6 Monate alte Katze trotz Rolligkeit kastrieren?

• Themenstarter Themenstarter bea1982
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
bea1982

bea1982

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

ich hatte schon Ewigkeiten keine rollige Katze mehr, deshalb bin ich gerade etwas überfragt...

Vor etwa 3 Wochen, war unsere Moni rollig, ich habe dann gleich beim TA einen Termin für morgen vereinbart, da die TA-Helferin meinte, dass die Rolligkeit da vorbei sein sollte. Das war sie auch kurzzeitig (zumindest sah es für mich so aus), doch seit heute morgen streckt unsere Moni wieder jedem das Hinterteil hin und maunzt... 🙄

Jetzt frage ich mich, ob sie dennoch morgen kastriert werden kann, oder ob man abwarten sollte bis sie wieder nicht mehr rollig ist - wobei wir bei unserem TA schon etwa 2 Wochen auf einen Termin warten müssen und ich irgendwie Angst habe, dass sie dauerhaft rollig werden könnte, wenn sie es jetzt in so kurzer Zeit schon wieder (oder immernoch 😕) ist...

Was meint ihr??

A

Werbung

Hallo Bea

Ruf den TA morgen an und frag ob er trotz Rolligkeit kastriert.

Katzen KANN man während der Rolligkeit kastrieren, aber nicht alle Tierärzte machen das auch.

Ich hab meine Leonie auch während der Rolligkeit kastrieren lassen, sie hat das gut weg gesteckt. Es besteht eben ein etwas höhres Risiko, denn es ist ja dann alles mehr durchblutet.

Frag am besten deinen TA wie er entscheiden würde.

Hi Leute,

Moni wurde heute kastriert und alles ist gut gelaufen und sie ist auch schon wieder fit! 🙂 Allerdings wundert mich, dass sie immernoch jedem ihren Hintern hinstreckt und mit den Hinterbeinen "dribbelt" - hätte gedacht, dass man nach 'ner Kastra andere "Sorgen" hat... 🙄