6 Fäuste für ein Halleluja

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Das sieht doch sehr entspannt aus, weiter so.:pink-heart:
 
A

Werbung

Das sieht sehr harmonisch aus im Badezimmer. Daumendrück dafür, wenn die Tür offen bleibt, dass es friedlich abgeht.
 
ach wie süß :pink-heart:

hoff bei uns läufts ähnlich ruhig ab wenn Pütt kommt
 
ach wie süß :pink-heart:

hoff bei uns läufts ähnlich ruhig ab wenn Pütt kommt

Der Pütt ist ja deutlich scheuer, wie Ari, da wird es bestimmt ein bisschen länger dauern, bis er mutig wird.
Aber das wird schon werden.
Und wenn du die Messlatte ganz hoch ansetzen willst, dann guck bei Huckelberry rein:grin:
Nee quatsch, ihr macht das schon
 
lach das weiß ich doch das er noch viel scheuer iss 😳

ich meinte eher das Zusammentreffen mit meinen anderen dreien :pink-heart:
 
Werbung:
lach das weiß ich doch das er noch viel scheuer iss 😳

ich meinte eher das Zusammentreffen mit meinen anderen dreien :pink-heart:

Sozial ist er auf jeden Fall
Wo ich bei Taskali war, lagen die Schwarzmäuse ja alle auf einem Haufen und der Pütt quasi als unterster
Er stand ja bei uns auch auf der Liste, von möglichen Kandidaten und freue mich riesig, dass er bei euch ein tolles Zuhause findet :pink-heart::pink-heart:
 
och wie süß :pink-heart:

ich freu mich auch schon total auf ihn 😳

Morgen wird nochma nen harter Tag ,da kommt Oli heim 🙁 aber ich weiß das Oli gewollt hätte das seinen Platz ein anderer bekommt der dringend ein Zuhause braucht
 
och wie süß :pink-heart:

ich freu mich auch schon total auf ihn 😳

Morgen wird nochma nen harter Tag ,da kommt Oli heim 🙁 aber ich weiß das Oli gewollt hätte das seinen Platz ein anderer bekommt der dringend ein Zuhause braucht

Ich denke auch immer, dass wenn einer gehen muss, dann schickt er uns den nächsten und das soll dann auch so sein🙄

Heute früh war wieder alles doof....:sad:
Bin morgens natürlich ins Bad und Nero gleich hinterher ist dann zu Ari maschiert und hat ihn anmiaut und angestarrt
Ari hat sich erschrocken und ist erstmal in eine Ecke geflüchtet, Nero hat sich davor aufgebaut und weiter miaut- Ari hat geknurrt
Ich hab dann einen von Knisterbällen in Neros Richtung geworfen und er hat dann auch abgelassen und ist zu mir gekommen
Ari kam dann wieder nach vorne und lag wie immer auf dem Badteppich
Dann ist Nero wieder hin und wieder so komisch miaut und sich vor Ari aufgebaut, der hat gefaucht und geknurrt und sich dann so seitlich in Abwehrhaltung begeben, als ob er sich bereit macht zum zuhauen....
Nero ist stehen geblieben und hat weiter miaut, Ari geknurrt
Ich bin dann raus und hab mit dem Futteeschälchen geklappert und dann kam Nero auch gleich
Ich bin dann wieder zu Ari ( hab aber die Badtür zugemacht ) und konnte ihn dann auch gleich wieder streicheln und alles

Wie soll ich das denn jetzt einordnen??:dead:
Eigentlich wollte ich ja heute nachmittag die Tür wieder auflassen :sad:
 
Das war ne recht klare Ansage von Nero "Ich Boß, du nix". Das Ablenken war gut, ich denke aber wenn er draußen mit rumläuft, dann können sie sich erstmal mehr aus dem Weg gehen, da im Bad ists halt alles arg dich auf dicht und dadurch eben auch die Reaktion entsprechend komprimiert.
Ich würde ihn daher trotzdem rauslassen, die werden das schon machen und klären 😉
 
Das war ne recht klare Ansage von Nero "Ich Boß, du nix". Das Ablenken war gut, ich denke aber wenn er draußen mit rumläuft, dann können sie sich erstmal mehr aus dem Weg gehen, da im Bad ists halt alles arg dich auf dicht und dadurch eben auch die Reaktion entsprechend komprimiert.
Ich würde ihn daher trotzdem rauslassen, die werden das schon machen und klären 😉

Danke das hab ich gebraucht und gehofft, so eine Antwort von dir u bekommen * puhhhh*
Ich hab Sorge, dass Ari sich nicht wehrt gegen Nero und dann hier mobbing oder so entsteht.....
Mir wäre es gerade echt lieb, wenn Ari einfach mal dem Nero eine draufgibt und ihm quasi sagt, so nicht
Aber Ari ist sooo ein lieber, dass ich Angst habe er geht dann hier unter :dead:
Ich hätte echt nie gedacht, dass Nero so drauf sein wird:reallysad:
 
Werbung:
Mach dich nich verrückt 😀
hier gabs auch zwischen Sam und Oli ma richtig Zoff und danach 1 Herz und 1 Seele
aktuell hat Pelusa nen Kratzer am Ohr (Sam hat ihr ma gezeigt so nich )
Du bist ja auch nich jeden Tag gleich gut gelaunt 😀

ich find auch das alles völlig im grünen Bereich iss bei euch
 
Das ist ne Zusammenführung, da ist sowas normal und hat erstmal absolut nix zu bedeuten in Hinblick auf später. Ich mach immer folgenden Vergleich: stell dir vor, du kommst von der Arbeit nach Hause und da sitzt nen Wildfremder Typ an deinem Küchentisch, schlüft gemütlich nen Tee und sagt: ich wohn jetzt auch hier! - ich glaub der Typ kann der tollste der Welt sein, aber deine erste Reaktion wird nur eins sein: "Geht's noch?? Das ist MEIN Zuhause!!" - und genauso reagiert Nero jetzt - das ist sein absolutes Recht und völlig ok.
Warte ab, bis er sich dran gewöhnt hat und bereit ist sich auf Ari einzulassen - erst dann wird sich zeigen, ob die beiden sich mögen oder nicht. Und dass Ari sich nicht wehrt ist in der Phase sogar gut, denn so fühlt Nero sich nicht überfordert. Ich weiß, das Harmoniebedürfnis und so, aber fauchen, knurren, und auch mal hauen gehört absolut zu einer Zusammenführung dazu, da muß man durch.
 
Das ist ne Zusammenführung, da ist sowas normal und hat erstmal absolut nix zu bedeuten in Hinblick auf später. Ich mach immer folgenden Vergleich: stell dir vor, du kommst von der Arbeit nach Hause und da sitzt nen Wildfremder Typ an deinem Küchentisch, schlüft gemütlich nen Tee und sagt: ich wohn jetzt auch hier! - ich glaub der Typ kann der tollste der Welt sein, aber deine erste Reaktion wird nur eins sein: "Geht's noch?? Das ist MEIN Zuhause!!" - und genauso reagiert Nero jetzt - das ist sein absolutes Recht und völlig ok.
Warte ab, bis er sich dran gewöhnt hat und bereit ist sich auf Ari einzulassen - erst dann wird sich zeigen, ob die beiden sich mögen oder nicht. Und dass Ari sich nicht wehrt ist in der Phase sogar gut, denn so fühlt Nero sich nicht überfordert. Ich weiß, das Harmoniebedürfnis und so, aber fauchen, knurren, und auch mal hauen gehört absolut zu einer Zusammenführung dazu, da muß man durch.


da schliesse ich mich taskali vollumfänglich an...
und anstarren...ist gerade bei katern sehr beliebt. bei uns gibt es auch regelmässige anstarrwettbewerbe, wer zuerst wegguckt, hat verloren.

und fauchen finde ich gehört zum normalen Sprachgebrauch bei katzen.

Wo ich mir Sorgen mache, ist das jaulen...da gibt es kloppe bis aufs blut..
 
Lach der Vergleich iss gut 😀

ich bevorzuge dann aber bitte doch nen Kater den du mitbringst :pink-heart:
 
Das Gesinge hat mir hier auch am meisten Sorgen bereitet. Ich hab sowas ja auch echt noch nie gehört.

Hier gehört ja Fauchen (und Knurren sowieso nicht) eher nicht zum normalen/alltäglichen Sprachgebrauch. Fauchen kam bei den Ureinwohnern vielleicht dreimal im Jahr vor. Knurren hab ich sie bis zur Zusammenführung noch nie gehört.
Und trotzdem war das Knurren und Fauchen für mich nicht so schlimm. Darauf war ich irgendwie vorbereitet und konnte mit umgehen.
Aber dieser Gesang von Filou dann ... au weia. 😳

Und selbst da ist absolut gar nichts passiert. Große Klappe, nichts dahinter. Pfotenhiebe gab es hier, die gingen aber zu 99% in die Luft. Also auch da ... große Klappe, nichts dahinter. 😀
Sie sind dann auch eher weg gegangen - das ist im Bad natürlich schwieriger.

Ich würde die Badtür also auch auflassen. Die machen das schon. 🙂
 
Werbung:
da schliesse ich mich taskali vollumfänglich an...
und anstarren...ist gerade bei katern sehr beliebt. bei uns gibt es auch regelmässige anstarrwettbewerbe, wer zuerst wegguckt, hat verloren.

und fauchen finde ich gehört zum normalen Sprachgebrauch bei katzen.

Wo ich mir Sorgen mache, ist das jaulen...da gibt es kloppe bis aufs blut..

Kloppe bis aufs Blut?????😱😱:dead:


Das Gesinge hat mir hier auch am meisten Sorgen bereitet. Ich hab sowas ja auch echt noch nie gehört.

Hier gehört ja Fauchen (und Knurren sowieso nicht) eher nicht zum normalen/alltäglichen Sprachgebrauch. Fauchen kam bei den Ureinwohnern vielleicht dreimal im Jahr vor. Knurren hab ich sie bis zur Zusammenführung noch nie gehört.
Und trotzdem war das Knurren und Fauchen für mich nicht so schlimm. Darauf war ich irgendwie vorbereitet und konnte mit umgehen.
Aber dieser Gesang von Filou dann ... au weia. 😳

Und selbst da ist absolut gar nichts passiert. Große Klappe, nichts dahinter. Pfotenhiebe gab es hier, die gingen aber zu 99% in die Luft. Also auch da ... große Klappe, nichts dahinter. 😀
Sie sind dann auch eher weg gegangen - das ist im Bad natürlich schwieriger.

Ich würde die Badtür also auch auflassen. Die machen das schon. 🙂

Ich hoffe, hoffe, hoffe das ist bei uns auch so
Ich hab Nero vorher auch nie fauchen oder knurren gehört und jaulen / rum singen schon gar nicht. ..
😕
 
Kloppe bis aufs Blut?????😱😱:dead:
Ich hoffe, hoffe, hoffe das ist bei uns auch so
Ich hab Nero vorher auch nie fauchen oder knurren gehört und jaulen / rum singen schon gar nicht. ..
😕


also bei unseren freigängern...da gibt es einen kater, der will das revier von unseren haben...entweder hat willie gejault oder der fremde kater. auf jeden fall hatte willie leichte blessuren und der fremde kater ward nicht mehr gesehen...
 
Ich glaub, bei Freigängern ist das echt noch bissl harscher.
Ich hab hier jedenfalls in letzter Zeit noch nie von einer Zusammenführung gelesen, wo es Kloppereien bis auf's Blut gab.
Vor allem nicht bei Katzen, die gut ausgesucht wurden und wo alle beteiligten recht sozial sind.

Und du bist ja heute Nachmittag dann erst mal da und kannst das ganze beobachten. Beim letzten Mal haben sie das ja auch sehr souverän gemeistert!
 
Das Jaulen ist ne klare Ansage - muß aber nicht in Kloppe enden - das hängt eben davon ab, wie die Kontrahenten so drauf sind und wie der andere reagiert auf das Jaulen hin - deshalb sagte ich, das es in dem Fall sogar gut ist, dass Ari sich nicht wehrt, denn sein defensives Verhalten nimmt für Nero den Druck aus der Situation sich behaupten zu müßen - sprich: auf seine klare Ansage folgt von Ari ein "Ich tu nix" als Reaktion und damit ist aus Neros Sicht kein Grund weiter zu machen, denn er hat ja seine Stellung schon klar gemacht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben