6 Fäuste für ein Halleluja

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Die Tür ist doch gut geworden, schön dass ihr meine Idee umsetzen konntet.

Mit dem Kratzen an den Ohren, kann auch eine Allergie sein. Jaimy kratzt sich auch immer die Ohren kahl, wenn er mal wieder was nicht verträgt.
 
A

Werbung

Die Tür ist doch gut geworden, schön dass ihr meine Idee umsetzen konntet.

Mit dem Kratzen an den Ohren, kann auch eine Allergie sein. Jaimy kratzt sich auch immer die Ohren kahl, wenn er mal wieder was nicht verträgt.

Ja das war wirklich eine gute Idee, danke dafür 🙂

Er kratzt sich seit er hier ist und am Anfang hat er ja noch das normale Futter bekommen, was er von Taskali kannte
Hmmm wir werden das beobachten und schauen wie es sich entwickelt

Eben zum Futter machen ist Ari schon mauzend hinter mir her und hat nach Frühstück verlangt
Also ich glaube schon das ist jetzt der richtige Weg :yeah:
 
Die Hoftruppe hatte massiven Milbenbefall und es sind alle behandelt worden, ich hatte bei der Zweitimpfung extra bei beiden nachschauen lassen und es war zwar noch viel Dreck im Ohr zu sehen, aber keine lebenden Milben mehr. Allerdings reicht es ja, wenn eine einzige überlebt hat - wenn er also sich jetzt verstärkt kratzt, dann lieber auf Nummer sicher gehen - nicht dass doch noch was die Behandlung überlebt hat... Allerdings hatte er von mir auch noch (wie alle) zum Umzug einen Parasiten Spot-On bekommen - der geht ja in den Nacken, aber so 100 pro trifft man nie die richtige Stelle und ich erinnere mich, dass er in dem Moment auch weggezuckt hat, das Zeug also auch mehr am Kopf statt im Nacken gelandet ist - kann also auch sein, daß die Stelle vom Spot On ist und manche reagieren darauf auch mit Juckreiz.
 
Also lese ich da jetzt für mich raus doch lieber morgen zum Tierarzt und nochmal nach Milben gucken ?🙂
 
Wäre besser - weil ich es halt nicht ausschließen kann - an sich dürfte nix mehr sein, da wie gesagt beim letzten mal gucken nur noch Dreck war und nix mehr gelebt hat, aber besser jetzt nochmal gucken lassen, als dass du nachher dann alle drei behandeln mußt - das wäre echt doof.
 
Wäre besser - weil ich es halt nicht ausschließen kann - an sich dürfte nix mehr sein, da wie gesagt beim letzten mal gucken nur noch Dreck war und nix mehr gelebt hat, aber besser jetzt nochmal gucken lassen, als dass du nachher dann alle drei behandeln mußt - das wäre echt doof.

Alles klar
dann geht's morgen nochmal zum Doc
ist mir ja auch lieber so, die Stelle hinter dem Ohr gefällt mir nicht und dann hab ich Sicherheit
 
Werbung:
Schade das es das gute lindan nimmer gibt. Lili und Pepsi hatten beide Milben. ..Einmal die salbe rein und die Milben waren hin...

Toi toi toi für den kleinen Ari.

Ich würde lieber auch gehen. Unbehandelt können Milben böse enden...
 
Schade das es das gute lindan nimmer gibt. Lili und Pepsi hatten beide Milben. ..Einmal die salbe rein und die Milben waren hin...

Toi toi toi für den kleinen Ari.

Ich würde lieber auch gehen. Unbehandelt können Milben böse enden...

Danke🙂

Ich finde es nur komisch, da er ja schon ein Weilchen bei Taskali war und auch im ersten Zuhause keine Anzeichen gezeigt hat ( oder nicht gesehen wurde/wollte) aber dann ja auch ein paar Wochen wider bei Taskali war und das erst jetzt auftritt, wo er schon zwei Wochen hier war.
naja egal, morgen wissen wir mehr
Bin gegen 12 Uhr Zuhause und dann wird er eingütet ( mal wieder:verstummt:)
 
Danke🙂

Ich finde es nur komisch, da er ja schon ein Weilchen bei Taskali war und auch im ersten Zuhause keine Anzeichen gezeigt hat ( oder nicht gesehen wurde/wollte) aber dann ja auch ein paar Wochen wider bei Taskali war und das erst jetzt auftritt, wo er schon zwei Wochen hier war.
naja egal, morgen wissen wir mehr
Bin gegen 12 Uhr Zuhause und dann wird er eingütet ( mal wieder:verstummt:)

Ach es langt eine überlebendende Milbe. .Und das Katzenohr hat ja einen Haufen Falten. .Da kann sich eine schon verstecken. .
 
wenn es Milben sein sollten mach dir nicht zuviele Sorgen. Das wird wieder🙂

Als unsere Kitten mit Milben zu uns einzogen habe ich die Öhrchen vom TA gut säubern lassen. Dann ist der schlimmste Dreck erstmal weg und die Behandlung spricht besser an. Dann wieder nachschauen lassen plus reinigen. Keine Milbe mehr da.

Gut das du lieber zum TA gehst morgen. Sollte das wirklich so sein das sich wenige Milben versteckt hatten ist ne gute Anzahl in den 2 Wochen bei dir angewachsen.
 
So wir sind wieder zurück, ging heute echt super schnell beim TA.

Erstmal Entwarnung, es sind höchstwahrscheinlich keine Milben.
Zumindest wurden keine gesehen und er meinte auch, dass wenn es Milben wären, hätte man nach gut drei Wochen schon ordentlich was sehen müssen.

Aber er haht eine leichte Ohrenentzündung, d.h. zweimal täglich für sieben Tage so eine Salbe/Creme was auch immer ins Ohr tun und einmassieren.....:dead:
Der Kater fängt noch an mich zu hassen.....
Eine Spritze mit Antibiotikum gabs noch und dann wars aber auch gut.
Ari war soooooo mega lieb, hat nicht mal bei der Spritze einen Mucks von sich gegeben.
Wenn es dann mit der Kratzerei nicht besser wird, kann es immer noch eine Allergie sein...ich hoffe nicht....was macht man da?

Er musste jetzt seinen Platz in der Küche wieder räumen, weil er
a) da gar nicht mehr rauskommt und hier Null Kontakt der Katzen stattfindet
und
b) weil ich im Bad einfach besser an ihn rankomme ( das ist auch der maßgebliche Punkt) um ihm das Ohrenzeug zu geben.

Und dann bitte, bitte erstmal kein TA mehr für ihn.....

Mit Saphira bin ich Ende März zum impfen da und werde mal ein BB machen lassen. Wegen dem Barfen will ich einfach wissen, ob die Katzen mit allem soweit versorgt sind und auch sonst kann es ja mal nicht schaden.( Bekomm ich bestimmt mecker wegen dem Pfannkuchen...:aetschbaetsch1:)

So noch ein paar " Ari ist wieder da und meeega begeistert" Fotos

Der Karton sieht zwar völlig fehl am Platz aus, aber er soll noch einen Sichtschutz haben, gerade auch wenn er auf Klo muss ( naja euch brauch ich das glaube ich auch nicht erklären😛

24838063lc.jpg


24838045vb.jpg


24838028ci.jpg


24838053wf.jpg
 
Werbung:
Oh je du Arme, da musst du dich schon wieder unbeliebt machen bei Ari 🙁 Aber Hauptsache es ist nichts ernstes. Ich bete jeden Tag dass Nelo nicht krank wird, ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht wie ich sie in die Transportbox bekommen würde. Sie lässt sich ja kaum anfassen 😳
 
Gut, dass du gegangen bist...
Ich denke das kratzen wird aufhören, wenn die Entzündung weg ist - er hat ja bis dato alles vertragen und da keine Probleme gehabt, dann wird das kratzen wegen der Entzündung gewesen sein.
Gute Besserung für den Süßen.
 
Oh je du Arme, da musst du dich schon wieder unbeliebt machen bei Ari 🙁 Aber Hauptsache es ist nichts ernstes. Ich bete jeden Tag dass Nelo nicht krank wird, ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht wie ich sie in die Transportbox bekommen würde. Sie lässt sich ja kaum anfassen 😳

Es tut mir bei Ari zwar total leid ihn eintüten zu müssen er ist ja ständig nur irgendwo unterwegs und kann nie richtig ankommen ( eingefangen, dann zwischen geparkt, zu Taskali, zur ersten Familie -da nicht gewollt, wieder zurück und dann zu mir und ja zwischendurch auch TA....)
Aber einfangen kann ich ihn....Armer Wutz:sad:
Gut, dass du gegangen bist...
Ich denke das kratzen wird aufhören, wenn die Entzündung weg ist - er hat ja bis dato alles vertragen und da keine Probleme gehabt, dann wird das kratzen wegen der Entzündung gewesen sein.
Gute Besserung für den Süßen.

So doof wie es ist, bin ich natürlich trotzdem erleichtert Gewissheit zu haben( mehr oder weniger 😛) und dann..dann hoffentlich endlich Ruhe zu haben
 
Zu meiner seeeeehr großen Freude, scheint Ari mir nicht böse zu sein wegen dem Ta-Besuch gestern!:omg:
Auch das Ohrzeugs geben ging heute früh super gut und er genießst das einmassieren danach sehr.

Ich hatte noch überlegt, ob ich ihm seine Höhle wegnehme und was anderes, offeneres hinstelle, weil er sehr viel in drin saß.
Aber gestern Abend war er ein wenig unterwegs und heute auch ganz viel, zumindest im Bad und gucken, wo die anderen beiden sind und außerdem kommt er meistens schnell raus, wenn ich mich zu ihm setze, also bleibt die Höhle da.

Ich hab heute früh viel mit ihm gespielt und Nero saß ganz interressiert an der Tür und hat uns beobachtet, ich bin dann immer mal wieder hin und hab Leckerlies verteilt.

Und jetzt gibts ein großes Ari-Spezial, er ist einfach zu süß:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
( manche wieder mit weniger guter Quali...)

24847138df.jpg


24847140qv.jpg


:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
24847141jt.jpg


mal gucken, wo Nero ist

24847142sv.jpg


24847144lu.jpg


24847146tu.jpg


24847149rv.jpg


24847150kj.jpg


24847156md.jpg


24847158hu.jpg


24847160ad.jpg


24847161ev.jpg


24847172cu.jpg


24847174vl.jpg


24847179xd.jpg


24847183dl.jpg


Ich finde es echt toll, wie viel vetrauen er noch zu mir hat, obwohl ich ihn ständig zum Arzt schleppe und mit Medis ärgern muss.
Vorhin blieb er selbst draußen sitzen als mein Mann ins Bad ist und da huscht er in der Regel erstmal in seine Höhle.
Streicheln lassen möchte er sich noch nicht so richtig von ihm aber mit dem Wedel durfte er gestern gaaaanz lange streicheln:pink-heart:

Und dann kam heute doch noch ein neuer Mitbewohner an.
Ich hab immer hin und her überlegt, was wir für die Katzen in den Flur machen können und wollte eigentlich einen Catwalk mit einem langen Kratzstamm als Aufstieg aber naja...mein Mann war da nicht so begeistert von:wow::aetschbaetsch1:
Also gibts jetzt das:

24847185eo.jpg


24847188lz.jpg


Mal schauen, ob Ari sich heute noch traut sich das Teil mal anzugucken
 
Die Tonne haben wir auch 🙂
Ich habe allerdings die Bälle abgeschnitten, weil mir das zu gefährlich war mit den Gummibändern. Die Bälle kann man aber auch so prima durch die Gegend kicken 😉
 
Werbung:
Mein Meerschweinchen wird langsam mutig :pink-heart::pink-heart:

24850220ek.jpg


Und da ihm langsam langweilig wird, durfte er heute mal das fummeln probieren und er ist echt geschickt drin:grin:

24850218rd.jpg


24850219jd.jpg


Und jetzt spielt er mit der Kratztonne :omg:

Habe heute lange mit Ina telefoniert , was wirklich ganz toll war!!
Ich hab nicht nur viel über meine Katzen gelernt, sondern auch viel für mich rausziehen können, was auch mein Selbstbewusstsein gestärkt hat und ich bin voller Tatendrang das hier zu schaffen mit meinen drei Süßmolchen :pink-heart:
Ab nächster Woche starten wir dann mit den Drogenmischungen und ich werde unseren Alltag umstellen, um vor allem Nero mehr Sicherheit zugeben
Ich freu mich :grin:
 
Ach das klingt gut, du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher.:zufrieden:

Schöne Bilder von Ari, er gewinnt immer mehr an Sicherheit:pink-heart:
 
Ari ist wirklich ein ganz süßer Knopf.
Schön, dass Du jetzt Ina im Boot hast. Sie kann Euch sicherlich weiterhelfen.
 
Ach das klingt gut, du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher.:zufrieden:

Schöne Bilder von Ari, er gewinnt immer mehr an Sicherheit:pink-heart:

Heute früh hat er an der Badtür auf mich gewartet und Saphira saß an der Gittertür ganz entspannt :pink-heart:

Ari ist wirklich ein ganz süßer Knopf.
Schön, dass Du jetzt Ina im Boot hast. Sie kann Euch sicherlich weiterhelfen.

Seit ich mit Ina telefoniert habe, bin ich auch echt entspannter, sie ist auch der Meinung, dass wir das hinbekommen und das gibt natürlich gleich selbstvertrauen für mich :grin:
Ich hab auch soviele tolle Tips bekommen, wo ich mich schon freue sie umzusetzen

Saphira hat so süß geschlummert gestern :pink-heart:

24855080vj.jpg


24855079uh.jpg


24855078ag.jpg


24855077dc.jpg


Und so siehts jetzt gerade aus
Ohne fauchen und Knurren auch von Saphira :wow::grin:
Hach ja allen einen schönen Sonntag

24855140dt.jpg


24855141lv.jpg


24855142be.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben