Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Trotzdem: Was hätte dagegen gesprochen, die Tiere zunächst mal im Haus zu versorgen, die Besitzverhältnisse zu klären und Hilfe zu organisieren? Dann hätten die Kitten bei der Mutter bleiben können.
Was ist denn jetzt mit den restlichen Katzen?
Wenn der Vermieter einfach die Katzenklappe schließt und die armen Tiere ihrem Schicksal überlässt, dann macht er sich m. E. strafbar. Unternimmst du da was?
Es tut mir leid, dass ich so hart reagiere, aber ich finde es unerträglich, dass man sich da nur die Rosinen (sprich die niedlichen, leichter zu vermitelnden und zu versorgenenen Kätzchen) rauspickt und die anderen Tiere ihrem Schicksal überlässt.
Das kann ich nicht nachvollziehen und finde die Reaktion des TSV auch total unmöglich.
Du solltest dich in jedem Fall auch um den Verbleib der restlichen Katzen kümmern und - auch wenn es schwierig ist und unangenehm - nochmals beim TSV und evtl. auch beim Veterinäramt nachhaken. Es kann ja nicht sein, dass dort jetzt eine Kolonie kranker Katzen (die haben dann doch sicherlich alle Katzenschnupfen) bei den Temperaturen einfach 'rausgeworfen wird und sich selbst überlassen??
Ja, das Tierheim pickt sich die Rosinen raus, die Kritik von "Momodingens", wie auch immer der Nick ist, bezog sich aber auf DieSahnnie. Und das ist mehr als unangebracht. Aber ich denke, da sind wir uns, außer Momo... , alle einig. 🙂
Hallo, ich bin wieder da.. es war kein tier in der falle, weil die katzenklappe zugesperrt war ich habe sie jetzt aber erstmal wieder aufgemacht, kann ja nicht sein, dass die heute nacht draußen bleiben müssen... aber nachdem ich die klappe aufgemacht hatte, ist sofort der fette nachbarskater in die falle gelaufen und hat sich vollgefuttert
naja morgen früh fahre ich ganz früh hin um die falle zu spannen damit ich vor der tierheimöffnung am besten noch die mama reinkriege... dann packen wir alle ein und gehen mit denen zum tierheim und sagen, dass wir geld für den tierarzt brauchen😀 und ich denke ich werde erstmal auch die mittelgroße behalten, sozusagen als ersatzmama...
LG und danke, an alle die sich für mich einsetzen
EDIT:ach und nur noch kurz zur mama:
mein eigentlicher plan gestern war mama und kinder mitzunehmen. aber die mama ist dann durch die versperrte klappe durchgegangen (mit wucht gehen und war dann wieder frei) und da blieben mir nur 2 sachen : wenigstens babys mit oder garkeine...
und von den ganzen katzen ist sicherlich noch keine geschippt oder tätowiert ! die hatten schon in den letzen 5 jahren mehrmals babys und niemand hat sich drum gekümmert (also wurden sie auch nicht gechippt etc) ...
das tierheim hat mein vater außerdem schon vor nem monat angerufen und die haben garnichts unternommen.
Du solltest so nicht gehen. Grundsätzlich ist Kritik OK und oft auch angebracht und hilfreich. Und Deine Ansätze fand ich z. T. auch OK. Da war keineswegs NUR Kritik. Wir sollten alle nicht vergesen, daß wir hier SCHREIBEN. Und da ist es oft schwieriger das so rüberzubringen wie man es meint, als wenn man miteinander von angesicht zu Angesicht spricht. Und mit verlaub. Wenn auch die Art des einen oder anderen ruppig 😉erscheint, kann man darüber doch wohl hinwegsehen. 🙂
Also dann drück ich dir mal ganz feste die Daumen. Auch von mir noch der Hinweis. Solltest Du nicht zu weit von Stuttgart entfernt sein, dann helfe ich gerne🙂