6 Wochen altes Prinzesschen sucht - PLZ 46325 ...

  • Themenstarter Themenstarter Julchens_Bande
  • Beginndatum Beginndatum
bringt sie nach leipzig und ich zieh in die wohnung meines daddys ein, so könnt ich helfen... aber leider geht das nicht 🙁 *schnüff*
 
A

Werbung

2357214.jpg


2357215.jpg


2357216.jpg



und schubs du Oberschnuggel :pink-heart::pink-heart:
 
wie wäre es mit einer Pflegestelle für die Kleine Maus? Es wäre echt zu schade sie ins Tierheim zu geben. Brauch sie denn immernoch alle 2 Stunden jemanden, der sie auf's Klo bringt?
 
Ich warte auch mal auf die Infos, ob eine Pflegestelle reicht. 😉
 
für ne Pflegestelle würd ich mich nämlich anbieten. Da muss mein Freund jetzt einfach mitziehen 😀 Dieses tolle Kätzchen ins Tierheim zu geben wäre doch sehr schade. Wir haben auch 2 Kätzchen, die sind auch erst 9 Monate. Das würde sicher ganz gut passen und für die Kleine findet sich sicher auch dann ein Endplatz, wenn man noch ein wenig geduld hat. Habe mal eine PN geschickt. Mal sehen was sich ergibt. Bin ganz gespannt.
 
habe gerade die Info von Julia bekommen:

Die kleine Maus wird direkt an das Tierheim Bocholt vermittelt und kommt in dort bekannte Pflegestellen und wird mit anderen kleinen Miezen vermittelt.

Ich drück die Daumen für die kleine!
 
Werbung:
Hallo Luminie,

danke für die Weitergabe der Info ...

Hier jedoch ein kleines Update 😉

Wir sind am Samstag zum TA, um zu fragen, wie wir vorgehen sollten. Denn ursprünglich war unsere Info, dass wir die kleine erst beim TA melden sollen, um sie dann als Fundkatze dem Tierheim zu übergeben.

ABER: dann meinte der TA letzten Samstag, dass wir die Feuerwehr anrufen sollten, um die Mietze als Fundtier zu melden. Daraufhin würden wir zum TA geschickt, wo sie das WE bleiben würde, um am Montag abgeholt zu werden.

Öhm, ja! Wir also zur Krisensitzung nach Hause. Erst einmal einen caffè getrunken (zu deutsch: Espresso). Fazit: Wir rufen nicht Feuerwehr und versuchen sie privat zu vermitteln.

Samstag abend dann vorm Schlafengehen. Mein Liebster fragte, ob ich sie wirklich abgeben möchte. Unter Tränen habe ich gesagt, dass wir MÜSSEN, denn wir haben genug und überhaupt. Mir brach es das Herz. Dann meinte mein Freund noch, dass es ja eigentlich unsere erste gemeinsame Katze wäre. So ein gemeines Argument. 😉

Ich habe eher Schiss, was meine Eltern dazu gesagt hätten. Obwohl ich 28 bin, ein Haus habe und vor allem mein eigenes Leben! Doof, oder?

Naja, den kleinen Fratz hätte ich besser sofort hergeben sollen. Gestern waren wir dann im besagten Tierheim, um uns nach einem Nini umzusehen (haben schon 5). Dort sagte man uns, dass wir ziemlich blöd dran sind mit unserer Stadt, denn in Borken werden Katzen nicht als Fundtiere anerkannt. Nur Hunde. Ergo: Weder Ordnungsamt oder Feuerwehr sind dafür zuständig oder fühlen sich verantwortlich. Darüber hinaus nimmt das Tierheim, zu dem wir hin sind, keine Tiere aus Borken an (hat vielerlei Gründe, die in der Vergangenheit entstanden sind).

Das nächste Tierheim, was noch in Frage käme, ist offiziell eine TierPENSION und hat das Wort Tierheim nur noch hinzugefügt. Die sind also nicht entsprechend ausgerüstet.

Schlussendlich habe ich meinem Schatz gestern gesagt, dass wir die Kleine behalten werden! Principessa hat in den letzten Tagen zum Glück bewiesen, dass sie auch alleine sein kann (mit Wasser, Futter und Spielzeug ausgestattet) und aus der kleinen Knutschkugel wird so langsam ein Kätzchen mit Spargelbeinchen. Auf jeden Fall nimmt sie Formen an.

In Zukunft werden wir aber keine Katze mehr annehmen. Schlussendlich bleibt man in Borken "drauf hängen" und ich habe leider nicht die Zeit noch einen Goldesel im Keller, um mich um jedes Fundmietzchen zu kümmern 🙁 Wir haben unsere Lektion gelernt. Aber die Stadt Borken macht wohl auch nix, um die Umstände zu ändern. Leider.

Viele Grüße, Julia
 
Ähm, jetzt muß ich mal nachhaken, habt ihr schon Katzen,oder wär die kleine Maus dann allein bei euch?
 
Eine Katze??? Nein, wir haben eigentlich einen kleinen Zoo. "Offiziell gemeldet" 😉 sind bei uns:

Grisu (der Boss)
Luna
Lady Forest
Momo
Harry

Letztes Jahr kastriert (um gegen die Katzenschwemme anzukämpfen) und hin & wieder bei uns zum fressen + übernachten: Stella

Jetzt neu hinzugekommen: Principessa

Nie und nimmer wäre ich dafür eine Mietze alleine zu halten! Außer, sie entwickelt sich entsprechend. Und so eine kleine Maus hätte ich ohne Katzenerfahrung nicht aufgenommen.

@Ralf: ich hätte von meinem Liebsten nicht erwartet, dass das kommt, da er praktisch wegen mir in diesen kleinen Zoo "geworfen" wurde. Aber ich habe ihm das Versprechen abgenommen, dass wenn ich mal mit Fieber im Bett liege, er ja das Klo saubermacht 😀

Aber grundsätzlich sind die Tiere mein Part, da mein Hobby!
 
Ich finde es schön das die Maus bei euch bleiben darf😀.

LG Evi
 
Ui super, dann ist sie ja in bester Gesellschaft! Die kleine hat es bestens getroffen!
 
Werbung:
Yuhu.. Sie kann bei euch bleiben! Noch ein Borkener Mädel 😀
Das mit dem TH Bocholt habe ich auch schon gehört. Das ist die Bürokratie in Deutschland! :grummel:
 
Och ist sie süßßßßßßßßßßß,,schade das ich nicht zum richtigen Zeitpunkt hier war,,,,

ich hätte sie als ehemalige Rekenerin auch sofort genommen!!!

Glückwunsch zu so einer süßen Maus,,sicher wird sie es mit vieeeeeeeeeeel Liebe zurück geben das sie bei Euch bleiben darf,,,,,

Viel Spaß mit Ihr,,,,,

ach hat sie eigentlich schon einen Namen??? Oder hab ich das überlesen???

LG Jenny
 
Hallo Ihr Lieben,

ja, wir sind gespannt, was da auf uns noch zukommt. Jetzt so langsam müssen wir dann auch mal zum impfen. Die Maus ist jetzt 7 Wochen alt.

Ihr Name ist Principessa. Mein Freund ist halt Italiener und der Name stand von Anfang an fest. Königlich frech ist sie auf jeden Fall ;-)

Viele Grüße, Julia
 
toll, dass ihr sie behaltet 🙂

Vielleicht könnt ihr ein paar Fotos zeigen, wenn die kleine Maus etwas größer geworden ist. Würde uns sicher alle freuen 🙂

Grüße die kleine und geb ihr ein paar Streicheleinheiten
 
Hallo Luminie,

machen wir. Allein in einer Woche ist die kleine nicht mehr so pausbäckig. Sie nimmt Formen an 😉

Ich denke, hier können wir jetzt schließen. Aktuelles folgt dann in anderen Themen 🙂

Viele Grüße, Julia
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
2K
Juik
J
Maggie
Antworten
38
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
J
Antworten
21
Aufrufe
5K
Seraphin
Seraphin
U
Antworten
17
Aufrufe
2K
umpfi
U
N
Antworten
13
Aufrufe
1K
Rumo
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben