6 Notfälle auf einmal

  • Themenstarter Themenstarter Bon Bini
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bon Bini

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2009
Beiträge
255
Ort
Düren
Unser Verein erhielt einen Hilferuf einer älteren Dame, die Ende April zu ihrem Mann in ein Pflegeheim zieht. Das Haus muss aus diesem Grunde verkauft werden und die tierischen Mitbewohner verlieren ihr Zuhause.

Bei einem ersten Vorort-Termin waren wir sehr erschrocken über die Bedingungen, die wir für die Tiere vorgefunden haben. Insgesamt wurden dort 5 Katzen und 3 Hunde gehalten. Zum nächsten Termin brachten wir einen Tierarzt mit, der 2 der Hunde direkt vor Ort einschläfern musste, zu schlecht stand es um den Gesundheitszustand. Auch der 3. Hund (eine 12jährige Schäferhund-Mix-Hündin) hat Athrose, kann aber mit Medikamente noch eine schöne Zeit verbringen, wenn sie denn noch ein neues Zuhause finden wird. Eine Zwischenlösung bis September konnte gefunden werden, dann muss aber eine andere Lösung her.

Die Katzen haben neben der Wohnung noch Zugang zu einem geschlossenen Innenhof. Es sind jeweils eine Katze (getigert und getigert mit rot) und ein Kater (beide schwarz) die paarweise vermittelt werden sollen, da sie ihr ganzes Leben (ca. 10 Jahre) zusammen verbracht haben und eine Einzelkatze (weiblich, ca. 4 Jahre, schwarz-weiß), die sich von der Gruppe zurückzieht und sehr deutlich macht, dass sie lieber allein ist.

Für alle wünschen wir uns einen schönen Lebensabend und suchen dringend nach einem neuen Zuhause oder Pflegestellen. Alle Tiere werden vor Übergabe noch einmal komplett durchgecheckt und nötigenfalls behandelt.











 
A

Werbung

Hallo, habt ihr die Tiere schon unterbringen können? Falls nicht ist hier mein *schubser*😉
 
könntest du mir bitte ein größeres Foto und mehr Infos zu dem Hund geben. Welcher Verein steht dahinter???
LG Yvonne
 
Die Suche für den Hund hat sich Gott sei Dank erledigt, er hat ein traumhaftes Zuhause gefunden und blüht dort richtig auf.

Eines der Katzenpaare ist ebenfalls im neuen Zuhause angekommen und fühlt sich sehr wohl dort. Das zweite Paar ist auf einer Pflegestelle untergebracht und sucht noch nach dem endgültigen Zuhause.

Leider sind bei der Einzelkatze Tumore festgestellt worden und es konnte ihr nicht mehr geholfen werden, nur ein langes Leiden ist ihr erspart geblieben.

Die Suche ist für Samt e.V. Jülich und leider reisst die Liste der besonderen Notfellchen nicht ab.

So gibt es aktuell 2 zurückgelassene Katzen, dass ältere Ehepaar, das bisher für die Versorgung gesorgt hat, musste das Haus räumen. Es handelt sich um einen 1,5 bis 2 Jahre alten, schwarzen Kater, der Menschenkontakt kennt und auch sucht und eine/n alte/n Katze/Kater. Hier müsste dringend ein Besuch beim TA erfolgen um den Allgemeinzustand abzuklären, er sieht nicht gut aus. Beide können nicht dahin zurück, die neuen Besitzer haben einen Hund, der das bisherige Revier der Katzen für sich beansprucht. Für den jungen Kater suchen wir eine Pflegestelle, für die ältere Katze eine Möglichkeit zur Umsiedlung, da man ihr die letzte Zeit nicht noch einen Gefangenschaft in einer Pflegestelle zumuten sollte. Die Kosten für den TA und ggf. Medikamente werden übernommen.

Ich bin für jede Idee dankbar.
 
Vielleicht wäre es gut, für die beiden noch suchenden Katzen einen neuen Thread zu eröffnen mit Bild und möglichst genauer Beschreibung. Dann kann man auf den ersten Blick sehen, um wen es sich handelt und vielleicht fühlt sich so die neue Dosi eher schon von der Überschrift angesprochen.

Wenn ich das richtig verstehe, sollen die beiden nun nicht mehr zusammen vermittelt werden, oder?
Dann wären vielleicht sogar zwei neue Threads am besten. Denn ein 1,5 bis 2 Jahre alter Kater hat ja sicher andere Bedürfnisse an sein neues Zuhause als eine alte Katze, deren Gesundheitszustand nicht gut ist.

Viel Glück auf jeden Fall für die beiden!
 
Ein neues Thema werde ich auf jeden Fall noch für die Beiden erstellen, ich war nur eben bei der Beantwortung so im Schreibfluss :aetschbaetsch2: und schon war alles raus.

LG
Tanja
 
Werbung:
Manchmal meint es das Leben gut mit den Tierschützern, zumindest was unsere aktuellen Sorgenkinder angeht haben wir eine Sorge weniger. Die Versorgung der alten Dame/des alten Herren und des jungen Katers ist gewährleistet, somit kann jetzt der TA-Besuch folgen. Hoffentlich ist alles in Ordnung.

Die Suche nach einem neuen Zuhause für die beiden Katzen aus der Hausauflösung ist aber leider immer noch aktuell.......
 
Die Suche nach einem neuen Zuhause für die beiden Katzen aus der Hausauflösung ist aber leider immer noch aktuell.......

Das zweite Paar ist auf einer Pflegestelle untergebracht und sucht noch nach dem endgültigen Zuhause.

Welche beiden sind es denn von den Tieren aus dem ersten Beitrag oben?
Auch hier wäre ein neues Thema mit passender Überschrift und mit Fotos und genaueren Angaben sicher hilfreich. Vielleicht kann die aktuelle PS ja schon ein genaueres Charakterbild der beiden liefern? :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
4K
amy06
A
Die Fellnasen
Antworten
32
Aufrufe
3K
Die Fellnasen
Die Fellnasen
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
445K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben