6 Fäuste für ein Halleluja

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
ach man, der schaut so süß und etwas traurig. Drücke mal alle Daumen das es bald was wird mit den 3en. Fauchen und Grummeln ist aber wie gesagt nicht so schlimm. Das wird schon.

Ja das muss ich mir dann immer sagen, wenn Saphira vor sich hingrummelt
Aber sie knurrt und faucht Nero auch an, wenn es ihr zu viel wird, also keep cool 😎


Hast du ihnen Katzenhaltung mit Köpfchen vorgelesen, damit sie sich benehmen? 😀

Ja:grin:
Ist ein Buchtipp von Ina und ich musste den dreien ja mal aus fachmännischer Sicht mitteilen, dass sie es bei uns gar nicht sooo schlecht getroffen haben :aetschbaetsch1:
Aber ist echt gut das Buch, man reflektiert nochmal ganz anders
 
A

Werbung

Ari ist wirklich zuckersüß - er wird die beiden anderen sicherlich noch um seine Pfötchen wickeln.

Und ab und zu fauchen oder grummeln ist wirklich nicht schlimm.

Könntet Ihr den Ureinwohnern einen Rückzugsort geben, an den Ari erst mal nicht hinkommen würde? Bei uns war es so, dass Miles am Anfang immer mal wieder eine Auszeit brauchte. Weil nur er durch die Katzenklappen konnte, hatte er das Dach und das Gästezimmer dann für sich und konnte dem Neuzugang bei Bedarf ausweichen.
 
Ari ist wirklich zuckersüß - er wird die beiden anderen sicherlich noch um seine Pfötchen wickeln.

Und ab und zu fauchen oder grummeln ist wirklich nicht schlimm.

Könntet Ihr den Ureinwohnern einen Rückzugsort geben, an den Ari erst mal nicht hinkommen würde? Bei uns war es so, dass Miles am Anfang immer mal wieder eine Auszeit brauchte. Weil nur er durch die Katzenklappen konnte, hatte er das Dach und das Gästezimmer dann für sich und konnte dem Neuzugang bei Bedarf ausweichen.

Naja so wirklich geht es nur mit einem Rückzugsort, wenn ich halt eine Tür öffne und schließe, weil Klappe haben wir nicht.
Hmmm was kann man denn da machen
 
Und wenn Du die Gittertür in ein anderes Zimmer einsetzt (beispielsweise das Schlafzimmer) und da dann eine Klappe einbaust?
Obwohl: die Ureinwohner kennen ja auch keine Klappe und müssten es auch erst lernen...

Sorry, da fällt mir jetzt nichts wirklich kluges ein...
 
Und wenn Du die Gittertür in ein anderes Zimmer einsetzt (beispielsweise das Schlafzimmer) und da dann eine Klappe einbaust?
Obwohl: die Ureinwohner kennen ja auch keine Klappe und müssten es auch erst lernen...

Sorry, da fällt mir jetzt nichts wirklich kluges ein...

Trotzdem danke fürs überlegen 🙂
Wir werden jetzt weiter an Neros Gelassenheit arbeiten und an Aris Selbstvertrauen und dann mal schauen, wie weit wir nach dem Wochenende sind
 
gut so 🙂 einen schritt nach dem anderen.
nun nimm es erstmal so wie es ist. getrennte zimmer, und geniesse deine süßen in etappen oder hihi, in verschiedenen zimmern.
zu viel gedanken machen macht einen nur ganz kirre

so hübsche mausels, und hey.... der ari ist so zutraulich, das ist doch einfach nur schön. den rest macht ihr spääääääter :pink-heart:
 
Werbung:
gut so 🙂 einen schritt nach dem anderen.
nun nimm es erstmal so wie es ist. getrennte zimmer, und geniesse deine süßen in etappen oder hihi, in verschiedenen zimmern.
zu viel gedanken machen macht einen nur ganz kirre

so hübsche mausels, und hey.... der ari ist so zutraulich, das ist doch einfach nur schön. den rest macht ihr spääääääter :pink-heart:

Ja ich bemühe mich :yeah:

Und ist echt super zutraulich für seine Verhältnisse :pink-heart:
Nur wenn wir in der Wohnung rumlaufen haut er noch ab, also wenn wir stehen und uns dabei bewegen sind wir noch unheimlich.
Sitzen wir auf dem Boden oder steh ich einfach nur da und rede mit ihm, kommt er gleich an und kugelt sich auf dem Boden:pink-heart::pink-heart:

Übrigens 5x am Tag BB geben, ist echt anstrengend :grin:
Heute hat es gut geklappt, morgen haben wir einen größeren Abstand zwischen Gabe 2 und 3
Aber wird schon :omg:
 
findest du? also 7 mal wär schlimmer 😛
 
weiss ich doch 🙂

wollte dich doch nur nen bissel "runterholen"
du wirktest so ernst und nen klitzekleines bissel angespannt....
 
weiss ich doch 🙂

wollte dich doch nur nen bissel "runterholen"
du wirktest so ernst und nen klitzekleines bissel angespannt....

Wie, was, ich???
Niemals nie bin ich angespannt!
Wie könnte ich auch, bei einem Zwergen Ari, der den halben Tag weint, wenn ich nicht bei ihm bin
Saphira, die rumknurrt und Nero ? Tja der ist sich glaube ich selbst nicht sicher, was er machen soll :grin:

Aber es gibt deutlich schlimmeres als unsere Situation, wie man hier vermehrt im Moment liest:reallysad:
Und da bin ich mehr als dankbar, dass meine drei Nasen nur diese Probleme haben
 
Werbung:
sie verhalten sich bis Dato wie ganz normale Fellchen. Sobald sie mehr miteinander austesten können wird es besser.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Solange du nicht mit eigenen Augen und im Alltag miterlebst das es mit den 3en nach und nach besser geht, bleiben da ein paar Zweifel. Aber warts mal ab, das Wird.

Das Weinen tut natürlich im Herzchen weh. Drückerchen für dich. Auch eine Katzenmama ist eben eine Mama in der mütterliche Gefühle hochkommen. Und wenn ich mir den zuckersüßen Fratz ansehe habe ich vollstes Verständnis.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Filou hatte unseren Nero dann später auch angeknurrt, ja manchmal auch extrem angesungen. Ich habe mich an den Rat vieler hier gehalten und nur ein/abgelenkt wenn ich meinte nun ist es Zeit. Das war aber eine Situation die dann später dazu beigetragen hatte, das sich die Katermänner selber besser einschätzten lernten.
Die anderen Male habe ich mich gezwungen mich zurück zu halten. Es gab einige und manchmal viele Momente wo sie sich anbrummten. Aber das wurde nach und nach besser.
Zusammen mit den 3en spielen und Leckerlierunden hat auch geholfen. Danach positives Ablenken um sie zu trennen.

Kannst Spielzeug oder Leckerlies in die Richtung werfen damit sie rausgehen. Also auch das Beenden ist dann positiv gesteuert. Besser als das man sich eine Fellnase schnappt und raussetzt.
Du warst ja durch das Spielen selber im Raum und eingreifen kannst du wenn es wirklich extrem würde.
Sicher hast du das schon alles selber in Betracht gezogen, wenn was dabei war was dir etwas hilft.....Fühle dich also nicht genervt von meiner Schreiberei.😳😳😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall fühle ich mich genervt!
Ich finde es ja auch echt spannend zu hören, wie es bei euch so gelaufen ist und gucke natürlich was zu unsrer Situation passt und was davon wir hier anwenden können.
Ich habe erstmal einen Fahrplan von Ina an die Hand bekommen, den wir jetzt verfolgen und dann mal schauen.

Gestern hat Herr Dosi einen halben Tobsuchtsanfall bekommen...Ari zerlegt uns fein säuberlich die Tapete im Flur...
Ich weiß, dass andere jetzt sagen " Hi das sind Katzen, damit muss man doch rechnen"
Ja - aber Nero und Saphira haben das echt nie gemacht.
Saphira einmal am Anfang, dann gabs den bösen Blick und seitdem nie wieder.
Da das unsere ersten Katzen sind, ist das natürlich Maß aller Dinge für Herr Dosi...
Naja ich konnte ihn beruhigen und hab ja ab heute auch Urlaub und versuchen es dem kleenen abzuhewöhnen...

Dann kam eben der mega Schreckmoment- Ari ist mir ins Wohnzimmer entwischt 😱😱

Lief aber sehr selbstbewußt an Nero vorbei, der auf dem Teppich vor der Tür lag und Richtung Tisch
Ich hab dann angefangen mit der Angel rumzuwedeln und da kam Ari natürlich gleich an
Schoss an Nero vorbei, der dann gefaucht und böse geguckt hat und raus in den Flur
Puhhhhh
Aber soweit sogut
 
Das mit der Tapete kenn ich 😳 Das macht Nagini auch. Und alle Versuche es ihr abzugewöhnen werden von ihr konsequent ignoriert 😀 Das gleiche gilt übrigens fürs Sofa... Wir haben einfach was glattes an die Wand gemacht, dann war es uninteressant

23840953hn.jpg
 
*hust* wir hatten unser schlafzimmer, bevorzugtes tapetenkratzzimmer vom lünchen, mit alufolie plakatiert 🙄
hat ne ganze weile gedauert und ne menge alufolie.... aber sie machts nicht mehr.

sie mag keine kratzis, sie mag tapeten.... nun gut, tapete ist papier, papier ist fast pappe... also gibts hier ne menge kratzbretter aus pappe. und ganz viel loben.

hätte das nicht geklappt, wäre plan b gewesen, doppelseitiges klebeband an die bevorzugten stellen zu kleben.

bei uns wars katz nur. 9 (luna) die tapeten entdeckte :oha:
vorher waren alle artig :grin:
 
Ich hoffe einfach mal es wird besser, wenn die drei endlich den Zickenkrieg sein lassen und Nero und Ari miteinander spielen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Nero nicht wirklich Fortschritte macht und eher den halben Tag schläft um sich nicht mit Ari auseinander setzen zu müssen😕
 
Werbung:
Gesund ist der Nero ja, oder? Ist ja überall was im Anzug.

Filou und Ronja haben auch viel geschlafen. Am liebsten auf einer Decke vor der Gittertür😀 Da unser Nero zuerts nachtaktiv war, haben Ronja und Filou schlafmangen gehabt und das dann am Tag nachgeholt. Vielleicht ist es bei euch ja ähnlich?
Ich drücke weiterhin die Daumen das der Knoten bald platzt.
 
wie gehts euch allen so? Alles OK?

Da du in einem Anderen Thema gefragt hast was du nun machen kannst, würde ich zuerst raten die Abstriche von Augen und Rachen machen zu lassen. Da das bisher nicht gemacht wurde und nur der Verdacht von Katzenschnupfen im Raume steht.

Ist ein Katzenschnupfen/Komplex, kann man damit nicht locker umgehen und die Abstriche wären zuerst mal wichtig. Auch um zu sehen um welchen Erreger es sich überhaupt handelt.

Um dich weiter zu informieren mal dieser Link. Aber sicher hast du auch schon selber im Internet gestöbert.

http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/katzenkrankheiten/katzenschnupfen/164716/2/

Ich bin leider auch nicht vom Fach. Aber ich stelle es mir so vor. Ich nehme einen Katze auf und lasse sie testen. Der Schnelltest ist ja nicht sicher. Natürlich lässt man Impfen wenn der Test negativ war. Ist aber schon ein oder mehrere Erreger vorhanden, verhindert die Impfe nicht die "schon" Infektion. Sie bricht also aus trotz Impfung. Praktisch müsste man eine neue Katze erstmal einige Zeit separieren, selbst wenn der Test negativ war. So wie ich das im Link vestanden habe zeigt sich ein Infekt schnell. Nach einer Woche ca.
Die Impfe hätte was genutzt wenn keine schon vorhandene Infektion im Tier war "vor der Impfe! Da aber das Serum nicht auf aktuellem Stand sein soll, wie ich hier irgendwo im Forum gelesen habe, deckt auch die Impfe neue Komplexe nicht immer ab, sollte es ein neu gearteter Erreger sein.
Frisch geimpfte Tiere sind wohl auch nicht sofort geschützt. Bin mir da aber nicht sicher. Was also bleibt einem übrig wie neu aufgenommene Katzen lange genug zu separieren?

Ab wann schützt die Impfe? Hatte der Neuzugang schon ein Infekt? Wenn es also trotz negativen Test und Impfe zu einer sichtbaren Infektion kam, also an den Augen und weitere Fellchen sich angesteckt haben, da hift eben ein Abstrich um zu sehen worum es geht. Ist es ein Katzenschnupfen muss man eben mit den passenden AB behandeln. Und so wie ich es verstanden habe nicht nur die Augen.
Du siehst also, es ist ein komplexes Thema. Mir wäre es wichtig zu wissen was er hat/te.

Zitat aus dem Link:

Ursachen:
Was sind die Ursachen für Katzenschnupfen?

Mögliche Ursachen für einen Katzenschnupfen sind verschiedene Erreger wie Viren (Herpes- und Calici-Viren), Bakterien (z.B. Bordetellen oder Chlamydien) oder Parasiten (z.B. Chlamydophila felis). Diese begünstigen sich gegenseitig, sodass an einem Katzenschnupfen meist mehrere Erreger beteiligt sind (multifaktorielle Infektion).

Frage also mal einen Fachmann was da möglich und nötig ist. Ich habe da die wenigsten Erfahrungen und GsD damit noch nichts zu tun.
Alles was ich dazu schreiben kann schreibe ich also unter Vorbehalt. Habe nur das was ich in Net dazu finde und hoffe zumindest das ich einiges davon selber verstanden habe.:oha:😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesund ist der Nero ja, oder? Ist ja überall was im Anzug.

Filou und Ronja haben auch viel geschlafen. Am liebsten auf einer Decke vor der Gittertür😀 Da unser Nero zuerts nachtaktiv war, haben Ronja und Filou schlafmangen gehabt und das dann am Tag nachgeholt. Vielleicht ist es bei euch ja ähnlich?
Ich drücke weiterhin die Daumen das der Knoten bald platzt.

Nero ist schon wieder gut unterwegs, war wahrscheinlich einfach nur, weil er mehr Ruhe brauchte ( vielleicht ja auch durch die BB)

wie gehts euch allen so? Alles OK?

Da du in einem Anderen Thema gefragt hast was du nun machen kannst, würde ich zuerst raten die Abstriche von Augen und Rachen machen zu lassen. Da das bisher nicht gemacht wurde und nur der Verdacht von Katzenschnupfen im Raume steht.

Ist ein Katzenschnupfen/Komplex, kann man damit nicht locker umgehen und die Abstriche wären zuerst mal wichtig. Auch um zu sehen um welchen Erreger es sich überhaupt handelt.

Um dich weiter zu informieren mal dieser Link. Aber sicher hast du auch schon selber im Internet gestöbert.

http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/katzenkrankheiten/katzenschnupfen/164716/2/

Ich bin leider auch nicht vom Fach. Aber ich stelle es mir so vor. Ich nehme einen Katze auf und lasse sie testen. Der Schnelltest ist ja nicht sicher. Natürlich lässt man Impfen wenn der Test negativ war. Ist aber schon ein oder mehrere Erreger vorhanden, verhindert die Impfe nicht die "schon" Infektion. Sie bricht also aus trotz Impfung. Praktisch müsste man eine neue Katze erstmal einige Zeit separieren, selbst wenn der Test negativ war. So wie ich das im Link vestanden habe zeigt sich ein Infekt schnell. Nach einer Woche ca.
Die Impfe hätte was genutzt wenn keine schon vorhandene Infektion im Tier war "vor der Impfe! Da aber das Serum nicht auf aktuellem Stand sein soll, wie ich hier irgendwo im Forum gelesen habe, deckt auch die Impfe neue Komplexe nicht immer ab, sollte es ein neu gearteter Erreger sein.
Frisch geimpfte Tiere sind wohl auch nicht sofort geschützt. Bin mir da aber nicht sicher. Was also bleibt einem übrig wie neu aufgenommene Katzen lange genug zu separieren?

Ab wann schützt die Impfe? Hatte der Neuzugang schon ein Infekt? Wenn es also trotz negativen Test und Impfe zu einer sichtbaren Infektion kam, also an den Augen und weitere Fellchen sich angesteckt haben, da hift eben ein Abstrich um zu sehen worum es geht. Ist es ein Katzenschnupfen muss man eben mit den passenden AB behandeln. Und so wie ich es verstanden habe nicht nur die Augen.
Du siehst also, es ist ein komplexes Thema. Mir wäre es wichtig zu wissen was er hat/te.

Zitat aus dem Link:

Ursachen:
Was sind die Ursachen für Katzenschnupfen?

Mögliche Ursachen für einen Katzenschnupfen sind verschiedene Erreger wie Viren (Herpes- und Calici-Viren), Bakterien (z.B. Bordetellen oder Chlamydien) oder Parasiten (z.B. Chlamydophila felis). Diese begünstigen sich gegenseitig, sodass an einem Katzenschnupfen meist mehrere Erreger beteiligt sind (multifaktorielle Infektion).

Frage also mal einen Fachmann was da möglich und nötig ist. Ich habe da die wenigsten Erfahrungen und GsD damit noch nichts zu tun.
Alles was ich dazu schreiben kann schreibe ich also unter Vorbehalt. Habe nur das was ich in Net dazu finde und hoffe zumindest das ich einiges davon selber verstanden habe.:oha:😳

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag!
Ich werde heute mal bei meinem TA anrufen und nachfragen, ob und dann was wir machen sollten.
Da es gerade hier rum geht und Ari ja auch Kontakt hatte, ist mir das zu riskant.
Und da keiner das hat testen lassen, möchte ich da nochmal auf Nummer sicher gehen
 
So ansonsten ist die Tür seit gestern auf.
Ari ist mir ständig ins Wohnzimmer entwischt und auch Nero hat so langsam keine Lust mehr auf sein Gefängnisleben gehabt, so dass wir die Tür offen gelassen haben.

Das war die erste Wiederbegegnung nach der " hinter Gitterzeit"

24938555uv.jpg


24938561ai.jpg


Die Tür ist noch drin, falls Ari sich doch wieder verkriecht oder Nero Randale macht aber...NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ:grin:
Ari hüoft hier rum, als ob er schon immer da wäre, erklimmt in Sekunden die Kratzbäume und kickt seine Bällchen durch die Gegend.
Nero ist manchmal noch skeptisch und ab und an gibt es von beiden Seiten mal einen Faucher aber sonst ist alles super soweit.
Wenn ich rufe wird gleich gekommen und gekuschelt

24938565zz.jpg


24938566az.jpg


24938567nt.jpg


24938568zm.jpg


24938569bp.jpg


24938570ez.jpg


Gemeinsam spielen geht auch schon aber noch nicht zusammen🙄

24938574aj.jpg


24938575ay.jpg



Das höchste aller Gefühle was Saphira gestern Abend zulassen konnte
( Sie lag und Nero kam dazu, selbstverständlich nicht andersrum:aetschbaetsch1:)

24938551lw.jpg


24938552ex.jpg



Er ist einfach sooooo ein süßer Drops:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

24938559en.jpg


24938562jg.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben