6 Fäuste für ein Halleluja

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Ok, dann atme ich einfach mal tief durch und lass die Kühe im Dorf🙂

Ich denke vielleicht liegt Neros Reaktion jetzt auch an mir.
Seit wir gestern beschlossen haben, dass das Knastleben für Ari vorbei sein soll, bin ich schon deutlich angespannter und da ich ab kommenden Dienstag 5 ganz doll wichtige Prüfungen schreibe, bin ich eh durch den Wind.
Heute früh dann auch die Situation:
Nero baut sich vor Ari auf und guckt zu mir mit 5????? im Gesicht
Ich guck zurück mit gefühlten 100???? im Gesicht
Dann ging die Aktion los wie oben beschrieben...

Muss ich ihm mehr Sicherheit geben ?
Kann ich noch anders reagieren in solchen Situationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ok, dann atme ich einfach mal tief durch und lass die Kühe im Dorf🙂

Ich denke vielleicht liegt Neros Reaktion jetzt auch an mir.
Seit wir gestern beschlossen haben, dass das Knastleben für Ari vorbei sein soll, bin ich schon deutlich angespannter und da ich ab kommenden Dienstag 5 ganz doll wichtige Prüfungen schreibe, bin ich durch den Wind.
Heute früh dann auch die Situation:
Nero baut sich vor Ari auf und guckt zu mir mit 5????? im Gesicht
Ich guck zurück mit gesühlten 100???? im Gesicht
Dann ging die Aktion los wie oben beschrieben...

Muss ich ihm mehr Sicherheit geben ?
Kann ich noch anders reagieren in solchen Situationen?

Trink nen Baldriantee 😉😀
 
lach um die Uhrzeit 😕
okay dann mach ma

PS.noch kann ich gut reden 😳 wenn Pütt erstma da iss geht mir auch die Düse 😱
 
Nee natürlich heute abend :omg:
Jetzt in der Uni würden alle sehr komisch gucken und ich noch mehr, wenn ich im meiner Tasche Schnaps finden würde
 
Ich glaub du bist, genauso wie ich, einfach im Moment zu angespannt 😉 Lass die Katzis mal machen. Die machen das schon unter sich aus 😀
 
Werbung:
Ich glaub du bist, genauso wie ich, einfach im Moment zu angespannt 😉 Lass die Katzis mal machen. Die machen das schon unter sich aus 😀

Ja zu angespannt :oha:
So Tür ist seit 1 Stunde ca offen aber da es eben nochmal Futter gab ist allgemeine Schlafenszeit.
Ari noch im Bad in seiner Höhle und Nero und Saphira bei mir auf der Couch
Ich mach jetzt auch erstmal nen kleines Nickerchen und dann mal gucken, was hier so passiert
 
Na und wie ist es gestern und heute weiter gelaufen?

Dir alles Gute, viel Glück und viel erfolg bei den Prüfungen.

Knubbel ist jetzt fast zwei Jahre hier und jault Findus manchmal immer noch an, aber wenn dann kabbeln sie sich nur kurz und das wars. Das gehört dazu und ist nicht weiter schlimm.
 
ach, ich war auch total überrascht das unser Filou überhaupt solche Töne von sich geben kann, als er demNero einen Ansage gemacht hat.😱

Nero hat nichtmal zurückgeknurrt oder gefaucht sondern hat sich in einem Karton verzogen. Filou hinter ihm her und hat sich über Nero gestellt. Die schlimmsten Drohungen ausgesprochen, ein ganz grauseliger Gesang.

Das passierte danach nurnoch in abgeschwächter Form.

Es muss garnicht zu Kämpfen kommen. Solange gesungen und gedroht wird und sie sich dadurch abschätzen lernen sieht es doch gut aus.

Die machen das schon wurde mir geschrieben, alles Ok, alles normal. Und trotzdem war ich recht angespannt und hatte hier und da auch Ängste.

Alles ging dann später super mit den Jungs. Ablenken musste ich glaube ich nur 3 x.
So toll wie es bei euch schon in Bad läuft, obwohl dann Enge herscht, denke ich das es in der Wohnung schnell besser laufen wird.

Kleiner Tipp, wenn du das nicht eh schon gemacht hast! Stell wo es nur geht Kartons und andere Dinge auf wo sich der Kleine dann auch mal schnell verstecken kann. Oder sich von dort nach und nach erkunden kann.

Wie läuft es denn? Ist das Bad offen und läuft Ari schon überall rum?
 
Ich weiss nicht....
Ari lebt jetzt eher im Bad, ich glaube Nero lässt ihn nicht raus...:sad:
Heute Nacht bin aufgewacht weil es ein kurzes Schrei- Fach Konzert gab und dann war aber Ruhe
Nur hat Ari einen kleinen Kratzer auf der Nase:dead:
Was kann ich denn tun, damit Nero aufhört ständig zu stenkern?
Ari hat glaube ich Angst vor Nero....
Vielleicht mach ich die Tür heute Nacht wieder zu.
 
Filou hat unseren Nero zuerst auch nicht erlaubt das Zimmer zu verlassen.
Schritt für Schritt ging das. Filou hat es übernommen das Tempo zu bestimmen.
Du kannst aber dafür sorgen das dein Nero viel bespielt wird das er ausgepowert ist.
Und du kannst dich in die Nähe setzen um was vorzulesen.

Ich glaube es hat hier 3 Wochen gedauert bis unser Nero die Wohnung mit Erlaubnis von Filou erkunden durfte.
Nero hat das akzeptiert und ich habe mich da nicht eingemischt.

Habe mal vor dem Katzenzimmer gespielt, alle spielten dann mehr oder weniger mit. Es gab Leckelierunden und auch mal Baldrianspielzeug. Rohes Rind für alle vor dem Katzenzimmer war auch ein Eisbrecher.

Und ansonsten Geduld und Geduld. Das Meiste regeln sie sowieso selber unter sich.
Nur hole den Ari nicht aus dem Bad, der muss das alleine schaffen oder durch Spielen und Neugier angelockt werden.

Kleine Kratzer sind nicht schlimm und tausche das Wort Angst gegen Respekt aus. Die checken sich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sunny durfte die ersten Tage auch nicht über die Schwelle ihres Zimmers. Sie hat es irgendwann abgepasst, wenn meine geschlafen haben und ist dann ins Wohnzimmer umgezogen. Bei uns gab es aber keine körperlichen Schäden.
Mittlerweile schläft sie nachts auf dem Sofa in dem Katzenbett und ignoriert meinen Fauchdrachen einfach, wenn der sich doch mal wieder anstellt.
 
Die ersten Tage wäre ja auch ok
Aber Ari ist fast zwei Wochen hier, ok davon waren 1 1/2 Wochen Badblase aber trotzdem
Dafür das es zwischenzeitlich schon so toll war, ist es jetzt gar nicht toll:sad:
 
Bleib ganz entspannt, er wird von alleine den Weg aus dem Bad finden und sich durchsetzen.
Durch die Augengeschichte seit ihr ja wieder fast am Anfang.
Tom ist auch immer wieder ins Bad, wenn er von Jim und Hucky gemaßregelt wurde.
Ich habe mich dann oft zu ihm gesetzt und Leckerlies verteilt, das hat gezogen.
Sie werden es regeln, nur du musst ruhig bleiben bleiben.

Fauchereien gibt es hier auch, das ist aber normal, auch mal gequieke

Mit was kannst du Nero beschäftigen, mit was spielt er gerne?
 
2.5 Wochen sind nichts wenn man dann dazu nochdie Augengeschichte nimmt.
Unser Nero hat viellänger gebraucht zu uns ins Wohnzimmer zu kommen, obwohl sich die Kater schon vertragen haben.

Denk mal an Ari. Alles ist neu und da gibt es fremb´den Leute die ihm am Auge rumfummeln. Er weiß ja noch nicht das er jatzt bei euch für immer sein Heim hat. Das kommt noch eine Weile später.

Lies nicht dort wo eine ZuSafü schnell funktioniert hat, das ist wirklich nicht die Regel.
Bleibe ruhig und rechne immer damit das es eben nur Stepp by Stepp vorwärst geht.
Ari futtert und wenn es im Bad besser klappt dann versuche es wieter von dort aus das sie die Truppe annähert. Jede positive Minute oder Stunde bleibt in den Köpfen der Fellchen.
Ich habe hier oft im Wohnzimmer gesessen und mich selber gezwungen nicht hinzugehen. Nur wenn es absolut sein musste.
Dann habe ich später nur das Katzenzimmer über Nacht offen gelassen und alle anderen Räume, bis auf das Schlafzimmer, die Diele und das Katzenzimmer waren offen.
Ich kenne deine Räumlichkeiten nicht wie es bei dir möglich ist.

Steichel den Ari nicht wenn es dein Nero sieht. Filou hat das hier nicht gepasst, also habe ich mich da aufgeteilt.
Viel Schmuseeinheiten für Filou wenn er nicht bei Nero war und umgekehrt.
 
Steichel den Ari nicht wenn es dein Nero sieht.

Ich habe das genau andersrum gemacht.
Gerade wenn die Ureinwohner mit dabei waren und alles positiv verlief, habe ich alle drei viel getüdelt. Auch den Finn.
So konnten sie direkt sehen, dass wir ihn genauso herzlich behandeln wie sie. Und wenn wir ihn gut aufnehmen, kann doch von ihm nicht wirklich eine Gefahr ausgehen.
Außerdem wurde zeitgleich positives Verhalten belohnt.

Ich finde das "der reagiert eifersüchtig wenn er sieht, du streichelst den Neuling" zu vermenschlicht.
Ich setze da eher auf das Vertrauen, dass die Ureinwohner in uns haben. Was wir gut behandeln und nicht fern von ihnen halten, kann ja gar nicht so schlecht sein.

Hat hier zumindest nicht geschadet.
 
Werbung:
mach dich nich verrückt 😀
zwischen Sam und Tarzan hat es damals fast 1 Jahr gedauert bis es einigermaßen lief ohne Zoff 😳

Sam kam von der Strasse und war die ersten Tage noch nich kastriert ,ich sach dir das war ne Aktion hier 😱

also ich find alles ganz harmlos bei dir
 
2.5 Wochen sind nichts wenn man dann dazu nochdie Augengeschichte nimmt.
Unser Nero hat viellänger gebraucht zu uns ins Wohnzimmer zu kommen, obwohl sich die Kater schon vertragen haben.

Denk mal an Ari. Alles ist neu und da gibt es fremb´den Leute die ihm am Auge rumfummeln. Er weiß ja noch nicht das er jatzt bei euch für immer sein Heim hat. Das kommt noch eine Weile später.

Lies nicht dort wo eine ZuSafü schnell funktioniert hat, das ist wirklich nicht die Regel.
Bleibe ruhig und rechne immer damit das es eben nur Stepp by Stepp vorwärst geht.
Ari futtert und wenn es im Bad besser klappt dann versuche es wieter von dort aus das sie die Truppe annähert. Jede positive Minute oder Stunde bleibt in den Köpfen der Fellchen.
Ich habe hier oft im Wohnzimmer gesessen und mich selber gezwungen nicht hinzugehen. Nur wenn es absolut sein musste.
Dann habe ich später nur das Katzenzimmer über Nacht offen gelassen und alle anderen Räume, bis auf das Schlafzimmer, die Diele und das Katzenzimmer waren offen.
Ich kenne deine Räumlichkeiten nicht wie es bei dir möglich ist.

Steichel den Ari nicht wenn es dein Nero sieht. Filou hat das hier nicht gepasst, also habe ich mich da aufgeteilt.
Viel Schmuseeinheiten für Filou wenn er nicht bei Nero war und umgekehrt.

Danke für die aufmunternden Worte, sowas brauch ich jetzt auch 🙂

Ich habe das genau andersrum gemacht.
Gerade wenn die Ureinwohner mit dabei waren und alles positiv verlief, habe ich alle drei viel getüdelt. Auch den Finn.
So konnten sie direkt sehen, dass wir ihn genauso herzlich behandeln wie sie. Und wenn wir ihn gut aufnehmen, kann doch von ihm nicht wirklich eine Gefahr ausgehen.
Außerdem wurde zeitgleich positives Verhalten belohnt.

Ich finde das "der reagiert eifersüchtig wenn er sieht, du streichelst den Neuling" zu vermenschlicht.
Ich setze da eher auf das Vertrauen, dass die Ureinwohner in uns haben. Was wir gut behandeln und nicht fern von ihnen halten, kann ja gar nicht so schlecht sein.

Hat hier zumindest nicht geschadet.

Also was ist jetzt besser ?
Streicheln im Beisein oder eher nicht ?:zufrieden:


Ja das mit Jonny, Kaya und Radon kenne ich aber da gab es nicht soviel Aggression oder?

mach dich nich verrückt 😀
zwischen Sam und Tarzan hat es damals fast 1 Jahr gedauert bis es einigermaßen lief ohne Zoff 😳

Sam kam von der Strasse und war die ersten Tage noch nich kastriert ,ich sach dir das war ne Aktion hier 😱

also ich find alles ganz harmlos bei dir

Kastriert waren ja alle, sonst hätten wir das nicht gemacht 😉

Eben die Situation:
Ich musste jetzt echt mal das Bad saugen, sah schon richtig schlimm aus...
Ari also raus aus dem Bad und an Nero vorbei ins Wohnzimmer
Nero hat nichts gemacht
ich gleich hin und ne runde Dreamis an alle verteilt
Erst Nero, dann Fine dann Ari und wieder Nero
Kaum war ich aber raus und wieder im Bad rennt Nero auf Ari zu und beide fauchen und Ari wie ein irrer unter die Couch....Ich glaube er hat sich den Kopf gestoßen...:reallysad:
Jetzt hockt er in der hintersten Ecke
Wenn Nero ihn heute Nacht da nicht rauslässt kommt er nicht mal aufs Klo 😱
 
ich weiß iss leicht gesagt aber bleib ruhig
irgw wird es ihm zu doof da zu sitzen und er lässt ihn raus
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben