4 von 5 Kitten entlaufen, 2 davon 2 Kilometer entfernt gefunden

• Themenstarter Themenstarter ka81
  • Beginndatum Beginndatum
Du bist nicht schuld daran, dass die Kitten in Tierheimen landen

Ein Mensch sammelt die abgängigen Kitten auf...und bringt sie möglicherweise ins TH. Wer ist nun verantwortlich dafür?
Nachbar xyz verhält sich so wie der TE, ergo neue Kitten im TH.
JEDER Mensch, der unkastrierte Tiere in den Freigang läßt, ist verantwortlich für die Kitten im TH.

• Like
Reaktionen: Black Perser, Mellanlara, TiKa und 8 weitere
A

Werbung

Schon klar, dazu schrieb ich auch was (siehe oberes Zitat)

Aber du könntest auch auf Fragen antworten finde ich.
Hat er tatsächlich. Korsten geht davon aus, dass die Mama schon wieder rollig ist und nicht nach den Kitten sucht.

• Like
Reaktionen: biveli john und Kyano
Ich lebe in meinem kleinen Mikrokosmos und versuche da alles bestmöglich hinzubekommen
Und selbst dort ist der Versuch anscheinend fehlgeschlagen...

Nimm bitte jetzt wenigstens das Muttertier und die verbliebenen Kitten mit ins Haus, wo sie sicher sind.
Zudem ist gerade bei Freigängern dringend zu raten, die Tiere impfen zu lassen. Von der Kastra mal ganz abgesehen.
Da ich deine Meinung in dem anderen Faden zum Thema Tierarzt gelesen habe, wird dieser Ratschlag aber wohl auf taube Ohren stoßen.

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel
Ich war noch nie mit einem Tier beim Tierarzt und für den kleinen ist der Besuch ja auch mit Stress verbunden.
Was ist denn von Webseiten zu halten, auf denen man kostenlos online einen Tierarzt fragen kann?

Die Mutter ist leider schon wieder rollig und sucht daher evtl. nicht mehr nach den kleinen.
Zur Beruhigung: Sie wird nächste Woche sterilisiert.

Ich glaub dir kein Wort - genauso wie ihr es nicht nötig hattet kontrollieren zu lassen was für eine komische Stelle der Kater am Schwanz hatte! Der ist ja auch nicht kastriert und sollt es nicht werden.

Hab gar keine Lust hier das ganze Zwischendrin zu lesen - in meinen Augen seid ihr Vermehrer denen es piep egal ist wie es um die Tiere wirklich steht. Und die Kitten hier nur ein finanzieller Verlust der wohl weh tut oder unnötig Ärger macht.

Da könnt ich gerade echt zu viel kriegen.

Dabei unterstütze ich nicht!!!!

• Like
Reaktionen: Black Perser, Nicht registriert, biveli john und 5 weitere
weil die mir wahnsinnig ans Herz gewachsen sind.
Sollte dies der Wahrheit entsprechen, dann sperrst du SOFORT die Mama mit den Kitten im Haus ein und lässt die Kitten NICHTMEHR raus. Du lässt sie mehrfach entwurmen, impfen, chippen und gibst sie ausschließlich frühkastriert ab.

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Black Perser, Nicht registriert und 3 weitere
Sollte dies der Wahrheit entsprechen, dann sperrst du SOFORT die Mama mit den Kitten im Haus ein und lässt die Kitten NICHTMEHR raus. Du lässt sie mehrfach entwurmen, impfen, chippen und gibst sie ausschließlich frühkastriert ab.
Frühkastration birgt meiner Ansicht nach auch große Riskiken. Aber danach hatte ich ebenfalls nicht gefragt und das würde ich nie auf anraten in einem Internetforum tun. Da verlasse ich mich lieber auf den Tierarzt.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Bloodcryingangel, Gurki und verKATert
Werbung:
Ich glaub dir kein Wort - genauso wie ihr es nicht nötig hattet kontrollieren zu lassen was für eine komische Stelle der Kater am Schwanz hatte! Der ist ja auch nicht kastriert und sollt es nicht werden.

Hab gar keine Lust hier das ganze Zwischendrin zu lesen - in meinen Augen seid ihr Vermehrer denen es piep egal ist wie es um die Tiere wirklich steht. Und die Kitten hier nur ein finanzieller Verlust der wohl weh tut oder unnötig Ärger macht.

Da könnt ich gerade echt zu viel kriegen.

Dabei unterstütze ich nicht!!!!
Die Kastration vom Kater steht ja erst noch zur Debatte..

Die Kitten geben wir ohnehin kostenlos ab.

Keine Lust das Zwischendrin zu lesen aber erstmal irgend eine Meinung äußern - das sind mir die Liebsten 🙂

Frühkastration birgt meiner Ansicht nach auch große Riskiken.
So leid es mir tut dies sagen zu müssen, aber du mit deiner Haltung und deinen Ansichten bist für mich das weitaus größere Risiko für Tiere. Damit bin ich hier auch raus, mag dich gar nicht lesen.

• Like
Reaktionen: TiKa, Gurki, LonchuraStriata und 6 weitere
Frühkastration birgt meiner Ansicht nach auch große Riskiken. Aber danach hatte ich ebenfalls nicht gefragt und das würde ich nie auf anraten in einem Internetforum tun. Da verlasse ich mich lieber auf den Tierarzt.
Also die Risiken würde ich gerne hören. Aktuellen Studien zufolge hat eine Frühkastra nur Vorteile. Ich kann dir diese studien auch gerne verlinken, wenn du das nachlesen möchtest.
Du verlässt dich aber nicht auf den TA, weil du offenbar nicht hingehst.
Zudem ist es im Tierschutz und bei seriösen Züchtern normal die Tiere frühkastrieren zu lassen, in Großbritannien passiert das sogar schona b 8 Wochen. DURCH TIERÄRZTE.

Aber sorry dir liegen die kitten angeblich am Herzen, aber TA ist ja nur zur Kastra wichtig, kitten dürfen munter draußen rumlaufen. Wären meine Kitten seit 5 tagen verschwunden, würde ich seit fünf tagen JEDE MINUTE nach den Kleinteilen suchen und mir dafür auch frei/urlaub nehmen, notfalls unbezahlt. Das sind LEBEWESEN für die du die VERANTWORTUNG hast. Das ist keine Wahre, die man ab genug Bestellungen in der Familie produziert und dann naja mal gucken was die Mamakatze draußen im Stall so drauß macht.
Sorry aber ich bin fassungslos.

• Like
  • Love
Reaktionen: tulipcat27, Bloodcryingangel, Hiyanha und 8 weitere
Werbung:
@Lila1984
Wenn du derartige moralische Ansprüche an dich hast, ist das ok. Du müsstest mir aber auch zugestehen, dass ich mich nicht verantwortlich sehe für das, was andere Menschen machen. Und auch nicht alle Kitten der Welt retten kann. Ich lebe in meinem kleinen Mikrokosmos und versuche da alles bestmöglich hinzubekommen. Dann müssten wir erstmal bei allen Kindern der Welt anfangen, denen es wahnsinnig schlecht geht. Oder Massentierhaltung abschaffen. Glyphosat verbieten. oder oder oder... Bist du da etwa nicht aktiv?? Schäm dich!

Ich wollte jetzt auch nicht alle Hintergründe erläutern, wie wir überhaupt zu den unkastrierten Katze gekommen sind.
Ich möchte einfach nur dieses Wochenende nach den 2 verlorenen Kitten suchen, weil die mir wahnsinnig ans Herz gewachsen sind.

Ach ich bitte dich, du weiß doch selbst genau, dass das Unsinn ist. Es verlangt niemand von dir alle Kitten der Welt zu retten. Es verlangt auch niemand von dir auch nur ein Kitten zu retten. Was dir hier vorgeworfen wird, ist, dass du aktiv dazu beiträgst, das Leben derer, die sie retten wollen, zu erschweren. Und – was noch viel schwerer wiegt – dass du willentlich zum Katzenleid beigetragen hast: Durch dich gibt es nun NOCH weniger Plätze für die vielen vielen Katzen, die ein Zuhause brauchen. Durch dich werden sich mehrere Katzen, die momentan als Kitten draußen rumirren, massiv und unbegrenzt vermehren und für weitere heimatlose kranke Katzen sorgen. Alternativ werden sie vorher sterben. Wenn ja, dann ist das ebenfalls ganz allein deine Schuld.

Und zu deinem Whataboutism-Versuch: Sagst du sowas auch z.B. zu Menschen, die ehrenamtlich im Seniorenheim aktiv sind? Oder zu Pflegeeltern? Oder zu Mitarbeiterin im Kinderhospiz? Oder Ehrenamtlichen im Frauenhaus? Sagst du denen auch, dass ihr Einsatz sinnlos/ wertlos/you name it ist, weil sie sich nicht auch noch für X, Y und Z einsetzen?

Ganz konkret: Person A geht übel mit seiner Frau um. Person B arbeitet im Frauenhaus und kritisiert Person A dafür, wie er seine Frau behandelt. Person A daraufhin: "Immer nur Kritik! Kümmerst du dich auch um verwaiste Kinder? Oder um Obdachlose? Nein? Schäm dich." Findest du wirklich, dass das so ok und logisch ist?

Du bist ja, so wie du deine Texte formulierst, nicht dumm. Daher bin ich mir sicher, dass du, wenn du ehrlich zu dir selbst bist, ganz genau weißt, dass das ein Scheinargument ist, das einfach nicht greift. Den das Ergebnis wäre ja sonst: Jeder macht, was er will, egal wem er wie schadet, keiner engagiert sich für irgendeine Sache. Denn für jede gute Sache der Welt kann sich eh niemand einsetzen, insofern kann man es gleich lassen und gar nix machen.

Du weiß, dass ich recht habe, kannst es aber nicht zugeben, da du kein Argument hast, das nicht einfach nur ablenkt oder deflektiert. Verstehe schon.

Ich wünsche mir trotzdem, dass du ganz tief in dir drin verstehst, wie schlimm diese ganze Aktion war, und dass ihr sowas nie nie nie wieder macht.

Den Kitten wünsche ich aus ganzem Herzen, dass sie gefunden werden – aber nicht von dir, sondern von Leuten mit Verantwortungsgefühl, die sie dem Tierschutz übergeben.

• Like
Reaktionen: fairydust, BibiEmMaxLi, Gurki und 5 weitere
Hat er tatsächlich. Korsten geht davon aus, dass die Mama schon wieder rollig ist und nicht nach den Kitten sucht.

Sorry, ich glaube, du meinst Kerston. Pass mal besser auf und bring nicht immer die Leute durcheinander. :-D

• Grin
Reaktionen: Black Perser, Poldi, Wüstenfuchs 2. 0 und 4 weitere

Die Kitten geben wir ohnehin kostenlos ab.

Keine Lust das Zwischendrin zu lesen aber erstmal irgend eine Meinung äußern - das sind mir die Liebsten 🙂

Sprach die Person, die sich nur die Nachricht für Antworten rauspickt, zu der ihr irgendwelche super schlechten Argumente einfallen.

• Like
Reaktionen: Eismond
Keine Lust das Zwischendrin zu lesen aber erstmal irgend eine Meinung äußern -
Also ich hab das Zwischendrin gelesen und es gibt eigentlich nur folgende Möglichkeiten:

a.) Du bist ein Troll
b.) Du bist verantwortungslos
c.) Du bist ahnungslos
d.) b.) und c.)

ich tippe auf a.), alles andere will ich nicht glauben, es wäre zu traurig.

...
Wir wollten den Wurf übrigens tatsächlich haben und die Kitten waren alle schon in der Verwandschaft verplant.
Die Verwandtschaft hätte sich auch im Tierheim umsehen können, da gibt es mehr Kitten als vergeben werden können.
Ich lebe in meinem kleinen Mikrokosmos
...den würde ich bald mal erweitern, um das Thema "Verantwortung und was kann ich tun, um das Leid von Vermehrerkatzen zu minimieren".
Ach ja? Warum steht die zur Debatte? Die ist längst überfällig.

Ich hoffe tatsächlich, dass Du "nur" ein Troll bist und damit bin ich hier raus.

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Nicht registriert, biveli john und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Lila1984 und JuliJana
Werbung:
  • Grin
Reaktionen: Lila1984, Poldi, biveli john und 2 weitere
Dann geh doch bitte mit Deinem Haufen - äh - Probleme zum Tierarzt.

Der wird Dir sicherlich viele gute Tipps geben.

Allerdings nicht gratis 🤑🤑🤑. Aller Wahrscheinlich nach aber umsonst.

• Like
Reaktionen: Eismond
Ach so, dann dann sprich mal über die Risiken. Das interessiert mich brennend...

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber was ist das den für eine Frage?

Sucht die kitten oder ihr verurteilt sie zum Tode.

Ihr lasst doch hoffentlich auch nicht eure Kleinkinder weglaufen und fragt euch dann ob es Sinn macht sie zu suchen und zurück zu holen.

Ihr habt die Verantwortung und auch die PFLICHT ihnen Sicherheit zu bieten.

Es ist so heiß draußen
Oh man ..die armen kleinen 😢

• Like
Reaktionen: JuliJana und verKATert