6-Richtige! Meine-Katzenbande ... da waren´s nur noch 4 ...

  • Themenstarter Themenstarter Phillis
  • Beginndatum Beginndatum
Yippi , neue Bilder :yeah:.
Bei den ganzen Schmetterlingen wusste Monty bestimmt gar nicht wo er zuerst zuschlagen sollte 😀.
Und einen lieben Gruß von deinem Brüderchen Mexx 😉.
 
A

Werbung

:wow: Was für ein wunderschöner gestandener Katermann :pink-heart:
 
Ich hab noch einen kleinen Nachschlag :pink-heart:



 
Du wohnst wo genau? 😀 *große Tasche rauskram*
 
Nachdem es mir um Moment wieder Spaß macht, auch hier im Forum zu schreiben, kann ich ja auch einmal den ursprünglichen thread meiner "6 Richtigen" reaktivieren.

Zunächst gilt es eine traurige Veränderung mitzuteilen: meine Herzenskatze Tinka, die Queen bei meiner Katzenbande ist im Juni letzten Jahres im Alter von 14 Jahren verstorben.

42298279gu.jpg


Tinka hatte einen inoperablen Tumor im Nasenrachenraum, der Anfang 2019 diagnostiziert wurde.
In der Tierklinik hieß es, sie habe vielleicht noch ein paar Monate und die Behandlung sei eine reine Palliativbehandlung. Das war ein ziemlicher Schock für mich.

Aus den "wenigen Monaten" sind dann noch knapp anderthalb Jahre geworden, in der ich noch mehr als ohnehin schon versucht habe ihr das Leben so schön wie irgendmöglich zu machen. Durch Corona war ich im Frühjahr des vergangenen Jahres auch komplett zu Hause, was unter diesen Umständen günstig war. Als es an der Zeit war, ist der TA zu uns gekommen und Tinka ist auf meinem Bauch liegend eingeschlafen.

Ein halbes Jahr später habe ich mir meinen Traum von einem "gestreiften" Coonie verwirklicht und Mingo ist eingezogen. (Über ihn habe ich schon im Maine Coon-thread geschrieben.)

42087831eo.jpg


Mit Mingo umfaßt meine Katzenbande jetzt wieder 6 Mitglieder:6 Richtige!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: BriFi und Black Perser
Werbung:
Mein jetzt 7jähriger Norwegerkater Nico macht mir Sorgen. Er ißt nicht ordentlich und schläft oder döst den ganzen Tag.

Am vergangenen Dienstag war ich mit ihm bei meinem TA und habe ein Blutbild machen lassen.

Heute habe ich das Ergebnis bekommen: der Eiweißstoffwechsel ist engleist. Das Palpieren könnte laut TA auf einen Tumor an den Verdauungsorganen hindeuten. Auch das Blutbild erhärtet diese Vermutung. Heute habe ich alles daran gesetzt einen Termin für ein hochauflösenden Ultraschall bei einem Spezialisten zu bekommen. GsD hat es geklappt und Nico wird morgen geschallt.

Ich freue mich über jeden, der die Daumen drückt, dass es KEIN Tumor ist.
 
Wir drücken Daumen und Pfoten!
 
  • Love
Reaktionen: Phillis
Ich drücke auch ganz fest!
 
  • Love
Reaktionen: Phillis
Wir sind beim Daumen und Pfoten drücken auch dabei 🍀🍀🍀
 
Auch wir sind beim Daumen und Pfoten drücken dabei.
 
Werbung:
Auch von hier wird alles was geht gedrückt 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
 
Hier wird auch alles an Daumen und Pfötchen gedrückt was geht 🍀🍀🍀🍀🍀
 
Von hier wird auch alles gedrückt, was geht und ganz besondere Grüße von der Katzendame mit dem gleichen Namen, von meiner Nico. 🍀
🍀 🍀
 
Von hier wird auch alles gedrückt, was geht und ganz besondere Grüße von der Katzendame mit dem gleichen Namen, von meiner Nico. 🍀
🍀 🍀
Vielen dank an alle Daumendrücker.
Auch meine Gesundheit ist durch die unklare Situation bzw. das Mitgefühl mit dem kranken Nico gerade beeinträchtigt. Man kann das mit der Empathie auch zu weit treiben *seufz*
 
Ich kann Dich gut verstehen, wie bestimmt viele hier. Es ist furchtbar mitansehen und miterleben zu müssen, wenn die Samtpfoten leiden und selbst so wenig tun zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Phillis
Werbung:
Auch wir Drücken ganz feste die Daumen und Pfoten 🤍✊🐾🍀
 
Gestern wurde Nicos Bauch in einer internistischen TAPraxis geschallt.

Leider hat sich der Verdacht bestätigt. Wahrscheinlich ist es ein Lymphom. Genau wüßte man es natürlich erst nach einer Biopsie. Auch die anderen Lymphknoten im Bauchraum sind schon etwas vergrößert.

Da ich mit Nico weder eine Strahlentherapie noch Chemotherapie durchführen werde (das sprengt meine Möglichkeiten und ich halte es auch für Nico für eine Quälerei), bleibt die Palliativbehandlung.

Ihm wurde als Anschub ein Depot-Cortison gespritzt und er soll im Anschluss Prednisolon bekommen. Einstweilen gebe ich ihm Reconvales. Gestern hat er es von selbst aufgeleckt, heute werde ich ihm das wohl per Spritze verabreichen müüsen. Mal schaun, was die nächsten Tage bringen 😳 .
 
  • Sad
Reaktionen: Molana, Neporick, NicoCurlySue und eine weitere Person
Das tut mir sehr leid, dass der Verdacht sich bestätigt hat. 😕
Meine Charlotte hat auch ein Lymphom, wir haben sie noch operieren lassen, um die Gewissheit zu haben, aber letztendlich ist das leider nur ein Zeitaufschub.
Ich hoffe, dass das Cortison Nicos Appetit wieder etwas anregt und du ihm damit noch eine hoffentlich lange, schöne Zeit schenken kannst.
 
Das tut mir sehr leid, dass der Verdacht sich bestätigt hat. 😕
Meine Charlotte hat auch ein Lymphom, wir haben sie noch operieren lassen, um die Gewissheit zu haben, aber letztendlich ist das leider nur ein Zeitaufschub.
Ich hoffe, dass das Cortison Nicos Appetit wieder etwas anregt und du ihm damit noch eine hoffentlich lange, schöne Zeit schenken kannst.
Danke für Deine mitfühlenden Worte!

Über die Jahre habe ich ja schon einiges mit den Mitgliedern meiner Katzenbande auch in gesundheitlicher Hinsicht erlebt.

Leider sind bei Nico auch schon weitere Lymphknoten vergrößert. Wenn ich ich mir eine Heilung oder auch nur mehr als wenige Monate Aufschub von einer OP versprechen würde, dann würde ich Nico selbstverständlich operieren lassen.

Aber für eine kürzere Zeit ist mir das OP-Risiko, also, dass er die Narkose gar nicht überlebt, zu hoch und die Rekonvalestenz, wo er zunächst einmal deutlich eingeschränkt wäre, zu lang.

Er bekommt einstweilen Reconvales-Tonicum im Zweifelsfall mit sanftem Zwang. Ich hoffe, dass er dann auch wieder seine normalen Mahlzeiten einnimmt. Ich werde ihn kräftig verwöhnen!
 
  • Like
Reaktionen: Molana, Neporick und NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben