6 Fäuste für ein Halleluja

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Auch von mir alles Gute nachträglich zum 2. Burzeltag. Spaß hatten sie ja augenscheinlich. Einen schönen Rest-4.Advent.
 
A

Werbung

Alles Gute nachträglich Saphira!
Man sieht ihr an wie sehr sie den Tag genossen hat :pink-heart:

Saphira, die Süßmadame :pink-heart:
Hört sich nach einem perfekten Geburtstag an 🙂

Alles Liebe Nachträglich Saphira. Eine tolle Torte gab es.

Auch von mir alles Gute nachträglich zum 2. Burzeltag. Spaß hatten sie ja augenscheinlich. Einen schönen Rest-4.Advent.

Saphira dankt:yeah:

Lisa, ich finde in deinem Aquarium fehlt Java Moos. Wenn du mich vor dem nächsten Berliner Stammtisch erinnerst, bring ich dir gern welches mit, meines wächst zur Zeit ziemlich gut...

Das wäre ja cool:omg:
Wir waren ja letzte Woche zur Messe und der Typ vor uns hat an dem einen Stand einen riesen Pflanzen Einkauf gemacht.....kein Moos mehr da und bis wir bei dem anderen waren, der noch Moos hat, war das schon weg:oha:

Also auf das Angebot komm ich gerne zurück.
Ein bisschen grüner soll es ja eh noch werden aber die Pflanzen wachsen ja auch noch, solange haben wir das Aqua ja noch nicht
 
Happy Birthday Saphira. :pink-heart:

Kann es sein, dass die süße Rumkugeln noch mal ein wenig nicht-runder geworden ist? Ich finde, auf den Fotos sieht sie echt gut aus. Propper, aber absolut im Rahmen, als könnte sie so bleiben. 🙂
 
Kann es sein, dass die süße Rumkugeln noch mal ein wenig nicht-runder geworden ist? Ich finde, auf den Fotos sieht sie echt gut aus. Propper, aber absolut im Rahmen, als könnte sie so bleiben. 🙂

27755898xe.jpg


Also optisch auf jeden Fall, sie hat eine Taille bekommen und beim streicheln merkt man Rippen und leicht die Wirbelsäule.
Wir haben unsere Katzen bisher immer so ca gewogen über die Menschenwaage.....
Da kam bei Saphira stehtig mehr raus....zuletzt 6,1 kg😱
Also habe ich eine Babywaage gekauft....nunja es sind 6,2kg:oha:
Ich verstehe es nicht so richtig, bei ihr ist ja auf jeden Fall auch BKH drin und die wachsen ja noch bis zu drei Jahren
Sie hat halt echt ne ordentliche Urwampe und viel Schwabbel am Bauch aber das ist fast nur Haut.
Ich möchte nicht, dass sie deutlich mehr abnimmt, sie könnte noch ein bisschen mehr Muskeln aufbauen.
Sie ist sooo süß im Moment, kuschelt viel, spielt viel:pink-heart::pink-heart:

27755901au.jpg

Ich krame die 5 mill Bälle unter der Couch vor und sie guckt 😕:omg:

Mit Ari läufts leider wieder bissel schlechter im Moment, ich hab momentan viel Stress mit der Arbeit, merke ich sofort....naja bald ist das auch vorbei und dann mache ich mich intensiv ans clickern mit Ari:omg:
Freu ich mich schon drauf

Männergespräche

27755899zz.jpg


Und Nero ist mein Knuddelbär:pink-heart::pink-heart::pink-heart:So verbringt er 70% seines Tages

27755900nx.jpg


Und Arispatz:pink-heart::pink-heart:
Immer wenn ich ihn anspreche schuppert er sich an allem was da ist und weiß gar nicht wohin mit sich:yeah:

27755902ae.jpg


27755903ir.jpg


27755905wp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
pid778177.jpg

Eine besinnliche Weihnacht,
ein zufriedens Nachdenken über Vergangenes,
ein wenig Glaube an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft
wünsche ich dir vom ganzen Herzen.

snowman-16278-1920x1200-SNOW.gif


 
27808401eb.jpg


Wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2017! 🙂
 
Werbung:
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
silvester_0056.gif

So viele Sterne wie am Himmelszelt,
so viel Heu wie auf jedem Feld.
So viele Schneeflocken, wie vom Himmel fallen,
so viel wie warme Sonnenstrahlen,
so viel Glück wünsch ich Dir heut,
für dieses Jahr und alle Zeit.


feuerwerk-0028_2017.gif
 
Wie geht es den dreien?
 
Huhu
war schon lange nicht mehr hier:oha:
Danke noch nachträglich für die Neujahrswünsche

Ich hab ne kleine Ari-Bilderflut für euch, der kleine ist einfach zu fotogen:yeah:
Und so meeeeega süß dabei:pink-heart::pink-heart:

28291638yp.jpg


28291640np.jpg


28291641bc.jpg


28291642oq.jpg


28291643bn.jpg


28291645lv.jpg


Hier hab ich noch zwei von Saphira mit ihrem Geburtstagsgeschenk

28291646vw.jpg


28291647qf.jpg




Ansonsten läuft es soweit gut bei uns.
Die Jungs verstehen sich wie eh und je und mit Saphira....hach ich weiß nicht.
Ich denke immer öfter drüber nach, ob sie glücklich ist bei uns:sad:
Sie knurrt weiterhin Ari an und neuerdings auch manches mal Nero. Sie bewegt sich nicht frei, heißt sie muss immer gucken wo Ari ist und traut sich dann doch nicht ihrem Bällchen hinterher zu springen.
Sie läuft immer ganz langsam und bedächtig durch die Wohnung, hauptsache nicht die Aufmerksamkeit der Jungs auf sich lenken.

Wenn ich mit ihr spiele ist sie ganz ausgelassen und hüpft durch die Gegend, da weiß sie ich pass auf sie auf.
Auch kommt sie weiterhin auf die Couch kuscheln und schläft im Wohnzimmer.
Öfter hatten wir jetzt auch alle drei auf der Couch aber Saphira kann dann nicht so richtig entspannen und muss immer gucken wo Ari ist.

Die "Attacken" von Ari sind schon viiiiel seltener geworden aber halt nicht komplett weg und so kann Saphira nie lernen vertrauen zu ihm zu fassen🙁

Ich bin nicht so richtig glücklich über unsere Situation hier
 
wirklich liebe Fotos :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

wie lang sind die drei jetzt zusammen? Hier ist lotti ja auch noch vorsichtig Wendy gegenüber aber das wird immer besser mit der zeit.
 
Werbung:
Ari ist am 19.02 ein Jahr bei uns:yeah:🙁
 
wow ist das schon wieder so lange her... aber das heißt ja nicht, dass da nicht noch mehr geht...
 
wow ist das schon wieder so lange her... aber das heißt ja nicht, dass da nicht noch mehr geht...

Das natürlich nicht aber ich möchte das Saphira frei und sorglos ihr kleines Leben genießen kann und nicht ständig auf der Hut.

Sie geht kaum noch auf den Kratzbaum, weil die Jungs da oft sind und sie dann mit kleinem Abstand an ihnen vorbei müsste um wieder runter zu kommen.
Das trifft mein Dosiherz🙁
 
das kann ich gut verstehen... man möchte ja das es allen gut geht. aber ich denke auch das wir da manches vermenschlichen, ist sie denn wirklich gestresst durch die Jungs? Lotti gibt hier aus Langweile öfter allen mal eins mit der pfote mit... lenny ist dann auch ganz vorsichtig, aber er würde sich auch wehren wenns im zu blöd wird.trotzdem tut er mir dann leid.
 
Gestresst😕

Sie muss immer, wenn sie in einen Raumm kommt gucken wo Ari ist, sonst ist sie extrem unsicher.
Wenn sie vom fressen zu ihrem Platz auf der Tonne am Fenster geht, läuft sie ganz langsam und bedächtig um bloß keine Aufmerksamkeit auf sich zu leken. Dabei guckt sie ständig zu Ari, wie um sich zu vergewissern, dass er auch wirklich noch da ist, wo er war.
Spielen tut sie meist, wenn Ari auf dem Kratzi ist aber auch dann guckt sie ständig hoch und schaut was er macht.

Ich würde schon denken das sie gestresst ist🙁
 
Werbung:
Da würde ich jetzt sagen sie ist vorsichtig... was ja auch nicht verwundert. Ich denke wir müssen beide abwarten was noch geht. Ich glaub schon, dass das noch harmonisch bei euch werden kann, zumal Ari das Ärgern jetzt ja wohl lässt. Ich glaube Zeit heißt das Zauberwort.
 
Da würde ich jetzt sagen sie ist vorsichtig... was ja auch nicht verwundert. Ich denke wir müssen beide abwarten was noch geht. Ich glaub schon, dass das noch harmonisch bei euch werden kann, zumal Ari das Ärgern jetzt ja wohl lässt. Ich glaube Zeit heißt das Zauberwort.

Er lässt es halt nicht immer, manchmal macht er es doch noch und was hier passiert, wenn wir nicht da sind😕😕

Wenn man Tiere "hält" hat man einfach so große Verantwortung, weil man ihnen ja quasi seinen Willen aufzwengt.
Ich möchte nicht, dass Saphira unglücklich ist,, nur wel ich egoistisch bin🙁
 
Ich hatte ja auch Bedenken, was hier passiert, wenn ich nicht da bin. Darum gab es hier eine Weile Kameraüberwachung und ich kann dir sagen, wenn ich nicht da war,war es deutlicher ruhiger, weil die 4 einfach die meiste Zeit gepennt haben oder unterwegs waren. Die sind sich gut aus dem Weg gegangen.
Aber bloß weil Saphira vorsichtig ist, heißt das doch nicht das sie unglücklich ist. Was machst Du denn so mit Ihnen, damit das entspannter wird?
 
Aber bloß weil Saphira vorsichtig ist, heißt das doch nicht das sie unglücklich ist. Was machst Du denn so mit Ihnen, damit das entspannter wird?

Ich versuche Ari viel auszulasten, damit er nicht auf dumme Ideen kommt.
Saphira bekommt auch viele Spieleinheiten und Futterspiele, um ihr Selbstbewusst zu stärken.

Hallo Saphira15,

Ich habe grad gelesen,dass wir ein ähnliches Problem haben.
Hier wohnen auch 2 Kater und eine Katze.Die Katze wird von ihrem Bruder gemobbt.Im Moment hat die Katze Hausarrest,da sie gar nicht mehr nachhause kam,wahrscheinlich aus Angst vor ihrem Bruder.
Sie kann sich nicht frei im Haus bewegen und ist immer auf der Hut.
Wir haben gerade erst angefangen,dagegen vorzugehen.
Ob wir auf Dauer Erfolg haben? Mal bin ich optimistisch,dann wieder nicht.
Ich sehe auch die Verantwortung bei mir,dass beide ein schönes und freies Leben haben .
Einen von beide abzugeben würde mir das Herz brechen und wäre nur die allerletzte Option.
Ich kann ja auch dem Kater keine Bosheit unterstellen.
Ist schon sehr belastend,wenn ich der Gruppe keine Harmonie herrscht.

Was macht ihr um die Situation zu entspannen?
Glaubst du dein Kater ärgert weil ihm langweilig ist, oder wegen was?
Was macht der Kater? (gerne mit Namen, das schreibt sich schöner🙂)
Und wie verhält sich Kater 2? Wie ist das Verhältnis der beiden Kater?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben