4 wochen altes Kitten allein halten?! *grrr*

  • Themenstarter Themenstarter la comtesse
  • Beginndatum Beginndatum
la comtesse

la comtesse

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
361
Ort
Bamberg
ich weiß das zzt viele Themen wie dieses existieren, und ich bin mir auch nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich muss mich gerade mal auskotzen😡:

ich hab gerade mit einem freund von mir gechattet und er hat mir erzählt das seine mutter jetzt ein kitten hat. hab mich erst gefreut, bis er mir erzählt hat das es erst vier wochen alt ist!!! es kommt von einem bauernhof, da wäre es vielleicht gestorben so sein argument. klar, nicht optimal aber besser als tot. seh ich ja grundsätzlich auch erstmal so (wobei ich nicht weiß ob es wirklich so schlimm gewesen wäre wenn es noch zwei monate bei der mutter geblieben wäre, kenn den bauernhof ja nicht)
naja ich hab dann mal vorsichtig nachgefragt warum sie denn eig. nur eins haben. tja, seine mutter will eben nur eins!! ist das vorstellbar?? 😡ich hab dann versucht ihn zu überzeugen das sie doch aufjedenfall noch eins dazuholen sollen und das die kleine einen artgenossen braucht, gerade weil sie noch so klein ist etc. etc. meinste er hätte das eingesehen? nöö, das macht doch nix, katzen sind doch eh einzelgänger, ausserdem spielt er doch mit dem hund seiner freundin ab un zu...:grr:
ich konnte einfach mit keine vernünftigen argument an ihn ran.
ich versteh das nicht!!?! warum holt sich jemand ein tier aber weigert sich ihm grundlegende bedürfnisse zu erfüllen??
ich bin gerade so sauer!!! :grr::grr:
und es macht mich noch wütender das ich einfach nichts ausrichten kann! das ist zum verzweiflen!🙁
ich bin mir sicher, die frau hat sich nicht einmal informiert welche besondere betreuun das kleine durch sein alter braucht, ach, warscheinlich nicht mal allgemein über katzen. ich hab ihm den link hier vom forum mit einer diskussion über katzenhaltung alleine/zu zweit geschickt. aber ich bezweifle das er ihrn aufmacht oder seiner mutter zeigt. *seufz*
das arme kleine ding... beide arbeiten auch noch sehr viel, dh es ist wirklich ganz allein.
und später wenns dann mal verhaltensaufälligkeiten hat heißt es warscheinlich bäh blöde katze, warum zerkratzt sie denn alles, warum wird sie nicht sauber? wenn das so weitergeht geb ich sie weg...

entschuldigt bitte meine reine kleinschreibung, aber ich hatte gerade keine nerven für die äußere form und so.
 
A

Werbung

ich weiß das zzt viele Themen wie dieses existieren, und ich bin mir auch nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich muss mich gerade mal auskotzen😡:

ich hab gerade mit einem freund von mir gechattet und er hat mir erzählt das seine mutter jetzt ein kitten hat. hab mich erst gefreut, bis er mir erzählt hat das es erst vier wochen alt ist!!! es kommt von einem bauernhof, da wäre es vielleicht gestorben so sein argument. klar, nicht optimal aber besser als tot. seh ich ja grundsätzlich auch erstmal so (wobei ich nicht weiß ob es wirklich so schlimm gewesen wäre wenn es noch zwei monate bei der mutter geblieben wäre, kenn den bauernhof ja nicht)
naja ich hab dann mal vorsichtig nachgefragt warum sie denn eig. nur eins haben. tja, seine mutter will eben nur eins!! ist das vorstellbar?? 😡ich hab dann versucht ihn zu überzeugen das sie doch aufjedenfall noch eins dazuholen sollen und das die kleine einen artgenossen braucht, gerade weil sie noch so klein ist etc. etc. meinste er hätte das eingesehen? nöö, das macht doch nix, katzen sind doch eh einzelgänger, ausserdem spielt er doch mit dem hund seiner freundin ab un zu...:grr:
ich konnte einfach mit keine vernünftigen argument an ihn ran.
ich versteh das nicht!!?! warum holt sich jemand ein tier aber weigert sich ihm grundlegende bedürfnisse zu erfüllen??
ich bin gerade so sauer!!! :grr::grr:
und es macht mich noch wütender das ich einfach nichts ausrichten kann! das ist zum verzweiflen!🙁
ich bin mir sicher, die frau hat sich nicht einmal informiert welche besondere betreuun das kleine durch sein alter braucht, ach, warscheinlich nicht mal allgemein über katzen. ich hab ihm den link hier vom forum mit einer diskussion über katzenhaltung alleine/zu zweit geschickt. aber ich bezweifle das er ihrn aufmacht oder seiner mutter zeigt. *seufz*
das arme kleine ding... beide arbeiten auch noch sehr viel, dh es ist wirklich ganz allein.
und später wenns dann mal verhaltensaufälligkeiten hat heißt es warscheinlich bäh blöde katze, warum zerkratzt sie denn alles, warum wird sie nicht sauber? wenn das so weitergeht geb ich sie weg...

entschuldigt bitte meine reine kleinschreibung, aber ich hatte gerade keine nerven für die äußere form und so.

ich kann deine Wut vollkommen verstehen!
Nur ich frage mich warum der bauernhof besitzer das kleine so früh abgegeben hat!:grummel:
Ich würde mich auch so aufregn!
Wenn ich du wäre und deine leute in der nähe wohnen dann würde ich morgen hinfahren! Und das da mal mit der frau abklären! Persönlich reden ist immer besser als zu chadden!
vielleicht war die frau noch nichtmal beim TA mit der kleinen, denn auch ein Tierarzt hätte äußern können was zu tun ist und was nicht!

WENN DIE FRAU SICH DAS NÜTZLICHE GRUNDWISSEN ANGEEIGNET HÄTTE, DANN HÄTTE SIE DAS KITTEN NICHTSO FRÜH ZU SICH GENOMMEN! :grr:
ich fände bessr wenn die katze bei einem besitzer wäre der jetzt weiß was zu tun istt! Wie zum beispiel zu dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll finde ich es nicht! Aber dennoch werde ich mich zu diesem Thema aus gegebenem Anlass gewiss nicht mehr äußern. 😡😡😡
 
ich kann deine Wut vollkommen verstehen!
Nur ich frage mich warum der bauernhof besitzer das kleine so früh abgegeben hat!:grummel:
Ich würde mich auch so aufregn!
Wenn ich du wäre und deine leute in der nähe wohnen dann würde ich morgen hinfahren! Und das da mal mit der frau abklären! Persönlich reden ist immer besser als zu chadden!
Wahrscheinlich war die frau noch nichtmal beim TA mit der kleinen, denn auch ein Tierarzt kann äußern ob es dort gestorben wäre oder nicht:sad:!

WENN DIE FRAU SICH DAS NÜTZLICHE GRUNDWISSEN ANGEEIGNET HÄTTE, DANN HÄTTE SIE DAS KITTEN NICHTSO FRÜH ZU SICH GENOMMEN! :grr:

Das tier muss man schleunigst da rausholen oder bzw dafür sorgen das es zu jemand erstmal kommt der auch katzen hat und der deutlich mehr Ahnung hat! Wie zum beispiel zu dir!

Schön ist es nicht....



Der Bauer hat einen " Fresser" weniger,... das wird der grund sein.....

....und dann.... zu der Frau gehen würde ich schon auch,... aber nicht mit den Argumenten, die ihr hier anbringt und schon gar nicht mit den Äusserungen,... das wird sie höchstens dazu bringen Euch die Türe vor der Nase zuzuschlagen🙄

Schickt ihr den Link zum Forum und dann noch ein paar Link von hier ( z B warum besser 2 Kitten....) und betet, dass sie keinen Thread aufmacht bevor sie sich hier ein bißerl eingelesen hat, sonst ist sie gleich wieder weg......
 
Ich glaube ehrlich nicht, dass jeder "bekehrbar" ist.
Und außerdem glaube ich auch nicht mal ansatzweise, dass jemand der so stur ist, offen für ein Forum sein wird.
 
Schön ist es nicht....



Der Bauer hat einen " Fresser" weniger,... das wird der grund sein.....

....und dann.... zu der Frau gehen würde ich schon auch,... aber nicht mit den Argumenten, die ihr hier anbringt und schon gar nicht mit den Äusserungen,... das wird sie höchstens dazu bringen Euch die Türe vor der Nase zuzuschlagen🙄

Schickt ihr den Link zum Forum und dann noch ein paar Link von hier ( z B warum besser 2 Kitten....) und betet, dass sie keinen Thread aufmacht bevor sie sich hier ein bißerl eingelesen hat, sonst ist sie gleich wieder weg......

Ich meine ja auch nicht, das man sie wütend übern haufen reden sollte! Sondern man setzt sich zusammen an den tisch und beredet es gnz normal miteinander! Und bietet dann die Hilfe an, die frau zu helfen!
 
Werbung:
Nur ich frage mich warum der bauernhof besitzer das kleine so früh abgegeben hat!:grummel:

Nein, es ist sicher nicht optimal, wenn das Kitten alleine und so früh weg mußte.

Aber zu dem Thema Bauernhofkätzchen glaube ich wirklich, daß viele hier das durch die rosarote Brille sehen.

Warum gibt ein Bauer ein Kätzchen so früh ab? Ganz einfach - die Katzen interessieren den Bauern nicht. Es ist auf solchen Höfen völlig egal, ob dort 3 oder 30 Katzen rumlaufen. Wie sie sich ernähren, ist sowieso denen ihr Problem. Und wenn das Futter (sprich: die Mäuse) nicht reicht, dann erledigt sich das von alleine, dann werden es schon wieder weniger.

Wenn solche Bauern kranke Kätzchen finden, landen sie im Regenfaß, oder auf dem Misthaufen oder werden an die Wand geworfen.

Katzen sind dort ausschließlich zum Mäusefangen da! Aber sie bringen keine Geld, also steckt man auch nichts rein.

Ich habe allerdings auch schon erlebt, daß sich Bauern weigern, solche Katzen abzugeben. Von dem her hat das Kätzchen massiv Glück gehabt.

Ich habe hier einige Katzen von Bauernhöfen. Und der Idealfall, wie Kitten aufwachsen sollten, ist davon so meilenweit entfernt.
Diese Katzen hatten oft mehr Flöhe als Haare, Würmer, die sie schon erbrochen haben, Durchfall usw.

Ganz ehrlich, wenn man bereit ist, so ein Kätzchen aufzunehmen, fragt man nicht mehr, wie alt das Kleine ist. Denn da kann es schon 1 Tag später zu spät sein. Und wer sieht, daß es einem Kätzchen dort so schlecht geht, geht i.d.R. auch zum Tierarzt. Solche Katzenkiner nimmt man nicht mit, weil sie so süß sind!
Wenn die Augen vom Schnupfen kaum zu sehen sind, die Nase rotzt und das Kleine fast verhungert ist, ist das nicht mehr süß!

Nee, gerade bei Katzen von Bauernhöfen muß man das Tier echt sehen, um da irgendwas beurteilen zu können.

Ach ja, um nicht alle Bauern über einen Kamm zu scheren - ich kenne auch einen Hof, wo sich wirklich sehr gut um die Tiere gekümmert wird. Und auch welche, wo oben beschriebene Zustände herrschen. (Gsd - der Schlimmste davon hat den Betrieb eingestellt) Und dazwischen gibt es viele Abstufungen. Aber mit unseren verwöhnten Kuschelkatzen kann man das nicht im entferntesten vergleichen.
 
Danke Ralf,.... Du bist mal wieder mein Held. Du kannst einfach eindeutig besser schriftlich wiedergeben, was ich denke.🙂

@ Simba&Lucy..... davon war in den ersten Posts nichts zu lesen,.....
 
Gib ihm doch mal den Link zu diesem Forum...
 
In den meisten Fällen ist es doch eine Ausrede der Neu-Halter, dass die Katzen sonst getötet worden wären, nennen wir das Kind doch beim Namen. "Es geht ihm hier besser, er wäre sonst tot gemacht worden, das waren sooo miese Verhältnisse usw. usw." .... Dann müssten ja in Deutschland massenweise an jeder Hausecke Kitten massakriert werden - ich bin ja auch ein wenig im Tierschutz aktiv (gewesen 😳 ) und das ist reichlich übertrieben, zumindest in Deutschland. Die Realität deckt & rechtfertigt sich auf keinen Fall mit der Häufigkeit mit der dies von Neu-Haltern behauptet wird ..... Angst vor Strafe schreckt durchaus noch viele Mitbürger und die Tierschützer in unserem Land haben einen wunderbar fanatischen Ruf 😛 , der die Tierchen tatsächlich auch ein wenig "schützt".

Es sollte im Interesse aller liegen, dass "zu früh von der Mutter weg" keine Regelmässigkeit wird, sondern eine seltene Ausnahme, wenn wirklich alle Stricke reissen. Das dies eben DOCH im Ausland häufiger vorkommen kann - als hier bei uns, dem widerspricht keiner. Es sollte vor allem nicht als Regelmässigkeit" an die große Glocke gehängt werden - somit einigen gewissenlosen Neu-Haltern auch noch Ausreden frei Haus geliefert werden. FALLS es aber doch einmal der Fall ist und man wirklich ein Kätzchenleben rettet (dafür es seiner Mutter aber zu früh entreisst), dann ersetzt man ein Übel mit einem geringeren Übel - das darf in Ausnahmefällen so sein, sollte aber NICHT das (unser) Ziel sein und erst recht nicht Usus werden.

Es sollte doch im Interesse aller liegen, dass ein Tier lebt UND so "normal & glücklich" als möglich aufwächst, ohne zu einem geistigen Krüppel zu mutieren. Und genau diesen Fall sollte man propagieren und NICHT die Ausnahmen, wo eben Katzenkinder zu früh der Mutter entriessen werden MUSSTEN. Das es diese Ausnahmen gibt, da widerspricht keiner. Jedoch: Man muss sich meistens eben NICHT zwischen dem Leben eines Tieres und seiner (soweit als möglich) artgerechten Haltung entscheiden. 🙂
Und vor allem sollte man KLAR zwischen den stellenweise SEHR dramatischen Verhältnissen im Ausland und den Zuständen in Deutschland unterscheiden.


Dann auch der nächste Punkt, der mir Gedanken macht:
"Hauptsache du hast das Tierchen gerettet (auch wenn du nicht 100 % weisst, dass es wirklich getötet worden wäre) - auch wenn du es dabei zu früh seiner Mutter entriessen hast, auch wenn du Vermehrern und angeblichen Züchtern in die Hände arbeitets und diese Todesmaschinerie durch dein Verhalten und dein Geld erst am Leben erhälst.
Jetzt kannst du es auch alleine in der Wohnung halten, ohne kätzischen Kontakt und obwohl du den ganzen Tag unterwegs bist. Hey, Hauptsache es lebt. Gib ihm Menschenfutter - na komm, besser irgendwas zu essen als nichts. Und wenn es Müll baut packt man es am Nacken und duscht es etwas in der Badewanne ab. Hauptsache, es wäre nicht vielleicht getötet worden."

Und so folgt ein Schritt dem nächsten. Wer bestimmt wann genug ist? Wer bestimmt wann genug "Einschränkungen" im Katzenleben vorhanden sind? Mit der gelieferten Ausrede "Hauptsache das Leben gerettet" öffnet man Tierquälerei und mieser, nicht artegrechter Behandlung Tür und Hof.

Ich persönlich will BEIDES! Leben UND (grob) artgerechte Haltung für die Tiere! Und wir sind auf einen guten Weg diesbezüglich in Deutschland. Alles andere wäre ein Schritt zurück zu gehen.

Nur meine ganz persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das so frustrierend. Aber die, die es nicht einsehen wollen, verschießen Augen und Ohren. Da kann man nur hoffen, dass das Kätzchen ihnen gehörig die Bude auf den Kopf stellt und tierisch Radau macht, bis die Halter ein Einsehen haben.

Ralf, Deine Argumentation stimmt teilweise sicher. Allerdings finde ich, dass die Umstände, wie ein Tier zu seinem Halter gekommen ist, es nicht rechtfertigt, dass ihm wichtige Bedürfnisse abgeschnitten werden. Wenn ich wüsste, dass ich mein Tier nicht artgerecht halten kann, würde ich nach einem besseren Zuhause für das Kätzchen suchen. Das wäre meine Pflicht, als verantwortungsvoller, mitfühlender Mensch. Wenn sich nichts findet ist es wieder eine andere Geschichte, aber mit großer Sicherheit kann man bei einer gewissenhaften Suche, ein besseres Heim für das Tierchen finden. Und das sollte Priorität haben.

Natürlich ist es toll, dass das Kätzchen gerettet wurde. Aber da hört die Geschichte nicht auf. Danach muss man sich konsequent weiter um das Wohlergehen des Vierbeiners kümmern. Und bei Einzelhaltung geht es nicht nur um eine Lappalie.
 
Werbung:
In den meisten Fällen ist es doch eine Ausrede der Neu-Halter, dass die Katzen sonst getötet worden wären, nennen wir das Kind doch beim Namen. "Es geht ihm hier besser, er wäre sonst tot gemacht worden, das waren sooo miese Verhältnisse usw. usw." .... Dann müssten ja in Deutschland massenweise an jeder Hausecke Kitten massakriert werden - ich bin ja auch ein wenig im Tierschutz aktiv (gewesen 😳 ) und das ist reichlich übertrieben, zumindest in Deutschland. Die Realität deckt & rechtfertigt sich auf keinen Fall mit der Häufigkeit mit der dies von Neu-Haltern behauptet wird ..... Angst vor Strafe schreckt durchaus noch viele Mitbürger und die Tierschützer in unserem Land haben einen wunderbar fanatischen Ruf 😛 , der die Tierchen tatsächlich auch ein wenig "schützt".

Es sollte im Interesse aller liegen, dass "zu früh von der Mutter weg" keine Regelmässigkeit wird, sondern eine seltene Ausnahme, wenn wirklich alle Stricke reissen. Das dies eben DOCH im Ausland häufiger vorkommen kann - als hier bei uns, dem widerspricht keiner. Es sollte vor allem nicht als Regelmässigkeit" an die große Glocke gehängt werden - somit einigen gewissenlosen Neu-Haltern auch noch Ausreden frei Haus geliefert werden. FALLS es aber doch einmal der Fall ist und man wirklich ein Kätzchenleben rettet (dafür es seiner Mutter aber zu früh entreisst), dann ersetzt man ein Übel mit einem geringeren Übel - das darf in Ausnahmefällen so sein, sollte aber NICHT das (unser) Ziel sein und erst recht nicht Usus werden.

Es sollte doch im Interesse aller liegen, dass ein Tier lebt UND so "normal & glücklich" als möglich aufwächst, ohne zu einem geistigen Krüppel zu mutieren. Und genau diesen Fall sollte man propagieren und NICHT die Ausnahmen, wo eben Katzenkinder zu früh der Mutter entriessen werden MUSSTEN. Das es diese Ausnahmen gibt, da widerspricht keiner. Jedoch: Man muss sich meistens eben NICHT zwischen dem Leben eines Tieres und seiner (soweit als möglich) artgerechten Haltung entscheiden. 🙂
Und vor allem sollte man KLAR zwischen den stellenweise SEHR dramatischen Verhältnissen im Ausland und den Zuständen in Deutschland unterscheiden.


Dann auch der nächste Punkt, der mir Gedanken macht:
"Hauptsache du hast das Tierchen gerettet (auch wenn du nicht 100 % weisst, dass es wirklich getötet worden wäre) - auch wenn du es dabei zu früh seiner Mutter entriessen hast, auch wenn du Vermehrern und angeblichen Züchtern in die Hände arbeitets und diese Todesmaschinerie durch dein Verhalten und dein Geld erst am Leben erhälst.
Jetzt kannst du es auch alleine in der Wohnung halten, ohne kätzischen Kontakt und obwohl du den ganzen Tag unterwegs bist. Hey, Hauptsache es lebt. Gib ihm Menschenfutter - na komm, besser irgendwas zu essen als nichts. Und wenn es Müll baut packt man es am Nacken und duscht es etwas in der Badewanne ab. Hauptsache, es wäre nicht vielleicht getötet worden."

Und so folgt ein Schritt dem nächsten. Wer bestimmt wann genug ist? Wer bestimmt wann genug "Einschränkungen" im Katzenleben vorhanden sind? Mit der gelieferten Ausrede "Hauptsache das Leben gerettet" öffnet man Tierquälerei und mieser, nicht artegrechter Behandlung Tür und Hof.

Ich persönlich will BEIDES! Leben UND (grob) artgerechte Haltung für die Tiere! Und wir sind auf einen guten Weg diesbezüglich in Deutschland. Alles andere wäre ein Schritt zurück zu gehen.

Nur meine ganz persönliche Meinung.

Smiley-nod.gif
Smiley-nod.gif
 
Danach muss man sich konsequent weiter um das Wohlergehen des Vierbeiners kümmern. Und bei Einzelhaltung geht es nicht nur um eine Lappalie.


genau das meine ich ja! Die Menschen des Kitten sind tagsüber wie man lesen kann kaum zuhause da die ja nur arbeiten!:grummel:
und ich finde da sollte den kleinen bekommen der ahnung, viel zeit und viel liebe zu verschenken hat, und wenn man dann noch selber katzen hat, was soll denn dann dagegen sprechen und schlecht sein?
Mir geht es grundsätzlich um das wohlbefinden des tieres und das es auch gut und artgerecht (gerade jetzt wo es noch zu jung ist) behandelt wird!
 
ich frag mich ernsthaft warum viele leute sagen "will nur eine" als ob es einen unterschied macht ob eine oder zwei. das ist doch echt kein unterschied.
 
ich frag mich ernsthaft warum viele leute sagen "will nur eine" als ob es einen unterschied macht ob eine oder zwei. das ist doch echt kein unterschied.

Da hast Du vollkommen Recht! Aber auch ich glaube erst daran, seit ich selber diese Erfahrung gemacht habe. :aetschbaetsch2:
 
für den deutschen Durchschnittshalter is das ein Unterschied, ich dachte auch, zwei machen mehr Arbeit und kosten mehr Geld. Hab auch schon oft gehört, dass Halter ihre Tiere gerne auf sich fixieren wollen und darum kein zweites anschaffen wollen Die Tierarztkosten verdoppeln sich (da muss man eber eh n Sparschwein anlegen ob nun ein oder zwei Tiere...)
 
Werbung:
für den deutschen Durchschnittshalter is das ein Unterschied, ich dachte auch, zwei machen mehr Arbeit und kosten mehr Geld. Hab auch schon oft gehört, dass Halter ihre Tiere gerne auf sich fixieren wollen und darum kein zweites anschaffen wollen Die Tierarztkosten verdoppeln sich (da muss man eber eh n Sparschwein anlegen ob nun ein oder zwei Tiere...)

ich bin azubi und hab drei katzen, trotzdem merke ich da keinen unterschied. entweder zwei oder gar keins. die futterkosten merke ich gar nicht vom geld her. und wenn eine was hat und zum TA muss dann müssen die anderen miest nicht.
nur beim kastrieren eben aber dasist einmal gemacht und gut ist.
 
ich bin azubi und hab drei katzen, trotzdem merke ich da keinen unterschied. entweder zwei oder gar keins. die futterkosten merke ich gar nicht vom geld her. und wenn eine was hat und zum TA muss dann müssen die anderen miest nicht.
nur beim kastrieren eben aber dasist einmal gemacht und gut ist.

Natürlich kosten 2 Katzen mehr Geld als eine. Aber auch eine kranke Katze kann in einem Monat mehr Geld kosten, als 5 gesunde Katzen in 5 Jahren. Ich meine, vor hohen TA-Kosten ist man auch mit nur einer Katze nicht sicher. Wenn man derartige Kosten ausschließen möchte, sollte man ganz auf Tiere verzichten - sein es eins oder mehrere.
 
ich bin azubi und hab drei katzen, trotzdem merke ich da keinen unterschied. entweder zwei oder gar keins. die futterkosten merke ich gar nicht vom geld her. und wenn eine was hat und zum TA muss dann müssen die anderen miest nicht.
nur beim kastrieren eben aber dasist einmal gemacht und gut ist.

Ich weiß ich war bis jetzt Schülerin, ich musste mich durch meine beiden aber erst vom Gegenteil überzeugen lassen. Ich meine ja nur, dass der deutsche Durchschnittshalter das eben anders sieht.
(der deutsche Durchschnittshalter is für mich btw. der Halter der imemrnoch glaub man müsse nicht kastrieren, TroFu wäre gut und Katzen sind Einzelgänger, braucht sich hier also keiner angesprochen fühlen, nur so am Rande 🙂 )
 
Stimmt, die normalen Kosten für 1 oder 2 Katzen fallen nicht so ins Gewicht.

Ich fände es auch super, wenn dort ein 2. Kätzchen einziehen könnte.

Aber: Kätzchen vom Bauernhof, wenn es ihm dort wirklich schlecht gegangen ist, kosten eben doch viel Geld. Eben weil die oft, sehr oft, auch recht krank sind.

Immer wieder wird hier von solchen Katzen gewarnt, aus genau diesen Gründen.

Wäre es jetzt so, daß hier jemand schreiben würde, sie hat ein Kätzchen vom Bauernhof, es hat Schnupfen und wirkt irgendwie krank, und es soll aber ein weiteres Kätzchen dazu.
Dann würden erst mal alle schreiben, das geht jetzt nicht, das kranke Kätzchen würde schließlich das andere anstecken, muß erst geimpft sein usw.
Dann wäre es so, daß der Kamerad erst später kommen sollte.

Über diesen speziellen Fall weiß man viel zu wenig. Ist das Kätzchen in schlechtem Zustand, der ein so frühes Aufnehmen rechtfertigt? Oder wollte jemand nur ein süßes Katzenkind haben?
Wird die Katze Freigänger?
Man weiß einfach gar nichts. Und das macht es schwierig.

Und die Aussage, in Deutschland werden gar nicht so viele Katzen einfach umgebracht, halte ich für falsch. Es ist nur so, es wird nicht öffentlich gemacht.

Aber ich kenne einen Hof, dort gibt es eine Kätzin, die immer Junge hat. Und ansonsten nur Kater. Ist das nicht ein wenig merkwürdig, daß die Katze nur Kater auf die Welt bringt?

Oder eine Hündin, die regelmäßig 1 Junges hat?

Nur offen zugeben tut das niemand, und man kann nicht beweisen, was hinter geschlossenen Türen passiert.

Und ich bin sicher, das ist kein Einzelfall im ländlichen Raum.
 

Ähnliche Themen

Fam.deCaPa
  • Fam.deCaPa
  • Kitten
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
Seglerin
Antworten
17
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
D
Antworten
31
Aufrufe
3K
MelinaS
MelinaS
Mariko
Antworten
24
Aufrufe
4K
Mariko
Mariko
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben