5 wochen alter Kater

• Themenstarter Themenstarter Glocki
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    5 wochen alte katze katzenbaby
Vielleicht ist sie ja nun gefahren

A

Werbung

Wieso hab ich hier gelesen?

Ich sitze auch Nähe Koblenz und hab eine Übermutter hier die mittlerweile zwar kastriert ist, aber alles bemuttert bis zum umfallen.

Notfalls könnt ich sie auch nehmen *seufz*

Danke aber ich bin leider aus Passau :/

Hast du Katzenfutter da?

Wenn ja, viel Wasser dazu, notfalls durch den Mixer damit und schau ob der Zwerg da schon ran geht.

Und dann bitte noch heute zum Tierarzt/Tierklinik, die haben meist auch Katzenaufzuchtsmilch da.

Und bestell dir schonmal KMR Milch, leider hab ich grade keinen Link zur Hand.

Danke aber ich bin leider aus Passau :/

Was ist nun dein Plan?

Der Kleine muss sofort etwas in den Bauch bekommen. Einen Tierartz mit Notdienst gibt es doch sicher.
Oder eine Notapotheke. Da kannst du zur größten Not anrufen und dir Laktosefreie Babynahrung für heute besorgen und vieleicht auch ein Fläschchen mit dem kleinsten Sauger.
Bitte den Kleinen nichts ins Mäulchen spritzen, er kann es in die Lunge bekommen und eine Lungenentzündung bekommen.

Du hast vielleicht Fleisch im Eisfach? Tau etwas davon fix auf. Koch es gut weich durch und dann mit Wasser im Mixer einen Notbrei herstellen.

Das ist aber wirklich nur für heute und morgen besorgst du Junior/Kittenfutter und Aufzuchtsmilch.
Kannst es vom Tierarzt bekommen oder ruf in Tierheimen an. Oft kennen die Nothilfestellen für Katzen oder können direkt auch helfen.

Werbung:
Da drücke ich mal ganz fest die Daumen,das es der kleine Kerl schafft!!!

ich habe jetzt nicht alles gelesen,aber fünf Wochen alt, klingt doch schonmal gut.
(statt ein paar Tage alt)

Ichhabe meine Kleine aucham Sonntag neben ihren toten Geschwistern ohne MUtter!!! im Gebüsch gefunden.
Auch so ungefähr 5 Wochen alt.

Ich hatte noch nicht mal Katzenfütter.
Also Kuhmilch mit 1/1 Wasser versetzt.
(halb Milch/halb lauwarmes Wasser)

Die kleine hat erst den Finger ab gelegt, dann aus der Schüssel.

So haben wir die Nacht verbracht.

Am Montag dann waren wir früh sofort beim TA.....

So liebe Leute, eratmals entschuldige das ich mich jetzt erst wieder melde.
Ich habe gestern in der Tierklinik Metten angerufen. Die haben mich zum Tiernotdienst Renz weitergeleitet… der Tierarzt hat gesagt es war sicherlich das beste für ihn (das wir ihn mitgenommen haben). Er hat auch gesagt das wir ihr ruhig Kuhmilch geben dürfen. Heute Nacht hat er ganz ruhig geschlafen und heute waren wir beim TA und der meinte er ist gesund und munter. Wir sollten ihm Baby Milch geben und in ca. 2 Wochen dann Babybrei. Der TA hat nichts davon erwähnt, dass wir ihn abgeben sollten auch auf die Frage hin sagte er: Solange er zunimmt und gesund bleibt is es bei uns das beste für ihn…. Weil er schon so auf uns fixiert ist😀 Zum schlafen hat er auch noch eine Infrarot Lampe. Weil er ja noch soo klein ist
Ich werde in meine Profilgalerie die ersten Bilder reintuen falls ihr ihn sehen möchtet😛
Noch mal wegen der Mama… also gestern habe ich die falschen Infos weitergeben. Die Katze die überfahren wurde war wohl nicht die Mutter von ihm sondern die der Nachbarn? Mein Kleiner wurde von der Mutter nichg mehr gesäugt nachdem seine Geschwister starben😕 ich blick bei der Story selber nicht durch und ich zweifle auch daran, dass sie stimmr🙁 aber was solls….
Noch auf die Frage hin ob ich Erfahrung habe… ich habe zwei 1 1/2 jährige Katern bei meiner Tante dich ich jede Woche sehe. Ich habe sie grundlegend erzogen und hatte auch so immer Kontakt zu Katzen. Ein Experte bin ich natürlich nicht aber wer ist das schon? 😕 Viele nennen sich nur so… sogar hier im Forum🙁

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Er hat auch gesagt das wir ihr ruhig Kuhmilch geben dürfen. [...] Wir sollten ihm Baby Milch geben und in ca. 2 Wochen dann Babybrei.
Was war das denn für ein Tierarzt???
Sorry, aber das hört sich für mich genauso unglaubwürdig an wie die "Tote-Mutter-Story".

Mein Kleiner wurde von der Mutter nichg mehr gesäugt nachdem seine Geschwister starben ...
Woran sind die Geschwister gestorben?
Wurde das überlebende Kätzchen entsprechend getestet?

Dass an der Story was faul ist hast Du ja jetzt selbst gemerkt - aber bitte frag Dich auch warum da gelogen wurde.
Seit wann gibt man seinem Besuch mal eben das letzte überlebende Kitten der eigenen Katze mit? Einfach so?

... ich habe zwei 1 1/2 jährige Katern bei meiner Tante dich ich jede Woche sehe. Ich habe sie grundlegend erzogen und hatte auch so immer Kontakt zu Katzen.
Du hast die Katzen Deiner Tante grundlegend erzogen?
WOW. Das beeindruckt mich.
Wie hast Du das gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der TA der sagte kuhmilch geht als erstes auch,war einer von renz. Der mit Babymilch und brei ist Dr. Manneck ausHengersberg.

Ja wurde es. Es ist gesund

Dass an der Story was faul ist hast Du ja jetzt selbst gemerkt - aber bitte frag Dich auch warum da gelogen wurde.
Seit wann gibt man seinem Besuch mal eben das letzte überlebende Kitten der eigenen Katze mit? Einfach so?

ich weiß es auch nicht...aber überleg mal wenn sie es einfach so hergeben. Dann ist das doch ein zeiche das sie es los werden wollen, oder? Was wäre wohl passiert wenn ich esnicht genommen hätte?

Wie hast Du das gemacht?[/QUOTE]

Mit grundlegend meinte ich sachen die jede Katze braucht. Petterson und Findus sind Geschwister (ich hab sie ausgesucht😛) und schlafen im Heustall sind eigentlich auch BHK aber sehr anhänglich. Sie dürfen halt auch immer in die Wohnung und da mussten sie lernen ins Katzenklo zu machen nicht auf den Tisch zu springen, nicht auf das Fensterbrett mit den Orchideen zu kletten und schon gar nicht den Vorhang hinauf klettern und dann "fliegen" zuspielen. Und solche grundlegenden sachen halt.

Was meinst du genau mit Babymilch und Babybrei?

Es gibt doch so Pulver zum kaufen mit dem man Babymilch mischen kann, für nicht stillende Mütter. Das ist genauso nahrhaft wie Aufzuchtmittel.
Wir sollen dann halt so Hackfleisch zu einem Brei machen oder ihn in so Babybreiflschen kaufen

Der TA der sagte kuhmilch geht als erstes auch,war einer von renz. Der mit Babymilch und brei ist Dr. Manneck ausHengersberg.
Die Namen sind mir egal.
Aber was für Babymilch und Babybrei meint er?
Und wieso denn bitte Kuhmilch? Die meisten erwachsenen Katzen vertragen keine Kuhmilch und Dein Kätzchen hat ja über einen Tag lang garnichts bekommen, da würde ich ihm kein Durchfallrisiko antun wollen, das kann ihn ja umbringen.

Ach was, so schnell geht das bei Euch? Sonntags getestet, Montags schon Ergebnisse? WOW.
Darf man fragen WAS da getestet wurde?

ich weiß es auch nicht...aber überleg mal wenn sie es einfach so hergeben. Dann ist das doch ein zeiche das sie es los werden wollen, oder? Was wäre wohl passiert wenn ich esnicht genommen hätte?
Klar wollen sie es loswerden - kostet ja demnächst Geld.
Hast Du für das Kätzchen was bezahlt?
Hat man Dir gesagt woran die Geschwister gestorben sind?

... sind eigentlich auch BHK aber sehr anhänglich.
Was sind "BHK"?

... da mussten sie lernen ins Katzenklo zu machen ...
Kamen die beiden auch viel zu früh von der Mutter weg?

... nicht auf den Tisch zu springen, nicht auf das Fensterbrett mit den Orchideen zu kletten und schon gar nicht den Vorhang hinauf klettern und dann "fliegen" zuspielen. Und solche grundlegenden sachen halt.
Finde ich toll dass Du das bei Gelegenheitsbesuchen bei Deiner Tante den Katzen beibringst. Solltest Du vielleicht vermarkten dass Du sowas kannst, hier im Forum gäb's ja schon jede Menge Interessenten die sich damit schwertun...

Wie hast Du das gemacht?

Mit grundlegend meinte ich sachen die jede Katze braucht. Petterson und Findus sind Geschwister (ich hab sie ausgesucht😛) und schlafen im Heustall sind eigentlich auch BHK aber sehr anhänglich. Sie dürfen halt auch immer in die Wohnung und da mussten sie lernen ins Katzenklo zu machen nicht auf den Tisch zu springen, nicht auf das Fensterbrett mit den Orchideen zu kletten und schon gar nicht den Vorhang hinauf klettern und dann "fliegen" zuspielen. Und solche grundlegenden sachen halt.[/QUOTE]

Ich bin keine Expertin. Aber ich erkenne, dass das NICHT kompetent ist und fühle mich von dir veräppelt.
Ich dachte du wolltest wirklich Hilfe hier. Dann bietet man sie dir und dann sowas.:reallysad:

Es gibt Aufzuchtmilch für Katzen und das nicht ohne Grund. Wieviel Taurin ist in dem Pulver für menschliche Babys enthalten? Na? 😉
Gib dem Tier bitte Nahrung, die auch auf die Bedürfnisse eines Tieres abgestimmt ist!

Was wurde denn getestet?
Geh bitte wirklich zu einem Tierarzt mit dem Kätzchen und gib dem Tier keinen Babybrei (oder Babymilch), der für Menschenbabys gedacht ist . 🙁

Werbung:
Ich war beim Tierarzt🙁
Ich wollte Hilfe, weil ich sie echt gebraucht habe🙁
Ich glaube ehrlich gesagt aber langsam nicht mehr das mir hier ALLE helfen wollen😡 Entschuldige aber ich habe euch gefragt was ich dem kleinem so schnell wie möglich geben kann. Ich weiß auch gar nicht warum ihr immer der Meinung seit ihm geht es so schlecht! Er bekommt alle 2 Stunden sein Fläschen angeboten Nachts alle 3 stunden ! Er nimmt langsam zu auch wenn es nur ein paar gramm sind aber er nimmt zu!! Er ist gut aufgeleckt, erkundet seinen Raum, wird den ganzen Tag gestreichelt wenn er will, ist NIE alleine zu Hause weil meine Mama zuhause arbeitet. Er macht sogar im Großteil schon ins Klo (also nach dem fressen sitzt man ihn halt rein massiert den Bauch und und er macht sein Geschäft). Er schläft in einem Spalt, Kitten mögen es ja noch eng, er hat sogar eine Infrarotlampe damit er rund um die Uhr gewärmt wird wenn er das möchte.
Meine Beiden anderen Kätzchen habe ich mit 14 Wochen bekommen, also eigentlich relativ spät... Ich wollte eigentlich nur ernst gemeinten Rat… 🙁 Aber stattdessen höre ich nur was entweder der TA oder ich falsch mache… 🙁 Entschuldige…ich weiß das ganze wie wir in bekommen haben war sehr chaotisch… nein ich habe nichts für ihn bezahlt. Es verwirrt mich auch alles sehr aber… eins weiß ich hätten wir ihn nicht genommen würde er jetzt nicht mehr leben. Tiger (so heißt er jetzt) macht einen sehr Gesunden Eindruck… er niest nicht und tobt, trinkt, schnurt und schläft den ganzen Tag…
Aber danke für eure so "nett" gemeinte Hilfe🙁

Hast du mittlerweile AUFZUCHTMILCH FÜR KATZEN?

Was wurde denn beim TA getestet?

Ich war beim Tierarzt🙁
Ich wollte Hilfe, weil ich sie echt gebraucht habe🙁
Ich glaube ehrlich gesagt aber langsam nicht mehr das mir hier ALLE helfen wollen😡 Entschuldige aber ich habe euch gefragt was ich dem kleinem so schnell wie möglich geben kann. Ich weiß auch gar nicht warum ihr immer der Meinung seit ihm geht es so schlecht! Er bekommt alle 2 Stunden sein Fläschen angeboten Nachts alle 3 stunden ! Er nimmt langsam zu auch wenn es nur ein paar gramm sind aber er nimmt zu!! Er ist gut aufgeleckt, erkundet seinen Raum, wird den ganzen Tag gestreichelt wenn er will, ist NIE alleine zu Hause weil meine Mama zuhause arbeitet. Er macht sogar im Großteil schon ins Klo (also nach dem fressen sitzt man ihn halt rein massiert den Bauch und und er macht sein Geschäft). Er schläft in einem Spalt, Kitten mögen es ja noch eng, er hat sogar eine Infrarotlampe damit er rund um die Uhr gewärmt wird wenn er das möchte.
Meine Beiden anderen Kätzchen habe ich mit 14 Wochen bekommen, also eigentlich relativ spät... Ich wollte eigentlich nur ernst gemeinten Rat… 🙁 Aber stattdessen höre ich nur was entweder der TA oder ich falsch mache… 🙁 Entschuldige…ich weiß das ganze wie wir in bekommen haben war sehr chaotisch… nein ich habe nichts für ihn bezahlt. Es verwirrt mich auch alles sehr aber… eins weiß ich hätten wir ihn nicht genommen würde er jetzt nicht mehr leben. Tiger (so heißt er jetzt) macht einen sehr Gesunden Eindruck… er niest nicht und tobt, trinkt, schnurt und schläft den ganzen Tag…
Aber danke für eure so "nett" gemeinte Hilfe🙁
Hallo Glocki

Du musst dich doch nicht rechtfertigen hier vor keinem.
Ich finde es ganz toll wie Du dich um den kleinen Kerl bemühst.
Ärger dich nicht,ich drücke fest die Daumen für den kleinen Kerl,er hat Glück das er dich hat🙂

Hallo Glocki

Du musst dich doch nicht rechtfertigen hier vor keinem.
Ich finde es ganz toll wie Du dich um den kleinen Kerl bemühst.
Ärger dich nicht,ich drücke fest die Daumen für den kleinen Kerl,er hat Glück das er dich hat🙂

Danke für die aufmunternden Worte🙂
Ich stell die nächsten Tage ein paar Bilder rein🙂