4. Versuch....

• Themenstarter Themenstarter Froschn
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe immer diese Ganzkörperbodys vorher besorgt.
Eine Nummer größer als Tier war .
gezieltes Lecken geht kaum ,da etwas zu großer Body immer wegrutscht.
Selbst mein DSH; starkes Gebiss, lange Zunge , hat seine Wunde nicht stören können.

A

Werbung

Bei einem Kater haben wir nicht mit einem Bauchschnitt gerechnet :/

20201108_102926.jpg
20201108_102938.jpg
geht noch...

• Love
Reaktionen: Ursel1303 und Motzfussel
Ich hatte auch mal einen Kryptorchiden.
Der hatte dann auch einen großen Bauchschitt, hat aber keine Komplikationen gegeben.

Armes Urmeli, daß er sowas durchmachen muß. 🙁
Aber dafür bekommt er keine gesundheitlichen Probleme.

• Like
Reaktionen: Ursel1303
Gute Besserung!

Leeno hatte auch ein verstecktes Osterei. Op dauerte fast 2 Stunden.
Und er war mit Kragen fast nicht lebendig. 10 Tage apathisch, gefressen wurde nur mit Hilfe. Es war der Horror. Nie wieder Trichter.

33223C1D-7417-473B-90AA-AD437CAA1529.jpeg

• Sad
Reaktionen: Ursel1303, Froschn und MagnifiCat
Zum Glück sind es bei Urmel nur zwei kleine Schnitte und die OP scheint er soweit gut überstanden. Beim Fressen veranstaltet er eine riesen Sauerei, kann aber (und futtert viel) Leckerlis gehen auch. Er spielt sogar schon wieder - und wild... Morgen Abend gehts zur Kontrolle nochmal zum Tierarzt... Nach wildem Gedopse war er bei mir zum Schmusen und liegt jetzt auf dem Sofa und pennt...

• Like
Reaktionen: Ursel1303, Gigaset85 und ottilie
Werbung:
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie schnell die Tiere mit allen möglichen OPs zurechtkommen und meistens am nächsten Tag schon wieder fit sind 👍

Die bekommen auch normalerweise für 2 Tage Schmerzmittel.
Meine beden gemischten Kastraten waren abends so angegangen, daß ich gedacht habe, in der Klinik haben sie das Schmerzmittel mit Aufputschmittel verwechselt. 😵

? Wie zieht man einem Kater einen Body über die Hodensäcke ? Der müsste dann hinten geschlossen sein, hygienisch ganz toll.

Und wie beugt man einem Hodenhochstand vor?

ich finde die Antworten echt doof, Bodys werden schützend über Wunden gelegt.
Natürlich steril abgedeckte Wunden, vom Arzt versorgt.
Zumal Kater hier nur zwei kleine Wunden hat, laut Threaddarstellerin.

Bodys liegen mit ihren Verschlussknööpfen nicht dort, wo Hoden oder so entfernt wurden.
Geht technisch gar nicht.
Aber egal, hauptsache meckern.

Und die dümmliche Ansage vom Hodenhochstandvorsorgen mit Boddys, sorry, dazu fällt mir nichts mehr ein.

Ich hätte meinen Katzen, die ich bisher hatte, überhaupt nix anziehen können, es sei denn, sie wären schon halb tot gewesen 😼
Boddy ist super??? meine würden sagen: nööööö, hau bloß ab damit.

Alles ok, Ihr macht das schon 👍

• Like
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
kastrieren, OP, nicht lecken bitte.
was sagt mir das vor der OP?????
Jaaa, Nachsorge ist super VORHER durchdacht.

Aber ja Urmel ist ssoo süüüüssss, soooo dooolll,,, bla ,bla.

Aber vor der <OP nach Rat fragen, siehe Boddy ist super, nö.

Macht mich immer sauer, dieses Forumsverhalten.

Bodys sind überhaupt nicht super. Sie führen oftmals dazu, das die Miezen depressiv sind. Förderlich für die Genesung ist das nicht. Und ja manchmal muss das Ding sein, aber wenn möglich sollte er vermieden werden.

Und ja...Urmel ist ein richtiges Schnuckelchen😁

• Like
Reaktionen: Samtpfotenmama
@vente Bekomme ich eine Antwort?

oh je, na klar, lieber eine Tröte am Kopf, wo sie überall gegen stößt, nichts mehr sieht so klar und nicht mehr springen kann.

Wenn ich einen Body anziehe, ist dass natürlich echt böse.

Auf die paar Stunden wird Katze depriessiv, viel mehr als bei der Tröte vor dem Kopf ist klar.

• Sad
Reaktionen: Minki2004
Ich hätte meinen Katzen, die ich bisher hatte, überhaupt nix anziehen können, es sei denn, sie wären schon halb tot gewesen 😼
Boddy ist super??? meine würden sagen: nööööö, hau bloß ab damit.

Alles ok, Ihr macht das schon 👍
klar und mit der Tröte vorm Kopf würden sie super alles so finden.
ich meine, Kater kann ja auch mal trainiert werden, sprich gewöhnt werden vor der OP an den Body. Geht bei Kater.
Aber klar, Tröte plötzlich vor kopf ist besser, super klar.

Sie ist ein er.
Er kann springen.
Er kann spielen.
Er kann kuscheln.
Er kann fressen.
Er darf sich nur nicht putzen!

Nochmal: bekomme ich eine Antwort: wie bei einem KATER einen Body anziehen ohne das dass eine hygienische Katastrophe wird?
Wie einem Hodenhochstand vorbeugen?

• Like
Reaktionen: Ursel1303
Werbung:
Ich habe noch nie einen Body benutzt und weiß nun auch gar nicht wo der geschlossen wird, aber vielleicht kannst du über die Stelle wo die Hoden liegen bzw wo die Wunde ist so Gaze rüber legen? Dann reibt eventuell der Body selbst nicht an der Stelle. Ansonsten wüsste ich nun auch nicht weiter.

Was meinst du mit Hodenhochstand? Die sind doch entfernt worden? Sorry ich komme gerade nicht mit 🙁

Wir hatten wohl großes Glück bis jetzt und nur Kastrationen, normale... Mädels und Jungs, und die brauchten weder Body noch Trichter 👍
Ist alles wunderbar so verheilt. Und ich weiß 100pro, bei Hunden ist das um Welten einfacher, obwohl die das auch nicht toll finden.

Sie ist ein er.
Er kann springen.
Er kann spielen.
Er kann kuscheln.
Er kann fressen.
Er darf sich nur nicht putzen!

Nochmal: bekomme ich eine Antwort: wie bei einem KATER einen Body anziehen ohne das dass eine hygienische Katastrophe wird?
Wie einem Hodenhochstand vorbeugen?

Nochmal, mit dem Was auch immer Vorbeuge hat das nichts zu tun, habe ich nie geschrieben!!!

Aber mit einer vorbeugenden Gewöhnung vielleicht?
So ein Boddy ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, ja, aber kein Hindernis für Katze/Kater zum Springen, spielen, Kuscheln, sofern ich es will nach einer OP.
Eine Tröte vor den Augen ist doof, könnt ihr lange üben vorher.
Übt mal vorher das Tragen eines Boddys ein-!!!

Aber klar, ihr habt recht, Tröte ist super klar-

Mit Boddy geht putzen , aber nicht an der empfindlichen Stelle , wenn er nicht zu eng sitzt und ab und zu gewechselt wird.

Aber egal, eine Tröte vor der Nase ist super......

Was meinst du mit Hodenhochstand? Die sind doch entfernt worden? Sorry ich komme gerade nicht mit 🙁
Ja, sind weg, aber ich hätte ja "vorsorgen" sollen... wie auch immer
Und zum Body:
20201108_124618.jpg

Das geht nicht... der Tierarzt hat versucht den Bauchschnitt bzw. die Bauchschnitte, sind zwei kleine zu vermeiden, kam aber eben nicht dran...
An die Wunden soll Luft kommen