4 von 5 Kitten entlaufen, 2 davon 2 Kilometer entfernt gefunden

• Themenstarter Themenstarter ka81
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, dann bleib doch bitte um aller Heiligen Willen in Deinem "realen" Leben. Torsten. Karsten. Kirsten. Oder wie auch immer.

An Figuren wie Dir mangelts in diesem Forum nun wirklich nicht. Da kommen jeden Tag neue nach.
Wo ist dein Problem? Antworte einfach auf meine Frage - wenn du eine Idee hast oder mach etwas anderes, wenn du denkst, dass das hier nicht real ist!

A

Werbung

Wir wollten den Wurf übrigens tatsächlich haben und die Kitten waren alle schon in der Verwandschaft veverplant.
Die Tierheime quellen regelrecht über mit Katzen und auch Kitten. WARUM IN ALLER WELT muss man zu den Millionen herrenlosen Katzen, die man adoptieren könnte, noch mehr dazu produzieren? Ist doch echt zum Heulen...
Und warum passt man nicht wenigstens besser darauf auf und sichert das Ganze so, dass die Zwerge nicht einfach weglaufen können?
Ich hoffe, Du gibst, wenn die ganze Geschichte hier überhaupt wahr ist, die Kleinen wenigstens nur getestet, geimpft, entwurmt, gechippt und NUR im Doppelpack oder zu einem anderen Kitten dazu ab.

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, tigerlili, Gurki und 7 weitere
Wurden von euch irgendwelche Sachen zum Recyclinghof gebracht, und kann es sein, dass die Kitten da versehentlich mitgefahren und so dort gelandet sind?

Ich vermute auch sehr, dass sie in einem Fahrzeug mitgefahren sind, entweder eurem eigenen oder vielleicht von einem Nachbarn oder sogar dem Müllwagen. Kitten, vor allem, wenn sie wie hier noch viel zu jung für den Freigang sind, verkriechen sich gerne irgendwo, wenn sie müde werden. Z.B. im Kotflügel eines Autos. Ich habe das als Kind im Urlaub mal erlebt. Da hatte der Bauer von dem Ferienhof, wo wir waren, vier junge Kitten mitgebracht, die waren auch erst 10 Wochen alt oder so. Als Kind fand ich das natürlich total süß und hab total gerne mit denen gespielt. Ich hab mir auch nichts dabei gedacht, dass die immer unter das Auto vom Bauern gekrochen sind. Eines Tages waren alle vier verschwunden, nachdem der Bauer mit seinem Auto wegefahren war. Zwei haben wir später in der Auffahrt zum Hof gefunden, gott sei dank unverletzt. Eins ist uns abends im Dorf begegnet, wo es wohl aus dem Wagen geklettert ist und das vierte hat tatsächlich mehrere Tage später irgendwie zu uns zurück gefunden.

• Wow
Reaktionen: paperhearts
Wir wollten den Wurf übrigens tatsächlich haben und die Kitten waren alle schon in der Verwandschaft verplant.

Ach, dann ist ja alles wunderbar. Die Tierheim-Kitten, die die Verwandtschaft stattdessen hätte adoptieren können, gucken dann halt mal wieder in die Röhre. Aber wen interessiert das schon?

Hoffentlich gebt ihr sie zumindest nur paarweise ab.

Ob die Kitten zusammenbleiben, kann dir kein Mensch verraten. Ich kann dir aber sagen, dass sie kaum eine Chance haben werden. Glückwunsch.

• Like
Reaktionen: verKATert, Eismond, Poldi und 2 weitere
Wo ist dein Problem?

Ich kann dir sagen, wo ihr und unser aller Problem ist. Ihr habt aktiv und willentlich auf gleich mehreren Ebenen zum ohnehin viel zu großen Katzenleid in Deutschland beigetragen. Und wegen Menschen wie euch wird es auf ewig so weitergehen. Und wir Idioten, die im Tierschutz aktiv sind, dürfen dann gucken, wie wir damit umgehen.

Und bevor die Klage kommt: Hier ist niemand verpflichtet, lediglich auf deine Frage zu antworten, nur weil du das so wünschst. Das ist ein Forum, hier wird diskutiert. Die Tatsache, dass du hier ausnahmslos Kritik und Gegenwind bekommst, könnte dir vielleicht mal zu denken geben.

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Mellanlara, Plantifa und 9 weitere
Werbung:
Dieses den Tieren gegenüber völlig rücksichtslose Verhalten ist echt zum 🤮.

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Kulli2015, verKATert und 3 weitere
Die Tierheime quellen regelrecht über mit Katzen und auch Kitten. WARUM IN ALLER WELT muss man zu den Millionen herrenlosen Katzen, die man adoptieren könnte, noch mehr dazu produzieren? Ist doch echt zum Heulen...
Und warum passt man nicht wenigstens besser darauf auf und sichert das Ganze so, dass die Zwerge nicht einfach weglaufen können?
Ich hoffe, Du gibst, wenn die ganze Geschichte hier überhaupt wahr ist, die Kleinen wenigstens nur getestet, geimpft, entwurmt, gechippt und NUR im Doppelpack oder zu einem anderen Kitten dazu ab.
Schon wieder nur Vorwürfe. Das klingt ja fast so, als ob ich Schuld daran bin, dass Kitten in Tierheimen landen? Wir haben die Vergabe der Kitten alle vorher abgeklärt. Uns falls ich wissen wollen würde, wie und wann man Kitten korrekt abgeben kann - hätte ich die Frage hier im Forum gestellt...

Ich stehe aber vor einem ganz anderen Problem...

Und als allerletztes noch ein kleiner Denkanstoß: Ich betreue hier u.a. eine Futterstelle auf einem Bauernhof. Angefangen hat es mit ein paar unkastrierten Katzen. Als endlich die Katzenhilfe dazu geholt wurde, waren es bereits über 50 Katzen. Sie sind alle wild, d.h. nicht vermittelbar und nur mit Falle fangbar, um sie zu kastrieren ... oder zu behandeln, wenn sie krank sind ... Versuch mal bei über 50 Katzen die eine Katze, die grade aufgrund massiver Augenentzündungen zu erblinden, zu fangen. Hast du einen Tipp? Finanziert wird das Ganze übrigens über Spenden – reicht hinten und vorne nicht. Und nein, das ist nicht die einzige Futterstelle hier im Ort. Und nein, wir sind nicht im hinterletzten Dorf aufm Land, sondern direkt neben einer Landeshaupstadt.

• Crying
  • Like
Reaktionen: biveli john und Gurki
Also ein, zwei KM können die bestimmt laufen denke ich - ob sie dabei zusammenbleiben weiß ich nicht. Kitten sind ja neugierig und interessieren sich für alles Neue von daher könnten sie sich auch voneinander entfernt haben.
Die Mutter sucht ihre Kinder nicht?

Schon klar, dazu schrieb ich auch was (siehe oberes Zitat)

Aber du könntest auch auf Fragen antworten finde ich.

Werbung:
Schon wieder nur Vorwürfe. Das klingt ja fast so, als ob ich Schuld daran bin, dass Kitten in Tierheimen landen? Wir haben die Vergabe der Kitten alle vorher abgeklärt. Uns falls ich wissen wollen würde, wie und wann man Kitten korrekt abgeben kann - hätte ich die Frage hier im Forum gestellt...

Du bist schuld daran, dass unnötigerweise noch mehr Katzen in die Welt gesetzt wurden.

Was glaubst Du eigentlich, woher die Tiere in den Tierheimen kommen? Vom Himmel gefallen? Nein, von rücksichtslosen, nicht denkenden Menschen wie Dir ohne Sinn und Verstand produziert.

Ich muss jetzt da raus, sonst verlier ich die Contenance 👿

• Like
Reaktionen: Gurki, LonchuraStriata, verKATert und 3 weitere
Schon wieder nur Vorwürfe
Hast du tatsächlich etwas anderes erwartet? Jemand, der seine Katzen unkastriert in den den Freigang lässt, Kitten produziert und nichtmal gewillt ist einen Tierarzt zu besuchen wird wohl kaum begeisterten Zuspruch erhalten.🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Gurki, LonchuraStriata, verKATert und eine weitere Person
Schon wieder nur Vorwürfe.

Woran das nur liegen mag. Seltsam ... Sicherlich nicht an eurer fürchterlichen Aktion, sondern nur an uns irren Forenmitgliedern.

An dieser Stelle lasse ich den altbekannten Witz hier: Der Autofahrer hört in den Nachrichten: "Auf der A3 kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen". Der Autofahrer schüttelt verärgert den Kopf: "Von wegen einer! Hunderte!"

Und dann verkrümel ich mich hier ganz schnell. Es macht mich einfach fertig sowas zu lesen.

• Like
Reaktionen: Cap&Cake und Wüstenfuchs 2. 0
Das klingt ja fast so, als ob ich Schuld daran bin, dass Kitten in Tierheimen landen?
Das hast Du richtig verstanden. Weil Menschen so handeln wie Du (unkastrierte Katze im Freigang), landen Kitten im TH.
Dein Problem kann hier niemand lösen. Ob sich die Suche "lohnt", ist davon abhängig, wie wertvoll Dir die kleinen Leben sind.
... oder zu behandeln, wenn sie krank sind ...
In einem anderen Fred schreibt der TE, er sei noch nie mit einem Tier beim Doc gewesen.
Dann müssen sie ja auch nicht gefangen bzw. behandelt werden. Sie werden halt einfach krank.

Das klingt ja fast so, als ob ich Schuld daran bin, dass Kitten in Tierheimen landen?
Du bist nicht schuld daran, dass die Kitten in Tierheimen landen aber auf jeden Fall mit Schuld daran, dass sie da bleiben.
Kannste Dir ja mal ausrechnen: es waren 5 Kitten bei Euch, ich gehe mal davon aus, dass Du die einzeln vermitteln wolltest. Macht 5 Haushalte. Hätte jetzt jeder Haushalt 2 Kitten aus dem Tierheim genommen, wären da 10 Plätze frei geworden, für die weitere 10 herrenlose Streuner hätten nachrücken können. Heisst, Ihr hättet zusammen 20 (!) Kitten helfen können!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Wasabikitten und verKATert
Werbung:
Kurz und knapp.

Da hast du leider Murks gebaut.

Und das kostet den Kitten jetzt unter Umständen das Leben.

Es ist vollkommen okay, das eine Katze Freigängerin ist ABER wen sie Kitten bekommt, warum auch immer, gehört sie INS HAUS.

Die Mutter ist rollig und wird vermutlich dem auch nachgehen wollen (Natur) und die Kitten sich selbst überlassen.

Du hast dich leider weder informiert noch gut gehandelt, kannst du das verstehen?

Ob ihr die Kitten findet? Fraglich.

Bitte!!! hole die Mutterkatze und die 2 Kitten ins Haus und versorge sie drinnen.

• Like
Reaktionen: LonchuraStriata und JuliJana
Du bist nicht schuld daran, dass die Kitten in Tierheimen landen aber auf jeden Fall mit Schuld daran, dass sie da bleiben.
Kannste Dir ja mal ausrechnen: es waren 5 Kitten bei Euch, ich gehe mal davon aus, die Du die einzeln vermitteln wolltest. Macht 5 Haushalte. Hätte jetzt jeder Haushalt 2 Kitten aus dem Tierheim genommen, wären da 10 Plätze frei geworden, für die weitere 10 herrenlose Streuner hätten nachrücken können. Heisst, Ihr hättet zusammen 20 (!) Kitten helfen können!
Und, was noch erschwerend hinzu kommt:
Statt 20 Katzen zu helfen, produzierst Du im schlechtesten Fall gerade auch noch weitere herrenlose Streunerkitten, falls Deine nicht mehr gefunden werden.

• Like
Reaktionen: biveli john
... wenn sie es überleben.
Da musst Du Dich über Vorwürfe nicht beschweren!

• Like
Reaktionen: Eismond
@Lila1984
Wenn du derartige moralische Ansprüche an dich hast, ist das ok. Du müsstest mir aber auch zugestehen, dass ich mich nicht verantwortlich sehe für das, was andere Menschen machen. Und auch nicht alle Kitten der Welt retten kann. Ich lebe in meinem kleinen Mikrokosmos und versuche da alles bestmöglich hinzubekommen. Dann müssten wir erstmal bei allen Kindern der Welt anfangen, denen es wahnsinnig schlecht geht. Oder Massentierhaltung abschaffen. Glyphosat verbieten. oder oder oder... Bist du da etwa nicht aktiv?? Schäm dich!

Ich wollte jetzt auch nicht alle Hintergründe erläutern, wie wir überhaupt zu den unkastrierten Katze gekommen sind.
Ich möchte einfach nur dieses Wochenende nach den 2 verlorenen Kitten suchen, weil die mir wahnsinnig ans Herz gewachsen sind.