6 Fäuste für ein Halleluja

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Ari scheint sich über den TA-Besuch weniger Gedanken zu machen als Du 😀
nachtragend sieht er jedenfalls nicht aus 🙂

Und mit Tips und Drogen von Ina kriegt ihr alle kleinen und großen Zickereien auch in den Griff . . ich konnt aus den Gesprächen auch einiges für mich mitnehmen . . und hier läufts . . dann wird das auch bei Euch :smile:
 
A

Werbung

Ari scheint sich über den TA-Besuch weniger Gedanken zu machen als Du 😀
nachtragend sieht er jedenfalls nicht aus 🙂

Und mit Tips und Drogen von Ina kriegt ihr alle kleinen und großen Zickereien auch in den Griff . . ich konnt aus den Gesprächen auch einiges für mich mitnehmen . . und hier läufts . . dann wird das auch bei Euch :smile:

Ja du hast schon Recht....Ich fand den TA Besuch wohl wirklich deutlich schlimmer :omg:
 
Nero macht gerade Mittagspause:grin:

24859873pk.jpg


24859874cq.jpg


24859875lq.jpg


Und das tolle ist, ich kann meine Nase ganz tief im Plüschibauch vergraben :pink-heart::pink-heart:
 
so viele schöne Bilder:wow: Und der Ari, der hat ein Gesichtchen zum Verlieben. :pink-heart::pink-heart:
Wie geht es seinem Auge? Auf dem Bild sieht man ja nur noch etwas. Oder täuscht es und ist ganz weg?

Schön das du nun doch eine Gittertür hast. Das wird auch dir etwas Entspannung geben, selbst wenn du sie nun mehr und mehr auflassen kannst.

Dein Nero hat so ein tolles Fell. Sieht man selten so. Deine Saphira scheint ja ihren Dosipapa sehr zu lieben. Sieht sehr nett aus der Papa.😀
 
Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

oh so ein hübscher Flausche-Bauchi

Nero liegt ganu oft in so verdrehten Positionen aber eine schwarze Katze schön zu fotografieren.....:yeah:
Den kann man nur live genießen:muhaha:

24871256ox.jpg


so viele schöne Bilder:wow: Und der Ari, der hat ein Gesichtchen zum Verlieben. :pink-heart::pink-heart:
Wie geht es seinem Auge? Auf dem Bild sieht man ja nur noch etwas. Oder täuscht es und ist ganz weg?

Schön das du nun doch eine Gittertür hast. Das wird auch dir etwas Entspannung geben, selbst wenn du sie nun mehr und mehr auflassen kannst.

Dein Nero hat so ein tolles Fell. Sieht man selten so. Deine Saphira scheint ja ihren Dosipapa sehr zu lieben. Sieht sehr nett aus der Papa.😀

Ich hab das jetzt heute nochmal beobachtet mit den Augen aber es ist wieder ganz normal, ich hab auf den Bildern immer Glück, dass er gerade blinzelt oder einfach so knautschig aussieht:aetschbaetsch1:
Ja Saphira liebt den Herr Dosi schon sehr :pink-heart::pink-heart: ( ich natürlich auch:grin:)


Ansonsten fängt Saphira jetzt langsam an sich mit Ari auseinander zu setzen, auch wenn sie noch oft knurrt und manchmal faucht, sehe ich das positiv, weil vorher war ihr Motto: " seh ich ihn nicht, ist er auch nicht da"
Und jetzt liegt sie oft an der Tür und schaut nach ihm.
Aber ohne knurren gehts noch nicht.
Außer bei den Leckerlie Runden, da knurrt sie nur noch selten und auch nur, wenn Ari dicht ans Gitter kommt.

24871231vy.jpg


Frauchen bleibt der wirklich hier???😱

24871255jd.jpg


Ich hab schon öfter gelesen, dass man auch die Seiten mal tauchen sollte
Ist das so oder eher nicht?
Und wenn ja, wann sollte man sowas in Angriff nehmen?

Da kann der Morgen doch nur gut beginnen:pink-heart::pink-heart:

24871238xl.jpg


24871234ql.jpg
 
Werbung:
Nero liegt ganu oft in so verdrehten Positionen aber eine schwarze Katze schön zu fotografieren.....:yeah:
Den kann man nur live genießen:muhaha:

Soll das eine Einladung sein?



Ich hab schon öfter gelesen, dass man auch die Seiten mal tauchen sollte
Ist das so oder eher nicht?
Und wenn ja, wann sollte man sowas in Angriff nehmen?

Ich habe das gemacht. ich hatte das Glück, dass das Zimmer von Mocca eine Balkontür hatte... Ich habe zwei Balkone direkt nebeneinander, verbunden mit einem Loch in der Wand. Also habe ich, eine Katze auf den Balkon gelost, die andere durch die Tür rein oder raus gelassen....

Dann habe ich mich mit der Katze im Raum (Jaimy) beschäftig, und Mocca konnte/musste allein die Wohnung erkunden.

Jaimy fand das okay, solange ich mit dabei war, ging ich wollte er auch nicht im Raum bleiben.

Es hängt halt auch viel vom Charakter der Tiere ab. Aber ich stelle es mir schwer vor deine zwei in einen raum zu sperren, damit Ari rumlaufen kann? Aber du musst es einfach Probieren und schauen was passiert. Wichtig ist es für den Anfang dass sie sich wirklich nicht direkt begegnen.

Wieviel Räume hast du? Drei? Dann könntest du die beiden Ureinwohner irgendwo einsperren und Ari freilassen und dann zu den Ureinwohner rein und sich mit ihnen beschäftigen...

Du kannst für den Anfang aber auch, die Decken und Klo´s der Räume tauschen, so dass alle irgendwann gleich riechen.

Meine beiden hatten jeweils einen Lieblingsliegeplatz. Zum Glück war die ein kleiner Ikea-Kinderstuhl. Diesen habe ich jeweils immer näher zum Gitter gerückt und so wurde dann irgendwann gemeinsam in Sichtweite geschlafen.

Wie fütterst du? Könntest du die Näpfe so platzieren, dass sie alle gemeinsam in der Nähe von dem Gitter fressen?
 
Soll das eine Einladung sein?

Ja gerne:aetschbaetsch1:



Ich habe das gemacht. ich hatte das Glück, dass das Zimmer von Mocca eine Balkontür hatte... Ich habe zwei Balkone direkt nebeneinander, verbunden mit einem Loch in der Wand. Also habe ich, eine Katze auf den Balkon gelost, die andere durch die Tür rein oder raus gelassen....

Dann habe ich mich mit der Katze im Raum (Jaimy) beschäftig, und Mocca konnte/musste allein die Wohnung erkunden.

Jaimy fand das okay, solange ich mit dabei war, ging ich wollte er auch nicht im Raum bleiben.

Es hängt halt auch viel vom Charakter der Tiere ab. Aber ich stelle es mir schwer vor deine zwei in einen raum zu sperren, damit Ari rumlaufen kann? Aber du musst es einfach Probieren und schauen was passiert. Wichtig ist es für den Anfang dass sie sich wirklich nicht direkt begegnen.

Wieviel Räume hast du? Drei? Dann könntest du die beiden Ureinwohner irgendwo einsperren und Ari freilassen und dann zu den Ureinwohner rein und sich mit ihnen beschäftigen...

Du kannst für den Anfang aber auch, die Decken und Klo´s der Räume tauschen, so dass alle irgendwann gleich riechen.

Meine beiden hatten jeweils einen Lieblingsliegeplatz. Zum Glück war die ein kleiner Ikea-Kinderstuhl. Diesen habe ich jeweils immer näher zum Gitter gerückt und so wurde dann irgendwann gemeinsam in Sichtweite geschlafen.

Wie fütterst du? Könntest du die Näpfe so platzieren, dass sie alle gemeinsam in der Nähe von dem Gitter fressen?


Gerüche austauschen und näher beim Gitter fressen machen wir nach Inas Anweisung schon.
Und Output wurde auch getauscht.
Ari hat in seiner Höhle eine Decke drin, die ich gestern zu den Uris rübergelegt habe ( er hat natürlich eine Neue bekommen😛)


Wegsperren könnte ich die beiden schon, ich hätte jetzt gedacht, man tauscht das quasi einmal komplett, dass Ari ins Wohnzimmer siedelt und die beiden die andere Seite des Gitters bekommen.

Ich warte jetzt eh erstmal ab, bis die BB kommen und dann mal schauen, was Ina noch sagt aber die Gedanken, die einem so im Kopf rumschwirren möchte ich euch einfach mal fragen🙂
 
ich weiß ja nicht wie oft der Ari sich schon frei bewegt und aus dem Bad kommt oder das Bad offen ist das die Anderen in besuchen können.

Ich war zuerst mit im Zimmer wenn die Katzentür offen war, dann habe ich sie nach und nach offen gelassen und dann eben ganz offen und nur über Nacht die anderen Räume zugemacht.

Du kannst aber von selber am Besten einschätzen in wie weit das alles schon möglich wird.
Unsere Ronja war dem Nero am Anfang lange aufgeschlossen. Später haben sie sich weniger gut vertragen und es ist eben nicht leicht.

Ich drücke dir aber feste die Daumen das dein Mädel sich entspannt. Beim Füttern sieht es ja schon besser aus.
Das Ari eine Ohrenentzündung hat ist ja nun blöde aber den TA hat er ja schnell weggesteckt. Als wir jetzt in der Nacht zum Sonntag mit Nero zur Klinik mussten war er einen halben Tag auf uns nicht gut zu sprechen, das hat sich aber wieder gelegt und er schmust wie immer.

Und dein Ari hat es dir ja auch fix verziehen.

Ob es nun gut ist auszutauschen kann ich nicht sagen. Habe das nicht versucht. Vom Bauchgefühl würde ich sagen nein, kann aber damit völlig daneben liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Tür ganz aufmachen würde ich jetzt noch nicht, dazu sind alle noch zu angespannt ( ich auch)
Da möchte ich auch erstmal die BB mit ins Boot holen.
Ich dachte nur zum Gerüche besser austauschen, wäre es vielleicht sinnvoll die Räumlichkeiten mal zu wechseln.

Ansonsten macht Ari sich echt richtig gut, ist viel im Rest der Wohnung unterwegs, springt über die Tische, kratzt an der Tapete😱....naja einmal ich hoffe mein "Nein" hat gewirkt.
Wenn man sich zu schnell bewegt rennt er weg aber nie weit und versteckt sich in der Regel auch nicht und kommt meist schnell wieder.

Frech wird der Wutz auch, beim streicheln hat er mir in den Finger gezwickt, sich dann aber so erschrocken, dass er weggehüpft ist ( schlechte Erafhrung gemacht vielleicht??😱)
Als er gemerkt hat ich mach nichts, kam er wieder und hat meine Finger geschleckt:pink-heart:

24871951sj.jpg


24872016fq.jpg


Schleichgang gibts gar nicht mehr und meistens sieht es eher so aus

24871950tu.jpg


24871949zp.jpg


Vorhin gabs noch eine Wühlkiste

24871948sw.jpg


24871947ct.jpg


24871943hv.jpg


ganz rein war aber noch unheimlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
dein Nero ist doch dem Alter näher zu Ari. Meinst du nicht das es etwas bringen könnte wenn die 2 Buben sich näher kennen lernen. Kann mir vorstellen das es zwischen den Katermänner schneller klappt, dann hättet ihr schon die halbe Miete.
Vielleicht mal Beide unter deiner Aufsicht ins Wohnzimmer und das Mädel bleibt man außen vor?
 
dein Nero ist doch dem Alter näher zu Ari. Meinst du nicht das es etwas bringen könnte wenn die 2 Buben sich näher kennen lernen. Kann mir vorstellen das es zwischen den Katermänner schneller klappt, dann hättet ihr schon die halbe Miete.
Vielleicht mal Beide unter deiner Aufsicht ins Wohnzimmer und das Mädel bleibt man außen vor?

Wegen Nero ist ja die Gittertür drin😉
Er hat ja Ari manchmal so attackiert, wenn ich nicht dabei war und mit Ina sind wir jetzt soweit, dass das eher Unsicherheit ist und da müssen wir jetzt erst dran arbeiten, bevor hier wieder ungesicherte Treffen stattfinden
 
Ich würde mit einer offenen Begegnung und auch mit einem eventuellen Raumtausch auf jeden Fall ne Weile warten. wenn Ari jetzt frech wird, dann entwickelt er jetzt endlich das Selbstbewußtsein, dass er wegen der Umstände (Schmerzen, Cedric, Hin- und her-Verpflanzen) bisher nicht entwickeln konnte. Wenn er selbstbewußter auf Nero zugeht, dann wird er auch von ihm anders wahrgenommen werden und das sollte mit der Trennung ja erreicht werden. Genau auf den Schub hab ich gewartet/gehofft. Mit einem zu frühen Raumtausch/öffnen der Gittertür könnte das wieder zunichte gemacht werden. Deshalb lieber etwas länger warten und laß erstmal für alle Ruhe und ein bißchen Alltag und Gewohnheit einkehren, bevor der nächste Schritt gemacht wird.
 
ach so, habe ich wohl nicht so mitgelesen sorry.

Wie sahen denn die Attacken aus? Ich geh nochmal lesen. Hatte da was verpasst.😳
 
Das sagt der Kopf und Ina und du:grin:
Er tut mir leid....er weint seit zwei Tagen viel und ruft, keine Antwortet
Er liegt oft an der Tür und kugelt sich vor Nero und Saphira rum.
Die beiden schlafen gerade also sitze ich bei Ari im Flur und wir spielen.

Nero schläft generell viel die letzten Tage, kann das normal sein, weil eine ZuSafü natürlich auch anstrengend ist für die Katzers?
Oder muss ich mir Sorgen machen ?
 
Werbung:
mach dir keine Sorgen. Außer er wirkt krank.
 
ach so, habe ich wohl nicht so mitgelesen sorry.

Wie sahen denn die Attacken aus? Ich geh nochmal lesen. Hatte da was verpasst.😳

Er hat ihn fixiert und ist dann auf ihn zu gesprungen, hat zwar davor abgebremst aber Ari hat immer gleich geschrien, wie am Spieß und das hat die Vertrauensbasis der beiden nicht gerade gestärkt und Ari hat sich dann nur noch versteckt
 
mach dir keine Sorgen. Außer er wirkt krank.

Eigentlich nicht
Er frisst, spielt auch aber nicht so viel wie sonst
und er trinkt viel aber es gibt auch viele Leckerlies ( dreamies, cosma) die sind ja auch ganz schön trocken
 
Das mit dem Weinen ist doof, aber er wirds überleben - ist ja nur vorübergehend.
Wegen Nero ist schwer zu sagen - gibt schon Katzen, die sich bei Streß erstmal zurückziehen, kann natürlich auch sein, daß er krank wird. Beobachten und den Bauch entscheiden lassen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben