Wir hatten gestern wirklich haargenau die gleiche Situation.
Nur mit anderer Reaktion. 😳
Finn ist langweilig. Finn sieht Pepper. Finn stürmt an. Finn datscht ihm auf den Po.
Und Pepper dreht sich nicht mal um und trottet einfach weiter. 😀
Nero ist hier wie dein Peppi, der lässt sich auch nicht aus der Ruhe bringen, wenn Ari zu stänkern anfängt.
Obwohl so kann man das auch nicht sagen, weil Ari das bei Nero nicht so macht.
Vor Nero hat er ganz schön Respekt und ordnet sich da auch unter.
Positiv ist doch eigentlich, dass Ari nicht nachsetzt? Er geht daraufhin weg. (Oder täuscht das und er nervt sie hinter der Wand weiter? Das sieht man halt auf dem Video nicht.)
Also bissl frech ist er schon, aber auch nicht gänzlich unverschämt?!
Nee er ist dann in die Küche abgezockelt.
Wenn er sieht, dass Nero ihn auf dem Schirm hat ist er gaaaaanz lieb
😛
Aber wie man anhand des zweiten Videos sieht, kommt Ari ja trotzdem voll auf seine Kosten.
Sie toben schon viel aber ich denke das reicht ihm nicht auf Dauer......
Ich werde jetzt intensiv versuchen mit ihm zu clickern und dann vielleicht so Parcours etc, wie Moment-a mit Peli.
Ari ist soooo mega schlau, der lernt das bestimmt schnell.
wehret den anfängen fürcht ich mal....
ich habs bei uns damals auch nicht so ernst genommen und im laufe der zeit haben wir uns hier völlig verzettelt. das war kein kalter krieg, der war heiss und schmutzig.
Ja ich weiß ich hab nen Oma-Syndrom.....
🙁
Aber ich bin dran, ehrlich......
Ich befolge auch immer konsequent die 3-Punkte-Regel, allerdings fliegt Ari immer noch raus...
aber lisa ist ja so nen lernwunder ... ich hätte nie gedacht, dass sie erst so "frische" dosine ist. 🙂 du erkennst echt schnell und reagierst gut
Wenn ich mich von Anfang an besser informiert hätte, wäre jetzt hier nicht solch eine Situation...
Dann wäre gleich was gleichgeschlechtliches eingezogen, aber ich hab mich da falsch informiert bzw. dachte zu Fine passt auch nen ruhiger Kater.
Nero ist ja auch kein mega Zappelbock aber doch ein wenig zu viel für Saphira
Dass Nero Saphira jetzt nicht mehr nervt hab ich erreicht mit Aris Einzug aber da hab ichs gleich wieder vermaselt....Oma-Syndrom
🙁
Nee nee, ich sag ja nicht, sie soll es so lassen.
Das meint ich ja mit:
Bei diesem Lerneffekt muss man ihm natürlich helfen. ^^
Ich bemüh mich
weiss ich doch 🙂
ich muss da immer reinsenfen, weils mich voll lünchentechnisch triggert 🙄
und es mich... aber sags lisa nicht, begeistert, wie sie damit umgeht
Du bist so lieb
Ich kann nur "so" damit umgehen, weil ihr alle mir soo toll helft
Jetzt konnte ich das Video auch endlich mal gucken - Ja, das ist ganz klar zuerst Spielverhalten, er hatte ja anfänglich sogar überlegt durch den Tunnel zu ihr hin zu hopsen. Und dann wurde daraus eine Provokation, weil sie sich so schon aufregt. Ich denke würde sie ruhig bleiben, würde er das nicht so mehr machen. So ists ne Willkommene Ablenkung.
Ja das denke ich auch, er finds ein wenig lustig, wenn sie sich aufregt..
Sehr gut zu sehen ist aber auch, dass er dabei sehr unsicher ist, eigentlich hat er mit ner Watsche gerechnet und ist vorsichtshalber schonmal zurückgezuckt und ist als die ausblieb dann schnell ins Verlegensheitsputzen übergegangen.
Er hat am Anfang ja auch ein paar mal eine gewatscht bekommen.
Und von Nero bekommt er die ja auch, vor allem wenn er Fine ärgert, dann kommt Mr. Bodyguard
Ich denke weiter machen wie bisher, sie unterstützen in dem er eingeregelt und anderweitig ausgepowert wird und weiterhin friedlich positive Momente schaffen - da vor allem den Focus bei ihr halten - ich denke er hat an sich begriffen, dass er sie in Ruhe lassen soll, folgt dem nur noch nicht 100%, aber sie muß noch mehr begreifen, dass er es nicht böse meint, dass er auch lieb sein kann, damit sie von ihrer Anspannung runterkommt. Wenn dus so hast wie bei ciari, dass sie bewußt Ari aufsucht um ihre Belohnung zu kassieren, dann hast dus geschafft 😉 😀
Ich spiele sehr viel mit den beiden zusammen.
Das klappt super und Saphira akzeptiert ihn da auch dicht neben sich.
Werde mal versuchen es wie Ciari zu machen und mit Leckerlis zu verstärken