@ DieSahnie
Frag doch nochmals beim TSV bzw. einer Katzenhilfe in der Nähe nach, ob sie dir helfen können. Frage an, ob es einfacher wäre, wenn du Spenden wg. der Kostenübernahme eintreiben würdest.
Ich weiß, dass ich supernegativ bin, aber ich glaube, dass man mit einer Einfang- und Kastrationsaktion sowohl finanziell als auch von der Ausführung her als private Einzelperson einfach überfordert ist. Das hätte mir auch passieren können, aber eine Katze ist ja jetzt auch schon im Ungewissen verschwunden.
Versorgt ihr die Katzen im bzw. am Haus?
So wie ich es verstanden habe, würde das TH die Kitten übernehmen. Grundsätzlich denke ich auch, dass man halbwilden Katzen keinen Gefallen damit tut, wenn man sie in Zwinger sperrt. Die Aussicht solche Katzen zu vermitteln ist sicher auch gleich null. Daher kann ich es sogar jetzt etwas verstehen, dass das Tierheim sie nicht aufnehmen will.
Die haben aber angeboten, dass sie dir mit den Kastrationskosten helfen. Das ist doch schon mal ein Anfang. Vielleicht ist man ja bereit, dir auch sonst mit Rat und Tat zur Seite zur stehen. Und dann könntest du das Spendenkonto des betreffenden Vereins hier veröffentlichen.