6 Fäuste für ein Halleluja

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Ein Finikringel:pink-heart::pink-heart:

27345127hc.jpg


27345128pk.jpg


Die Jungs🙄:pink-heart:

27345129jy.jpg


27345131ur.jpg


27345132rg.jpg


27345133go.jpg


27345134ev.jpg


27345135eo.jpg


27345136ut.jpg


27345153qf.jpg


Saphira ist ingesamt viel entspannter.
Ich finde man sieht es auch an den Fotos, sie liegt viel offener und entspannter in derWohnung.
Kommt ganz viel auf die Couch und kuschelt total süß:pink-heart::pink-heart:

Mit Ari läuft es besser aber noch nicht optimal...naja wird schon.

Ansonsten hab ich mit Ari hochheben geübt. Einfach nur damit er nicht gleich in Panik gerät, falls man ihn mal anheben muss (transportbox o.ä)
Mittlerweile kann ich ihn auf den Arm nehmen und wenn ich mich mit ihm vor das Aquarium stelle und er Fische gucken kann, genießt er das Öhrchenkraulen und hockt entpannt auf meinem Arm.
Auch beim absetzen zappelt er nicht mehr, sondern lässt sich in Ruhe absetzen:yeah:
 
A

Werbung

Tolle Fotos...
Ari :pink-heart: und die Schokonase :pink-heart:
 
Tolle Fotos...
Ari :pink-heart: und die Schokonase :pink-heart:

Danke:pink-heart:


Und dann hab ich noch Vergleichsfotos von Saphira.
Der kleine Pancake hat nämlich abgenommen.

Die Position ist natürlich ungünstig aber ich wusste ich habe noch ein Foto aus ihrer Kampfgewichtzeit und ich finde man sieht schon einen deutlichen Unterscheid:yeah:

Alt 5,7kg
27345271gv.jpg


Neu ca 5,4

27345272wv.jpg


Man sieht jetzt wieder konturen hinten von den Beinchen und auch an den Seiten ist es nicht mehr ganz so überlappend.
Beim streicheln merkt man wieder eher die Rippen und sie flitzt auch vermehrt den Kratzi hoch.
Sie hat halt einfach eine riesige Urwampe.....:omg: und schwere Knochen😎
 
Ich habe bei den ersten Bildern mich schon gefragt, ob sie abgenommen hat. Also es fällt definitiv auf. 🙂

Schön deine Bande mal wieder zu sehen!
 
Schön deine Bande wieder zu sehen:pink-heart:

Was läuft den noch nicht bei Ari?

Es sieht alles sehr entspannt aus.
 
Ich habe bei den ersten Bildern mich schon gefragt, ob sie abgenommen hat. Also es fällt definitiv auf. 🙂

Schön deine Bande mal wieder zu sehen!

Sie ist zwar immernoch unser Moppelchen aber gerade jetzt zum Winter muss sie auch nicht mega viel abnehmen.
Wenn wir im laufe des nächsten Jahres vielleicht auf 5 - 5,2 kg kommen ist das total super.:yeah:

Schön deine Bande wieder zu sehen:pink-heart:

Was läuft den noch nicht bei Ari?

Es sieht alles sehr entspannt aus.

Er lauert Saphira manchmal noch auf und wenn sie nicht weiß wo er ist, äuft sie sehr vorsichtig durch die Wohnung und guckt sich oft nach ihm um.
Ich möchte natürlich das sie sich dauerhaft entspannt hier bewegen kann und Ari dahingehend vetrauen kann, dass er sie nicht anspringt.
 
Werbung:
Er lauert Saphira manchmal noch auf und wenn sie nicht weiß wo er ist, äuft sie sehr vorsichtig durch die Wohnung und guckt sich oft nach ihm um.
Ich möchte natürlich das sie sich dauerhaft entspannt hier bewegen kann und Ari dahingehend vetrauen kann, dass er sie nicht anspringt.

Gibt sie ihm den mal ein paar auf die Nuss, wenn es ihr zu viel wird?

Tom hat diese Verhalten komplett abgelegt, er hat immer welche auf den Kopp bekommen und nun jagt er wie die anderen auch.
Wobei, bei ihm ist es nicht so oft, er rauft gar nicht so gerne.
 
Sehr selten...
Es ist halt meistens so, dass sie irgendwo langläuft oder auf einem Stuhl sitzt, Ari sich dann anschleicht und ihr nen Kaps gibt.
Es ist nicht doll aber Saphira erschreckt sich halt fürchterlich und knurrfaucht dann und rennt weg, eben weil sie sich so doll erschrocken hat.
Liegt Saphira z.B im Flur und Ari will vorbei braucht sie ihn nur anzugucken oder leise zu knurren und er geht ein paar Schritte zurück und dreht sich weg.
Ari hat ne große Klappe aber nichts dahinter, wie man so schön sagt🙄
Und wenn er dann an ihr zu dicht vorbei geht, gibt sie ihm schon mal eine mit.

Aber dieses aus dem "Hinterhalt" anspringen ist nicht schön:hmm:
 
Schade das er das nicht ablegt.:sad:

Wird wohl nur die Zeit dann ändern.

Greifst du ein, wenn er das macht?
 
Schade das er das nicht ablegt.:sad:

Wird wohl nur die Zeit dann ändern.

Greifst du ein, wenn er das macht?

Wenn ich es mitbekomme greife ich ein.
Es ist auch schon deutlich besser geworden aber manchmal höre ich Saphira dann nur kreischen oder ich hab drei Katzen die wie verrückt durch die Bude rennen.... Nero ist ja so ne Schissbuchs (hat der sich bestimmt von Frau Sues Pepper abgeguckt😛) und wenn Fine dann kreischt und sich erschreckt, erschreckt Nero sich auch und dann wiederum Ari.
Oder Nero geht dann auf Ari los, weil der sich so erschreckt hat....🙄

Aber wie gesagt es ist deutlich besser geworden und ist jetzt auch nicht so, als würde das jeden Tag so sein (zumindest dahingehend zu beurteilen, wenn jemand zuhause ist)
 
Hm , schwierig. Eigentlich ist das von ihm ja vermutlich Spielverhalten. Klar wäre es besser, wenn er verstünde, dass Saphira das nicht möchte.
Geht denn sowas überhaupt gar nicht mal von ihr aus?

Isabella und Friedl haben auch ewig gebraucht, bis sie sich arrangiert hatten. Ich spreche von Jahren... Denn eigentlich findet Friedl das auflauern lustig, außer es macht jemand bei ihm 🙄 Mittlerweile hat es sich zum Glück zu gemeinsamem Spielverhalten hin entwickelt. Einmischen tue ich mich nur, wenn gerade einer schläft oder total abgelenkt ist und ich sehe, dass aufgelauert wird. Das finde ich dann nämlich echt fies. Aber ich spreche dann nicht den Angreifer an, sondern das potenzielle "Opfer", um Chancengleichheit herzustellen. Also so nach dem Motto, Achtung Friedrich, Isabella lauert gerade. Ermahnen tue ich den Angreifer, wenn das "Opfer" durch Fauchen signalisiert, dass es seine Ruhe haben will und das nicht akzeptiert wird.
 
Werbung:
Schön das Saphira abgenommen hat. Wie habt ihr es angegangen.

Es ist bestimmt toll, dass Ari nicht mehr zu arg, seinem Hobby Saphira scheuchen nachgeht.

Sag mal auf dem Bild, Ari auf der Couch, ist hinter ihm, neben dem Aquarium-Schrank so sein Seil (ähnlich Absperrungen im Museum), was ist das?

Einen schönen Abend und morgen vielleicht Sonne. Aber so wie es gerade hier in Charlottenburg regnet, wohl eher unwahrscheinlich.
 
Hm , schwierig. Eigentlich ist das von ihm ja vermutlich Spielverhalten. Klar wäre es besser, wenn er verstünde, dass Saphira das nicht möchte.
Geht denn sowas überhaupt gar nicht mal von ihr aus?

Nein Saphira macht bei Ari eigentlich keine Spielversuche, ich denke dafür vertraut sie ihm nicht genug

Ich spreche von Jahren... Denn eigentlich findet Friedl das auflauern lustig, außer es macht jemand bei ihm 🙄 Mittlerweile hat es sich zum Glück zu gemeinsamem Spielverhalten hin entwickelt. Einmischen tue ich mich nur, wenn gerade einer schläft oder total abgelenkt ist und ich sehe, dass aufgelauert wird. Das finde ich dann nämlich echt fies. Aber ich spreche dann nicht den Angreifer an, sondern das potenzielle "Opfer", um Chancengleichheit herzustellen. Also so nach dem Motto, Achtung Friedrich, Isabella lauert gerade. Ermahnen tue ich den Angreifer, wenn das "Opfer" durch Fauchen signalisiert, dass es seine Ruhe haben will und das nicht akzeptiert wird.

Ari findet das auch lustig:yeah:
Saphira halt nicht so, auch nicht wenn sie sieht was er macht. Dann knurrt sie ihn an und dann versuch ich die Situation aufzulösen, in dem ich was zwischen dir beiden stelle oder mit Ari spiele oder ihn wegschicke

Schön das Saphira abgenommen hat. Wie habt ihr es angegangen.

Wir haben sie vermehrt zum spielen aufgefordert, dann bekommt sie beim clickern ihre Leckerlies nicht gleich sondern ich schmeiß sie ihr (vielleicht nicht gerade nett aber es funktioniert:oha:)
Leckerlies bekommt sie wenig und wenn dann nur Trockenfleisch und Cosma Snackies.
Ganz selten mal Dreamis oder Trofu ins Fummelbrett oder in ihren Snackball.
Die Leckelies werden immer geworfen, wobei ich meistens ein-zweimal antäusche (sie rennt dann schon in die Richtung ohne das ich werfe) oder sie muss den Kratzi o.ä dafür hoch.
Also Bewegung, Bewegung, Bewegung:muhaha:


Es ist bestimmt toll, dass Ari nicht mehr zu arg, seinem Hobby Saphira scheuchen nachgeht.

Sag mal auf dem Bild, Ari auf der Couch, ist hinter ihm, neben dem Aquarium-Schrank so sein Seil (ähnlich Absperrungen im Museum), was ist das?

Ich finde vor allem toll, das Saphira wieder viel entspannter und sicherer in der Wohnung unterwegs ist:pink-heart::pink-heart:

Das Tau ist nur Deko an unserem Aquarium, zeige dir morgen mal ein Foto🙂

Einen schönen Abend und morgen vielleicht Sonne. Aber so wie es gerade hier in Charlottenburg regnet, wohl eher unwahrscheinlich.

Mit Spandau sind wir ja nicht weit weg von Charlottenburg.....also auch Regen:grin:
 
Ari genießt die seltenen Sonnenstrahlen im Berliner Norden :pink-heart::pink-heart:

27359475ts.jpg


27359476iq.jpg


27359477pv.jpg
 
Ein paar Fotos zum veregneten Wochenende:yeah:

27476950kg.jpg


27476952ty.jpg


Saphira mit ihrem heiß geliebten Herrchen:pink-heart:

27476953mn.jpg


27476954ck.jpg


gib schon her die Leckerlies😎

27476955tz.jpg


typischer Nero Blick

27476956nl.jpg


27476957so.jpg


Fine artig....

27476958rh.jpg


Nero fast...

27476959zq.jpg


Ari kann es wieder nicht abwarten🙄🙄

27476960qz.jpg
 
habe mich hier auch mal wieder etwas durchgelesen.
Sooo süße Bilder :pink-heart:
 
Werbung:
Saphira mein Püppchen hatte am 15.12 ihren 2. Geburtstag:pink-heart::pink-heart:

Ein kleines Törtchen gab es und natürlich gaaaanz viele Kuscheleinheiten, Spielstunden und was das Püppchen so mag.

27749203hb.jpg


27749204fh.jpg


27749205zg.jpg


27749206dx.jpg


27749207ef.jpg


27749208hm.jpg


Und abends war sie geschafft:omg:

27749209bd.jpg
 
Alles Gute nachträglich Saphira!
Man sieht ihr an wie sehr sie den Tag genossen hat :pink-heart:
 
Saphira, die Süßmadame :pink-heart:
Hört sich nach einem perfekten Geburtstag an 🙂
 
Alles Liebe Nachträglich Saphira. Eine tolle Torte gab es.


Lisa, ich finde in deinem Aquarium fehlt Java Moos. Wenn du mich vor dem nächsten Berliner Stammtisch erinnerst, bring ich dir gern welches mit, meines wächst zur Zeit ziemlich gut...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben