6 Fäuste für ein Halleluja

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
ich weiß iss leicht gesagt aber bleib ruhig
irgw wird es ihm zu doof da zu sitzen und er lässt ihn raus

Aber mein armer Ari...:aetschbaetsch1:

Gerade sieht es so aus

24767841sn.jpg


Dann wollte Nero wieder mit einer Arie ansetzen aber ein böser Blick von mir ließ ihn verstummen und jetzt ist erstmal Ruhe

Übrigens ist Ari nur unter der Couch vor weil Herr Dosi seinen Hausschuh drunter vor gezottelt hat und das war Ari nicht geheuer
 
A

Werbung

Na das sieht doch garnich so schlecht aus :pink-heart:
 
Na das sieht doch garnich so schlecht aus :pink-heart:

Wenn man Neros garstigen Blick missachtet sieht das toll aus...bis ich heute Nacht wieder durch Gekreische aus dem Schlaf gerissen werde. ...
Gerade schlafen beide nebeneinander und Nero hat Ari auch den Rücken zugewandt
Ist doch eigentlich ein Zeichen, dass er weiß, dass von Ari keine Gefahr ausgeht, oder?
 
Absolut.
Er würde da nicht liegen, wenn es ihm absolut gegen den Strich ginge. Ihr habt ja sicher nicht nur diesen einen Liegeplatz.


Ich finde Neros Blick auf dem Foto auch eher neugierig als garstig. 😀
Aber so ein Foto ist natürlich auch nur ein einseitiger Einblick.
 
Ich finde es sieht gut aus, wenn es ihn stören würde, würde er sich einen anderen Platz suchen.
Kämpfe sind jetzt ganz normal, sie müssen sich als Gruppe erst finden.
 
Ich finde es sieht gut aus, wenn es ihn stören würde, würde er sich einen anderen Platz suchen.
Kämpfe sind jetzt ganz normal, sie müssen sich als Gruppe erst finden.

Ja....aber Ari ist echt eine halbe Portion gegen meinen Nero...auch wenn bei ihm das meiste Fell ist, wiegt er bestimmt deutlich mehr.
Der legt sich auf Ari drauf, dann ist der platt 😀
 
Werbung:
Tom ist auch nur ne halbe Portion, sieht immer lustig aus wenn die Wuchtbrume Hucky neben ihm liegt.:grin:
Er kann sich aber genau deswegen schneller herauswinden, wenn gekämpft wird.
 
So lang Ari sich nicht wieder unter der Couch verschanzt ist alles gut. Ich denke die Badgeschichte hat bei Nero irgendwas ausgelöst, weswegen er jetzt so auf Platzhirsch macht. Aber ich denke wenn er merkt, dass Ari dableibt und ihm nix wegnimmt, dann wird er sich beruhigen.
Wegen dem betüddeln: dann streicheln, wenn alles gut läuft - nicht streicheln, wenn Angriffe waren. Ob da nun der andere bei zuguckt oder nicht ist schnurz - es geht um Belohnung von gewünschtem und nicht Bestärkung von ungewünschtem Verhalten.
 
So lang Ari sich nicht wieder unter der Couch verschanzt ist alles gut. Ich denke die Badgeschichte hat bei Nero irgendwas ausgelöst, weswegen er jetzt so auf Platzhirsch macht. Aber ich denke wenn er merkt, dass Ari dableibt und ihm nix wegnimmt, dann wird er sich beruhigen.
Wegen dem betüddeln: dann streicheln, wenn alles gut läuft - nicht streicheln, wenn Angriffe waren. Ob da nun der andere bei zuguckt oder nicht ist schnurz - es geht um Belohnung von gewünschtem und nicht Bestärkung von ungewünschtem Verhalten.


genau 🙂 das wird schon Nero gewöhnt sich daran
 
Das sieht wirklich nicht schlecht aus.

Noch was zum Thema Streicheln:
Taskali hat mir damals geraten Miles, der etwas zur Eifersucht (ich weiß, dass das keine echte Eifersucht ist, sondern Angst um die Ressourcen 😉) neigt, einfach ab und zu zu streicheln, wenn er gar nicht damit rechnet.
Einfach ein kurzer Streichler, wenn er irgendwo liegt. Dann merkt er, dass die Ressourcen nicht knapp werden, nur weil da noch einer ist.
 
Guten morgen ihr lieben.
Nachdem Nero gestern abend Ari wieder auf den Stuhl zurück gescheucht hat konnte ich die Nacht zumindest ohne Geschrei schlafen.
Ari hab ich heute früh wieder im Bad angetroffen, was ich deutlich besser finde, wie die Couch 🙂
Nero und Saphira kamen auch gleich mit ins Bad und da alle artig waren, gab es eine runde Leckerlies
Zwei Minuten später ist Nero dann wieder in Lauerstellung vor Ari und der gleich geknurrt und gefaucht:oha:
Bei Nero hat es zwei Sekunden gerattert...Dann hat er sich hingesetzt, geblinzelt und zur Seite geguckt
Für meine unerfahrene Seite war das ganz toll
Oder hab ich da was falsch verstanden ?
Ich hab gleich eine Riesen kuschel Arie mit Nero abgehalten
Heute hätte ich 30 min später aufstehen müssen, ich hab natürlich die Zeit genutzt und mit den dreien gespielt.
Ari im Bad und mit Nero und Fine im Wohnzimmer und Flur

Zum Schluss hab ich den beiden noch das Fummelbrett bestückt und bin los.
 
Werbung:
Ja, das war super von Nero - binzeln heißt: ich bin freundlich, will dir nichts böses und weggucken ist Höflichkeit und Beschwichtigung. Also hat er erst auf dicke Hose machen wollen und als Ari ihm gesagt hat, daß er sich aber wehrt, hat er eingelenkt und gesagt: "schon gut, bin ja friedlich" 🙂
Heißt: Neros dicke Hose-Verhalten ist nur heiße Luft und nix Ernstes - das wird in ein paar Tagen erledigt sein.
 
So, nu hab ich's auch mal hierher geschafft . . sorry 😳
Herzlichen Glückwunsch zu Ari 🙂

Schöne Nasen haste da . . und der Nero *hach* :pink-heart:

Ja das mit Jonny, Kaya und Radon kenne ich aber da gab es nicht soviel Aggression oder?

Eigentlich nicht . . gab es aber schon, erst Kayas Aggression gegen Jonny, dann umgedreht, und dann kam Raidon mit seiner Rangfolgetour 🙄

Ich muss mir das hier erst gründlich durchlesen, aber wenn die andern sagen, das is normal . . dann isses normal . . also mach dir keinen Kopf
a055.gif
 
Ja, das war super von Nero - binzeln heißt: ich bin freundlich, will dir nichts böses und weggucken ist Höflichkeit und Beschwichtigung. Also hat er erst auf dicke Hose machen wollen und als Ari ihm gesagt hat, daß er sich aber wehrt, hat er eingelenkt und gesagt: "schon gut, bin ja friedlich" 🙂
Heißt: Neros dicke Hose-Verhalten ist nur heiße Luft und nix Ernstes - das wird in ein paar Tagen erledigt sein.

Ich hoffe Nero merkt dann langsam auch, dass ihm nichts weggenommen wird und er trotzdem seine kuschel- und Spieleinheiten weiter bekommt.

So, nu hab ich's auch mal hierher geschafft . . sorry 😳
Herzlichen Glückwunsch zu Ari 🙂

Schöne Nasen haste da . . und der Nero *hach* :pink-heart:



Eigentlich nicht . . gab es aber schon, erst Kayas Aggression gegen Jonny, dann umgedreht, und dann kam Raidon mit seiner Rangfolgetour 🙄

Ich muss mir das hier erst gründlich durchlesen, aber wenn die andern sagen, das is normal . . dann isses normal . . also mach dir keinen Kopf
a055.gif

Dankeschön :pink-heart:
Ja Nero ist schon ein Süsser Teddybär und eigentlich ein gaaanz lieber und eher ein wenig zurückhaltend und schreckhaft.
Deswegen hätte ich auch nie gedacht, dass er jetzt so ein machogehabe an den Tag legt:sad:
Aber ich denke auch das wird und besonders freut es mich einfach, dass Ari lieber ins Bad geht, wie unter die Couch
obwohl er weiss, dass ich da lauer mit der garstigen Salbenhand:aetschbaetsch1:
Aber er freut sich immer total, wenn ich komme und dann darf ich streicheln und Leckerlies aus der Hand geben :pink-heart::pink-heart:
 
Ja Nero ist schon ein Süsser Teddybär und eigentlich ein gaaanz lieber und eher ein wenig zurückhaltend und schreckhaft.
Deswegen hätte ich auch nie gedacht, dass er jetzt so ein machogehabe an den Tag legt:sad:

Andere Situationen, anderes Verhalten . . kenn ich nur zu gut von Meinen.
Jonny reagiert Kaya nach wie vor auch so doof . . 🙄
aber wir arbeiten dran.

Ich hab's ja nicht so mit den Rassen . . aber diese BKH-Köppe haben was,
diese Gesichter . . echte Charakterköppe :pink-heart:
 
Wie sieht es heute aus?🙂
 
Werbung:
Erst einmal entschuldigt,dass ich so lange nicht geschrieben habe.
Ich hatte nicht soviel Zeit und wusste auch nicht so rechts, was ich berichten soll.
Es passiert auch nicht viel neues, Ari lebt im Bad und komt da auch nicht raus....oder er probiert es vielleicht Nachts und Nero jagt ihn zurück?
vorletzte Nacht hab ich ihn wieder quietschen gehört:sad:
Wenn ich mit im Bad bin und es zb Leckerlies gibt sind alle lieb und artig, da kann man auch Nase an Nase futtern.

24798374wn.jpg


24798411gx.jpg


Gestern ist Nero ( wie es mir vorkam) spielerisch auf Ari zugesprungen, der hat sich erschrocken, weil Nero hinter meinem Bein vorgesprungen kam und hat geknurrfaucht.
Nero ist dann auf Abstand gegangen.
Heute machen wir Leckerlie-Runde und alle lieb, dan geh ich raus und Ari ist völlig entspannt auf dem Badteppich, zwei Minuten später guck ich rein, weil Nero nicht mit ins Wohnzimmer kam und ich finde ihn vor der Höhle von Ari mit buschigem Schwanz ud Ari wieder drin....:sad:


Zu uns ist Ari zuckersüß und kommt auch relativ geich aus seiner Höhle raus, wenn ich mich zu ihm setze, aber er kommt einfach nicht raus, er kann doch nicht immer nur im Bad bleiben:sad:

24798455tj.jpg


24798458nu.jpg


24798667hg.jpg


24798668bo.jpg



Ansonsten gucken dir Uris natürlich aber eigentlich realtiv entspannt

24798422kl.jpg


24798423kh.jpg


Was können wir noch machen, um es für alle einfacher zu machen und vor allem für die Jungs und das Ari endlich aus dem Bad kommt
 
Hmm - so lang Nero immer noch so wechselhaft reagiert wird Ari sich nicht trauen aus dem Bad zu kommen - er fühlt sich da jetzt safe. Für irgendwelche Zwangsaktionen finde ich es auch noch zu früh, denn ich bin da bei ihm - wenn Nero noch immer mal wieder Angriffe startet, dann braucht er den Safe-Platz noch. Also Geduld...
Ich überlege, ob vielleicht doch ne Gittertür Sinn machen würde...
Was ihr aber mal machen könnt: könntet ihr die anderen vielleicht mal im Schlafzimmer wegsperren und dort beschäftigen? Und dann in der Zeit mal Ari aus dem Bad schicken und ihn ne Zeitlang ohne die anderen im Wohnzimmer rumlaufen lassen, damit er mehr Sicherheit gewinnt. Ich denke wenn er sich die Gegend in Ruhe anschauen kann und dann sicherer wird, dann wird es für ihn auch leichter sich vorzutrauen. (Aber bevor ihr die anderen wieder rauslasst ihn bitte wieder ins Bad setzen - alles andere würde nach hinten losgehen, falls Nero dann wieder stänkert)
 
Hmm - so lang Nero immer noch so wechselhaft reagiert wird Ari sich nicht trauen aus dem Bad zu kommen - er fühlt sich da jetzt safe. Für irgendwelche Zwangsaktionen finde ich es auch noch zu früh, denn ich bin da bei ihm - wenn Nero noch immer mal wieder Angriffe startet, dann braucht er den Safe-Platz noch. Also Geduld...
Ich überlege, ob vielleicht doch ne Gittertür Sinn machen würde...
Was ihr aber mal machen könnt: könntet ihr die anderen vielleicht mal im Schlafzimmer wegsperren und dort beschäftigen? Und dann in der Zeit mal Ari aus dem Bad schicken und ihn ne Zeitlang ohne die anderen im Wohnzimmer rumlaufen lassen, damit er mehr Sicherheit gewinnt. Ich denke wenn er sich die Gegend in Ruhe anschauen kann und dann sicherer wird, dann wird es für ihn auch leichter sich vorzutrauen. (Aber bevor ihr die anderen wieder rauslasst ihn bitte wieder ins Bad setzen - alles andere würde nach hinten losgehen, falls Nero dann wieder stänkert)

Also mit Gittertür ist jetzt eher schlecht, weil im Bad mit Gittertür...:omg:
Unser drittes Zimmer ist zwar endlich wieder aufgeräumt durch den neuen Schrank aber wir bekommen bald Besuch, der da schläft und sicher nicht erfreut wäre über eine Gittertür:aetschbaetsch1:
Ich bin morgen den ganzen Tag zuhause, da werde ich dir Uris dann wegsperren und versuchen Ari rauszulocken
Ich bin die nächsten 4 Wochen eh viel zuhause und hoffe dann bekommen wir das langsam hin.
Danke für die Hilfe🙂🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben