Ja, süß sind sie echt
😉
Mittlerweile hat man auch einen "Draht zueinander". Sie laufen einem also sofort in die "Arme" wenn man auf dem Boden hockt und sie ruft (die kommen dann total süß angedackelt ^^), flitzen ziemlich schnell rum und genießen das Streicheln langsam aktiv, anstatt nur so "nebenher" zu schnurren
Einfach nur
!
Toll, dass du sie groß ziehst!
LG
Tut gut zu hören... heute ist nämlich echt so ein Tag, den man nicht braucht. *seufz*
Wir waren heute morgen dann nochmal beim TA, das Antibiotikum (Amoxicillin) ist nachgespritzt worden, weil das AB in Tablettenform für die Gewichtsklasse zu schwer zu teilen ist. Gut, das AB schlägt an- ist ja schonmal ne gute Nachricht.
Tja, dass Emma (die mit dem weißen Gesicht-der weibliche Romeo-Verschnitt quasi
😉 ) momentan viel nießt, ist ja schon aufgefallen.
Wir haben die beiden Kleinen aber momentan nicht mehr im Bad. Zum Beispiel weil die einfach mittlerweile mehr Platz brauchen (wir haben ein total kleines Bad von ca. 3 1/2 qm), wir ja nicht den ganzen Tag im Bad und die Kleinen somit alleine sind (mehr Ansprache und ein wenig "Kontrolle" ist da schon schöner) und sie da alleine einfach zu viel "randalieren"
😉
Also gabs ja die Kleintieraußengeheelemente zu so ner Art Laufstall im Wohnzimmer. Sie waren also bei uns, wir hatten ein Auge auf sie etc.
Seit ca. 2 Tagen haben sie jetzt die Möglichkeit sich im Wohnzimmer ohne "Käfig" auszutoben. Sie sind mittlerweile ständig über die Gitterelemente geklettert
🙄 oder haben angefangen zu jammern. Seitdem sind sie aber auch (logischerweise) viel agiler und es ist einfach schön zu merken, dass sie ausgelasteter und iwie "glücklicher" sind.
Tja- aber Emma war ja am Nießen. Und unsere "Große" Anouk jetzt auch
🙁
Wir kriegen die Großen aber schwerlich zum TA- sie lassen sich ja noch nicht anfassen...
Außerdem hat die andere "Große", Yuna, letzte Woche ihr Spot-on Stronghold (in ihrem Falle gegen Ohrmilben) nicht bekommen- sie lässt uns einfach nicht nah genug dran
🙄
Das heißt sie muss Montag (wenn die Kleinen wieder für ihr AB zum TA müssen) mit zum TA. Yuna ist aber letztes Mal Amok im Behandlungszimmer gelaufen und musste mit Kescher unterm Tisch eingefangen werden und wurde auch nur kurz zum "Behandeln" aufm Boden im Kescher belassen. Die Sprechstundenhilfe trägt immernoch an ihrer rechten Hand einen Verband
🙁
Ich ruf Montag mal an, ob ich dann für Anouk vllt. nur dasselbe AB in Tablettenform mitnehmen kann...
Und jetzt kommt mein heutiges Highlight:
Wir kamen nach Hause- im Bad bei den Kleinen: 2 Handtücher, das Katzenbett und das Kissen vom Katzenbett vollgekotzt.
🙁
Als wir am Donnerstag abend gegen 18 Uhr beim TA waren, hat Emma auch um 1 Uhr nachts das Futter wieder erbrochen.
Najut, ich mach sauber, geb den Kleinen neues Futter. Geb den großen was zu fressen, mach bei den Kleinen das Klo sauber, komm in die Küche- hat eine der Großen auf den Boden gekotzt.
Mach sauber, geh noch die Klos der Großen sauber machen, dann gibts nochmal ein wenig Rohfleisch (was immer gut vertragen wurde) für beide (klar fällt mir dabei ein Napf aus der Hand und Rohes plus Hähnchenbrühe liegen auf dem Fußboden
). Katzen schlabberns auf, ich mach den Boden sauber... und was hör ich???
Eine Katze im Schlafzimmer kotzen.....
Och, verd*mmt! Das gibts doch nicht
🙁
Ich mag nicht...
🙁
Vor allem weil die Großen ja schon Giardien hatten, da wieder alles okay ist, dann haben die Großen das Kotzen über 2 Wochen angefangen, deshalb gibts seit 3 Wochen nur Hähnchen. Alles super und dann?
Menno, menno, menno....