etc, dann ist keiner da um helfen zu können.
(Sturz vom Schrank oder sowas. Kann immer passieren, sag niemals nie).
Beim TA haben sie sozusagen immer jemanden, der nach ihnen sieht.

Ja das stimmt... ausserdem mache ich mir sorgen dass sie den Automatic Feeder umschmeissen koennten :oha: und Luna schmeisst ihre Spielsachen immer in den Wasserbehaelter' =___='
 
Hast du mal über die Möglichkeit nachgedacht, einen Katzensitter ins Haus zu holen? Dann wären die Süssen in ihrer sicheren und bekannten Umgebung, jemand hätte 1 x am Tag ein Auge auf sie und die könntest beruhigt weg fahren.

Wie schaut es mit Nachbarn oder vielleicht jemand hier aus dem Forum aus? Oder höre dich mal um. Es gibt auch gute "professionelle" Tiersitter (mal im Internet googeln), oder wende dich mal an die örtlichen Tierschutz Organisationen, die wissen auch meist jemand der das macht.

Aber 4 Tage alleine lassen - das würde ich nicht machen. Wenn etwas passiert, dann könnte der oder die Unglückliche nach 4 Tagen Tod sein. Kannst du dir vorstellen, dieses Risiko einzugehen?

Wie weit ist dein TA weg. Vielleicht macht er ja auch "Haussitting Besuche".

Ich würde meine Tiere nicht 4 Tage allein lassen. Mir wäre es viel zu unsicher, nicht mitzubekommen wenn etwas passiert.
 
Zwei Katzen leben seit einem Jahr in nur einem Raum?
Wie gross ist dennn der Raum?

Ich würde sie auch nicht 4 Tage alleine lassen, dann lieber zum Tierarzt in Pension.
 
Werbung:
Hast du mal über die Möglichkeit nachgedacht, einen Katzensitter ins Haus zu holen? Dann wären die Süssen in ihrer sicheren und bekannten Umgebung, jemand hätte 1 x am Tag ein Auge auf sie und die könntest beruhigt weg fahren.

Wie schaut es mit Nachbarn oder vielleicht jemand hier aus dem Forum aus? Oder höre dich mal um. Es gibt auch gute "professionelle" Tiersitter (mal im Internet googeln), oder wende dich mal an die örtlichen Tierschutz Organisationen, die wissen auch meist jemand der das macht.

Aber 4 Tage alleine lassen - das würde ich nicht machen. Wenn etwas passiert, dann könnte der oder die Unglückliche nach 4 Tagen Tod sein. Kannst du dir vorstellen, dieses Risiko einzugehen?

Wie weit ist dein TA weg. Vielleicht macht er ja auch "Haussitting Besuche".

Ich würde meine Tiere nicht 4 Tage allein lassen. Mir wäre es viel zu unsicher, nicht mitzubekommen wenn etwas passiert.



Ja es gibt hier Tiersitter aber wie gesagt die Familie meines Mannes wollen keine Fremden Menschen den Zugang ins Haus lassen.
Ich denke auch nicht dass jemand aus den Foren hier in Texas lebt :'D

Die Tante meines Mannes wohnt zwar nebenan aber die kuemmern sich nicht viel darum... ausserdem der Cousin von meinem Mann hat damals schon oft Games, Konsolen, comic books usw. gestohlen... ich weiss, was fuer ne nette Familie :'D

Der TA ist nur 5 Minuten weit weg, ob die Haus sitting machen weiss ich nicht, ich kann ja mal nachfragen. Aber ich weiss nicht ob die Familie damit einverstanden waere...
 
Zwei Katzen leben seit einem Jahr in nur einem Raum?
Wie gross ist dennn der Raum?

Ich würde sie auch nicht 4 Tage alleine lassen, dann lieber zum Tierarzt in Pension.

Wie gross genau der Raum ist kann ich schlecht sagen, aber hier ist genug platz zum Rennen, Toben, und Verstecken. Schlafplaetze haben sie auch, auch wenn Luna lieber auf dem Bett schlaeft 🙂 Sie fuehlen sich sehr sicher und wohl hier. Da sie es schon als Babies gewohnt sind ist das kein problem fuer sie weil sie es ja kaum anders kennen.
Aber das bleibt ja auch nicht das ganze Leben so sonders wir ziehen ja bald in unser Haus ein ;3

Danke fuer deine Meinung.
 
Da sie es schon als Babies gewohnt sind ist das kein problem fuer sie weil sie es ja kaum anders kennen.

Verstehe ich richtig, daß Deine Katzen in einem Raum leben?

Und sie haben 3 Monate in diesem Raum gelebt, als Du nicht da warst?
 
Andere Länder, andere Sitten.
Wir sollten fro sein, das die nicht in einem Käfig leben müssen.

*Ironie aus*
 
Stell dir mal selbst die Frage, wie schön es wäre in einem Raum zu leben...
Schon mal auf die Idee gekommen, dass deine Katze genau aus diesem Grund so unsicher ist, wenn sie in einen anderen Raum kommt? Wieso in aller Welt müssen deine Katzen separiert von euch Leben? Wo ist das Problem ihnen die ganze Wohnung zur Verfügung zu stellen?
Und zu deiner Frage: Ich würde sie über Sylvester nicht allein lassen.
 
Werbung:
Verstehe ich richtig, daß Deine Katzen in einem Raum leben?

Und sie haben 3 Monate in diesem Raum gelebt, als Du nicht da warst?


Das mag sich vielleicht komisch anhoeren fuer euch, aber ja und die beiden sind es so gewoehnt und wirklich gluecklich! und wie schon gesagt das ist nur voruebergehend so.

Ja mein Mann und ich sind fuer 3 Monate nach Deutschland gereisst, wearendessen hat der Vater meines Mannes sie gefuettert und seine geschwister haben mit den Katzen gespielt und gestreichelt usw. Die wohnen ja schliesslich hier 😉
 
Andere Länder, andere Sitten.
Wir sollten fro sein, das die nicht in einem Käfig leben müssen.

*Ironie aus*

Genau das dachte ich auch schon Bianca! 🙁

Woran macht man das Glücklichsein einer Katze fest?

Mir tun meine Katzen manchmal schon leid. Sie haben aber die komplette Wohnung samt Catwalks, Katzenregalen und vernetztem Balkon zur Verfügung...
 
Das mag sich vielleicht komisch anhoeren fuer euch, aber ja und die beiden sind es so gewoehnt und wirklich gluecklich! und wie schon gesagt das ist nur voruebergehend so.

Sie mögen so glücklich sein, wie sie es dort sein können.
Und es ist natürlich auch schön, daß sie Familienanschluß haben, also dann, wenn sie jemand in dem Zimmer besucht 🙄, aber für mich sind das dann doch eher Tierheim-Bedingungen.

Wenn Ihr auf dem Land wohnt, warum dürfen die Katzen nicht raus?
Deine Katzen sind jung, sie wollen rennen, springen, klettern und nicht in einem Raum leben.
 
Stell dir mal selbst die Frage, wie schön es wäre in einem Raum zu leben...
Schon mal auf die Idee gekommen, dass deine Katze genau aus diesem Grund so unsicher ist, wenn sie in einen anderen Raum kommt? Wieso in aller Welt müssen deine Katzen separiert von euch Leben? Wo ist das Problem ihnen die ganze Wohnung zur Verfügung zu stellen?
Und zu deiner Frage: Ich würde sie über Sylvester nicht allein lassen.


Ich glaube das wird hier total falsch verstanden, ok ich denke ich habe es vielleicht nicht genau beschrieben....
Sie sind nicht von uns separiert, im Gegenteil ich bin zu 95% immer im zimmer, sprich es ist sowieso unser Schlafzimmer. Sogar ich fuehle mich wohl hier.
Die Situation ist eben so dass wir noch im Hause meines Mannes Eltern wohnen, und die wollen die Katzen nicht im ganzen Haus.
Aber wie schon gesagt das ist nur vorübergehend so und wenn mein Mann und ich in unser Haus einziehen, werden sie dann noch viel mehr platz haben 😉
Meine Katzen bringe ich ab und zu in das feritge Zimmer im neuem Haus damit sie sich langsam an das neues Zuhause gewoehnen koennen und damit es bei dem umzug dann nicht zu stressig fuer sie wird.
 
Sie sind nicht von uns separiert, im Gegenteil ich bin zu 95% immer im zimmer, sprich es ist sowieso unser Schlafzimmer.

Sind das 95% von 24 Stunden oder 95% der Zeit, die Du Zuhause bist?


Wenn Du der Meinung bist, daß das für junge Katzen so gut ist, dann soll es so sein.

Tatsache ist, daß junge Tierschutzkatzen, die nur das Tierheim-Leben kennen, völlig aufdrehen, wenn sie das erste Mal richtig frei sein dürfen und rennen können.
Sie zeigen damit, wieviel sie in den ersten Lebensmonaten entbehren mussten. Im TH ist es nicht anders möglich, im Privatleben sollte es anders möglich sein.
 
Werbung:
Ich glaube das wird hier total falsch verstanden, ok ich denke ich habe es vielleicht nicht genau beschrieben....
Sie sind nicht von uns separiert, im Gegenteil ich bin zu 95% immer im zimmer, sprich es ist sowieso unser Schlafzimmer. Sogar ich fuehle mich wohl hier.
Die Situation ist eben so dass wir noch im Hause meines Mannes Eltern wohnen, und die wollen die Katzen nicht im ganzen Haus.
Aber wie schon gesagt das ist nur vorübergehend so und wenn mein Mann und ich in unser Haus einziehen, werden sie dann noch viel mehr platz haben 😉
Meine Katzen bringe ich ab und zu in das feritge Zimmer im neuem Haus damit sie sich langsam an das neues Zuhause gewoehnen koennen und damit es bei dem umzug dann nicht zu stressig fuer sie wird.

Ich denke das gerade das Stress pur für die Katzen ist.

Zum Rest sag ich lieber nix mehr. Nur noch soviel: Für deine Katze wünsche ich mir, dass euer Haus schnell fertig ist...
 
Sie mögen so glücklich sein, wie sie es dort sein können.
Und es ist natürlich auch schön, daß sie Familienanschluß haben, also dann, wenn sie jemand in dem Zimmer besucht 🙄, aber für mich sind das dann doch eher Tierheim-Bedingungen.

Wenn Ihr auf dem Land wohnt, warum dürfen die Katzen nicht raus?
Deine Katzen sind jung, sie wollen rennen, springen, klettern und nicht in einem Raum leben.

Das heisst wohl ich selber lebe im Tierheim :'D wie gesagt ich bin 95% selber nur im zimmer und habe keine Probleme damit. Sie haben hier auch rennmoeglichkeiten und ein Platz hoch oben.
Ich verstehe nicht warum ihr alle so redet als wuerde das deren ganzes Leben so bleiben, und es wird immer ueberlesen dass wir bald in unser eigenes Haus einziehen wo sie viel platz haben. Einen Katzenbaum hab ich dort auch schon aufgestellt.

Es sind draussen sehr viele freilaufende Hunde, sprich die ganze Nachbarschaft hat Hunde und die laufen alle auf der Strasse herum. und die schnellstrasse ist nicht weit weg. Das ist mir zu gefaehrlich fuer sie. Da haette ich zu viele sorgen. Ausserdem wuerden sie total von Floehen befallen sein usw...
 
Ich denke das gerade das Stress pur für die Katzen ist.

Zum Rest sag ich lieber nix mehr. Nur noch soviel: Für deine Katze wünsche ich mir, dass euer Haus schnell fertig ist...


Meist du es ist besser wenn ich sie nicht vorher an das neue Haus eingewoehne?
Wenn dann sind wir nur ne stunde da. Das Haus steht im Garten also kein Autofahrt stress oder sowas.

Du glaubst ja nicht wie sehr ich mir das selber wuensche.
 
Meine Katzen bringe ich ab und zu in das feritge Zimmer im neuem Haus damit sie sich langsam an das neues Zuhause gewoehnen koennen und damit es bei dem umzug dann nicht zu stressig fuer sie wird.

Und wo liegt jetzt der Vorteil?

Die Katzen werden für eine Stunde ins neue Haus getragen und dann wieder ins ihr Zimmer 🙄 zurückgebracht.

Und woran gewöhnen sie sich?


Nimm sie nach dem Umzug mit ins Haus und dann können sie sich doch auch eingewöhnen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Moiraine
M
N
Antworten
12
Aufrufe
5K
minna e
minna e
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Jojo12
Jojo12
E
Antworten
29
Aufrufe
21K
evamarie
E
KeKa
Antworten
65
Aufrufe
8K
AnBiMi
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben