5 Wochen alt...

• Themenstarter Themenstarter Va_Nilla
  • Beginndatum Beginndatum
TinTin danke!

Habe gerade mit meiner Mutter gesprochen, wir fahren morgen direkt zum TA...

A

Werbung

Was für mich noch unverständlicher ist: Der Kurze ist nun keine Notaufnahme die sofort und auf der Stelle unterkommen musste, es wurde angefragt ob gewollt oder nicht von der Cheffin. Sie hat den kleinen sicherlich auch nicht aus der Handtasche hervorgezaubert sondern nächsten Tag mitgebracht.
Was wäre daran so schwer gewegen zu sagen das man nochmal ne Nacht drüber schläft und sich in der Zeit informiert? Katzen sind Entscheidungen für mehr als 10 Jahre und die trifft man nicht von jetzt auf gleich.

Nein ich prügel nicht und ich bin auch noch ganz ruhig. Aber sowas ist für mich mehr als nicht nachvollziehbar. Es sind nicht nur 1 - 2 Jahre zu planen wo selten Kosten anfallen. Wenns hart auf hart kommt steckt in dem Mini irgendwas drin und das kann verflucht teuer werden. Was wird dann? Wird er abgeschoben? Nur weil man sich über die Tragweite dieser Sofortentscheidung keine Gedanken gemacht hat? Gut, die Zweitkatz wurde angesprochen - allerdings muss der Kleine erstmal wieder in die richtige Richtung geschoben werden.

TinTin danke!

Habe gerade mit meiner Mutter gesprochen, wir fahren morgen direkt zum TA...

Suuper, das freut mich.

Und bitte, sei nicht böse oder traurig wenn manch einer hier etwas härter schreibt. Doch leider haben wir hier schon sehr viel Schlimmes lesen müssen und wir ALLE sind immer wieder schockiert wenn wir lesen müssen, das es immer noch Menschen gibt die ein Kätzchen soooo früh weggeben.

Nachdem was ich gelesen habe und wie du schreibst bin ich mir sicher, das du jetzt erst gemerkt hast das es nicht so einfach wird und daher freue ich mich eben auch sehr das du diese Verantwortung übernehmen willst.

Und nur Mut - Du schaffst das schon :verschmitzt:

Bitte sag mir, dass Du jetzt grad über ein 2. Kitten nachdenkst....

Meine Sockie ist mit 7 Wochen Waise geworden und ihr merkt man das an. Ich weiss nicht was ich ohne Lucy tun würde, meine andere Katze, die hilft bei der Erziehung.

Mag nicht dran denken, was aus dem Katerchen werden könnte, wenn es allein bleiben muss.

@Rovena

ich bin ja auch der Meinung das ein zweites Kitten das Beste ist...aber bitte...
ein Schritt nach dem Anderen!

Glaubt mir, gebe es die möglichkeit eine andere Katze herzuholen, ich würde es sofort tun! Nur kann ich wie gesagt nur das Geschwisterchen zu mir nehmen. Die wohnen gleich um die Ecke...

Du solltest das auf alle Fälle tun, und wenn möglich das 3. auch noch dazu.
Denen geht es ja genauso schlecht wie Deinem
Kannst Du Dich nicht mit den anderen zusammentun und bei der Ex-Besitzerin Stress machen?!
Ich würde der "Dame" sagen, ihe würdet die Kitten andernfalls zurückgeben, dann lässt sie sie vielleicht noch bei der Mama. 😡 Blöde Kuh!

Süß ist der Kleine übrigens!

Werbung:
Du solltest das auf alle Fälle tun, und wenn möglich das 3. auch noch dazu.
Denen geht es ja genauso schlecht wie Deinem
Kannst Du Dich nicht mit den anderen zusammentun und bei der Ex-Besitzerin Stress machen?!
Ich würde der "Dame" sagen, ihe würdet die Kitten andernfalls zurückgeben, dann lässt sie sie vielleicht noch bei der Mama. 😡 Blöde Kuh!

Süß ist der Kleine übrigens!

Die "blöde Kuh" soll die Schäffin sein, da wäre ich auch vorsichtig an ihrer Stelle. 😀 Auch wenns gerechtfertigt wäre.

Naja, dass sie zum TA gehen ist ja schonmal ein Anfang aber dass sie kein 2. Kitten findet, dass ist für mich eine faule Ausrede.

Vielleicht auch gerade einfach überfordert?! Sie fragt ja wenigstens jetzt nach Hilfe! Ist schonmal gut für den Kleinen. 🙂
Hat er einen Namen, oder hab ich was überlesen?!

Er heisst Osman 🙂

Ich werde gleich jemanden anrufen aus Düsseldorf. Habe vorhin eine PN bekommen. Vielleicht kann sie mir ja weiterhelfen...

Puuuuuh... Natürlich sollte man sich vorher informieren, aber wenn man halt an jemanden gerät der einem die so früh gibt, einem versichert es ist in Ordnung und alles.... keine Ahnung. Es kann halt passieren.
Ich möchte jetzt auch garnicht weiter darauf rumhacken und bin total froh, dass du dich hierher gewandt hast. Du wirst es nicht bereuen und Hilfe ist schon im Anmarsch.
Das war der erste richtige Schritt....und schon davor, dass du nochmal bei der Katzenbesitzerin angerufen hast und gefragt hast ob er zurück zur Mutter kann bis er alt genug ist, finde ich sehr sehr vorbildlich. Ich muss dich da wirklich loben. Mach dich jetzt nicht fertig. Es kann nur bergauf gehen.
Es kann nun unter Umständen etwas teuer werden... Aber das wird schon.🙂 Es wird machbar sein, besonders mit Hilfe

Achsooo das lese ich jetzt erst, hab wohl ausversehen eine Seite übersprungen.
Ich denke sie sollte jetzt erstmal was für den Kleinen finden, wo er vll eine Ersatzmama bekommt mit vielen Geschwistern von denen er lernen kann. Sie kann ihn ja dann regelmäßig besuchen, bis er alt genug ist und sich dann nochmal nach einem zweiten Kitten umhören.
Erstmal den Kleinen versorgen.... ist erstmal das wichtigste finde ich.🙂
Ich drücke mal ganz doll die Daumen, dass sich jemand findet!!!

Werbung:
Vielleicht gibt es in der Nähe ein weiteres Muttertier, dass den Kleinen adoptieren kann?! Und später zieht er mit einem Halbgeschwisterchen wieder um.

Vielleicht auch gerade einfach überfordert?! Sie fragt ja wenigstens jetzt nach Hilfe! Ist schonmal gut für den Kleinen. 🙂
Hat er einen Namen, oder hab ich was überlesen?!

Huhu

Sehe ich genauso, Sie ist ein Katzenneuling..gut sie hätte sich informieren können, aber nun ist es passiert und wir müssen das beste draus machen jetzt. Ich verstehe auch die Wut und den Ärger hier einiger Leute aber des bringt nun nichts.

Erstmal was hatte es denn jetzt beim TA gegeben? Wenn ich es überlesen habe dann sorry sorry 😉

PS: Die dumme Kuh ist also deine Chefin? Ähm ok dann würde ich mich auch zurückhalten :aetschbaetsch2: auch wenn sie von Katzen keine Ahnung hat.
Wolltest du denn jetzt das Geschwisterchen zu dir nehmen?

LG Svenja

Beim TA waren wir noch nicht. Habe ihn erst seit 3 Tagen. Morgen fahren wir aber hin...

Die Frau ist nicht meine Chefin, sondern von meiner Freundin, die mir das halt angeboten hat, den kleinen aufzunehmen. Sie selbst hat das Geschwisterchen, was sogar noch früher zu ihr kam...

Ich habe halt nur die Paste bekommen, die ich ihm auch gebe. Sonst wurde mir nichts gesagt...

Wie gesagt, ich rufe jetzt gleich bei jemandem an, die hier auch Mitglied ist. Sie wohnt gleich um die Ecke. So wurde es mir zumindest gesagt. Melde mich dann gleich wieder nach dem Anruf...

Bitte BItte erst zum TA morgen der kann dir doch mehr sagen...

Ich drück erstmal die Daumen das es mit der Forine "um die Ecke" klappt. ...

Werbung:
ich kann es nicht mehr hören!

schön für dich!
und ich kann diese ewigen vorwürfe nicht mehr lesen!

ich finde es gut, dass die va_nilla sich jetzt infomiert und bereit ist, es dem kleinen so gut wie möglich zu machen.
ausserdem sieht der kleine auf dem foto gar nicht sooo klein aus.

hätte die TE geschrieben, dass sie den kleinen beim spazieren in einem karton gefunden hätte, würden jetzt alle beifall klatschen und es gut finden, dass sie sich um ihn kümmert.
unterm strich ists nämlich egal, von der mutter weg ist von der mutter weg.
vorwürfe sollte man der vermehrerin machen.

wenn die TE nicht wäre, wäre jemand anderes da gewesen, der den kleinen in dem alter genommen hätte.
wichtig ist doch viel mehr, dass man jetzt hilft und va_nilla ist ja wohl mehr als bereit dafür!
da haben wir hier ja wohl schon viel sturere user gehabt.

So, habe nun mit der lieben telefoniert. Sie hilft mir weiter und bringt mir sogar gleich noch 'n Katzenklo, Spielzeug und 'n Kratzbaum mit. Sie kennt auch eine Tierärztin, die sie morgen anrufen und vorher informieren wird. Fahren dann also morgen direkt hin...

So, habe nun mit der lieben telefoniert. Sie hilft mir weiter und bringt mir sogar gleich noch 'n Katzenklo, Spielzeug und 'n Kratzbaum mit. Sie kennt auch eine Tierärztin, die sie morgen anrufen und vorher informieren wird. Fahren dann also morgen direkt hin...

Super finde ich das und ein super Lob und dankeschön an die Forine, wer immer es auch ist 😉