Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für deine Antwort.
Den Thread habe ich eben mal überflogen und der ist echt hilfreich!
Der Schnodder war eher...weißlich bis durchsichtig...
Ich reagier mit Sicherheit total über, aber wenn ich sehe was gerade bei Pfeffertopf los ist😱 geh ich lieber einmal mehr zum TA.
Saphira schläft auch viel und ich möchte das jetzt geklärt haben.
Ich hab noch fast zwei Wochen Urlaub und will jetzt nicht warten bis es dann vielleicht in einer Woche richtig schlimm ist und ich dann wieder den halben Tag nicht da bin, um bspw. Tropfen o.Ä. regelmäßig zu geben.
Aber Nero verzeiht mir den TA Besuch eigentlich recht schnell😉
Und mit Cortison ist mein Ta zum Glück sehr zurückhaltend
😱
Eigentlich waren alle gesund, jetzt sieht es so aus als würde Nero ein Matschauge bekommen.....
Hab eben ein wenig Schnodder weggemacht und er kneift es manchmal ein wenig zu
Es scheint ihn auch was zu stören, weil er sich extrem viel übers Auge putzt
Habs gerade erst gelesen. Überschnitten also, sorry.
Wenn du beunruhigt bist geh zum TA. Deine Fellchen können ja auch krank sein ohne das es was mit Katzenschnupfen zu tun hat. Sie waren ja durchgeimpft auf dem aktuellen Stand?
Durchsichtiger Ausfluss soll wohl eher für Herpes sprechen - hab ich hier irgendwo gelesen. Aber ich hab sehr viel zu dem Thema gelesen und kann auch sein, dass ich das durcheinander haue.
Ein Abstrich wird da eher Aufschluss bringen, man muss nur eben vorsichtig mit dem Ergebnis sein weil eben falsch negativ möglich ist.
Frau Sue, sorry wenn ich nachfrage.
Wenn Nero und Saphira durchgeimpft sind, woran liegt es dann wenn sie sich nun doch angesteckt haben? Ich bin jetzt selber etwas verwirrt. Muss da noch gut was lernen.😕
Ich drücke Dir die Daumen, dass es "nur" eine Bindehautentzündung ist, aber vielleicht solltest Du den Arzt auch bitten sich das mit Hinblick auf Katzenschnupfen genauer an zu sehen.
Also wenn ich das richtig verstanden hab, gibt es wohl "nur Bindehautentzündung" nicht bei Katzen. In 99% der Fällle ist einer von drei Erreger aus dem Katzenschnupfenkomplex beteiligt. In blöden Fällen sind es mehrere.
Also auch dieses "hat Zug bekommen" ist dann wohl eher diesen Erregern geschuldet.
Er kann natürlich was ins Auge bekommen haben - Fremdkörper einfluss (und sei es nur ein Streukrümelchen) reizt ja für den Moment auch das Auge.
Kennen wir ja auch, wenn wir Sand ins Auge bekommen haben - dann tränt es auch eine Zeitlang vermehrt und wir kniepern die ganze Zeit mit den Augen, um es loszuwerden.
Ich frag gleich mal den Ta danach, um 11 Uhr gehts los
Also wenn ich das richtig verstanden hab, gibt es wohl "nur Bindehautentzündung" nicht bei Katzen. In 99% der Fällle ist einer von drei Erreger aus dem Katzenschnupfenkomplex beteiligt. In blöden Fällen sind es mehrere.
Also auch dieses "hat Zug bekommen" ist dann wohl eher diesen Erregern geschuldet.
Er kann natürlich was ins Auge bekommen haben - Fremdkörper einfluss (und sei es nur ein Streukrümelchen) reizt ja für den Moment auch das Auge.
Kennen wir ja auch, wenn wir Sand ins Auge bekommen haben - dann tränt es auch eine Zeitlang vermehrt und wir kniepern die ganze Zeit mit den Augen, um es loszuwerden.