6-Richtige! Meine-Katzenbande ... da waren´s nur noch 4 ...

• Themenstarter Themenstarter Phillis
  • Beginndatum Beginndatum
Bei meiner kranken Ginger freue ich mich über alles, was normal ist: das Sich putzen, am Kratzbaum kratzen oder auf die Fensterbank springen. Hier ist also die Variante: Ginger putzt sich. (Die TÄ hatte ihr an den Vorderbeinchen Blut abgenommen. Die nachwachsenden Härchen jucken natürlich :oha:.)

• Love
Reaktionen: shy, Neporick, Molana und eine weitere Person
A

Werbung

42805188dv.jpg

42805189ar.jpg

entspannt oder Entlastung des Bauraums: Ginger liegt hinter ihrer Schwester Finnea
42805190jn.jpg

• Love
Reaktionen: Molana und Nepomuk
Inzwischen liegt Finneas Zahnsanierung, die mir bevorstand, tatsächlich hinter uns. Zwei Backenzähne hat Finnea eingebüßt, bei zwei weiteren, die sich im Lauf der Zeit von selbst verabschiedet hatten und deren Wurzeln bereits mit dem Kieferverwachsen waren (haben die Aufnahmen gesehen) wurde die Oberfläche geglättet. Für eine Katzenoma im Alter von bald 15 Jahren kein schlechtes Ergebnis. (Ich hatte mit mehr Zähnen gerechnet.

Die Narkose hat Finnea gut überstanden. Weil sie damit schon einmal Probleme hatte und sich beim TA nicht einfach händeln läßt, habe ich sie 10 Tage zuvor mit Rescue-Tropfen "eingetropft". Hat prima funktioniert. Für Finneas Verhätnisse war sie entspannt.

Nach der OP hat Finnea ein Opiat als Schmerzmittel bekommen. Ich wurde darauf hingewiesen, dass das Einfluß auf ihr Verhalten haben könnte. Das hatte es. Sie war nach einer Zeit am Dauerschnurren und ihre Iris war so groß wie schwarze Kirschen. Sie war wohl auf einem Trip!

Schon abends hat sie wieder Leckerchen genommen und als ich nachts mal aufgestanden war, forderte sie Essen ein. Jetzt ist sie wieder im Normal-Modus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Onni, Molana, Nepomuk und 3 weitere
Gestern musste ich meine süße Prinzessin Ginger gehen lassen
tr21.gif
.

Ab der Diagnose am 15.12. war es klar, dass jeder Tag ein Geschenk ist. Anfangs ging es mit Prednisolon und Dimazon recht gut. Doch als ich auf Anweisung der TÄ die Entwässerung runtersetzen sollte, wuchs ihr Bäuchlein wieder an und der Druck auf die Organe im Bauchraum nahm zu. Zwar habe ich dann die Dosis wieder erhöht, aber Ginger baute immer mehr ab. Als sie dann vorgestern die Mahlzeit mit den Medis erbrach, wie ein Schluckk Wasser in der Kurve hing und auch abends nichts zu sich nehmen wollte, habe ich sehr schweren Herzens den Entschluß gefaßt, sie jetzt gehen zu lassen.

Leider konnte meine TÄ (angestellt) ihr Wort, zu mir zu kommen, wenn es soweit ist nicht halten, weil ihre Chefin wegen einer Coronainfektionsgefahr ihr Veto eingelegt hatte. Also musste ich mit Ginger dann doch in die Praxis, aber natürlich mit Termin, also ohne Warten im Wartezimmer, aller Zeit und Rücksichtnahme, die wir brauchten. Doch es war schon unbeschreiblich traurig: Ginger war fast 15 Jahre an meiner Seite. Heute habe ich sie in meinem Garten begraben
tr18.gif
.

Machs gut, Du kleine Zaubermaus. Du wirst mir noch lange sehr fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert, KleinerZoo, Wasabikitten und 11 weitere
Das tut mir sehr leid, mein herzliches Beileid und gute Reise süße Ginger 🌈

Werbung:
Gerne, ich drück dich

Das tut mir sehr leid! Fühl dich mal ganz doll in den Arm genommen. Egal wie lange die gemeinsame Zeit ist, sie ist immer zu kurz 😢 !

Mein aufrichtiges Beileid!
Ich habe meine Schätze auch Zuhause im Garten begraben. Ich empfinde das als beruhigend, zu wissen, dass man sie so noch in der Nähe hat und regelmäßig Zwiegespräche mit ihnen halten kann.

Das tut mir so leid..😢 mein herzliches Beileid.. wünsche dir viel Kraft..

Machs gut, du kleine süße Maus, komm gut über die Brücke.. ich denke, Nico wartet bereits auf dich.. 🌈

Ohne, dass tut mir so leid für dich 😢 Auch wenn Mans vorhersieht, leichter macht es das nicht. Fühl dich gedrückt.

Werbung:
Mein Herzliches Beileid 🥺
Auch ich hab meinen kleinen Schatz im Garten begraben und jeden Tag sehe ich dort hin und erinnere mich an ihn. Das hat etwas friedliches .

Das tut mir so leid..😢 mein herzliches Beileid.. wünsche dir viel Kraft..

Machs gut, du kleine süße Maus, komm gut über die Brücke.. ich denke, Nico wartet bereits auf dich.. 🌈
und ihre Mama Tinka, meine absolute Herzenskatze, die im Juni 2020 gestorben ist. Ich habe Ginger unmittelbar in Tinkas Nähe begraben.

Jetzt sind es nur noch 4 Richtige ... 😢

Danke, dass ihr Text schreibt! Eure Anteilnahme tut mir gut.

Ich denke, jeder weiß hier, wie es einem geht, wenn das geliebte Tier gehen muss.. wir fühlen alle mit dir mit. 😪

Auch von mir herzliches Beileid. Es tut weh ein geliebtes Tier gehen zu lassen, es tut sehr weh und ich wünsche dir viel Kraft.

Ginger komm gut rüber ins Regenbogenland. Dort geht es dir wieder gut, grüße bitte unsere Tintin, sie ist am 01.12.21 gegangen.

Mein Beileid für Dein Verlust 😢 komm gut rüber, hübsche Ginger!

Werbung:
Mein aufrichtiges Beileid 😢

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du bald mit einem Lächeln an deine Süße denken magst.
Auch unsere, schon voraus gegangen Lieben sind in unserem Garten, und auch wenn ich ihr Wesen um uns fühle, hat es etwas sehr tröstliches zu wissen, dass ihre Hüllen dort Ruhe gefunden haben.
Mein herzliches Beileid

Das tut mir sehr leid um Ginger, die gewiss ein tolles, langes Leben bei Dir hatte - 15 gemeinsame Jahre, die in der Erinnerung immer ein Lächeln hervorrufen mögen, wenn die Trauer sich wandelt.

Das tut mir so leid😢 fühl dich gedrückt

Ich lass das mal hier

„Eine kleine Katzenseele kam zum Himmelstor, da fragte sie Gott: „Was war das Schönste in deinem Leben?“ Und das Katzenseelchen antwortete: „Ich wurde geliebt.“

Mach es gut kleine Ginger🌈

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben