6 Fäuste für ein Halleluja

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Was mir noch eingefallen ist:
Was wäre denn noch mit Feliway, Zylkene, Bachblüten o.ä?
Ich bin für alles offen, habe aber schon oft gehört, dass Feliway nicht sooo doll hilft,
Eher Bachblüten ( ich weiß ja, dass es hier eine super Userin diesbezüglich gibt)
Was meint ihr?
Oder nur für mich ein paar Baldriantropfen??:grin:
 
A

Werbung

Feliway hat hier nüscht bewirkt.

Mit Zylkene dagegen haben wir gute Erfahrungen bei einem Umzug gemacht (Pepper, der sonst sofort verschwindet, wenn wir den Staubsauger nur rausholen, blieb entspannt auf der Couch liegen, während wir diese abgesaugt haben).
Deshalb haben wir es auch vor der Zusammenführung den Ureinwohnern gegeben. Allerdings war das dann mit dem Gewusel von Finn mitten drin nicht mehr möglich, sie bekamen es also wirklcih nur eine Woche lang bis zum Tür öffnen von Finns Zimmer.
Ich denke, es hat am Anfang sicher noch nachgewirkt (und so vielleicht auch doch ein bissl Einfluss auf den Start?) - der Hauptteil der Zusammenführung lief hier aber ohne Zylkene.

Da Zylkene aber einige Zeit brauch, bis es wirkt, würde ich eher zu Telizen greifen, das soll deutlich schneller wirken und ist ein ähnliches Ergänzungsnahrungsmittel.

Von Bachblüten hab ich gar keine Ahnung.
 
Ich bin zwar kein Spezialist für diese Frage, aber ich bin da bei Frau Sue . .
Felliway hat hier, meines Erachtens nix gebracht.

Zylkene bzw. Telizen hab ich erstmal auf Eis gelegt, unter anderem auch,
weil Zylkene eine gewisse Zeit braucht, das hätte man besser schon vor Zusammenführung gestartet.

Da bei uns die unschöne Situation etwas plötzlich kam, hab ich erstmal auf Rescue-Tropfen zurückgegriffen . . da ich das schon vorher durch meine Kleintiere kannte und angewendet hab. Hier setzt die Wirkung fast umgehend ein.

Sind ja auch Bachblüten . . falls Du meinst, es is nötig, jetzt schon einzugreifen . . kannst Du vielleicht erstmal testen, wie sie darauf ansprechen und dann mit Ina überlegen, ob und welche individuelle Mischungen in Frage kommen 🙂
 
Feliway hat hier nüscht bewirkt.

Mit Zylkene dagegen haben wir gute Erfahrungen bei einem Umzug gemacht (Pepper, der sonst sofort verschwindet, wenn wir den Staubsauger nur rausholen, blieb entspannt auf der Couch liegen, während wir diese abgesaugt haben).
Deshalb haben wir es auch vor der Zusammenführung den Ureinwohnern gegeben. Allerdings war das dann mit dem Gewusel von Finn mitten drin nicht mehr möglich, sie bekamen es also wirklcih nur eine Woche lang bis zum Tür öffnen von Finns Zimmer.
Ich denke, es hat am Anfang sicher noch nachgewirkt (und so vielleicht auch doch ein bissl Einfluss auf den Start?) - der Hauptteil der Zusammenführung lief hier aber ohne Zylkene.

Da Zylkene aber einige Zeit brauch, bis es wirkt, würde ich eher zu Telizen greifen, das soll deutlich schneller wirken und ist ein ähnliches Ergänzungsnahrungsmittel.

Von Bachblüten hab ich gar keine Ahnung.

Ok, dann eher auch kein Zylkene
Telizen hab ich mal gegoogelt, das klingt jetzt ganz gut

Ich bin zwar kein Spezialist für diese Frage, aber ich bin da bei Frau Sue . .
Felliway hat hier, meines Erachtens nix gebracht.

Zylkene bzw. Telizen hab ich erstmal auf Eis gelegt, unter anderem auch,
weil Zylkene eine gewisse Zeit braucht, das hätte man besser schon vor Zusammenführung gestartet.

Da bei uns die unschöne Situation etwas plötzlich kam, hab ich erstmal auf Rescue-Tropfen zurückgegriffen . . da ich das schon vorher durch meine Kleintiere kannte und angewendet hab. Hier setzt die Wirkung fast umgehend ein.

Sind ja auch Bachblüten . . falls Du meinst, es is nötig, jetzt schon einzugreifen . . kannst Du vielleicht erstmal testen, wie sie darauf ansprechen und dann mit Ina überlegen, ob und welche individuelle Mischungen in Frage kommen 🙂

Ich möchte nicht, dass sich gerade bei den Katern jetzt was festigt an negativem Verhalten, was dann schwer ist wieder rauszubekommen, sodass ich lieber vorher dahingehend eingreifen würde als zu spät.
Ob das jetzt richtig gedacht ist.....keine Ahnung:hmm:
Ich bin der Tage ein wenig verunsichert, weil ich einach in keinster Weise Nero so eingeschätzt hätte und vielleicht überseh ich hier noch deutlich mehr:sad:

Die Rescue-Tropfen klingen ja noch besser und wenn das auch quasi Bachblüten sind, dann wäre das schon eine gute Sache denke ich.

Die Uris sind jetzt in der Küche, Nero macht einen mega Terz und nimmt uns halb die Tür auseinander....naja er wirds auch bald einsehen, dass die erstmal zu bleibt und dann seinem Schicksal fristen und schlafen:aetschbaetsch1:
Ari checkt die Lage und traut sich aber noch nicht raus
Der Tag ist ja noch jung, mal schauen, ob und wann er rauskommt
 
Bei uns ist die Situation sehr angespannt und nach einem sehr schlimmen Angriff von Robbie war der Peli völlig neben der Spur.

Wir haben beim Tierarzt "Sedarom direkt" für Katzen gekauft

http://www.premiumtierfutter.de/astoral-astorin-sedarom-direkt?number=1004_S2

Peli war bereits am zweiten Tagen etwas entspannter und hat sich nicht mehr in dunklen Ecken versteckt, sondern ist wieder auf die erhöhten Ebenen gegangen, auf die Robbie nicht springen kann.

Lies es Dir mal durch, evt. kann es auch Ari helfen 🙂


Für eine langfristige Veränderung sind Bachblüten besser. Die Userin Ina 1964 kann Dir diesbezüglich weiterhelfen 🙂
 
Was für Maße hat die Badtür?

Wenn sie Standtartmaße hat, könntet ihr im Baumarkt eine Baugleiche günstige Tür kaufen und diese mit der jetzigen austauschen. Im Unteren Drittel schneidet ihr dann ein Fenster rein und sicherst dieses Fenster mit Katzenentz oder Draht und schon habt ihr eine Gittertür und könnt trotzdem ungestört im Bad... So habe ich es damals mit meinen meinen gemacht, war zwar nicht die Bad, sondern eine Zimmertür, aber klappte gut.
 
Werbung:
Bei uns ist die Situation sehr angespannt und nach einem sehr schlimmen Angriff von Robbie war der Peli völlig neben der Spur.

Wir haben beim Tierarzt "Sedarom direkt" für Katzen gekauft

http://www.premiumtierfutter.de/astoral-astorin-sedarom-direkt?number=1004_S2

Peli war bereits am zweiten Tagen etwas entspannter und hat sich nicht mehr in dunklen Ecken versteckt, sondern ist wieder auf die erhöhten Ebenen gegangen, auf die Robbie nicht springen kann.

Lies es Dir mal durch, evt. kann es auch Ari helfen 🙂


Für eine langfristige Veränderung sind Bachblüten besser. Die Userin Ina 1964 kann Dir diesbezüglich weiterhelfen 🙂

Super danke, das klingt auch vielversprechend, werde ich mir gleich mal durchlesen.
Und Ina hab ich auf jeden Fall im Hinterkof

Was für Maße hat die Badtür?

Wenn sie Standtartmaße hat, könntet ihr im Baumarkt eine Baugleiche günstige Tür kaufen und diese mit der jetzigen austauschen. Im Unteren Drittel schneidet ihr dann ein Fenster rein und sicherst dieses Fenster mit Katzenentz oder Draht und schon habt ihr eine Gittertür und könnt trotzdem ungestört im Bad... So habe ich es damals mit meinen meinen gemacht, war zwar nicht die Bad, sondern eine Zimmertür, aber klappte gut.

Das wäre natürlich auch eine gute Möglichkeit
Wenn es hier nicht besser wird, werde ich das mal meinem Mann vorschlagen (Der muss das schließlich machen:aetschbaetsch1:)
 
Aso ich hab hier Globulies 🙂 die hat Sam bekommen als Fussel kam und etztes Jahr als Pelusa und Oliver eingezogen sind

Chamomilla D30

ich hab da gute Erfahrungen mit gemacht
 
Aso ich hab hier Globulies 🙂 die hat Sam bekommen als Fussel kam und etztes Jahr als Pelusa und Oliver eingezogen sind

Chamomilla D30

ich hab da gute Erfahrungen mit gemacht

Auch gegoogelt:
"Chamomilla (Kamille) D 30/C 30 eignet sich für gereizte, unruhige Kin*der. Die Kleinen wachen nachts auf, sind ärgerlich, fordern ihr *Spielzeug und werfen es wieder weg, *wollen herumgetragen werden. "

Ja das klingt voll nach Nero:omg::omg:

Wieviel gibst du davon und wie lange dauert es, bis es wirkt?
 
lach
also ich fand das es relativ schnell gewirkt hat bei Sam so 2-3 Tage ungefähr
hab morgens 5 Kügelchen ins NF und Abends 5

nach ner Woche hab ich nur noch 1x täglich und dann nach 3 Wochen garnich mehr 😀
 
Also ich denke nen bißchen "Mut"-Unterstützung in Form von Bachblüten oder ähnlichem für Ari kann nicht schaden. Er ist ja eigentlich nen toller Wutz, aber ihm fehlts nen bißchen an Selbstbewußtsein. Da zu unterstützen wäre sicher nicht falsch.
Gittertür könnte man auch im Bad sozusagen vor oder hinter die eigentliche Badtür setzen - also so, dass beide Türen vorhanden sind und eine nach außen und die andere nach innen aufgeht.

Edit: wenn die die Uris "wegsperrst" wäre es aber gut, wenn sie in der Zeit positive Beschäftigung hätten, sie sollen es nicht als Bestrafung oder ähnliches werten.
 
Werbung:
Also ich denke nen bißchen "Mut"-Unterstützung in Form von Bachblüten oder ähnlichem für Ari kann nicht schaden. Er ist ja eigentlich nen toller Wutz, aber ihm fehlts nen bißchen an Selbstbewußtsein. Da zu unterstützen wäre sicher nicht falsch.
Gittertür könnte man auch im Bad sozusagen vor oder hinter die eigentliche Badtür setzen - also so, dass beide Türen vorhanden sind und eine nach außen und die andere nach innen aufgeht.

Edit: wenn die die Uris "wegsperrst" wäre es aber gut, wenn sie in der Zeit positive Beschäftigung hätten, sie sollen es nicht als Bestrafung oder ähnliches werten.

Ja ich denke, ich werde gleich mal in die Apotheke flitzen und " Notfalltropfen" holen.
für Nero was zum runterkommen und für Ari was zum "hochkommen"😛
Und dann werde ich Ina anschreiben und mir was individuelles anmischen lassen.

Die zwei bekommen in sämtlichen Ecken und Nischen und überall Leckerlies verteilt....die werden noch Kugelrund bei der Zusafü:hmm::aetschbaetsch1:
 
Ja ich denke, ich werde gleich mal in die Apotheke flitzen und " Notfalltropfen" holen.
für Nero was zum runterkommen und für Ari was zum "hochkommen"😛
Und dann werde ich Ina anschreiben und mir was individuelles anmischen lassen.

Die zwei bekommen in sämtlichen Ecken und Nischen und überall Leckerlies verteilt....die werden noch Kugelrund bei der Zusafü:hmm::aetschbaetsch1:

Meine haben die letzte Zeit auch so viel Schrottfutter und Leckerlies wie noch nie bekommen :omg: Das wird dann wieder abtrainiert wenn sie zusammen durch die Wohnung flitzen 😉
 
jaaa setz sie unter Drogen 😀

nee war nen Joke
also bei uns hats geholfen und ich denk auch schaden kann es nix ,iss ja pflanzlich
 
Meine haben die letzte Zeit auch so viel Schrottfutter und Leckerlies wie noch nie bekommen :omg: Das wird dann wieder abtrainiert wenn sie zusammen durch die Wohnung flitzen 😉

Ja das denke ich auch.
Habe heute nochmal Leckerlies nachbestellt und auch was gesünderes
Cosma und Hühnchenfilets, sind hier der Hit und nicht so mächtig wie die Dreamies🙂

jaaa setz sie unter Drogen 😀

nee war nen Joke
also bei uns hats geholfen und ich denk auch schaden kann es nix ,iss ja pflanzlich

Ich denke auch, es kann nicht schaden

Habe heute Rescue Tropfen für Nero geholt und Lärche für Ari ( soll das Selbsbewusstsein stärken)
Habe aber auch schin mit Ina telefoniert und wir schauen dann mal, was passen könnte.
Nach meinen ersten Beschreibungen kam aber nur ein.." Hmmm nicht die beste Ausgangssituation" 😱😱:sad:
Er ist erst so kurz da, da denken wir nicht ans aufegeben.

Die Uris sind erstmal wieder hier unterwegs, weil Ari tagsüber eh pennt und dann probieren wir das abends nochmal.
Ich hab mir das mit der Gittertür nochmal durch den Kopf gehen lassen und fände es nicht sinnvoll, die im Bad einzubauen.
Da soll er ja endlich rauskommen und nicht weiter eingesperrt sein.
Aber wir haben zwischen Wohnzimmer und Flur im Moment gar keine Tür drin und das fände ich eine gute Lösung.
Quasi die Wohnung in zwei teilen.
Die Uris sind eh zu 80% des Tages im Wohnzimmer und Ari hätte dann en Rest und kann alles erkunden ohne Sorge zu haben, dass Nero ihm auflauert.

Jetzt muss da nur noch mein Mann mitspielen...ich weiß er wird nicht begeistert sein aber ich hoffe er vertraut auf mein Urteil.

" Bei Nero und saphira hat das doch auch nur ne gute Woche gedauert..."

Ja die waren ja auch noch ganz klein😛

Also er hat die Geduld ganz klar immer beiseite geschoben

Obwohl ich mit der jetzigen Situation auch nicht gerechnet hätte:sad:
 
Och, Menno es tut mir so leid das es nicht rund läuft bei euch.:hmm:

Was heißt nicht die beste Ausgangssituation ?
 
Werbung:
Edit:

Habe meinem Mann gerade geschrieben, ich hätte da noch ne Idee und hoffe er zieht mit...

Er:
" Ne vierte? Hab ich auch schon drüber nachgedacht"

Ich:😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱
Häääää??? Was mit dem denn los????😱😱

Es hat bestimmt 5 Monate gedauert, bis er Nr.3 zugestimmt hat....

Aber nein eine vierte wird hier nicht einziehen, dazu finde ich unseren Platz zu klein und im Moment finanziell nicht drin.

Also ich denke die Gittertür wird einziehen:yeah::zufrieden:
 
Och, Menno es tut mir so leid das es nicht rund läuft bei euch.:hmm:

Was heißt nicht die beste Ausgangssituation ?

Tja das weiß ich auch noch nicht....
Ich glaube weil Nero ihn belauert und keine Anzeichen von blinzeln, putzen, gähnen o.ä macht:sad:
 
Tja das weiß ich auch noch nicht....
Ich glaube weil Nero ihn belauert und keine Anzeichen von blinzeln, putzen, gähnen o.ä macht:sad:

Ich bin jetzt nicht so der Experte, aber als Nelo eingezogen ist, ist Nagini ganz oft vor dem Bett gesessen und hat einfach nur drunter gestarrt. Da hatte ich auch echt Bedenken, dass das mit den Beiden nicht klappt. Mittlerweile spielen die Beiden sogar zusammen. Aber manchmal starrt Nagini immer noch. Ich würde einfach allen ein bisschen mehr Zeit geben 😉 Aber eine Gittertür ist bestimmt erstmal eine gute Sache 🙂
 
Ich bin jetzt nicht so der Experte, aber als Nelo eingezogen ist, ist Nagini ganz oft vor dem Bett gesessen und hat einfach nur drunter gestarrt. Da hatte ich auch echt Bedenken, dass das mit den Beiden nicht klappt. Mittlerweile spielen die Beiden sogar zusammen. Aber manchmal starrt Nagini immer noch. Ich würde einfach allen ein bisschen mehr Zeit geben 😉 Aber eine Gittertür ist bestimmt erstmal eine gute Sache 🙂

Nur starren wäre kein Thema aber Nero rennt halt auch auf ihn zu und verjagt ihn somit.
Und mittlerweile kommt Ari auch Nachts kaum oder gar nicht raus.
Dieersten Nächte haben wir ihn ja och quietschen gehört, wenn ( wie ich denke) Nero ihn vertrieben und in die Schranken gewiesen hat.
Mittlerweile ist nachts Ruhe und Ari kommt halt nur aus seiner Höhle zum fressen, Klo und wenn ich mich zu ihm setze.

Ich weiß doch auch nicht...:reallysad:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben