45 Dringender Notfall : Luna (BK ) sucht ein neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Sidney_Joy06
  • Beginndatum Beginndatum
Dann drück ich mal die Daumen..... :pink-heart:

A

Werbung

luna ist eben bei mir angekommen:pink-heart:
also net mehr zu haben:aetschbaetsch2:

Herzlichen Glückwunsch zu der süssen Maus... :pink-heart:

Und viel Glück für die Zusammenführung

Sidney dir wünsch ich alles Gute mit deiner Familie und das du es gut verkraften wirst...das die Kleine Maus nicht mehr bei dir ist........

sie sitz in ihrem korb ind brummelt aber egal wird schon ruhiger^^
und sid war heute hier weiß wo wir wohnen und wird auch die tage wieder verbei kommen also so wirklich weg ist sie ja net;-)
sie kann sie jeder zeit sehen und dem kleinem sohn geht es besser,was möchte man mehr?

Ich bin so froh das sie bei euch ist und ich hoffe das sie sich schnell einlebt. Habe aber ein gutes Gefühl ! Vielleicht gibt es ja auch noch irgendwelche Tipps und Tricks um ihr die Veränderung zu erleichtern....

Werbung:
sid bin ja schon dabei;-)
lese schon fleissig und sie brummelt auch schon net mehr wenn man vorbei geht.
lassen wir ihr zeit die brauch sie nu mal und soll sie auch bekommen:pink-heart:

Luna ist jetzt wieder bei uns in der Werkstatt da sie bei Luziefer gar nicht aus ihrem Transportkorb rauskam und ständig brummelte etc.. Siehe auch hier : http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/88505-brauche-mal-dringend-hilfe.html Kaum war sie jedoch bei uns war sie wieder ganz normal, kam sofort aus dem Korb raus geschossen und gefressen hat sie auch wieder ganz normal. Ich vermute mal es war ihr einfach zu viel Betrieb bei Luziefer. 4 Kinder, noch eine weitere Katze und ein junger Hund - ich glaube damit war sie einfach überfordert. Sie ist ja doch eher Ruhe gewohnt - und andere Tiere kennt sie auch nicht wirklich. Darum also soll sie definitv nur in einem ruhigen 1 -2 Personenhaushalt ihr neues Zuhause finden.

lassen wir ihr zeit die brauch sie nu mal und soll sie auch bekommen:pink-heart:

Das war ja wohl ein Witz oder? Und 5 Tage nennst du Zeit?
Ich hätte sie vielleicht auch erstmal in ein ruhiges Zimmer gesetzt mit Gitter abgetrennt oder so.
Meine Katzen haben schon 3 Wochen Zeit gebraucht um sich einigermaßen an meinen Labbiwelpen zu gewöhnen damals.
Und untereinander hat das ganze noch länger gedauert.

Bei Lucky hat es auch ewig gedauert, bis die Zusammenführung klappte, aber 5 Tage sind echt nicht genug Zeit.
Die Kleine ist Zuckersüß, aber leider darf ich keine weitere Katze mehr zu mir holen :sad:
Aber dafür drück ich umso mehr die Daumen!

@Bienchen67 : Wir haben gedacht das wir es halt mal probieren sollten, was jedoch defintiv die falsche Entscheidung war. Aber aus Fehlern lernt man und daher suchen wir jetzt nur noch einen ruhigen 1-2 Personenhaushalt für Luna.

Werbung:
5 tage zu wenig

ich weiß das katzen mehr zeit brauchen,jedoch hat die katze uns atakiert sobald wir nur dort vorbei mussten,die besitzerin selbst hat es mitbekommen:-(
sie hatte nen extra zimmer jedoch muss ich dazu sagen wollten der luna selbst denn streß net antun da sie nur gekauert in ihrer box saß
hat sich net wirklich bewegt und nichts,hab ja auch an das arme tier gedacht^^

Das probieren war aber extremer Stress für die Miez.
Sucht lieber genauer, und auch langsamer ein neues Zuhause.
Ich weiß das es eilt, aber das hin und her bringt niemandem etwas.

Du hast ja Recht und wir haben aus unserem Fehler gelernt und suchen jetzt wirklich das passende Zuhause für unsere Luna, die sich übrigens wieder ganz normal verhält .

Wir suchen immer noch ein neues Zuhause für unsere Luna .

Und noch was wichtiges,Luna hatte bei Luziefer NICHT ANGEGRIFFEN oder sonst was, SIE FAUCHTE AUS IHREN KORB weil sie ihre Ruhe haben wollte,sie sprang aber keinen an oder sonst was. Sie braucht einfach die Ruhe

Zuletzt bearbeitet:
um mal was richtig zu stellen. hab mich da etwas falsch ausgedrückt:-( nicht angegriffen in dem sie uns angesprungen hat.sondern eher so geht alle weg und lasst mich in ruhe

sie sitz in ihrem korb ind brummelt aber egal wird schon ruhiger^^
und sid war heute hier weiß wo wir wohnen und wird auch die tage wieder verbei kommen also so wirklich weg ist sie ja net;-)
sie kann sie jeder zeit sehen und dem kleinem sohn geht es besser,was möchte man mehr?

ehrlich ich freu mich, wenn es ihrem sohn besser geht, allerdings versteh ich es überhaupt nicht...
sie war doch schon vorher in der werkstatt unter gebracht, gings da dem sohn auch schon besser? und hat die katze denn dann direkt neben dem kind gelegen, dass er so allergisch reagiert und das jetzt auf einmal alles wieder gut ist, weil kein kontakt mehr???

interessiert mich nur mal privat...

Werbung:
Luna ist erst seit Mitte Februar in der Werkstatt untergebracht. Vorher war sie natürlich oben in der Wohnung. Die Ärzte im Krankenhaus rieten uns dann dazu uns von ihr zu trennen - nur in ein Tierheim wollten und wollen wir sie keinesfalls bringen. Da ist die große Werkstatt zweifelsohne die beste Übergangslösung bis wir ein neues geeignetes Zuhause für sie gefunden haben ! Übrigens brauchte Luna gar nicht in unmittelbarer Nähe zu dem Kleinen zu sein um allergische Reaktionen auslösen.Die Hauptallergieauslöser sind auch nicht nur die Haare sondern auch Speichel sowie Hautschuppen. Wie ich erfahren durfte kann das Allergen sehr gut in der Luft schweben und ist nicht nur auf dem Boden, sondern auch an Wänden und auf Möbeln zu finden. Nach Entfernung einer Katze aus der Wohnung kann es trotz intensiver Reinigungsmaßnahmen mehr als 5 Jahre dauern, bis die Allergenmenge auf das Niveau einer Wohnung ohne Katzenhaltung abgefallen ist. Und nein, alles gut kann man immer leider immer noch nicht sagen, aber es geht meinem Sohn schon um einiges besser.

Luna ist erst seit Mitte Februar in der Werkstatt untergebracht. Vorher war sie natürlich oben in der Wohnung. Die Ärzte im Krankenhaus rieten uns dann dazu uns von ihr zu trennen - nur in ein Tierheim wollten und wollen wir sie keinesfalls bringen. Da ist die große Werkstatt zweifelsohne die beste Übergangslösung bis wir ein neues geeignetes Zuhause für sie gefunden haben ! Übrigens brauchte Luna gar nicht in unmittelbarer Nähe zu dem Kleinen zu sein um allergische Reaktionen auslösen.Die Hauptallergieauslöser sind auch nicht nur die Haare sondern auch Speichel sowie Hautschuppen. Wie ich erfahren durfte kann das Allergen sehr gut in der Luft schweben und ist nicht nur auf dem Boden, sondern auch an Wänden und auf Möbeln zu finden. Nach Entfernung einer Katze aus der Wohnung kann es trotz intensiver Reinigungsmaßnahmen mehr als 5 Jahre dauern, bis die Allergenmenge auf das Niveau einer Wohnung ohne Katzenhaltung abgefallen ist. Und nein, alles gut kann man immer leider immer noch nicht sagen, aber es geht meinem Sohn schon um einiges besser.

das ist mir durchaus bewusst😉 deshalb ja meine frage.
ich erwarte gerade meine zweite tochter und mach mir gedanken, da meine große auch einige allergien hat :grummel: und ich mich im vorfeld nach alternativen erkundigen will, da es für mich eig keine option ist, meine spatzis weg zu geben (sollte es an ihnen liegen)...aber das kann man eben erst sagen, wenn es soweit ist... daher reden, wenn des problem noch nicht da ist, kann ja jeder😉

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben leider noch immer kein neues Zuhause für Luna gefunden. :sad:

Hat vielleicht irgend jemand eine Idee wo man es abgesehen von diesem Forum noch versuchen kann ?

Und ? Hat sich was getan ?