Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du selbst schreibst aber doch:Ich denke eigentlich schon das es ein Tierarzt war..zuminderst jemand der Ahnung von Tieren hat...sonst würde die Klinik doch nicht an so jemanden weiterleiten, oder?
Dementsprechend muss das ja ein Idiot gewesen sein?... obwohl jeder Idiot weiß, dass das Durchfall erzeugt und so kleine Miezen viel schneller daran sterben können!
Es wurde viel nachgefragt - und dann war's plötzlich eine andere Katze die gestorben (überfahren) worden war, das Kätzchen hatte tote Geschwister usw.Vielleicht habe ich mich in diesem Thread oft falsch ausgedrückt...Dann tut es mir leid. Dann kann man ja nachfragen und nicht gleich beschuldigen.
Wie jetzt? Das ist ja schon wieder 'ne neue Geschichte?... keiner wollte ihn, man war von ihm überrascht und ja er tat mir leid und ich nahm ihn mit, wie ich es schon sagte.
Kannst Du denn Spritzen geben?Zum Tierarzt nochmal...Er hat mir einen entwurmungsspritze mitgeben, wollt ihr von der auch ein Bild?
Ist schon das zweite Mal dass ich sowas lese - aber vielleicht wissen ja die erfahreneren Katzenhalter bzw. die Züchter hier was es damit auf sich hat, ist ja vielleicht die Standard-Entwurmungsmethode bei Kitten...Ich sollte ihm 3 tage lang so einen bestimmte Menge geben und in 2 Wochen habe ich mit dem kleinen Kerl noch mal einen Termin beim Tierarzt. in 3 Wochen sollte er dann nicht mal einen Dosis ( oder wie man das nennt) von der Entwurmungspastete geben.
Es gibt doch so Pulver zum kaufen mit dem man Babymilch mischen kann, für nicht stillende Mütter. Das ist genauso nahrhaft wie Aufzuchtmittel.
Wir sollen dann halt so Hackfleisch zu einem Brei machen oder ihn in so Babybreiflschen kaufen
Kannst Du denn Spritzen geben?
Ich würde mir das nicht zutrauen!
Darf ein Tierarzt das überhaupt? Und warum hat er nicht gleich selbst gespritzt?
Was ist denn drin in der Spritze? Wie heisst das Medikament?
Entschuldige, Glocki. Aber wie hättest du das denn verstanden?
Dir wurden ja einige Fragen gestellt und entweder wurde das nicht, oder wie oben zitiert, beantwortet. Da steht eben unmissverständlich erst Babymilch, die genauso nahrhaft wäre, wie Aufzuchtmilch und danach Babybreifläschchen oder "halt so" Hackfleisch.
Wenn man Fehler gemacht hatte, sollte man dazu stehen und nicht schmollen, dass andere alles falsch verstanden hatten. 😉
Ich tipp mal auf Fenbenol, das ist in einer "Art Spritze" - also logo ohne Nadel und nicht zum injizieren sondern zum ins Maul geben.
Die Dosis stellt man mittel einem Drehring ein, und soweit läßt sich dann der Kolben rein - und Dosis hinausdrücken.
Fällt mir jetzt ad hoc ein, da ich das erst neulich für meine Kitten bekommen habe.
Ja genau das ist es, Es ist so eine Spritzen vorm, es kommt so einen weiße Paste raus und die spritzt man ins Maul. Beim zweiten Mal muss man Einrad auf 2 drehen. und so weiter.
Danke dass Du das noch mal erläuterst - genau darum ging's mir ja.Mit Tests wurde hier aber was anderes gemacht. Wenn alle Geschwister gestorben sind, dann sind häufig verschiedene heftige Katzenkrankheiten daran schuld. Und das kann man teilweise testen lassen.
Das macht aber nicht jeder Tierarzt von sich aus, oft muss man das speziell verlangen.
Das ist aber doch genau dieses Medikament, das eben nicht gegen ALLE Würmer hilft?Es ist vermutlich Febenol ...
Das ist aber doch genau dieses Medikament, das eben nicht gegen ALLE Würmer hilft?
Ich hab's schon mal irgendwo geschrieben, ich hatte für unsere (deutlich älteren) Kitten extra nach dieser "Paste" gefragt, weil ich dachte das wäre einfacher zu geben als Tabletten - da hiess es von Tierarzt-Seite dass damit eben nicht alle Würmer bekämpft würden und nur Tablette oder Spritze (die mit Nadel) in Frage käme.
Beim anderen Fall hier ging's aber eben auch um ein ganz junges Kitten - vielleicht macht man diese Erst-Entwurmung ja standardmässig so, davon hab ich ja keine Ahnung weil ich noch nie so Winzlinge hatte.
Über die Muttermilch kann ja vielleicht auch nur die fragliche Art von Würmern übertragen werden, sowas als Erklärung könnte ich mir gut vorstellen?
Ich kenne auch nur Flubenol.
Und ja natürlich ist es richtig, keine Dosierungsanleitung zu posten. Ich hatte es aber so verstanden, dass damit verdeutlicht werden sollte, dass die Dosierung ggf. zu hoch ist, um das nochmal zu erfragen.