Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke Dir! Ja, am 25. Januar habe ich sie schweren Herzens gehen lassen. Ich habe mir zuvor Anhaltspunkte gesetzt. Als sie nichts mehr bei sich behalten konnte und trotz Prednisolon nichts mehr essen wollte, habe ich nicht lange gewartet. Leider musste ich mit ihr wegen Corona doch in die Praxis fahren, weil keine Hausbesuche gemacht wurden. Ginger hat jetzt einen Platz im Garten. Finnea Räubertochter (bei den Fotos oben) ist Gingers Schwester.Hey @Phillis
Ich habe das mit deiner Ginger gerade erst gelesen. Mein herzliches Beileid. Ich hoffe du hast es gut verarbeiten können ✨
immer schlimm, egal wie alt sie geworden sind...Gestern musste ich meine süße Prinzessin Ginger gehen lassen.
Ab der Diagnose am 15.12. war es klar, dass jeder Tag ein Geschenk ist. Anfangs ging es mit Prednisolon und Dimazon recht gut. Doch als ich auf Anweisung der TÄ die Entwässerung runtersetzen sollte, wuchs ihr Bäuchlein wieder an und der Druck auf die Organe im Bauchraum nahm zu. Zwar habe ich dann die Dosis wieder erhöht, aber Ginger baute immer mehr ab. Als sie dann vorgestern die Mahlzeit mit den Medis erbrach, wie ein Schluckk Wasser in der Kurve hing und auch abends nichts zu sich nehmen wollte, habe ich sehr schweren Herzens den Entschluß gefaßt, sie jetzt gehen zu lassen.
Leider konnte meine TÄ (angestellt) ihr Wort, zu mir zu kommen, wenn es soweit ist nicht halten, weil ihre Chefin wegen einer Coronainfektionsgefahr ihr Veto eingelegt hatte. Also musste ich mit Ginger dann doch in die Praxis, aber natürlich mit Termin, also ohne Warten im Wartezimmer, aller Zeit und Rücksichtnahme, die wir brauchten. Doch es war schon unbeschreiblich traurig: Ginger war fast 15 Jahre an meiner Seite. Heute habe ich sie in meinem Garten begraben.
Machs gut, Du kleine Zaubermaus. Du wirst mir noch lange sehr fehlen.
meine Senioren, Finnea (15) und Jamie (14):Jetzt hat Jamie den "Hauptgewinn" gezogen.
Da im Oktober bekanntlich die TA-Kosten lt. Gebührenordnung steigen werden, bekommt mein 14 Jahre alter Kater noch im September eine komplette Zahsanierung inkl. Dentalröntgen. Da ich gerade ein paar Tage Urlaub habe, war ich mit ihm heute beim TA zum Angucken und bewerten. Die Zahnsanierung ist dabei rausgekommen.
Jetzt hat Jamie den "Hauptgewinn" gezogen.
Da im Oktober bekanntlich die TA-Kosten lt. Gebührenordnung steigen werden, bekommt mein 14 Jahre alter Kater noch im September eine komplette Zahsanierung inkl. Dentalröntgen. Da ich gerade ein paar Tage Urlaub habe, war ich mit ihm heute beim TA zum Angucken und bewerten. Die Zahnsanierung ist dabei rausgekommen.
Oooohhhhh, drücke ganz dolle die Daumen für die Süße, habe selbst am 12.12. einen sehr unangenehmen ZA-Termin 🥴🍀🍀🍀🍀🍀
Heute war ich mit meiner Finnea Räubertochter beim TA, weil ich den Eindruck hatte, dass etwas in ihrem Mäulchen nicht stimmte. Manchmal zuckte sie, manchmal schmatzte sie eigentümlich und sie hat zwar schon immer mäkelig gegessen, aber in den letzten Wochen erschien sie mir noch mäkeliger. Allerdings gab es ja auch kein Aldi cachet mehr.
Im vergangenen Januar hatte Finnea (15) ihre Zahnsanierung, im August haben wir ein geriatrisches Blutbild in Auftrag gegeben, so wurde eine leichte SDÜ festgestellt und sie bekommt Vidalta.
Meine Befürchtungen in der vergangenen Zeit, dass Finnea Schmerzen wegen Ursachen in ihrem Mäulchen hat, haben sich nun leider so bestätigt, wie ich es schlimmsten Falls befürchtet habe. Sie hat einen Tumor im hinteren linken Bereich des Mäulchens, einen verdickten Lymphknoten und ist trotz Gabapenthin schmerzempfindlich. Sie bekommt jetzt erstmal Metacam zur Überbrückung der Zeit bis zum OP-Termin am Mo., 12.12. - eine OP, wo sich die TÄ wünscht, dass ich vor Ort bleibe, um ggf. entscheiden zu können ... 😳 .
Am 12.12. wird dental geröngt, der Tumor entfernt und dann müssen wie schauen.