@ Ren: Durch den Tod von Pünktchen ist bei den Fellnasen so eine Art Machtvakuum entstanden und so weiß ich nicht, ob das merkwürdige Verhalten von Uriella mit dem Tod von Pünktchen oder mit der anstehenden Geburt zu tun hat.
Ich habe mal den Text aus dem Abschiedsthread kopiert:
Das Leben geht weiter. Meine Uriella verliert etwas Milch aus ihren Zitzen, die aber gar nicht pink-farben verfärbt sind. Sie hat heute Mittag einen Pappkarton besetzt und darin ordentlich Pappe gekratzt.
Sie wird doch wohl nicht die wunderschöne Wurfkiste, die extra für sie gebaut wurde, verschmähen?
Meine SchiMa meint: Ja! Die suchen sich immer Plätze, woran Du nicht im Traum denkst!
1946, als sie 17 Jahre alt war, gebar ihre Katze ihre Babys nachts in ihrem Bett, SchiMa wurde von nasser Wärme geweckt! Sie hat dann das Mütterchen "ihre Arbeit zu Ende bringen lassen, war ´eh egal, da das Bettzeug sowieso unbrauchbar geworden war. Denke mal, und das in der schlechten Zeit!"
- - -
die Babys strampeln und trampeln und die gesamte Familie sieht sich dieses Schauspiel mit Wonne an
- - -
Ren, du schriebst, das Deine Schätzchen "2 haben die Augen schon ganz auf seid gestern, 2 nur 1 1/2 und eine bis jetzt nur ein kleines Stück an beiden Augen offen." Ich dachte immer, dass das Augenöffnen bei den Kleinen zeitlich innerhalb von Stunden stattfinden würde. Aber das scheint wohl nicht so zu sein. Gut zu wissen!