5 Tage alte Baby's ...

  • Themenstarter Themenstarter Shisohan
  • Beginndatum Beginndatum
S

Shisohan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2010
Beiträge
2
Hallo... ich hoff mal ich bin hier richtig! Wenn nicht, dann entschuldige ich mich gleich mal dafür! 😳

Wie im titel schon steht... Meine Muckl hat vor 5 Tagen 3 Junge bekommen ... allen gehts eig. gut soweit... Muckl läuft auch schon wieder draussen n bisschen rum ... die Babys sehen gut genährt aus. Was mir jetzt sorgen macht is... Ich seh nicht, dass sie stuhlgang hätten! Einmal ganz am anfang... und seitdem garnichtmehr??

Sollt ich mir deswegen schon sorgen machen?

LG
 
A

Werbung

Das Geschäftchen der Kitten macht die Mama weg.

Aber mal ne andere Frage,deine Katze geht raus?Ich meine ist sie Freigänger?
Dann würde ich sie schleunigst reinholen,ihr Stubenarrest verpassen und schnell einen Termin beim TA zum kastrieren machen!
 
jo... hab ich vor... im moment geht sie nur raus zum "geschäftchen" erledigen! und flitzt wieder rein zu ihren Babys! 🙂

Wie die macht die mama weg??
 
Lass sie drin!
Draußen können unkastrierte Kater herumlaufen und sie erneut decken.

Die Mama frisst den Kot.
 
Hi du,

hier ein paar Threads, die dir helfen können...

du bist herzlich eingeladen dich hier durchs ganze Forum zu lesen. Du wirst viele Infos finden und hoffentlich auch deine Katzenmutter mit den Zwergen durchbringen.

Alles Gute und viel Spass beim lesen

neko

https://www.katzen-forum.net/threads/basiswissen-traechtigkeit-geburt-handaufzucht.61300/

https://www.katzen-forum.net/threads/basiswissen-geschlechtsreife-rolligkeit-kastration.19431/

http://www.katzen-forum.net/sexualitaet/59628-argumente-fuer-eine-kastration-und-mythen.html

... warum ich dir gleich Thread-links geben, in der es um Kastration geht, ist, weil viele Tiere kein Zu Hause mehr finden. Oder spätestens wenn sie aus dem niedlichen Kätzchenalter raus sind nicht mehr gewollt werden. Je weniger junge Katzen es gibt, desto weniger ungeliebte werden im Tierheim versauern.

Du musst dich ja nicht vorgestern durchwurschteln... aber ich würde mich freuen, wenn du es liest und dir deine eigene Meinung bildest.
 
jo... hab ich vor... im moment geht sie nur raus zum "geschäftchen" erledigen! und flitzt wieder rein zu ihren Babys! 🙂
Das bedeutet nicht, daß sie nicht bei der nächsten Rolligkeit wieder aufnimmt.
Und das kann in 3 oder 4 Wochen wieder soweit sein. Auch ohne, daß du die Anzeichen mitbekommst.

Laß sie strikt drinnen oder kastriere sie umgehend.
Schon dieser Wurf ist eigentlich einer zuviel.
 
Werbung:
Du solltest Deine Muckl bitte sehr hochwertig ernähren, häufig am Tag füttern so viel sie mag. Gib ihr auch unbedingt Katzenaufzuchtmilch - zwei, dreimal täglich. Das erhöht bzw. sichert die Milchleistung.
Die Mamamieze braucht sehr viel Mineralien und Calcium, da ihr dieses durch die Babies entzogen wird.

Bei den Kitten bitte darauf achten, daß sie alle genügend zu trinken bekommen. Sie sollten nach einer Woche ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben.

Du solltest täglich zur gleichen Zeit wiegen und für jedes Kitten ein Gewichtsprotokoll schreiben, bis sie mindestens 6 Wochen jung sind.

Ab der vierten/fünften Woche könntest Du beginnen, zufüttern, sei es mit Katzenaufzuchtmilch-NaFu-Brei oder ev. schon (falls Du barfen möchtest) mit Rinderhack.

Übrigens freuen sich hier sehr viel Foris über Fotos, scheue Dich also nicht, welche zu zeigen 🙂
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
58
Aufrufe
13K
sila
sila
Kaitou
Antworten
86
Aufrufe
5K
Kaitou
Kaitou
angelheart
Antworten
27
Aufrufe
20K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
F
Antworten
4
Aufrufe
671
fentes
F
K
Antworten
10
Aufrufe
915
coinean
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben