5 Wochen alt...

• Themenstarter Themenstarter Va_Nilla
  • Beginndatum Beginndatum
Glaube kaum das sie mir die Mama mal "ausleiht". Wie gesagt, sie war sehr zickig zu mir. War halt wahrscheinlich nur froh die Baby's losgeworden zu sein...

Mir fällt gerade aber ein (was mir auch schon viel eher einfallen könnte), auf meiner alten Arbeitsstelle gab es eine ältere Kollegin die einen Kater hat. Der schon ziemlich alt ist, aber ich denke das sie damit auf jeden Fall einverstanden wäre wenn ich den kleinen zu ihr bringe. Wenigestens für ein paar Wochen. Ich werde sie mal gleich morgen anrufen...

A

Werbung

Auf jeden Fall gut dass du dich hier angemeldet hast,wirklich toll dass du direkt Unterstützung kriegst,Hut ab Miri.
Bitte immer fragen wenn irgentwas ist.."gemeinsam"schaffen wir das schon!

Auf jeden Fall gut dass du dich hier angemeldet hast,wirklich toll dass du direkt Unterstützung kriegst,Hut ab Miri.
Bitte immer fragen wenn irgentwas ist.."gemeinsam"schaffen wir das schon!

DANKE! :verschmitzt:

das war von mir nicht böse gemeint! ich finde es ja sehr schön und lieb, dass sich alle um die te kümmern und ich finde es gut von der te, dass sie sich informiert und sich helfen lässt.

Trotzdem geht es meiner meinung nach (und erfahrung) das man ein babykätzchen auch aufziehen kann, mit viel liebe, richtigem essen und einem guten Tierarzt.

Babymann habe ich auch mit ca. 5 wochen bekommen und er hat sich wunderbar entwickelt 🙂 also kopf hoch, du schaffst das schon 🙂

Mir fällt gerade aber ein (was mir auch schon viel eher einfallen könnte), auf meiner alten Arbeitsstelle gab es eine ältere Kollegin die einen Kater hat. Der schon ziemlich alt ist, aber ich denke das sie damit auf jeden Fall einverstanden wäre wenn ich den kleinen zu ihr bringe. Wenigestens für ein paar Wochen. Ich werde sie mal gleich morgen anrufen...

Mach das bitte nicht.
Bei Katzen gibt es keinen Welpenschutz.
Ein älterer Kater könnte mit einem Kitten ziemlich überfordert sein.
Das geht nach hinten los.

Oh okay, dann lasse ich das lieber...

Werbung:
Mir kommt er irgendwie auch schon etwas älter vor als 5 Wochen, aber ich weiss es nicht genau. Kenne mich mit Katzen nicht aus. Mal schauen was die Miri sagt. Sie wird später vorbeikommen...

Hmmm, ich glaub auch...
Schau mal: Dein Osman
lknh099.jpg

Und meine Ex-Pflegis:
5109847319_9e33b1462d_z.jpg

5109848771_c89bd9704f_z.jpg

mit ca 5 Wochen lt. TA

ja da könntet ihr recht haben, babymann sah auch anders aus als er zu mir kam.

kdscf1879.jpg

kdscf1883.jpg

Ist schon ein ziemlicher Unterschied...
Hmm...

So, die Miri war da. Gott, ist das eine Nette 🙂 Bin richtig froh sie gefunden zu haben. Sie fand Osman total toll 🙂 Er hat etwas durchfall und kriegt ab morgen von mir Schonkost. Ach, er müsste um die 6-7 Wochen jung sein, so sagte mir das die Miri. Er hat ganz tolle Sachen bekommen. Kratzbaum, Spielzeug, Futter, Katzenklo, Transportkorb und Näpfe. Morgen geht es dann zum TA.

Bin happy :pink-heart:

So, die Miri war da. Gott, ist das eine Nette 🙂 Bin richtig froh sie gefunden zu haben. Sie fand Osman total toll 🙂 Er hat etwas durchfall und kriegt ab morgen von mir Schonkost. Ach, er müsste um die 6-7 Wochen jung sein, so sagte mir das die Miri. Er hat ganz tolle Sachen bekommen. Kratzbaum, Spielzeug, Futter, Katzenklo, Transportkorb und Näpfe. Morgen geht es dann zum TA.

redest du von meiner Miri? Die Frau die mich tgl. stalken muss? neeeee.. die ist nicht nett... komm von dem Trip mal schnell wieder runter :grin:

MOMENT, hatte mich verlesen.. Nett ist die kleine Schwester von SCH.... .. doch du redest von meiner Miri 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Freut mich. Bitte berichte weiter.🙂

Glaubt mir, gebe es die möglichkeit eine andere Katze herzuholen, ich würde es sofort tun! Nur kann ich wie gesagt nur das Geschwisterchen zu mir nehmen. Die wohnen gleich um die Ecke...
Tierheim? Könnte ich den kleinen ins Tierheim geben für ein paar Wochen damit er all das lernt und nicht alleine ist? Was würde mich so etwas kosten?

Sorry, wenn ich jetzt auch 'draufhauen' muss, aber auch mir platzt schier die Pfote.
Die Tierheime sind voll von Kitten allen Alters - wo liegt da also das Problem anzufragen, ob ein passender Kumpel für den Lütten da ist?

Es ist nix dagegen zu sagen, dass man als Notfall eine so junge Katze aufnimmt, nur sollte man dann auch ALLES tun, damit der Kleine die zu frühe Trennung von der Mutter so schadlos wie möglich verkraftet.

Ich habe hier auch so nen Lütten sitzen - unterernährte Notaufnahme mit 6 Wochen.
Er hat exakt 2 Wochen später als 1. sein Schnupfen auskuriert und 2. klar war, dass meine Altkatze ihn NICHT mag, einen Kumpel dazubekommen.

Und was TA Kosten angeht - es gibt Kranken- und OP Versicherungen. Gut wenn man die nicht braucht, aber wenn, dann wirds nicht ganz so übelst teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sitzt übrigens auch ein kleiner Kater, 12 Wochen alt und würde sich über einen Kumpel freuen.

Werbung:
Guten Morgen,

wann gehts denn heute zum Tierarzt?

Na, Dein Eingangspost war schon soweit ok, nur Vieles, was Du danach geschrieben hast, hat z.B. auch mich auf die Palme getrieben - zudem da ich gestern in Sachen Schutz unterwegs war und wirklich Zustände erleben musste, die sogar einem abgebrühten Schwerverbrecher die Tränen in die Augen getrieben hätten (will darüber auch nix mehr schreiben, es greift zu sehr an).

So... Ich bin total glücklich, dass das ganze nun eine richtig positive Wendung bekommen hat. Der Kleine ist garnicht SO jung(natürlich ist er immer noch jung....aber ist schon ein winziger Unterschied zum positiven) und Hilfe hat sich auch schon angefunden. 🙂
Wow also da haben die Leute hier echt ganze Arbeit geleistet und du fühlst dich mit dem Kleinen auch gleich viel wohler. Es ist so schön, wenn man Unterstützung in dieser Art bekommt.
Super dass du dich hierher gewandt hast und die Hilfe sofort angenommen hast. 🙂

Als ich meine Jacky damals, ich war gerade 18, bekam, hab ich mich auch in keinster Weise vorher informiert über Katzen. Wir hatten früher immer Hunde.

Ich hatte ein Klo und Futter. Das Futter war das billigste vom billigen. In den 20 Jahren wo ich meine Maus begleiten durfte, war sie einmal trächtig (war also nicht kastriert und sie war auch nicht geimpft) und hat zwei Kitten bekommen. Wir waren insgesamt 3 Mal beim TA und sie ist in meinen Armen an Altersschwäche gestorben.

Ich hatte also, obwohl ich bereits 20 Jahre eine Katze hatte, null Ahnung von Katzen. Das kam erst durch meine Tierschutzarbeit, die ich nun seit 4 - 5 Jahren mache.

Nicht alle Leute denken so weit und informieren sich vorher, sondern erst dann, wenn die Katze da ist. Warum auch nicht. Wir alle haben einmal klein angefangen und mussten uns das Wissen, welches wir heute haben, erst aneignen.

Und wenn hier im Forum dann jemand um Hilfe bittet, weil er seinen Fehler eingesehen hat, ist es doch gut so. Dazu sind wir bzw. die Foren doch da. Zumal hier die Hilfe ja auch liebend gerne angenommen wurde.

Ihn dann aber nieder zu machen, wie es hier in schöner Regelmäßigkeit ja passiert, ändert an dem bereits Geschehenem nichts. Im Gegenteil.

Wäre mir das damals passiert, wäre ich hier nie wieder aufgetaucht.