Das bin ich irgendwie vom Forum hier langsam schon gewohnt. Immer das gleiche: Geh zum Tierarzt, wieso kriegt die Katze noch Junge, wieso lebt die draußen...
Im realen Leben hat mir noch nie jemand mit solchen Fragen geantwortet, wenn ich das Problem genannt habe.
Hallo!
Ich denke leider, dass es sich bei dir nicht um einen Troll handelt, weil ich selber in einem kleinen Dorf leben und deine Argumentationen hier täglich miterleben ,,darf".
Das man mit einem Tier, das ein Problem hat zum TA geht, Tiere kastriert (unabhängig ob weiblich oder männlich) gehören um massenhaften Vermehrung und Krankheiten vorzubeugen und man sich auch um diese kümmert ist heute STANDART für eingetragene Züchter und Tierheime um überhaupt eine Katze zu bekommen.
Vermutlich hällt dein Umfeld an dem gleichen veraltet Ansichten wie du fest oder man traut sich nichts zu sagen, da es im Dorf oft wichtiger ist gut mit allen auszukommen als ehrlich Kritik zu äußern.
Ich möchte dich wirklich von Herzen bitten, einmal in die zu gehen und dich zu fragen WARUM du überhaupt Katzen hällst.
Als Mäusejäger, also zu Nutztiere braucht man sie nicht mehr, also bleibt sowie nur das eigene Hobby. Ein Hobby in das man bereit sein sollte Zeit, Geld und Wissen zu investieren.
Vielleicht hat man es bei dir schon ,,immer so gemacht". Früher war der Goldfisch in der Kugel, der Kanarienvögel im Käfig am Balkon oder das einzelne Meerschweinchen auch normal. Heute weiß man, dass dieses Vorgehen nicht richtig war.
Auch die unkastrierte, ungeimpfte Katze, die jungen bekommt gehört hier dazu. Auch wenn alle diese Tiere geliebt wurden, sie leiden!
Dann müssten wir erstmal bei allen Kindern der Welt anfangen, denen es wahnsinnig schlecht geht. Oder Massentierhaltung abschaffen. Glyphosat verbieten. oder oder oder... Bist du da etwa nicht aktiv?? Schäm dich!
Hoffe wenn es dir mal sehr beschi**en geht sagt die jemand, dass du froh sein sollt nicht zu hungern.
Genau solche Argumente sind der Grund, dass nichts auf der Welt weiter geht!
Wir können hier natürlich ewig über theoretische Konzepte streiten.
Fakt ist aber, dass deine entlaufen Kitten entweder sterben oder zu Streunern werden, die sich ebenfalls vermehren und Krankheiten übertragen.
JEDER der dich hier kritisiert und aufklärt hat mehr zu Tierschutz beigetragen als du, indem diese Menschen ihre Tiere kastrieren, tierärztlich versorgen lassen und sich informieren.
Sogar jeder der KEINEN Wurf Kitten erzeugt hat, hat MEHR GELEISTET.
Die Kitten geben wir ohnehin kostenlos ab.
Schön, dass ihr keine Kosten habt.
Die meisten Leute, die Vermehrer-Kitten aufnehmen sind ebenfalls ahnungslos und bleiben dann auf den Kosten für Kastra, BB und Impfungen sitzten.
Ich habe schon mehrfach ,,glückliche Hofkatzen" aufgenommen.
Ihre Kotprofile und Blutbilder waren alles andere als ,,glücklich", auch wenn man es den Katzen oft nur minimal angemerkt hat...