6 Fäuste für ein Halleluja

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Fine tut mir leid.. aber schmunzeln musste ich schon ein wenig: ganz schnell eins mir der Pfote drauf und dann putzen und so tun als hätte man gar nichts gemacht 😀.
Ich habe Deinen Thread jetzt noch nicht gelesen, sondern am Ende angefangen... will er spielen?

Er macht das eigentlich nur wenn ihm langwelig ist und auf mich wirkt es eher provokant, gerade weil er sich dann so groß macht und den Hals so lang....
 
A

Werbung

Für mich sieht das nach einer Spielaufforderung aus, zumal er dann ja auch gleich anfängt sich putzen und nicht weiter provoziert. Aber da bin ich bei weitem kein Experte. Das kann Taskali sicher besser deuten.
Aber eine ganz tolle Truppe hast Du da, eine Mieze hübscher als die nächste :pink-heart:
 
Ich hätte jetzt auch gesagt es ist eine Spielaufforderung. Aber eine sehr dezente muss ich sagen 😀

Octavio macht sich auch groß und lang wenn er Pepe zum spielen animieren will. Pepe geht aber ca zu 99% nicht drauf ein 🙄 (Der ist ne Diva und nur er darf alles bei jedem, Oreo mittlerweile auch) Oder hier wird einfach drauf gesprungen und angefangen zu raufen, auch wenn der andere das noch nicht realisiert hat ^^
 
Da denk ich eben, hä wo kommt der Thread den her😕

Schöner neuer Titel:omg:

Ich finde es sieht so aus, das Ari jemanden zum spielen gesucht hat, so geht das hier auch manchmal.
 
Da denk ich eben, hä wo kommt der Thread den her😕

Schöner neuer Titel:omg:

Ich finde es sieht so aus, das Ari jemanden zum spielen gesucht hat, so geht das hier auch manchmal.

Wurde ja langsam mal Zeit :grin:
Und da sowohl mein Mann, als auch ich sehr gerne die Bude Spencer Filme sehen, passt das dann🙂

Ich weiß nicht so recht, ob man das auf dem Video hört- Saphira knurrt faucht wie eine wilde, wenn Ari das macht 😱
 
Machen Pepe und Oreo auch wenn jemand sie zum spielen auffordert ^^ Die dulden das nur wenn sie es bei wem machen dürfen 🙄

Ich nehme an deine Dame ist genau so eine Diva 😀
 
Werbung:
Ja, ich denke auch, dass das eine Spielaufforderung ist, aber eine fehlgeleitete und unangemessene.

Ari hätte Nero in der Nähe gehabt, wenn er wirklich hätte spielen wollen - so attackiert er Saphira und das hat einen anderen Beigeschmack. Man sieht auch, dass Aris Körperhaltung sich unmittelbar vor dem Pfotenhieb verändert und ins dominant-provokante Auftreten geht.
Gleichzeitig scheint er sich vor seinem eigenen Größenwahn zu erschrecken und auch vor Saphiras heftiger Reaktion, er ist unsicher. Im Grunde will er ärgern, aber selbst keinen Ärger bekommen, er meint es nicht "böse" und er will nicht, dass daraus Ernst wird - aber es ist insgesamt kein nettes Spielverhalten und so geht es auf Saphiras Kosten und das würde ich schon ernst nehmen.

Ich denke, Ari ist an der Stelle gelangweilt gewesen, auf der Suche nach Action und wahrscheinlich hat er keine so ausgeprägte Frusttoleranz. Er scheint mit Katzen, die ihm Paroli bieten können, gut klarzukommen, wie mit Nero. Bei Katzen, mit denen er es aber "machen kann", ist er nach Lust und Laune grenzüberschreitend.

Ich finde Saphiras Reaktion keinesfalls "divenhaft". Sie verhält sich so, wie sich jede nicht absolut dickfellige Katze benehmen würde. Ari haut ihr aus dem Hinterhalt unverhofft mit Krallen eins über - das ist kein spielerisches "ich lauf an dir vorbei und tatsch dich ohne Krallen mit der Pfote als Mitrennaufforderung an".

Ich habe das Gefühl, dass Ari einen Artgenossen bräuchte, der ihm eine Ansage macht und ihn deckelt. Er ist ein Flegel.

Das Video bestätigt eigentlich meinen Eindruck, dass ich Saphira oft recht unglücklich und angespannt auf den Fotos finde, sie liegt oft erhöht, hat die Jungs abwartend/angespannt im Blick, so entspannt wie die Jungs sieht sie so gut wie nie aus, teilweise sieht man auch auf den Fotos, dass die Jungs sie aufs Korn nehmen.

Da ist Spannung in der Gruppe drin, ich finde das noch nicht ideal.
 
Das stimmt Ari macht das nur, wenn ihm langweilig ist.

Wenn ich mit den Katzen spiele, ist Saphira immer vorne mit dabei und Nero hält sich da eher zurück.
Da stört sie Ari auch gar nich und sie hopst durch die Gegend.

Was kann ich anders machen?
Saphira mehr stärken?
Ari noch mehr beschäftigen? Ich hab ja immer noch vor mit ihm zu Clickern, da hat mir immer ein wenig die zeit gefehlt, aber die nehme ich mir dann einfach irgendwie.

Nero gibt Ari schon Paroli und am Ende vom Video sieht man auch, wie Nero ankommt und Ari dann abdackelt.
Er bekommt von Nero öfters mal eins auf den Kopf, wenn er Saphira ärgert.
Aber halt nicht von ihr :sad:

In der Regel bremse ich ihn aus und versuche dann auch durch spielen das ganze umzuleiten.
Aber ich bin ja auch nicht immer da....
 
Ich wollte mal einen lieben Gruß hierlassen, ich habe es lieder lange nicht mehr geschafft hier reinzuschauen. Der neue Titel gefällt mir echt gut.
 
tze, 6 fäuste für ein halleluja
du kannst doch nicht einfach den titel ändern 😱

nun denn, gefunden und jetzt kann ich weiter stalken :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Ich wollte mal einen lieben Gruß hierlassen, ich habe es lieder lange nicht mehr geschafft hier reinzuschauen. Der neue Titel gefällt mir echt gut.

Dankeschön:pink-heart:

tze, 6 fäuste für ein halleluja
du kannst doch nicht einfach den titel ändern 😱

nun denn, gefunden und jetzt kann ich weiter stalken :aetschbaetsch1:

Eine gewisse ähh "Dame" hat hier gemeckert, dass der Titel nicht mehr passt und da alle drrei gut austeilen können, passt der wohl ganz gut zu uns (Und mein Mann und ich sind Buddyfans:grin:)
 
Ich kann leider gar nichts dazu beitragen, was da konkret zwischen Ari und Saphira passiert. 😳

Wir hatten gestern wirklich haargenau die gleiche Situation.
Nur mit anderer Reaktion. 😳
Finn ist langweilig. Finn sieht Pepper. Finn stürmt an. Finn datscht ihm auf den Po.

Und Pepper dreht sich nicht mal um und trottet einfach weiter. 😀

Positiv ist doch eigentlich, dass Ari nicht nachsetzt? Er geht daraufhin weg. (Oder täuscht das und er nervt sie hinter der Wand weiter? Das sieht man halt auf dem Video nicht.)
Also bissl frech ist er schon, aber auch nicht gänzlich unverschämt?!


Muss Ari nur lernen, dass er es bei Saphira nicht probieren brauch, weil sie da generell keinen Bock drauf hat.

Aber wie man anhand des zweiten Videos sieht, kommt Ari ja trotzdem voll auf seine Kosten. :pink-heart:
 
Also bissl frech ist er schon, aber auch nicht gänzlich unverschämt?!

wehret den anfängen fürcht ich mal....

ich habs bei uns damals auch nicht so ernst genommen und im laufe der zeit haben wir uns hier völlig verzettelt. das war kein kalter krieg, der war heiss und schmutzig.
sowas liest man ja leider auch oft.
aber lisa ist ja so nen lernwunder ... ich hätte nie gedacht, dass sie erst so "frische" dosine ist. 🙂 du erkennst echt schnell und reagierst gut
 
Nee nee, ich sag ja nicht, sie soll es so lassen.

Das meint ich ja mit:

Muss Ari nur lernen, dass er es bei Saphira nicht probieren brauch, weil sie da generell keinen Bock drauf hat.

Bei diesem Lerneffekt muss man ihm natürlich helfen. ^^
 
weiss ich doch 🙂

ich muss da immer reinsenfen, weils mich voll lünchentechnisch triggert 🙄
und es mich... aber sags lisa nicht, begeistert, wie sie damit umgeht
 
Werbung:
Jetzt konnte ich das Video auch endlich mal gucken - Ja, das ist ganz klar zuerst Spielverhalten, er hatte ja anfänglich sogar überlegt durch den Tunnel zu ihr hin zu hopsen. Und dann wurde daraus eine Provokation, weil sie sich so schon aufregt. Ich denke würde sie ruhig bleiben, würde er das nicht so mehr machen. So ists ne Willkommene Ablenkung. Sehr gut zu sehen ist aber auch, dass er dabei sehr unsicher ist, eigentlich hat er mit ner Watsche gerechnet und ist vorsichtshalber schonmal zurückgezuckt und ist als die ausblieb dann schnell ins Verlegensheitsputzen übergegangen.
Ich denke weiter machen wie bisher, sie unterstützen in dem er eingeregelt und anderweitig ausgepowert wird und weiterhin friedlich positive Momente schaffen - da vor allem den Focus bei ihr halten - ich denke er hat an sich begriffen, dass er sie in Ruhe lassen soll, folgt dem nur noch nicht 100%, aber sie muß noch mehr begreifen, dass er es nicht böse meint, dass er auch lieb sein kann, damit sie von ihrer Anspannung runterkommt. Wenn dus so hast wie bei ciari, dass sie bewußt Ari aufsucht um ihre Belohnung zu kassieren, dann hast dus geschafft 😉 😀
 
Wir hatten gestern wirklich haargenau die gleiche Situation.
Nur mit anderer Reaktion. 😳
Finn ist langweilig. Finn sieht Pepper. Finn stürmt an. Finn datscht ihm auf den Po.

Und Pepper dreht sich nicht mal um und trottet einfach weiter. 😀

Nero ist hier wie dein Peppi, der lässt sich auch nicht aus der Ruhe bringen, wenn Ari zu stänkern anfängt.
Obwohl so kann man das auch nicht sagen, weil Ari das bei Nero nicht so macht.
Vor Nero hat er ganz schön Respekt und ordnet sich da auch unter.

Positiv ist doch eigentlich, dass Ari nicht nachsetzt? Er geht daraufhin weg. (Oder täuscht das und er nervt sie hinter der Wand weiter? Das sieht man halt auf dem Video nicht.)
Also bissl frech ist er schon, aber auch nicht gänzlich unverschämt?!

Nee er ist dann in die Küche abgezockelt.
Wenn er sieht, dass Nero ihn auf dem Schirm hat ist er gaaaaanz lieb😛

Aber wie man anhand des zweiten Videos sieht, kommt Ari ja trotzdem voll auf seine Kosten. :pink-heart:

Sie toben schon viel aber ich denke das reicht ihm nicht auf Dauer......
Ich werde jetzt intensiv versuchen mit ihm zu clickern und dann vielleicht so Parcours etc, wie Moment-a mit Peli.
Ari ist soooo mega schlau, der lernt das bestimmt schnell.:yeah:

wehret den anfängen fürcht ich mal....

ich habs bei uns damals auch nicht so ernst genommen und im laufe der zeit haben wir uns hier völlig verzettelt. das war kein kalter krieg, der war heiss und schmutzig.

Ja ich weiß ich hab nen Oma-Syndrom.....🙁
Aber ich bin dran, ehrlich......
Ich befolge auch immer konsequent die 3-Punkte-Regel, allerdings fliegt Ari immer noch raus...

aber lisa ist ja so nen lernwunder ... ich hätte nie gedacht, dass sie erst so "frische" dosine ist. 🙂 du erkennst echt schnell und reagierst gut

Wenn ich mich von Anfang an besser informiert hätte, wäre jetzt hier nicht solch eine Situation...
Dann wäre gleich was gleichgeschlechtliches eingezogen, aber ich hab mich da falsch informiert bzw. dachte zu Fine passt auch nen ruhiger Kater.
Nero ist ja auch kein mega Zappelbock aber doch ein wenig zu viel für Saphira
Dass Nero Saphira jetzt nicht mehr nervt hab ich erreicht mit Aris Einzug aber da hab ichs gleich wieder vermaselt....Oma-Syndrom🙁


Nee nee, ich sag ja nicht, sie soll es so lassen.

Das meint ich ja mit:



Bei diesem Lerneffekt muss man ihm natürlich helfen. ^^

Ich bemüh mich:oha:

weiss ich doch 🙂

ich muss da immer reinsenfen, weils mich voll lünchentechnisch triggert 🙄
und es mich... aber sags lisa nicht, begeistert, wie sie damit umgeht

Du bist so lieb:pink-heart:
Ich kann nur "so" damit umgehen, weil ihr alle mir soo toll helft:pink-heart:

Jetzt konnte ich das Video auch endlich mal gucken - Ja, das ist ganz klar zuerst Spielverhalten, er hatte ja anfänglich sogar überlegt durch den Tunnel zu ihr hin zu hopsen. Und dann wurde daraus eine Provokation, weil sie sich so schon aufregt. Ich denke würde sie ruhig bleiben, würde er das nicht so mehr machen. So ists ne Willkommene Ablenkung.

Ja das denke ich auch, er finds ein wenig lustig, wenn sie sich aufregt..

Sehr gut zu sehen ist aber auch, dass er dabei sehr unsicher ist, eigentlich hat er mit ner Watsche gerechnet und ist vorsichtshalber schonmal zurückgezuckt und ist als die ausblieb dann schnell ins Verlegensheitsputzen übergegangen.

Er hat am Anfang ja auch ein paar mal eine gewatscht bekommen.
Und von Nero bekommt er die ja auch, vor allem wenn er Fine ärgert, dann kommt Mr. Bodyguard:aetschbaetsch1:

Ich denke weiter machen wie bisher, sie unterstützen in dem er eingeregelt und anderweitig ausgepowert wird und weiterhin friedlich positive Momente schaffen - da vor allem den Focus bei ihr halten - ich denke er hat an sich begriffen, dass er sie in Ruhe lassen soll, folgt dem nur noch nicht 100%, aber sie muß noch mehr begreifen, dass er es nicht böse meint, dass er auch lieb sein kann, damit sie von ihrer Anspannung runterkommt. Wenn dus so hast wie bei ciari, dass sie bewußt Ari aufsucht um ihre Belohnung zu kassieren, dann hast dus geschafft 😉 😀

Ich spiele sehr viel mit den beiden zusammen.
Das klappt super und Saphira akzeptiert ihn da auch dicht neben sich.

Werde mal versuchen es wie Ciari zu machen und mit Leckerlis zu verstärken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das hier ja ein bissl mit Filou.
Nur da kann ich nicht vorher eingreifen, weil zu 90% der Fälle die Rauferei anfangs gewollt ist. In 10% der Fälle - also echt nur alle paar Wochen mal - findet Filou aber kein Ende und hört auch nicht auf Peppers ansagen.
Da muss ich dann halt mal dazwischen fauchen. 😛

Also ganz so cool ist Pepper auch nicht. Hier ist's dann tatsächlich eher Finn, der solche Situationen cool ausgehen lässt, in dem er nicht nachsetzt. Der guggt kurz verdattert. Sprintet vielleicht mal kurz hinterher, aber "wegspringen/weggehen/weglaufen" versteht er auch wirklich als das, was es ist: Lass mich, ich mag nicht mehr.


Ich finde Nero ja toll, dass er da so ein bissl für sein Mädchen in die Bresche springt. :pink-heart:

Ich weiß, man sagt dann so, wäre man vorher schlauer gewesen ... aber dann hättest auch einen der beiden eben nicht bei dir. Das wäre doch schade drum. :pink-heart:
Und wer weiß, in welchen Konstellationen die sonst gehockt hätten. Und du machst das schon toll. Ich bin sicher, mit ein bissl Arbeit hast du da mit der Zeit ganz zufriedene Katzen hocken, die auch in ihrer Konstellation so zufrieden leben. 🙂
Ihr kriegt das ganz sicher gut hin. 🙂
 
Ich finde Nero ja toll, dass er da so ein bissl für sein Mädchen in die Bresche springt. :pink-heart:

Ich finds auch sehr ritterlich von ihm:yeah:

Ich weiß, man sagt dann so, wäre man vorher schlauer gewesen ... aber dann hättest auch einen der beiden eben nicht bei dir. Das wäre doch schade drum. :pink-heart:
Und wer weiß, in welchen Konstellationen die sonst gehockt hätten. Und du machst das schon toll. Ich bin sicher, mit ein bissl Arbeit hast du da mit der Zeit ganz zufriedene Katzen hocken, die auch in ihrer Konstellation so zufrieden leben. 🙂
Ihr kriegt das ganz sicher gut hin. 🙂

Ja das stimmt natürlich.
An sich bereue ich es natürlich auch nicht aber für die Katzen tuts mir halt leid:sad:

Heute wieder ein paar Bilder

Alle sind hier am Faulenzen

26178744ww.jpg


26178745es.jpg


26178746kg.jpg


26178747fl.jpg


26178748ak.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben